Besteht noch Interesse an einer Hörbuch-Umsetzung von Nopileos?

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Private Hudson
Posts: 222
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Private Hudson » Fri, 25. Aug 17, 23:25

Danke Helge.... es wäre super "Nopileos" auch als Hörbuch zu erleben... Das Buch war prima, ich habe es in der Zeit seit seines Erscheinens zweimal gelesen und würde es vielleicht auch bald ein drittes mal lesen.

Es mal zu hören wäre die andere Variante, da kann man ja doch die Story völlig anders verfolgen.

Trotzdem hoffe ich noch auf " Nopileos 2 ", wenn du das noch schreiben würdest... :roll:
X-BFT, XT, X²,X³ bringen dich in eine andere Welt.....genieße es !!!!!

Panasonic
Posts: 341
Joined: Fri, 31. Jan 03, 14:17
x4

Post by Panasonic » Sat, 26. Aug 17, 23:47

X2-Illuminatus wrote:Das Hörbuch zu Farnhams Legende war ein exklusiver Bestandteil der X3: Reunion Collectors Edition.
Wie wäre es mit "Nopileos" als exklusiver Bestandteil der X4:Foundations Collectors Edition :) :)

EDIT: Ich wollte eigentlich sagen, dass ich auch an dem Hörbuch interessiert bin :lol:
"Sehenden Auges in Selbiges"

Private Hudson
Posts: 222
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Private Hudson » Sun, 27. Aug 17, 01:06

Panasonic wrote:
Wie wäre es mit "Nopileos" als exklusiver Bestandteil der X4:Foundations Collectors Edition :) :)
X4 Foundations Collectors Edition....... ha ha

Es ist ja schon schön das EGOSOFT ein"X4" nach unendlich vielen Wünschen in diesen Forum in Arbeit hat.
Vielleicht kann es an seine Vorgänger anknüpfen....vielleicht ist es der Garant von EGOSOFT so wie früher...wir werden sehen...
Wenn EGOSOFT so wie damals weitermacht , wie nach X3AP, werden sie sicherlich das Rennen um die beste Space-Soap verlieren...sie haben mit XRB viele Jahre verloren......schade, für diese Zeit hätte man ein enormes X4 entwickeln können .
Wir können also nur noch hoffen das das X-Universum noch nicht vergessen ist, und irgendwelche "Star Bürger" die Lust an einem sich entwickelden Universum verlieren.
X-BFT, XT, X²,X³ bringen dich in eine andere Welt.....genieße es !!!!!

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24949
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sun, 27. Aug 17, 10:27

Bitte nutzt dieses Thema hier nicht für eine X4-Diskussion. Wir haben dafür ein komplettes Forum, in dem man sich gerne über das Spiel austauschen darf.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Shallow
Posts: 33
Joined: Tue, 21. Feb 17, 18:53
x4

Post by Shallow » Sun, 27. Aug 17, 23:48

Interesse ist auf jeden Fall da ^^

User avatar
Ricemanu
Posts: 95
Joined: Sat, 7. Feb 04, 22:41
x4

Post by Ricemanu » Mon, 28. Aug 17, 23:49

Nachdem ich gestern Abend angefangen habe, das Farnham-Hörbuch zu geniessen, wollte ich nur noch sagen, dass auch ich mich an einem KS beteiligen würde.

User avatar
ThomasAH
Posts: 147
Joined: Wed, 3. Sep 08, 10:46
x4

Post by ThomasAH » Fri, 1. Sep 17, 09:14

Hallo!

Ich bin zwar generell an Hoerbuechern nicht so stark interessiert und habe die fuenf X-Buecher schon auf Papier gelesen, aber wenn die Hoerbuecher nicht zu teuer sind, wuerde ich in diesem speziellen Fall eine Ausnahme machen, weil ich die Buecher so schoen fand :)

Falls ein Crowdfunding geplant ist: Beim Kickstarter der Elite-Hoerbuecher gab es noch die entsprechenden ebooks als Sweetener dazu, bzw. auch einzeln zur Querfinanzierung der Kosten fuer die Hoerbuecher. Vielleicht kaeme sowas auch hier infrage.

