"Kettengeschichte"

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Mavo Pi
Posts: 787
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

"Kettengeschichte"

Post by Mavo Pi » Thu, 23. Dec 10, 20:22

Mir ist grad die Idee gekommen, dass man mal eine Geschichte beginnen könnte, die jeder der mag fortführen kann. Ist bestimmt witzig zu sehen, was für Wendungen dann dabei rauskommen. Ich hoffe nur, dass das nicht zu sehr in Klamauk ausartet ;)...
Ich mach dann mal den Anfang:

Prolog

Huli Nu schmeckt seine Unsicherheit, als er in der KT Schimmerndes Meer, einem Frachter der Delfin Klasse, durch den Sektor Wolken der Atreus fliegt. An Bord befindet sich eine wichtige Lieferung für die Schiffswerft im Sektor Glücksplaneten. Der Auftrag kam von Prinzessin Menelaus persönlich und so wurden ihm zwei M3 Schiffe des Typs Barracudas als Geleitschutz gestellt.
Um innerhalb der geforderten Zeit anzukommen würden sie durch die freien Sektoren fliegen müssen. Da es zur Zeit keine Berichte des boronischen Geheimdienstes mit seiner Sicherheitsstufe über die Lage in diesen Sektoren gibt war er auf die Daten einer Aufklärungsdrohne angewiesen, die er vor etwa 15 Mizuras auf den Weg geschickt hatte. In dieser Zeit waren keine Schiffe durch das Südtor gekommen. Als sich das Rund des Tores langsam nähert dringt ein leichter Geschmack von Angst in sein Bewusstsein. Die Drohne sollte nun jeden Moment zurückkehren und Bilder des Sektors liefern.

Post Reply

Return to “Kreative Zone”