[Game] Asteroid Blast III - The Sirius Incident

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Dragon2000X [DGF]
Posts: 139
Joined: Thu, 26. May 05, 10:22
xr

Post by Dragon2000X [DGF] » Fri, 28. Aug 09, 16:14

Hallo, danke für dein Feedback

- In der Tat, das COckpit ist ein bisschen eckig etc. Hab mich dabei aber am alten X-BTF cockpit orientiert, weil das vollkommen 3d ist.
- DIe Hintergrundfarbe ist grell, weil das ein Sektor aus dem äusseren Krähennebel ist und dort eine hohe Konzentration [Hier beliebiges grellblaues ding einfügen] vorherrst. Also: Nebel.
- Astroiden waren nur eine Notlösung ;)

Allerdings, das als Fehler zu bezeichnen geht meiner Meinung nach zu weit. Fehler sind Dinge, die das Programm beeinträchtigen, und grafische Details.
Desweiteren Arbeite ich wieder mit der DX7-Engine, somit mus ich also restriktiv auf die Polygonanzahl achten.


Greetz Dragon

Glumski
Posts: 1586
Joined: Tue, 8. Apr 08, 15:53
x3tc

Post by Glumski » Sat, 29. Aug 09, 15:24

In der Tat, das COckpit ist ein bisschen eckig etc. Hab mich dabei aber am alten X-BTF cockpit orientiert, weil das vollkommen 3d ist.

Da ich X BtF nie gespielt habe...
DIe Hintergrundfarbe ist grell, weil das ein Sektor aus dem äusseren Krähennebel ist und dort eine hohe Konzentration [Hier beliebiges grellblaues ding einfügen] vorherrst. Also: Nebel.
Ich würde aber trotzdem einen schwarzen Hintergrund mit einigen blauen Schwaden nehmen oder (falls das zu schwierig ist) einen blauen Hintergrund, der an einigen Stellen dunkler wird.
- Astroiden waren nur eine Notlösung
So sehen sie auch aus...

Du hast recht. Grafische Details (oder das Fehlen eben dieser) sollte man nicht als Fehler oder Bug bezeichnen. Sonst hätte z.B. X2 im Vergleich zu X3 ziemlich viele Fehler...

Grüße
Glumski

User avatar
Dragon2000X [DGF]
Posts: 139
Joined: Thu, 26. May 05, 10:22
xr

Post by Dragon2000X [DGF] » Thu, 8. Oct 09, 07:34

So, länger nicht mehr gemeldet.

ICh habe nun die ASteroiden gegen hübschere ausgetauscht, Und bin dabei, den Code schneller zu machen. EBenso werde ich versuchen, Engine-Trails (XTM-like) zu verwirklichen, bei bis zu 300 npcs pro sektor kann das aber schon einen PC in die knie zwingen.

Eine neue Homepagegibt es nun auch:
http://solgames.6x.to, da aax.de seinen dienst eingestellt hat

User avatar
Dragon2000X [DGF]
Posts: 139
Joined: Thu, 26. May 05, 10:22
xr

Post by Dragon2000X [DGF] » Fri, 9. Oct 09, 14:05

http://npshare.de/files/e79008f9/ab3-sc7.PNG

Mal ein Concept eines Frachters.
Wer die Vorlage erkennt bekommt einen Keks!

User avatar
Dragon2000X [DGF]
Posts: 139
Joined: Thu, 26. May 05, 10:22
xr

Post by Dragon2000X [DGF] » Thu, 15. Oct 09, 08:19

*push*

SneekPeek!

Aber nich Meckern!

Glumski
Posts: 1586
Joined: Tue, 8. Apr 08, 15:53
x3tc

Post by Glumski » Thu, 22. Oct 09, 12:50

Von der Farbe her wüde ich Split Kaiman sagen. Die Form erinnert mich aber eher an einen Teladi Geier, da man das Frontsegment nicht sehen kann.

Das Bildchen des Launchers sieht gar nicht so schlecht aus.

Grüße
Glumski

Child of Bodom
Posts: 928
Joined: Wed, 30. Nov 05, 19:47
x3

Post by Child of Bodom » Thu, 22. Oct 09, 15:06

Ich denke nicht, dass es sich überhaupt um was aus dem X-Universe handelt... Oder etwa doch? ^^

[D3X.net] TheD3X
Posts: 18
Joined: Mon, 8. Aug 11, 13:44
x3tc

Post by [D3X.net] TheD3X » Mon, 8. Aug 11, 13:59

<<<Dragon2000X

Es Geht weiter, Sirius Incident geht in die Open Alpha.

Für weitere Infos:
irc.esper.net
#DexSoftware
Zugang zur Alpha erkläre ich euch dann (wenn ich nicht AFK bin!)

Trascher
Posts: 310
Joined: Fri, 27. Apr 07, 08:05
x4

Post by Trascher » Tue, 9. Aug 11, 01:16

It works?

Ne du irgendwas work't da nich
Frei aus Überzeugung ~ Gebunden aus Einsicht

Unser Leben für Ihre Sicherheit ~ Feuerwehr

*modified* - Gezwungen durch das Spiel

[D3X.net] TheD3X
Posts: 18
Joined: Mon, 8. Aug 11, 13:44
x3tc

Post by [D3X.net] TheD3X » Tue, 9. Aug 11, 10:32

Der Fix ist nun draußen, Server ist auch Online!

Trascher
Posts: 310
Joined: Fri, 27. Apr 07, 08:05
x4

Post by Trascher » Tue, 9. Aug 11, 11:04

Ne du, work't immer noch nicht :lol:
Frei aus Überzeugung ~ Gebunden aus Einsicht

Unser Leben für Ihre Sicherheit ~ Feuerwehr

*modified* - Gezwungen durch das Spiel

[D3X.net] TheD3X
Posts: 18
Joined: Mon, 8. Aug 11, 13:44
x3tc

Post by [D3X.net] TheD3X » Tue, 9. Aug 11, 11:44

Was "work't" denn nicht?

Wenn du nicht verbinden kannst: Momentan erstmal nur über Hamachi, weil ich noch keinen Server habe.

Beispiel für einen Bugreport:

Code: Select all

Fehler tritt WANN auf?

Fehler tritt WO auf?

Welche Version?

WAS passiert genau?

User avatar
Dragon2000X [DGF]
Posts: 139
Joined: Thu, 26. May 05, 10:22
xr

Post by Dragon2000X [DGF] » Thu, 11. Aug 11, 17:33

Die Server Funktionieren nun Auch über Internet, Schreibe grad den Login.

User avatar
Dragon2000X [DGF]
Posts: 139
Joined: Thu, 26. May 05, 10:22
xr

Post by Dragon2000X [DGF] » Sun, 28. Aug 11, 18:50

Ich bins Wieder!
Fleißige Leser des Blogs haben festgestellt, dass der Server down ist. Ich Aktualisiere grade die Serversoftware und nehme ein Update auf IPv6 vor. Desweiteren Habe ich Domains besorgt und arbeite grade am Account Management, welches bald über eu.eva-control.net , de.eva-control.net bzw us.eva-control.net erreichbar sein wird.

Ganz Heimlich möchte ich hier noch um Donations bitten, wie im Temporären Forum schon beschrieben, gibt es Rewards dafür.

Linkage:
http://d3xnet.blogspot.com
http://levelnull.de/index.php/board,66.0.html

Post Reply

Return to “Kreative Zone”