User avatar
OnkelOpti
Posts: 56
Joined: Mon, 9. Jun 08, 20:37
x4

Post by OnkelOpti » Wed, 6. Sep 17, 10:15

Bin auch dafür! Ich hab das Buch noch hier liegen, hatte aber durch Kind/Haus/Arbeit bis jetzt keine Zeit es fertig zu lesen.
Farnhams Legende fand ich richtig klasse gemacht! (Auch wenn die DVD-Version die bei X3R dabei war, suboptimal zum höhren war :) )
Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat!

User avatar
arragon0815
Posts: 16669
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Besteht noch Interesse an einer Hörbuch-Umsetzung von Nopileos?

Post by arragon0815 » Wed, 6. Sep 17, 15:42

HelgeK wrote:Falls sich 10-15 Leute finden,
Bevor es an einem scheitert, werde ich mal hören...
...aber nur ins Buch :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Mr. abc
Posts: 110
Joined: Fri, 13. Oct 06, 16:33
x4

Post by Mr. abc » Sun, 10. Sep 17, 16:43

Was? Ein Nopileos Hörbuch? Habenwill :D

Dem FL Hörbuch lausche ich heute noch immer wieder gerne. Ein weiteres (oder weitere :roll:) wäre großartig - zu mindest habe ich die Bücher in sehr guter Erinnerung. Ich sollte sie wirklich mal wieder lesen.

Rocketeer
Posts: 168
Joined: Wed, 4. Feb 04, 10:27
x4

Post by Rocketeer » Mon, 11. Sep 17, 21:49

bin ich noch rechtzeitig ? Ich wäre auch interessiert.

Habe gerade auf Amazon tatsächlich gerade doch noch eine Originalausgabe der ersten Farnhams Legende gefunden ( welche damals in der Erweiterungsbox vob X-BTF drin war ) und zugeschlagen ... für nen Zehner ... :D sagenhaft
Meine originale besteht quasi nur noch aus Einzelseiten vom wiederholten Durchlesen ...

Und Helge: für ein neues Buch von dir zur Serie würde ich sofort 50€ hinlegen!

Noch eins: Ihr müsst einfach dafür viel mehr Werbung machen. Habes es gerade durch Zufall gefunden.
So etwas gehört auf die Startseite verlinkt!

kyrah
Posts: 59
Joined: Mon, 14. Mar 16, 16:41
x4

Post by kyrah » Mon, 23. Oct 17, 14:44

Gibt es ein update zu dem Projekt?

User avatar
Hero77
Posts: 169
Joined: Tue, 29. Aug 17, 23:55
x4

Post by Hero77 » Mon, 27. Nov 17, 11:40

Bin auch sofort dabei.

Hast Du die Kostenaufstellung schon gemacht? Würde mich sehr interessieren und ich denke es würde sich schon finanzieren lassen.

Planst Du das ganze Projekt- und Kampagnen -management selbst zu übernehmen oder jemanden dafür zu engagieren?

Rocketeer
Posts: 168
Joined: Wed, 4. Feb 04, 10:27
x4

Post by Rocketeer » Thu, 7. Dec 17, 22:36

Wie sieht's denn nun eigentlich mit dem Projekt aus ? Wäre schade wenn es wie viele ander gute Ideen im Sande verläuft. Ich bin der Meinung, dass die Threats einfach schwer in die Gänge kommen, weil lange Zeit keine Rückinfo kommt. Wenn ich ein Projekt will, dann muß ich auch mal ein paar Info's geben ... :)
Das Thema ist vom August. Wirklich etwas neues gib's aber seitdem auch nicht :?

