Browsergame von X3

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Astro2
Posts: 165
Joined: Fri, 6. Mar 09, 19:02
x3tc

Browsergame von X3

Post by Astro2 » Mon, 28. Jun 10, 01:26

Wir haben vor von X3 mal ein browsergame zu machen und wollten jetzt mal fragen ob das in Ordnung ist wenn wir die Bilder der schiffe und Stationen benutzen bzw. das wir über haupt eins davon machen. wenn ja
dann Brauchen wir noch genaue angaben zur größ und Besatzung der schiffe und Stationen.

TheEarth der 2
Posts: 679
Joined: Mon, 16. Feb 09, 16:26
x3tc

Post by TheEarth der 2 » Mon, 28. Jun 10, 18:31

Das ins Kreative Forum zu stellen bringt herzlich wenig. Die Gruppe, für die du anscheinend sprichst, sollte sich direkt per E-Mail oder Post an Egosoft wenden.
Und was die Größe angeht, so kann man sie im Spiel einfach ausmessen, einen Aufklärer manuell sehr nah ans Schiff fliegen, in einen anderen aufklärer telpeortieren, mit diesem ans andere Ende des Schiffes fliegen, den anderen Aufklärer anvisieren und du hast eine ungefähre Länge, die Breite und die Höhe lassen sich entsprechend auch ausmessen. Was die Besatzung angeht, so müsstet ihr euch wohl selber etwas ausdenken, denn soetwas wurde, soweit ich weiß, nicht wirklich geplant.


Gruß

TheEarth

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24961
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Mon, 28. Jun 10, 18:56

Hey ho,

zwecks Erlaubnis ist es, wie schon TheEarth der 2 richtig geschrieben hat, am sinnvollsten sich direkt per Email an Egosoft zu wenden.

Ansonsten gibt es mit X-OA schon ein erstes Browsergame, das seit einigen Jahren bereits in der Entwicklung ist. Vielleicht ist es auch erstmal eine gute Idee beim X-OA Team anzufragen, ob ihr helfen könnt, anstatt direkt mit einem neuen Spiel bei Null zu beginnen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Astro2
Posts: 165
Joined: Fri, 6. Mar 09, 19:02
x3tc

Post by Astro2 » Tue, 29. Jun 10, 00:57

Also die grundengine steht schon wir müssen jetzt nur halt gucken ob wirs jetzt um baun können.


Hier könnt euch ja mla die grund engine mal an schaun:

www.finaluniverse.com

daruf würde das dan halt aufbaun.

Leto Attriides
Posts: 25
Joined: Sun, 10. Feb 08, 12:15
x3tc

Post by Leto Attriides » Fri, 13. Aug 10, 17:19

the finaluniverse sieht nahezu genauso aus wie O-Game
also alles schon mal da gewesen.

Post Reply

Return to “Kreative Zone”