(Vorübergehend eingestellt)[12] Vidar, die Geschichte eines Asgard

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Graf Alrik
Posts: 91
Joined: Wed, 8. Oct 08, 21:12
x3tc

Post by Graf Alrik » Fri, 22. Jan 10, 23:23

Schade, das du die Geschichte einstellen willst. Wen auch nur vorrübergehend. Dieser Teil der Geschichte war absolute Klasse.
Ich hoffe, das du sie später fortsetzen wirst. ;)
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist !

Glumski
Posts: 1586
Joined: Tue, 8. Apr 08, 15:53
x3tc

Post by Glumski » Sat, 23. Jan 10, 09:23

Einstellen? Das ist echt nicht gut. ich benutze immer den Satz "Der nächste Teil braucht etwas länger. :D

Nein, ich wette, dass es von TheEarth bald wieder etwas zu lesen geben wird. (Das ist ein sehr kleines bald).
Und ich wette auch, dass es von TheEarth bald wieder einen Vidar-Teil geben wird (das ist so ein bald wie "bald kommt die X3Tc raus", wenn wir gerade Juni 2007 haben).

:wink:

Viel Freude noch!
Glumski

Graf Alrik
Posts: 91
Joined: Wed, 8. Oct 08, 21:12
x3tc

Post by Graf Alrik » Fri, 16. Apr 10, 18:18

Gibt es schon was neues ? (Umschau) Wohl nicht schade... ;(
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist !

Child of Bodom
Posts: 928
Joined: Wed, 30. Nov 05, 19:47
x3

Post by Child of Bodom » Fri, 16. Apr 10, 18:37

Ja, die Zone ist generell ziemlich tot atm irgendwie... Manchmal komm ich mir fast vor wie der einzige, der überhaupt noch was schreibt... XD

Graf Alrik
Posts: 91
Joined: Wed, 8. Oct 08, 21:12
x3tc

Post by Graf Alrik » Sat, 17. Apr 10, 15:25

Echt ? Was hast den so geschrieben ? Lese generell gerne. ^^
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist !

Child of Bodom
Posts: 928
Joined: Wed, 30. Nov 05, 19:47
x3

Post by Child of Bodom » Sat, 17. Apr 10, 19:14

Graf Alrik wrote:Echt ? Was hast den so geschrieben ? Lese generell gerne. ^^
Guck auf meine Sig, dann siehst du´s... ^^ Klick drauf, dann kommst du direkt hin... Der Vorgänger geistert hier auch noch wo im Forum rum... Überhaupt, wenns dich interessiert guck in der Übersicht... Bis auf "Rise of the Tyrant" steht da alles drinne was ich gemacht hab...

Graf Alrik
Posts: 91
Joined: Wed, 8. Oct 08, 21:12
x3tc

Post by Graf Alrik » Fri, 23. Apr 10, 19:47

Lese schon fleißig. ^^
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist !

Fighter09
Posts: 100
Joined: Mon, 3. Aug 09, 10:01
x3tc

Post by Fighter09 » Tue, 20. Jul 10, 10:44

Ich frage mich ob mal wieder eine Fortsetzung kommt. :?

Graf Alrik
Posts: 91
Joined: Wed, 8. Oct 08, 21:12
x3tc

Post by Graf Alrik » Thu, 22. Jul 10, 14:24

Ja so langsam macht man sich Sorgen, ob noch etwas kommt. ^^
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist !

Glumski
Posts: 1586
Joined: Tue, 8. Apr 08, 15:53
x3tc

Post by Glumski » Thu, 22. Jul 10, 14:50

Ich werde diese Story vorübergehend einstellen, was allerdings nicht zwingend heißt, dass es für immer ist. Ich arbeite gerade an einigen anderen Projekten, die meine Aufmerksamkeit benötigen und ich diese Story daher hinten anstelle. Sobald es die Zeit wieder erlaubt werde ich diese Story weiterschreiben oder mit etwas anderem anfangen. Hier würde das Ende offen bleiben, wie es bei einigen Filmen auch ist.
Ich vermute mal, dass heißt warten. Und zwar lange...
Ich vermute mal weiter, dass es sich bei den "anderen Projekten" um das X-FRPG handelt, bei dem es unsere liebe Erde zum Spieleleiter gebracht hat!
*werbungmach* oder auch nicht.

Grüße
Glumski

epion
Posts: 264
Joined: Fri, 21. Jan 05, 21:47
x4

Post by epion » Thu, 5. Aug 10, 02:51

Ist es tot? :heuldoch: :tuichdoch:

Glumski
Posts: 1586
Joined: Tue, 8. Apr 08, 15:53
x3tc

Post by Glumski » Thu, 5. Aug 10, 10:45

Nein.
Ich vermute mal, dass heißt warten. Und zwar lange...
Ich vermute mal weiter, dass es sich bei den "anderen Projekten" um das X-FRPG handelt, bei dem es unsere liebe Erde zum Spieleleiter gebracht hat!
*werbungmach* oder auch nicht.

