[Musik] Belisarius - Calm Dancer

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Deleted User

[Musik] Belisarius - Calm Dancer

Post by Deleted User » Tue, 29. Jun 10, 19:12

Hi all

Ich habe heute mein zweites Musikstück fertiggestellt, das ich dem Namen Calm Dancer gegeben habe. Wie auch im ersten Stück habe ich hier wieder den Magix Music Maker 12 benutzt. Diesmal hat der Track aber nichts episches wie bei Where Hope Dies, sondern es ist ein Song, der sich zwischen Trance und Ambient ansiedelt. Meiner Ansicht nach eignet er sich perfekt als Sektorsound für X oder auch andere Spacegames wie bspw. Freespace.

Link (eigener Webspace): Belisarius - Calm Dancer

Dateiformat: MP3
Länge: 3:50 Min
Größe: 5,28 MB
Bitrate: 192 kBit/s

Wie immer viel Spaß beim Anhören und ich wünsche mir viele Kommentare dazu. :)

Wer den Track für eigene Projekte nutzen möchte, soll mich bitte erst um Erlaubnis fragen.

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Tue, 29. Jun 10, 23:14

Ich glaube, das macht sich ganz gut als Sektorhintergrundmusik. Gute Arbeit!
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

User avatar
arragon0815
Posts: 16722
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Wed, 30. Jun 10, 08:13

Ist nicht schlecht und diesmal passt auch die Lautstärke :D

Klingt irgendwie sehr Harmonisch
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Deleted User

Post by Deleted User » Wed, 30. Jun 10, 11:34

Danke für das Lob. Ja, diesmal musste ich nicht ewig rumfummeln bis ich die passende Lautstärke hatte. Man wächst mit der Erfahrung :D

Kozaki
Posts: 1273
Joined: Mon, 3. Mar 08, 17:42
x3tc

Post by Kozaki » Wed, 30. Jun 10, 12:44

Das ganze hat so einen leicht düsteren Unterton... gefällt mir :D

Uwwo
Posts: 137
Joined: Fri, 17. Mar 06, 16:39
x4

Post by Uwwo » Wed, 30. Jun 10, 13:35

Geht angenehm durchs Ohr. Ein Daumen für dich.
Dumm ist der, der dummes tut (Forrest Gump)

Versuch mal ´ne CBS X2 Version zu registrieren

Trascher
Posts: 310
Joined: Fri, 27. Apr 07, 08:05
x4

Post by Trascher » Thu, 1. Jul 10, 22:17

Hört sich sehr gut an,
aber einen kleinen Kritikpunkt hätte ich.

Die tiefen Töne stechen meiner Meinung nach zu doll raus.

Hab hier eine Soundanlage rumzustehen, die gute Tieftöner hat und ich musste vom normalen Maß runter gehen (Bassregler am Mischpult) damit das ganze harmonisch klingt ;)

Ansonsten aber erste Sahne. Stelle mir dazu so einen leicht nebligen Sektor vor, warme Farben, mäßiger Verkehr und so .... passt schon.

Grüße
Trascher
Frei aus Überzeugung ~ Gebunden aus Einsicht

Unser Leben für Ihre Sicherheit ~ Feuerwehr

*modified* - Gezwungen durch das Spiel

User avatar
arragon0815
Posts: 16722
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Fri, 2. Jul 10, 07:49

Höre auch immer über Dolby 5.1 Anlage :D

Das Musikstück ist tiefer als die normalen X-Sounds,das stimmt,aber mir kommt es nicht zu tief vor.
Wenn ich dagegen den Soundtrack vom The Fifth Element einlege,was auch solche unterschwelligen Bässe hat,dann fängt hier alles das vibrieren an :o

Hier mal als Vergleich:
http://www.youtube.com/watch?v=aBs9AibX ... re=related

Das haut nei... :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Trascher
Posts: 310
Joined: Fri, 27. Apr 07, 08:05
x4

Post by Trascher » Fri, 2. Jul 10, 10:17

Malzeit

@arragon0815: habs mir angehört, auch nochmal im Vergleich zu Belisaruis seinem Werk, der Unterschied ist einfach, das bei Beli's Stück der Tieftöner fast durchgängig brummt, während beim 5. Element das ganze etwas differenzierter und ausgewogener klingt, man kann also trotz Tiefton problemlos die Mitten und Höhen erkennen (ich kann sogar Bass hochdrehen ;) )

Nichts desto trotz ein Super Werk :)

Tante Edith merkt übrigens an, das ich hier keine Dolby 5.1 Anlage habe, sondern eine Selbstgebaute Stereoanlage (mit Rundumbeschallung (6 Boxen), welche einen Schallplattenverstärker hat und am Rechner angeschlossen ist.
Muahaha Rechner läuft bei 5% Lautstärke, Verstärker bei Strich 2 von 40, das reicht dicke. Von den 6 Boxen (5 + 1x 2.1 System) haben neben dem Subwoofer eben 4 der Boxen einen 20 cm Tieftöner ;) da merkt man jede Kleinigkeit.
Frei aus Überzeugung ~ Gebunden aus Einsicht

Unser Leben für Ihre Sicherheit ~ Feuerwehr

*modified* - Gezwungen durch das Spiel

User avatar
arragon0815
Posts: 16722
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Fri, 2. Jul 10, 11:38

Hm,von einem durchgängigen Brummen merk ich nix :gruebel:

Vielleicht sind verschiedene Tieftöne im Resonanzbereich Deiner Lautsprecher.

