Sammelecke für Vanilla - Plot - Ideen

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Stargamer77
Posts: 250
Joined: Tue, 4. May 10, 18:39
x3tc

Sammelecke für Vanilla - Plot - Ideen

Post by Stargamer77 » Wed, 26. Jan 11, 08:53

Hallo an ALLE X3TC Fan`s da drausen :!:

Dies geht an alle die nicht auf Ihre erbauten Komplexe, angesammelten Flottenverbände, erwirtschateten Credit`s und ereichten Ziele verzichten wollen und, wie Ich, sich viel mehr über neue Plot`s freuen würden und vieleicht sogar Ideen haben :wink:

Ich habe ne menge Ideen :idea: aber lass Euch erstmal den vortrit :D um erstmal zu sehen wie dieses Tehma überhaupt so bei euch ankommt :wink:
Ich bin hauptberuflich Pessimist und rechne mit allem daher bin Ich schwer zu überaschen.
;-P

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Wed, 26. Jan 11, 08:57

Naja, die erste Frage die jeder hat wird wohl sein:
Hast Du vor, so einen (oder mehrere) Plots dann tatsächlich umzusetzen?
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

Fragile
Posts: 487
Joined: Thu, 26. Aug 04, 13:34
x3tc

Post by Fragile » Wed, 26. Jan 11, 11:19

Wenn ich mir das erste Posting inklusive der Signatur so anschaue...ich hoffe nicht

Tippfehler sind eine Sache, aber...

Zum Thema:

Egosoft hat die X-Reihe abgeschlossen, ich glaube eher nicht das wir noch weitere größere Updates zu erwarten haben

Im Script-Bereich jedoch steht Dir frei umzusetzen, wozu auch immer Du Lust und Laune hast

Tob Dich also ruhig aus, Ideen selbst sind wohl nicht wirklich ein Problem
Das "X" markiert den Punkt

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Wed, 26. Jan 11, 12:50

Gazz wrote:Naja, die erste Frage die jeder hat wird wohl sein:
Hast Du vor, so einen (oder mehrere) Plots dann tatsächlich umzusetzen?
In diesem Sinne sollte der Threadersteller bitte dringend mal die Intention näher erläutern, bevor hier sinnlos geschrieben wird oder ein falscher Eindruck entsteht.
Ich richte die Aufmerksamkeit gerne einmal auf die gestrige Antwort: klick

Erstmal sehe ich jegliches Vorhaben, dass auch noch als Vanilla bezeichnet werden könnte, als Fiktion bzw. Wunschdenken an, und dafür haben wir ein passenderes Forum, wo erstmal weiter gemacht werden kann.

*verschoben*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

Stargamer77
Posts: 250
Joined: Tue, 4. May 10, 18:39
x3tc

Post by Stargamer77 » Wed, 26. Jan 11, 17:58

Ich schreib halt mit dem Füller halt sauberer :P

Aber nun zu meiner Absicht : Was ich mit Vanila meinte sind halt Plot`s die durch Patche ins Spiel kommen also neue Version 3.0, 4.0 u.s.w.

Das Ihr (also Egosoft) da nicht weitermacht find ich schade aber ich dachte das Ihr das Ruder den Spielern in die Hände gelegt habt oder nicht :?

Denn die letzten Plot`s kamen doch auch von Spieler oder :? die das drauf haben und genau jenen wollt ich damit "Blaupausen" liefern :wink:
Ich bin hauptberuflich Pessimist und rechne mit allem daher bin Ich schwer zu überaschen.
;-P

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Wed, 26. Jan 11, 18:20

Diese Spieler haben allerdings immer ihre eigenen Ideen umgesetzt. ;) Und haben dies in ihrer Freizeit gemacht. Neben dem Coden der entsprechenden Missionen, was schon mal viel Zeit in Anspruch nimmt, ist zudem das Testen dieser Missionen ein Faktor, den man nicht unterschätzen sollte.

Aber wie Gazz schon geschrieben hat, wenn du den Plot selbst umsetzen möchtest, findet sich vielleicht irgendwann auch eine Möglichkeit diesen in einem Patch unterzubringen. Wobei ich das persönlich in Anbetracht der Tatsache, dass TC ja nun schon über zwei Jahre draußen ist und irgendwann dann ja mal auch ein neues Spiel erscheinen soll, für unwahrscheinlich halte.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Stargamer77
Posts: 250
Joined: Tue, 4. May 10, 18:39
x3tc

Post by Stargamer77 » Wed, 26. Jan 11, 18:58

Ähm wie jetzt Ich dachte X3 TC sei das letzte aus der X Reihe :? kommt
da etwa doch ein X4 oder verabschiedet ihr euch komlpet vom X-Universum :o
Ich bin hauptberuflich Pessimist und rechne mit allem daher bin Ich schwer zu überaschen.
;-P

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Wed, 26. Jan 11, 19:12

Ähm wie jetzt Ich dachte X3 TC sei das letzte aus der X Reihe
Und bitte wo habe ich etwas Gegenteiliges geschrieben? Auch wenn X3:TC das letzte Spiel der X-Reihe ist, bleibt Egosoft ein Spieleentwickler, der nun mal Spiele entwicklen muss, um Geld zu verdienen. Die Ankündigung, dass an einem neuen Spiel gearbeitet wird, gab es ja auch bereits (siehe einer der letzten X-Universe News).
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

FetterAhn
Posts: 1368
Joined: Tue, 5. Aug 03, 19:12
x3ap

Post by FetterAhn » Wed, 26. Jan 11, 19:36

Startbedingung: InGameSpielzeit 40 Tage, Mindestbesitz 30 M1, Mindestrang in Handel wie im Kampf jeweils 3 von Oben...

Ich meine, wer sich austoben will, mag gerne einen Plot anbieten. Da gabs doch eh vor kurzen nen nene Start.
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.

Stargamer77
Posts: 250
Joined: Tue, 4. May 10, 18:39
x3tc

Post by Stargamer77 » Sun, 30. Jan 11, 19:25

Also ich fänd´s sehr schade wenn das X3 TC- Universum nicht mehr weiter wachsen würde und alles einfach so endet :o Nun selbst wen ich das mit dem Plot-baun so gut drauf hätte das es funst hätte ich immer noch den frust schon alles zu kennen und auch nicht wirklich etwas erkunden zu müssen :(
Klar könnt ich jetzt auch den XTM drauf packen nun vom Inhalt würde der mich reitzen aber da fehlen mir meine ganzen bereitz gebauten Komplexe und Schiffe und die Aussicht auf neue Plot`s wenn ich da alles durch hab ist halt ne Mod.

Ich würd gerne das was ich bereits ereicht hab für das Ereichen weiterer Ziele anwenden und nicht anfangen aus frust und langeweile auf meine Handelspartner einzudräschen, würde zwar das Spiel etwas verlängern :roll: wär aber auf dauer auch lanweilig :cry:

Und solte es dann irgendwan doch mal X4 geben dann doch bitte als großes add-on bitte :idea: die Grafig reicht doch völlig aus :!:
Ich bin hauptberuflich Pessimist und rechne mit allem daher bin Ich schwer zu überaschen.
;-P

Post Reply

Return to “Kreative Zone”