Hector_919
Posts: 41
Joined: Thu, 26. Aug 10, 19:27
x3tc

Post by Hector_919 » Mon, 30. Aug 10, 14:19

die Story is einfach bloss episch genial, sie hat nur einen Nachteil:
keine fortsetzung seit gut einem halben Jahr!
:rant:

Glumski
Posts: 1586
Joined: Tue, 8. Apr 08, 15:53
x3tc

Post by Glumski » Tue, 31. Aug 10, 12:30

Ich frage mich gerade, ob TheEarth sich gerade fragt, ob er wieder weitermachen soll. :D
Ich wünschte, meine Story hätte so viel Erfolg. :cry: :roll:

Grüße
Glumski

TheEarth der 2
Posts: 679
Joined: Mon, 16. Feb 09, 16:26
x3tc

Post by TheEarth der 2 » Thu, 2. Sep 10, 19:50

Fighter09 wrote:Ich frage mich ob mal wieder eine Fortsetzung kommt. :?
Irgendwann vielleicht wenn ich Lust empfinde und vor allem Zeit, denn das habe ich in den meisten Teilen der Woche relativ wenig.
Hector_919 wrote:die Story is einfach bloss episch genial, sie hat nur einen Nachteil:
keine fortsetzung seit gut einem halben Jahr!
:rant:
Danke, ich betrachte sie eher als ein Schritt meiner Entwicklung. Sie ist nicht das, was ich derzeit versuche und wird es wohl höchstens in einer Fortsetzung werden, wenn ich auch so viel Zeit investieren will. Episch Genial betrachte ich andere Dinge, die wohl auszudrücken zu lange dauern würden. Was den Nachteil angeht, was ist schon ein halbes Jahr Terras nach der Zeitrechnung der Sonnen? Ich werde einen kleinen Schlachtteil für euch schreiben und veröffentlichen, welche Qualität er haben wir hängt wohl von dem ab, was mir einfällt und von dem wie anspruchsvoll ihr seid.

@Glumski
Ich habe derzeit wirklich Ideen, allerdings betreffen sie auch andere Projekte und die haben vorrang, doch wünsche ich dir von meiner Seite allen Erfolg, den du kriegen kannst.


Und hier der Teil, der Hinweise auf die Story enthält, an der ich schreibe. Ob ich diese hier veröffentlichen werde weiß ich allerdings noch nicht und es wird dahingehend auch noch dauern, bis sie dafür reif genug ist.



Auf den Wiesen vor der Hauptstadt von Eden Prime
Eden Prime, Andromeda Galaxie
Auftrag: Schutz des Sternen Bundes


Vidar stand vor der Armee der Union, vor seiner Armee, über die er den Oberbefehl hatte. Einer Armee, der sich kaum etwas in den Weg zu stellen vermochte, einer Armee, für einen einzigen Zweck geschaffen: dem Schutz der Union und seiner Alliierten.
„Commander, wir sind bereit für den Angriff“, berichtete ihm ein Tirraner in einer Matten silbernen Rüstung ohne sichtbaren Helm, wie jeder sie hier trug.
„Noch nicht, lassen wir sie zuerst angreifen. Brechen wir ihren Kampfwillen werden sie schneller aufgeben, wir müssen nicht alle töten, wir müssen ihnen nur zeigen, wer in dieser Schlacht jener mit den besseren Karten ist.“
„Ja Commander“, entgegnete er und entfernte sich wieder zu einem Kommandoposten, der eigentlich für die Tirraner überflüssig war, für Menschen die hier teilweise auch hohe Posten inne hatten jedoch sinnvoll waren. Währenddessen ließ er sich hinab ins Gras sinken, sorgsam darauf bedacht nicht auf dem Umhang, der ihn als den Commander ausgab, wie damals auf der Erde die Hermelinfelle die Könige und Fürsten. Er konzentrierte sich auf seine bereits zurecht gelegte Taktik, bevor er seine Gedanken auf die Anführerin der Heuschrecken ausrichtete, eine von der Untergruppe der Prinzessinnen, die theoretisch zu einer völlig reifen Königin werden könnte, wenn sie es denn wollen würde. Sie gab gerade den Befehl dazu anzugreifen, doch die Schilde der Schiffe, die über das Lager ausgeweitet waren würden dem Feuer ohne größere Mühen standhalten können.
„Es ist soweit, schaltet die feindlichen Geschütze aus und bereitet euch auf den Nahkampf vor“, gab er den Befehl. Kurze Zeit später raste ein Energiegewitter auf den Feind zu, dass jedes Geschütz vollkommen vernichtete.
„Angriff“, sagte Vidar leise, doch war es dennoch laut genug, dass es 500.000 Soldaten wahr nahmen. Bewaffnet mit verschiedensten Nahkampfwaffen stürmten sie in Richtung der feindlichen Armee, ihnen allen voran Vidar, als eine hell leuchtende Gestalt mit roten Umhang und einem silbernen Schwert auf denen eine Inschrift eingraviert war, deren Sinn selbst die sich nicht erklären konnten, die Aufgestiegen waren. Kurz bevor die Truppen auf die Gräben der Insekten trafen entfachte plötzlich ein Energiegewitter aus den Gräben, denen allerdings keine Tirraner zum Opfer fielen. Und dann stimmte man es an, das bereits in der Milchstraße bekannte Lied; den Schlachtgesang der Tirraner. Gefürchtet bei den Feinden der Union, geliebt von allen Seelen ohne Hoffnung.