Private Hudson
Posts: 222
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Private Hudson » Fri, 8. Dec 17, 22:46

Rocketeer wrote:Das Thema ist vom August. Wirklich etwas neues gib's aber seitdem auch nicht :?
Nun ja, bei diesem wenigen Interesse seitens der sogenannten Community, kann man auch verstehen das Helge dann doch etwas mehr Zeit braucht um sich für dieses umfangreiche Projekt klar zu äußern.
Es ist doch sicherlich nicht so einfach so etwas "Großes" einfach aus dem Hut zu zaubern... auch wenn Helge ein "alter Hase" ist... zumindest was ein Buch oder auch ein Hörbuch betrifft.
Wenn nur die Spieler (User) von EGOSOFT oder Leser der alten Romane es so beiläufig erfahren, (weil sie sich dann doch irgendwann) mal im Kreativ-Forum umsehen, dann ist es doch etwas wenig mit dem da EGOSOFT die Sache unterstützt.... obwohl es doch ein "sogenannter Moderator" in Erwägung zog die Leute mit einem Beitrag in den X-News darüber zu informieren.
Vielleicht war in dem (vielen) X-News ja auch kein Platz für dieses Vorhaben...( haben ja auch so viel um die Ohren... :( ) oder Sie wollen mit Helge nichts mehr zu tun haben.
Um den gleichen Standart wie bei "Farnhams Legende" beizubehalten ist es doch ein enormer Aufwand. Hören kann das Jeder, jeder der etwas von diesen Dingen versteht und auch Sachverstand besitzt.... das Hörbuch ist einfach Prima... Danke Helge :)
X-BFT, XT, X²,X³ bringen dich in eine andere Welt.....genieße es !!!!!

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24949
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 8. Dec 17, 23:59

Ich bin kein sogenannter Moderator, ich bin ein richtiger Moderator. (Samt Moderator-Schriftzug, der speziellen Plakette, den Moderator-Fähigkeiten, der Kristallkugel und einigen anderen (nennen wir sie mal) Accessoires. ;) )
Der Grund, warum es mit der Erwähnung in der damaligen X-News-Ausgabe nicht geklappt hat, ist einfach erklärt: Ich war an der Erstellung der Ausgabe 63 nicht beteiligt, da ich anderweitig beschäftigt war und es terminliche Zwänge gab, durch die ein Aufschieben nicht infrage kam. Aber auch ohne X-News hat es ja mit der von Helge gewünschten Anzahl von 10-15 Personen für die Kostenaufstellung geklappt. :) Da es seit Erreichen dieses Zieles keine weitere Reaktion seitens Helge hier im Thema gab - meine Kristallkugel zeigt mir immer wieder die Buchstaben "RL" an, wenn ich sie nach dem möglichen Grund frage - und er ohnehin nochmal gesondert nachfragen wollte, sobald er die Kostenaufstellung fertig hat, ob er überhaupt ein Kickstarter-Projekt starten soll, habe ich mir die Erwähnung in der aktuellen Ausgabe gespart.
Dahingehend macht es meiner Ansicht nach auch mehr Sinn, die Sache zu bewerben, wenn die erste Hürde (Kostenaufstellung + evt. organistorische Dinge) bereits genommen wurde. Dann gibt es sicherlich noch genügend Möglichkeiten zur Erwähnung in den X-Universe News.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Post by Boro Pi » Sun, 10. Dec 17, 09:04

Hey, wieso habe ich bei meiner Indienststellung keine Kristallkugel bekommen?

Helge schaut nicht sehr oft hier im Forum vorbei. Es ist möglich, dass er noch nicht bemerkt hat, wie viele sich inzwischen für das Projekt ausgesprochen haben. Ich werde ihn dahingehend noch einmal anschreiben.
Ihr solltet aber auch bedenken, dass trotz der nun vielfach von Euch geäußerten Bereitschaft zur Unterstützung damit eine belastbare Kalkulation über eine solide Finanzierung immer noch nicht steht. Helge würde, auch bei einem Kick-Starter, gewisse finazielle Risiken eingehen. Und das will wohl bedacht sein.

