[Video] Pirate Invasion (dritter Teil online)

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Wie findet ihr den Film ?

Sehr gut
16
44%
Gelungen
18
50%
Nicht so gut
1
3%
Schlecht
1
3%
 
Total votes: 36

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7035
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Mon, 26. Jul 10, 23:07

Also hab mir auch gerade mal den zweiten Teil reingezogen.
Den Cockpit Mod zuverwenden um ein Dialog bzw. ein Com
Menü zu gestalten ist soweit eine Super Idee. Man merkt auch den
einfluss eines gewissen aaragon0815 mal von der tiefen dumpfen
stimme abgesehen. Ich würde aaragon0815 eher als einen Piraten
oder Split einsetzten. Zudem finde ich (ich glaub ich habs ihm bei seinem
letzten Film schon gesagt) er sollte etwas mehr aus sich herauskommen.
Schreien, Fluchen, Schimpfen oder gar total aus der Haut fahren. Die
Dialoge wirken manchmal wie vom Blatt abgelesen und gespielt.
Sorry aaragon0815 wenn ich dir das jetzt mal so sagen aber die
Klangmuster deiner Stimme passen einfach nicht zu einem lieben
netten Kerl sondern würde sich als Kinderschreck :D besser machen, wenn
du endlich mal die gute erziehung vergisst und endlich mal das
Schreien anfängst.

Ich schicke dir morgen mal einen kleinen Text. Diesen nimmst du
auf und schickst mir die Datei. Ich zeige dir dann mal wie deine Stimme
richtig gut rüberkommt.

Ansonsten gefällt mir das was ich sehe.


P.S. Mein Drehbuch ist leider immernoch net fertig, bzw. habe ich es
verworfen. Es folgt jetzt erstmal ein anderes Projekt. Ich werde euch
zwei aber wie versprochen in kenntnis setzten. ;)
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Chaosimperator
Posts: 211
Joined: Wed, 16. Sep 09, 19:08
x3ap

Post by Chaosimperator » Mon, 26. Jul 10, 23:35

@TVCD
Naja das mit aragons Stimme fand ich bei diesem Teil nicht so tragisch, da die Dialoge nur Lagebesprechungen waren. Allerdings sollte er bei den Aufnahmen für den 3. Teil etwas aus sich herauskommen, insbesondere bei den Schlachtaufnahmen.
Es würde sich einfach komisch anhören, wenn sein Schiff beschossen wird, und er die Befehle einfach so gekünstelt spricht.

PS: Wegen deinem Projekt, nur net hetzen :wink:

Mfg
Chaosimperator

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7035
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Tue, 27. Jul 10, 00:06

Chaosimperator wrote:@TVCD
Naja das mit aragons Stimme fand ich bei diesem Teil nicht so tragisch, da die Dialoge nur Lagebesprechungen waren. Allerdings sollte er bei den Aufnahmen für den 3. Teil etwas aus sich herauskommen, insbesondere bei den Schlachtaufnahmen.
Es würde sich einfach komisch anhören, wenn sein Schiff beschossen wird, und er die Befehle einfach so gekünstelt spricht.

PS: Wegen deinem Projekt, nur net hetzen :wink:

Mfg
Chaosimperator
Wenn ihr ein Dreh oder Textbuch habt, nur her damit.
Ich bring etwas drama rein. ;)
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Tue, 27. Jul 10, 12:13

Erstmal vorweg,ich habe mit dem Film nur insofern zu Tun als das ich einen Text nachspreche,alle Leistungen,Regie und Umsetzung ist alleiniger Verdienst vom Chaosimperator :wink:

Ich finde durch die Umsetzungen mit Dialogen,Comeinblendungen,ect. setzt sich der 2.Teil deutlich vom ersten ab und man merkt die Weiterentwicklung des Regiseurs.

@Chaosimperator
Vielleicht wäre es hilfreich mir die Szenen genauer zu beschreiben die ich gerade spreche...