„…Hell brennt der Himmel und hell brennen unsere Feinde.
Wir strahlen heller, denn wir sind der Reine Zorn
Der Zorn der United Union of Earth…“

Und dann prallte Armee auf Armee, der Zorn der Union gegen den Hass des Insektenreiches, doch war es nicht Vidar, der den ersten Schwertstreich ausführte, er war einfach verschwunden, doch tauchte er Sekundenbruchteile später im Zelt der Prinzessin wieder auf, die sich gerade aufwärmte. Offensichtlich hatte sie nicht mit einem so schnellen beginn der Feindlichen Offensive gerechnet.
„Deine Übungen werden dir nichts mehr nützen“, sagte er, woraufhin das Insekt herum fuhr und ein Schwert auf ihn richtete.
„Wer bist du? Was suchst du in meinem Zelt? Wo sind meine Wachen“, fragte sie prompt, wobei sie das Schwert näher an Vidar heranhielt, wodurch es einfach zu Asche verbrannte.
„Immer dieselben dummen Fragen: Wer bist du? Was suchst du hier? Wo sind meine Wachen“, sagte auf einmal eine dritte Person. Komplett in weiße Gewänder gehüllt waren nur die Hände und das Gesicht zu sehen, welches absolut ebenmäßig und symmetrisch war. Die weißen Haare waren ordentlich zu einem Zopf zusammen gebunden, sodass man auch die Ohren sehen konnten, die so spitz zuliefen, wie die eines Elben aus den Geschichten der Menschen. Als Vidar ihn erblickte kniete er sich sofort hin und murmelte unterwürfig: „Meister.“
„Dann sollen sie doch dumm sein, ich erwarte trotzdem eine Antwort“, sagte die Prinzessin, während sie ihre Hände zur Abwehr erhob.
„Ich sagte schon zu deiner Mutter, es zu erfahren würdest du nicht verkraften, es zu verlangen, das Wissen, es zu erlangen liegt nicht an deiner“, sagte der unbekannte Meister, während er zu Vidar ging und ihn hochzog, „Vor mir brauchst du nicht Niederknien Vidar, das weißt du doch.“ Beantwortet wurde dies nur durch ein leichtes nicken seitens des Asgard.
„Du hast sie getötet? Welchen Grund gab es dazu?“
„Ich nahm ihr die fleischliche Hülle, nicht das Leben“, begann er wieder, während er um die beiden herum und rechtfertigte seine Tat in dem er sagte, „Der Grund ist der Wille der Vala. Es steht nicht an deiner, ihn infrage zu stellen! Tust du es trotzdem wirst du zu deinem Meister geschickt.“
„Ich bin niemandes Untertanen mehr, ich bin die Königin des Insektenreiches. Knie gefälligst nieder und verrate mir deine Identität!“ Zuerst ging er darauf nicht ein, doch als er hinter der Prinzessin stand und sich diese nicht umdrehte hielt er aus dem nichts ein Schwert in der Hand und durchstach den Körper der Länge nach, während er sagte: „Du bist ein Untertan der Schwärze. Ich bin der achte der acht, der Wille des Universums, der Vollstrecker des Weißen. Möge der schwarze Emporer deiner Seele gnädig sein, im Gegenteil zu meiner, der dir die Fleischliche Hülle nahm, möge sie in Frieden Ruhen.“ Er spreizte noch einmal die Hand, in der zuvor noch das Schwert gehalten wurde und bevor die beiden Körperhälften den Boden erreichten fingen sie Feuer und landeten als Asche auf dem Boden. Kurz darauf war er verschwunden, der achte der acht, der Wille des Universums, der Vollstrecker des Weißen. Vidar hingegen trat hinaus aus dem Zelt, wo er schon von seinen Soldaten erwartet wurde, denn als sie das feindliche Lager erreichten waren bereits keine Feinde mehr da.