Boro Pi

Wolfi85
Posts: 20
Joined: Fri, 19. Feb 10, 01:21
x4

Post by Wolfi85 » Wed, 13. Dec 17, 00:00

Ist zwar schon ein Weilchen her, bin nur durch Zufall auf diesen Thread gestoßen, aber ich wollte hiermit auch mein Interesse bekunden.

Desweiteren kann ich auch noch von Arbeitskollegen berichten die keine XSpieler sind aber die Bücher von Helge und das Hörbuch gekauft und geliebt haben.

Damit möchte ich nur sagen das ich weiß das es definitiv auch Interesse außerhalb dieses Forums an neuen Inhalten bzw. Hörbüchern gibt.

Private Hudson
Posts: 222
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Private Hudson » Sun, 17. Dec 17, 01:40

Hallo Boro Pi !

Natürlich kann man einen „Neuen“ nicht gleich eine Kristallkugel in die Hand geben…er soll sich doch erst beweisen…wenn ich es aber recht bedenke und da geben mir bestimmt ein paar „Wenige“ in diesem Forum recht, hättest du doch für dein objektives Urteil und der immer auch anhängenden sachlichen Begründung eher eine „kleine“ Goldmedaille verdient.

Fakt ist eins… so ein Projekt kostet ja doch enorm viel Geld…egal wer da den Text spricht. Bei „Farnhams Legende“ waren es jedenfalls absolute Profis. Wer den Deutschlandfunk hört, der kann auch fast jeden Tag den einen oder den anderen Sprecher in verschiedenen Sendungen wieder erkennen.

Sicherlich kann man auch das „Niveau“ absenken, so könnten sich auch völlig andere einbringen um die Texte zu sprechen. Vielleicht sinkt aber auch nicht das „Niveau“, wenn junge und neue Stimmen verwendet werden… Studenten zBsp., wer Schauspieler werden will nutzt doch sicherlich jede Chance um sein Können zu zeigen….hier kann er es,…zu mindestens mit seine Stimme, natürlich nicht umsonst aber sicherlich etwas günstiger.

Dafür wird sicherlich eine aufwendige Vorsprech-Probe (Casting) benötigt. Ein Aushang im Campus kann da Wunder bewirken.

Was die Aufnahme-Studios betrifft, die Redaktion und Regie (Regie sicherlich in Helges Hand) das sind dann doch sehr umfangreiche Sachen, die wir hier in diesen Forum sicherlich nicht besprechen können.

Es ist schwierig und doch sicherlich machbar, wenn man bedenkt, dass da ja doch mehrere Firmen immer noch heute auf der Suche nach einer neuen Story sind. X2 ist nicht neu, hat aber enorm viel Potential. Es wäre als Hörbuch auch jüngeren (Lesern/Usern) sicherlich besser zugänglich.


Wolfi85
Danke für dein Kommentar… ist schon verblüffend das auch „nicht X Spieler“ die Romane von Helge lesen. Ich war da immer im Zweifel. Wer kennt schon das X-Universum wenn er nicht darin „rumfliegt“. Es zeigt aber dass diese Romane gut geschrieben sind und auch „X-Weltfremde“ anspricht.
X-BFT, XT, X²,X³ bringen dich in eine andere Welt.....genieße es !!!!!

User avatar
HelgeK
Posts: 2585
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by HelgeK » Sun, 17. Dec 17, 21:10

Moin Leute!

Boro Pi hat mich per Nachrichtendrohne aufgescheucht, um meine Aufmerksamkeit auf das Forum zu lenken.

Wenn ich richtig zähle, gibt's 14 Ja-Stimmen zum Nopileos-Hörbuch. Ich hatte eingangs gesagt, dass ich bei 10-15 Ja-Stimmen eine Kostenaufstellung erstelle, und im Anschluss eine gezielte Abstimmung über ein Kickstarter-Projekt starte. Und so soll es geschehen: Ich trage eine Kostenaufstellung zusammen, und melde mich damit zwischen Weihnachten und Neujahr an dieser Stelle. Danach schauen wir weiter :-)

Cheers & Happy Newtonmas :-)
helge

Post Reply

Return to “Kreative Zone”