@TVCD
Lass Dir ruhig Zeit mit "unserem" Projekt,ich habe schon gesagt das dieses Jahr bei mir ziemlich ausgelastet ist und ich froh bin wenn ich mit meinem Film fertig werde.
Naja,mal kurz ein paar Sätze für Kollegen sprechen geht immer.... :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7035
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Tue, 27. Jul 10, 16:04

arragon0815 wrote:
@TVCD
Lass Dir ruhig Zeit mit "unserem" Projekt,ich habe schon gesagt das dieses Jahr bei mir ziemlich ausgelastet ist und ich froh bin wenn ich mit meinem Film fertig werde.
Naja,mal kurz ein paar Sätze für Kollegen sprechen geht immer.... :D
Dieses Jahr wirds bei mir auch keine großen Videos oder Filme
geben. Wir schieben zu zweit 24h Dienst, man kommt manchmal
kaum zum Schlafen, mal abgesehen davon das ich auch noch
Frau und Kind habe.
Wenn wir hoffentlich zum ende des Jahres einen dritten Mann haben
gehts bei uns auch wieder aufwärts.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Wed, 28. Jul 10, 22:20

@chaosimperator:
Ich meinte natürlich nicht, jedes Mal abzuwarten, bis der Sprungblitz weg ist. Das wäre tatsächlich zu lange und langweilig. Ich meinte, dass die Schiffe nacheinander innerhalb etwa einer Sekunde springen. Wäre ein schönerer Effekt, als ein einzelner Blitz ;)
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

Chaosimperator
Posts: 211
Joined: Wed, 16. Sep 09, 19:08
x3ap

Post by Chaosimperator » Tue, 31. Aug 10, 23:51

Teil 3 ist jetzt online

Viel Spaß beim gucken :D

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Wed, 1. Sep 10, 20:35

Toll inszinierte Schlacht! Aber für meinen Geschmack zu wenig Geschichte drin.
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

Chaosimperator
Posts: 211
Joined: Wed, 16. Sep 09, 19:08
x3ap

Post by Chaosimperator » Wed, 1. Sep 10, 20:52

Ja die Geschichte ist etwas dünner als im zweiten Teil, aber das liegt hauptsächlich an der Schlacht, denn in einer Schlacht gibt es eigentlich relativ wenig zu sagen oder ? :wink:

Außerdem hatte ich bei diesem Teil ein paar Probleme was die Episodenlänge angeht. Die 10 Minuten waren fast zu kurz um die Schlacht in all ihren Einzelheiten darzustellen. :roll:

Du kannst ja nochmal genau beschreiben an welcher Stelle die Geschichte deiner Meinung nach zu kurz kam. :wink:

Mfg
Chaosimperator

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Wed, 1. Sep 10, 23:09

Mach ich doch glatt ;)

Mir geht es nicht darum, dass der Hauptplot zu kurz kommt. Das ist eine Actionszene und die arbeitet für sich. Aber wenn du dir mal in SW Episode 4 den Angriff auf den Todesstern ansiehst, dann wirst du eine ganze Menge Dialog finden - ist zwar weitestgehend Nonsense, was die da quatschen, aber es trägt zur Atmosphäre bei.
Es lockert das Geschehen einfach ein wenig auf und verleiht mehr Tiefe - Zuschauer wollen gerne mitleiden können.
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Thu, 2. Sep 10, 09:33

Willkommen im Club der 10-Minuten-Teile :D
Wenn man Episoden dreht und sich an die 10 Minuten halten muß dann kommt man öfters in Schwierigkeiten.Das kenn ich auch wenn Teile zusammengekürzt werden müssen damit man nicht drüber kommt und dann im anderen Fall noch ettliche Minuten übrig hat und sich was einfallen lassen muß damit es nicht zu kurz wird... :roll:

Ich hatte gestern noch nichts geschrieben weil ich die ersten Reaktionen abwarten wollte,Du hast mit den gleichen Problemen zu kämpfen wie ich auch:
Eine Schlacht darzustellen die auch spannend rüberkommen sollte und nicht zu langweilig wird.Gerade wenn man eine Geschichte erzählt wird das zugegebenermaßen ziemlich schwierig und ist nicht zu vergleichen mit den anderen Filmchen die nur schnell eine Schlacht ohne großartige Hintergrundgeschichte darstellen wie sie bis jetzt zu sehen sind.
Da kannst Du Belisarius fragen,der stöhnt über so viel Text den ich ihn aufgebrummt habe aber gerade weil bei mir auch eigentlich über die ganzen 30 Minuten ständig irgendwelche Kämpfe zu sehen sein werden muß das Ganze zwischendurch aufgelockert sein.

