X-FRPG Getsu Fune

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Nova_Pilot
Posts: 4
Joined: Thu, 27. Aug 09, 16:26

X-FRPG Getsu Fune

Post by Nova_Pilot » Wed, 28. Jul 10, 14:46

Hallo Pilot,
Du wartest immer noch sehnsüchtig auf X-Online? Die Knie stehen dir schon im Magen? Du hast keine Lust mehr, weiter zu warten?
Dann erlaube mir, dir die Wartezeit zu versüßen.
Unser X-FRPG sucht nämlich immer noch Mitspieler, jeder ist willkommen!
Was ist denn überhaupt unser X-FRPG? Ein Rollenspiel, sozusagen. Du erstellst dir deinen Charakter und spielst, wie dieser im X-Universum agiert, lässt sich also in etwa mit X-Online vergleichen.
Der Unterschied zu einem normalen Computerspiel ist der, dass es keine Grafik gibt. Das ist doof? Ganz bestimmt nicht! Statt deinen Charakter mit Pfeiltasten zu steuern, schreibst du einfach, was er tut. Dadurch gibt es natürlich viel mehr Möglichkeiten als in einem Computerspiel. Um ein Beispiel zu nennen, kann jeder Charakter sich auf den Stationen frei bewegen, im Schiff umherlaufen, Planetenlandungen sind möglich und so weiter... Du bist eben nicht mehr an die Cockpitscheibe festgeklebt. :wink:
Auch wenn es sich vielleicht so anhört, es ist gar nicht kompliziert und schwierig ebensowenig. Nur wenige Sätze reichen im allgemeinen, um auszudrücken, wie sich dein Charakter fühlt, wie er handelt und was er mitbekommt. Du kannst natürlich gerne mehr schreiben, aber zwingen tut dich dazu sicher niemand.
Das FRPG selbst spielt im abgeschotteten Sektor Getsu Fune. Es gibt jede Menge Stationen, freien Weltraum und den Planeten zu erkunden! Für weitere Informationen einfach hier einmal nachschauen.
Für unsere Neulinge eignet sich dieser Thread zum nachlesen, in dem eine Anleitung zu finden ist, wie das ganze genau funktioniert. :wink:
Wir würden uns freuen, dich als neuen Mitspieler begrüßen zu dürfen!
Schaut einfach mal rein, meldet euch.
Also dann, wir sehen uns in Getsu Fune! :)

MfG,

Nova-Pilot

User avatar
Ro$kilde
Posts: 1
Joined: Thu, 17. Jun 10, 12:28

Post by Ro$kilde » Wed, 28. Jul 10, 15:33

Ausgezeichnete Arbeit, Nova!^^

Also los Leute, meldet euch an! Hopp Hopp Hopp! :D

Für die ersten fünfzig gibts einen Argnu-Burger gratis! :D

Post Reply

Return to “Kreative Zone”