Kann von mir sagen das ich hier viel "schlimmere" Musikstücke habe bei denen der Schuppen bebt.. :D

1000 Watt Dolby 5.1
Alle Lautsprecher selbstgebaut,
2 Bassboxen mit jeweils einem 42 cm Bass
Die "normalen" 3 Frontlautsprecher haben auch jeweils einen 38 cm Bass
(Ist noch von Früher als es nur Sourround gab,mußte für Digital mit den Basslautsprechern nachrüsten)
Hinten sind nur 31cm Bässe drin :oops:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Alerion_V.X3
Posts: 8870
Joined: Wed, 4. Feb 04, 21:15
x3tc

Post by Alerion_V.X3 » Sun, 4. Jul 10, 16:08

Hört sich gut an.

Hab zwar keine Ahnung von der technischen Seite, was Musikerstellung am PC angeht, aber das Ergebnis hört sich gut bzw. rund an. Könnte ich mir idT als Sektormusik vorstellen.

:)
"The wolf will change it's fur but not it's nature"

Deleted User

Post by Deleted User » Thu, 8. Jul 10, 14:27

Hi,

ja das klingt wirklich gut, würde gut in 'nen Boron-Sektor passen :wink:
Aber wie Trascher schon sagte, der Bass ist wirklich ein bisschen zu dominant und laut, musste meinen Subwoofer ziemlich weit runter regeln.

Aber sonst wirklich sehr gelungen :)

K12
Posts: 31
Joined: Mon, 27. Aug 07, 16:42
x4

Post by K12 » Sat, 20. Nov 10, 11:41

Hi,


schöne SPACE NIGHT Musik


gefällt mir wirklich gut

Gruß


K12

agrippina
Posts: 606
Joined: Sat, 12. Jul 08, 12:42

Post by agrippina » Thu, 30. Dec 10, 15:47

Profitable Grüsse, ihr lustigen Gesellen,
ich muß sagen: Klasse!
Dein Erstlingswerk gefällt mir persönlich besser.
Vermutlich wegen der "menschliche" Stimmen (bin Fan von Chören) und dem "Glockenspiel" und natürlich der fetzigen Gitarre. Beim "Calm Dancer"
gefällt mir am besten die Stelle, an der das Klavier einsetzt. Beim erstmaligem Hören erwartet man einfach nicht - wie soll man`s sagen- so
einen melodischen Kontrapunkt(?). Erst dachte ich, das paßt doch nicht...
doch schon im nächstem Augenblick erkennt man Tiefe, Mystik, Polyphonie,
ist sphärisch angerührt.
Bin auf jedenfall gespannt auf Deine nächste Komposition.
Möge die Fracht mit Euch sein

Deleted User

Post by Deleted User » Wed, 19. Jan 11, 14:51

Danke für das Lob - Ich habe bereits weitere Kompositionen erstellt, die einige hier im Board auch schon probehören durften, aber veröffentlicht habe ich noch keine wieder, da dies alles Kompositionen für ein Freespace Mod-Projekt sind, an dem ich seit einigen Monaten mitwirke. Solange wir dies aber noch nicht veröffentlicht haben, kann ich die Tracks nicht veröffentlichen, da diese, im Gegensatz zu Where Hope Dies und Calm Dancer, nicht für die weitere Verwendung freigegeben sind. Dadurch möchten wir verhindern, dass andere sich mit den Federn des Mod-Projekts schmücken, aber veröffentlicht werden diese Tracks auf jeden Fall, so dass auch jeder was davon hat.

Mitlerweile sind das sagenhafte 15 Tracks, weshalb ich diese auch als Album veröffentlichen werde, sprich als Sammelpack. Ich bin aber noch lange nicht fertig mit Komponieren, werde ich hoffentlich auch niemals sein, weshalb noch sehr viele mehr bis zur Veröffentlichung der Mod entstehen werden.

Grace of Death
Posts: 2064
Joined: Tue, 10. Feb 04, 21:56
x3ap

Post by Grace of Death » Wed, 26. Jan 11, 02:31

Wow =O

Gefällt mir echt !

Das hat so...hm....es hat...wie soll man das denn nur beschreiben :gruebel:

Es erinnert mich an meine ersten Momente damals als ich in XBTF zum ersten mal durch Profitbrunnen gegurkt bin :D

Und irgendwie hat es teilweise auch etwas von Pilot Wings (falls das wer kennt ^^)

Sehr gelungen (und man kann es sich locker 2 - 3 mal hintereinander anhören, ohne dass es langweilig wird *gg*)

oder viel viel einfacher ausgedrückt --> :thumb_up:


MFG Grace
Wer anderen ein Glashaus gräbt, fällt selbst hinein.

Wer mit Gruben wirft, der sollte nicht in Steinen sitzen.

:gruebel:

Post Reply

Return to “Kreative Zone”