Als Zweites hab ich noch einen Punkt mit dem ich auch ständig kämpfen muß:
Die Musik.
Man muß eine gewisse Balance finden zwischen der Musik und den Sprachaufnahmen,mir ist es tlws.etwas zu sehr "ineinander gemischt".
Die Musik ist die ganze Zeit im Vordergrund und schon eigentlich so richtig langweilig gleichmäßig laut.
Das funktioniert bei den schon angesprochenen "normalen" Filmchen ohne Text die bis jetzt zu sehen sind aber dann nicht mehr wenn auch Dialoge mit ins Spiel kommen.Da sollte man mit der Lautstärke spielen und somit auch etwas Abwechsung rein bringen.Ich weis nicht wie es sich am Notebook anhört aber auf einer Sourroundanlage habe ich tlws.Probleme die Stimmen zu verstehen.

So,genug gemeckert :D
Davon abgesehen ist es ein schöner Film,ich weis was für Arbeit drin steckt,gerade wenn man versucht auch eine Geschichte zu erzählen und bin schonmal gespannt wie es weitergehen wird... :wink:

Gruß,
arragon

EDIT:
Ich habe mal kurz einen Ausschnitt von mir hochgeladen,das soll verdeutlichen was ich meine:
Bei mir ist die Musik mehr im Hintergrund,ich habe versucht mehr mit den Soundeffekten vom Spiel zu arbeiten.
Außerdem hab ich versucht aller Minute ein paar Dialoge mit einzubinden damit es nicht zu langweilig wird :wink:
Die Szenen sind noch nicht fertig,es fehlen noch meine Videoaufnahmen im Komandoraum...

Die Szene beginnt nach einer Besprechung im Komandoraum,es sollen zwei Xenons eliminiert werden....

http://www.youtube.com/watch?v=G6q1-gPaTdg
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Chaosimperator
Posts: 211
Joined: Wed, 16. Sep 09, 19:08
x3ap

Post by Chaosimperator » Thu, 2. Sep 10, 21:47

@ Cpt. Jericho
Ich geh mal davon aus das du von so kleinen Dialogen zwischen Mehreren Jäger-Piloten u.ä sprichst.
Das währe natürlich eine Möglichkeit, allerdings muss ich dazu erst einmal die Egosoft-Soundfiles (die sind über 14 Stunden lang :o ) durchsehen, ob ich dort was geeignetes finde.

@arragon0815
Ich weis nicht wie es sich am Notebook anhört aber auf einer Sourroundanlage habe ich tlws.Probleme die Stimmen zu verstehen.
Gut ich kann nicht beurteilen wie sich das auf ner Sourroundanlage anhört, aber auf meinem Notebook konnte ich die Stimmen relativ klar heraushören.
Ich weiß das ich bei der Hintergrundmusik zum Teil noch etwas herumprobieren muss, allerdings ist das aber auch mein erster Film in dieser Größenordnung, und deshalb probiere ich hier auch verschiedene neue Dinge aus. Immerhin hab ich jetzt Möglichkeiten von denen ich früher nur träumen konnte, vor allem was die Vertonung und die Videoeffekte angeht.

Jetzt weiß ich aber wenigstens was ich im finalen 4.Teil besser machen kann :D

Mfg
Chaosimperator

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Fri, 3. Sep 10, 09:01

Das wird schon :wink:
Du hast noch den Vorteil und kannst jede beliebige Musik verwenden,da sollte es doch möglich sein eine schöne und abwechslungsreiche Filmmusik herzustellen.
Bei mir schauts in dieser Hinsicht etwas trüber aus da ich ja nur EGO-Musik verwenden will :roll:
Ja das Filmprogramm macht schon was her... :D
Die Dialoge von der 149Dat auseinander zu klabüstern ist nur am Anfang nervig und zeitaufwändig.Irgendwann hast Du alle Files geordnet und hoffentlich extra abgespeichert und dann wirds leichter...