Gruß

TheEarth

Glumski
Posts: 1586
Joined: Tue, 8. Apr 08, 15:53
x3tc

Post by Glumski » Fri, 3. Sep 10, 17:05

Was zum..?

Es geht weiter?
Glumski wrote:Ich frage mich gerade, ob TheEarth sich gerade fragt, ob er wieder weitermachen soll.
Anscheinend hat er es getan... *freu*

Nun, diesmal ein recht kurzer Teil, der mich irgendwie mehr an Fantasy als an SciFi erinnert. Schwerter, Wachen, Leute mit spitzen Ohren...

Der Teil bleibt recht mysteriös, ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Ach, ja, bevor ich es vergesse: Erster! :P

Grüße
Glumski

TheEarth der 2
Posts: 679
Joined: Mon, 16. Feb 09, 16:26
x3tc

Post by TheEarth der 2 » Fri, 3. Sep 10, 22:01

Nun ich habe mir erlaubt Child of Bodom etwas abzuschauen. Stell dir vor du rennst nur mit eine Maschinengewehr und einer Pistole auf deinen Feind zu. Da ist nur die Frage, wer ist eher am Abzug und zielt besser. Auf die Dauer ist das etwas langweilig und da habe ich es mir erlaubt halt was "post-modernes" darein zu bringen. Außerdem habe ich das Problem der Nahkampfwaffen elegant umschifft, indem ich geschrieben habe "verschiedene Nahkampfwaffen", dementsprechend ist es nicht näher definiert, was genau es für Waffen sind, ist es ein Laserschwert aus Star Wars, Tin-Mans Phasenschwert oder doch seine Erfindung der Seelenspeer oder wie das Teil hieß.
Was die Wachen angeht: Es ist eigentlich ein Insektenstaat bloß mit mehr Intelligenz gesegnet und deshalb weiter entwickelt. Die Königin, bzw. die Prinzessin ist eine leitende Einheit. Wenn du sie ausschaltest ist es so, als würdest du einen Diktator töten und keinen haben, der den Platz einnimmt. Die Folge wäre Chaos. Rein logisch betrachtet ist es deshalb sinnvoll sie mit Wachen auszustatten. Was kommt dir daran also Fantasy-Mäßig vor?
Kleine graue Männchen oder leuchtende Gestalten kommen dir nicht merkwürdig vor, aber Leute mit spitzen Ohren, wodurch man genetisch betrachtet sehr nah am Homo sapiens sapiens ist? Lies "Der Krieg der Zwerge" und du hast mit ein wenig Fantasie einen abklatsch der Aufgestiegenen in einem Land der Magie gefunden, bloß mit dem Namen Avatare. Zudem ist immer die Frage, ist es die wahre Form oder eine Illusion war, die der achte der acht dort trug.

Was diese mysteriöse Person betrifft, durch die das alles überhaupt erst mystisch wird, so kann ich verraten, dass es sich um die anspielung auf meinen Roman handelt, an dem ich schreibe. Aber ich denke eine Interpretation dessen zu schreiben, was er ist, ist angemessen, wenn auch im reduzierten Maße, denn ich will ja nicht alles jedem verraten: Also offensichtlich ist er eine mächtige Person, die sich selbst den Respekt der aufgestiegenen verdient, welche normalerweise selten vor Leuten niederknien. Ich denke jeder denkt auch, es wird ach geben, denn "der achte der acht" ist in dieser Beziehung ziemlich aussagekräftig. Und das wars.

Dennoch möchte ich betonen, dass ich nicht meinen Roman als einen teil dieser Story verwenden kann, zumindest nicht komplett. Das Universum meines Romanes ist einzigartig, es enthält teilweise Elemte aus Filmen, Serien, usw. wie Stargate, jedoch keine so starken, wie in dieser Story. Deshalb werden wenn ich diese Story weiter schreibe nur gelegentlich Teile auftauchen lassen, denn eigentlich beweist schon die bloße Existenz der Stargates, dass mein Roman sich nicht mit dieser Geschichte verbinden lässt.


Gruß

TheEarth

Graf Alrik
Posts: 91
Joined: Wed, 8. Oct 08, 21:12
x3tc

Post by Graf Alrik » Sat, 11. Sep 10, 01:19

KLasse endlich ging es weiter zumindest ein Stück. Und dieses Stück macht echt Lust auf mehr. ^^
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist !

Post Reply

Return to “Kreative Zone”