EDIT:
Ich würde auch den Threadtitel ändern,gibt ja schon 3 Teile.. :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Chaosimperator
Posts: 211
Joined: Wed, 16. Sep 09, 19:08
x3ap

Post by Chaosimperator » Mon, 6. Sep 10, 18:17

Die Dialoge von der 149Dat auseinander zu klabüstern ist nur am Anfang nervig und zeitaufwändig.Irgendwann hast Du alle Files geordnet und hoffentlich extra abgespeichert und dann wirds leichter...
Naja 14 h Stunden Audiomaterial zu ordnen und zu sortieren ist nicht gerade leicht.
Ich muss jetzt erstmal nachdenken wie ich die einzelnen Files am besten Ordne.
Wahrscheinlich wäre es klug wenn ich die einzelnen Files den verschiedenen Rassen entsprechend zuordne.

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Tue, 7. Sep 10, 12:09

Ich habe alles aufgeteilt in :
Terraner
Argonen
Boronen
Split
Paranoiden
Teladi
Bordcomputer
Stationsdurchsagen

Wobei die Flugschulen den jeweiligen Rassen zugeordnet sind.

Für meinen Film habe ich dann einen Extraordner in dem die jeweiligen einzelnen Sprachfiles abgespeichert werden:
Saya
Borone
...

Ist eine sch...öne Arbeit,vor allem am Anfang :roll:

Aber wenn die groben Einteilungen vorhanden sind dann wird es etwas leichter...durchhören muß man aber immer noch.. :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Chaosimperator
Posts: 211
Joined: Wed, 16. Sep 09, 19:08
x3ap

Post by Chaosimperator » Fri, 10. Sep 10, 21:49

So ich hab dann mal angefangen mit dem Sound-File sortieren :roll:
Das zieht sich echt in die lääääänge......
Aber beim Durchhören findet man schon ein paar Stellen die zum Todlachen sind :rofl: :rofl: :rofl:

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Fri, 10. Sep 10, 22:59

Chaosimperator wrote:Aber beim Durchhören findet man schon ein paar Stellen die zum Todlachen sind :rofl: :rofl: :rofl:
Ins Projekt einbinden!!! :D
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Sat, 11. Sep 10, 09:34

Cpt.Jericho wrote:
Chaosimperator wrote:Aber beim Durchhören findet man schon ein paar Stellen die zum Todlachen sind :rofl: :rofl: :rofl:
Ins Projekt einbinden!!! :D
Stimmt,es sind schon manche lustige Ansagen versteckt :D

Diese aber in einen Film einzubinden ist gar nicht so einfach da auch eine passende Geschichte dazu erzählt werden muß damit es richtig wirkt.

Ich habe bei mir schon versucht ein paar zu Verwenden:
Die Betrunkene Saya und die Infostation aus dem VAGABUND sind solche Beispiele,auch der erste Auftritt von Saya im Magnetar wurde von ihr mit einem Spruch begonnen der im Spiel nicht vorkommt...

Mal schauen was Chaosimperator so einfallt.... :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Chaosimperator
Posts: 211
Joined: Wed, 16. Sep 09, 19:08
x3ap

Post by Chaosimperator » Wed, 27. Oct 10, 17:19

Der nächste Teil wird sich voraussichtlich etwas verzögern da sich vor kurzem bei meinem fast neuen Notebook, die Festplatte verabschiedet hat :evil:

Hab ihn erst letzte Woche aus der Reperatur zurückbekommen und muss jetzt erst mal alles neu konfigurieren, Programme installieren usw..

Deshalb verschieben sich die Termine halt etwas, aber mit etwas Glück bekommt ihr noch dieses Jahr was zu sehen :D

Chaosimperator
Posts: 211
Joined: Wed, 16. Sep 09, 19:08
x3ap

Post by Chaosimperator » Tue, 7. Jun 11, 22:47

Also der nächste Teil ist fast fertig. Es fehlen nur noch die Sprachaufnahmen von arragon0815 und noch ein paar Kleinigkeiten.

Da arragon0815 im Moment mit der Neuinstallation seines Computers beschäftigt ist, kann es sein das sich die Veröffentlichung des nächsten Teils nochmal etwas verzögert (So lange bis ich die notwendigen Aufnahmen von ihm bekommen habe :wink: ), aber auf jeden Fall wird er in den nächsten Monaten rauskommen (hoffe ich zumindenst :roll: )

Post Reply

Return to “Kreative Zone”