[Story] Der zweite Xenonkrieg und die Daedalus

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Kozaki
Posts: 1273
Joined: Mon, 3. Mar 08, 17:42
x3tc

Post by Kozaki » Sun, 5. Oct 08, 15:17

Col. Sheppard wrote:
Ich hoffe doch aber sehr, dass die Fortsetzung nicht wieder ein paar Monate auf sich warten lässt...

Solange sicher nicht,

Col. Sheppard
Kozaki wrote: ...nur die langen Wartezeiten stören extrem
Ich warte immernoch sehnsüchtig auf einen neuen Teil und bin auch überzeugt davon, dass das Warten sich lohnt :D

Aber man wird total aus dem Zusammenhang gerissen :cry:

Ich möchte dich ja nicht unter Druck setzen Col. Sheppard :wink:

User avatar
Col. Sheppard
Posts: 2011
Joined: Thu, 15. Feb 07, 15:21
x3tc

Post by Col. Sheppard » Sun, 9. Nov 08, 12:39

Das Ende einer langen Schlacht




Standort Unbekannt
Daedalus



„Sir, wir hatten schon einmal eine ähnliche Situation, damals konnten wir das Schiff retten indem wir sämtliche Speicher im Netzwerk formatierten und die Backups benutzten.“, erklärte Dr. Novak.

„Verstehe, wie lange brauchen sie?“, fragte Caldwell.
„Etwa 30 Minuten“
„Machen sie 20 draus, wir sind hier drauße ohne Schilde vollkommen Schutzlos“
„Ja Sir“

Caldwell wollte auf sein Quatier gehen um sich kurz auszuruhen, doch er kam nicht dazu denn eine Schiffsdurchsage ertönte die Caldwell wieder auf der Brücke verlangte.

„Was gibt es?“, fragte Caldwell der so schnell wie möglich wieder auf die Brücke gekommen war, er hatte auf weitere Energieverschwendung durch Beamen verzichtet.

„Sir, wir verlassen den Hyperraum“, sagte der Navigationsoffizier worauf das Schiff den Hyperraum verließ.

„Haben wir wieder Kontrolle über die Navigation?“
„Nein Sir“
„Sir! Die Sensoren melden 4 Kontakte!“, warf der Waffenoffizier ein.
„Wer ist es?“, fragte Caldwell, doch er konnte es sich schon denken
„Xenon“
„Unser Status?“
„Schilde und Waffen offline, Navigation verweigert uns den Zugriff“, meldete der Offizier.
„Wann haben sie uns erreicht?“
„Die Schiffe sind in 3 Minuten in Feuerreichweite“
„Dr. Novak, wie lange noch?“, fragte Caldwell, wenn sie die Navigation nicht bald wieder zurückhätten, so würden sie innerhalb der nächsten Minuten tot sein.
„Wir sind mit den Vorbereitungen fertig, wir müssen die Systeme abschalten“, sagte Nowak.
„Tun sie´s“, befahl Caldwell. Sie waren ohnehin Schutzlos und es war nicht mehr Wichtig ob das Schiff online war oder nicht, also beschloss er es bis zum ende zu versuchen.

Auf der Xenonstation...


Plötzlich wurde es dunkel. Sheppard und die anderen schalteten die Lampen an ihren Waffen ein.
„Rodney, waren sie das?“, fragte Sheppard.
„Ja, ich habe für eine Systemüberlastung gesorgt. In den nächsten Minuten wird der Hauptrechner neustarten und dann ein Kollektives Update starten, dabei wird er die neue Programmierung an die Xenoneinheiten weitergeben.“, erklärte Rodney.
„Gute Arbeit“, sagte Sheppard und leuchtete in den Gang. Die Xenon hatten in ihrem treiben innegehalten, da sie nun keine Befehle von der CPU erhielten, es wurde Still.


Auf der Daedalus...


„Sir, die Schiffe haben ihre Fahrt verlangsamt... Sie bleiben stehen“, meldete der Waffenoffizier.
„Warum?“, fragte Caldwell irritiert.
„Ich weiß nicht Sir...“, sagte der Waffenoffizier, der ebenfalls irritiert war.
„Dr. Novak, wie weit sind wir?“, fragte Caldwell.
„Wir schalten jetzt die Systeme ab“, sagte sie.

Auch auf der Daedalus wurde es nun dunkel. Doch die Dunkeheit dauerte nicht lange an, eine halbe Minute später wurde es wieder hell.

„Hat es funktioniert?“, fragte Caldwell hoffnungsvoll.
„Das wissen wir gleich“, sagte der Navigationsoffizier.

Es gab ein kleines Piepsen und der Navigationscomputer schaltete sich frei.

„Wir haben wieder Zugriff“, sagte der Navigationsoffizier erleichtert.
„Was ist mit den Xenon?“
„Sie halten immer noch ihre Position“
„Na gut, bringen sie uns hier weg“, befahl Caldwell und die Daedalus sprang erneuert in den Hyperraum.


Wieder auf der Xenonstation...


Sheppard und die anderen saßen immer noch im Dunkeln. Sie versuchten sich etwas zu entspannen, nachdem sie die ganze Zeit haben Kämpfen müssen. Plötzlich ging Sheppards Funkgerät los.
„Colonel Sheppard können sie mich hören?“, fragte Ban Dannas Stimme.
„Ja, Sir“, meldete sich Sheppard.
„Die Xenon haben ihre Aktivitäten Eingestellt, die stehen nur noch rum. Waren sie das?“, fragte Danna.
„Das waren wir, die Xenon sollten nun neutralisiert sein, wir konnten das Update einspielen“, berichtete Sheppard.
„Gute Arbeit“, lobte Ban.
„Was ist mit der Daedalus?“, fragte Sheppard der sich nun fragte warum Caldwell sie nicht angefunkt hatte.
„Sie war umstellt und Sprang in den Hyperraum um der Vernichtung zu entgehen, seitdem haben wir nichts von ihr gehört“, sagte Danna.
„Verstehe... Können sie uns hier irgendwie rausholen?“, fragte Sheppard.
„Wir können, aber das könnte eine Weile dauern, wir müssen ersteinmal unsere Schiffe ordnen und diejenigen Evakuiern die kurz vor der Vernichtung stehen, sie sollten auf der Station vorerst sicher sein“, damit beendete Danna das Gespräch.

„Wie es aussieht sitzen wir hier noch eine Weile fest...“, sagte John.
„Moment mal... Diese Station, sie ist so konzipiert das Menschen sie nutzen können, sie müsste einen Hangar und ein Transportschiff haben“, sagte Rodney dem nun eine Stelle aus der Geschichtsschreibung über die Xenon einfiel.
„Wissen sie wo das ist?“, fragte Ronon der nun aufgehorcht hatte.
„Ich denke ja“, sagte Rodney.
„Hört sich gut an, gehen wir“, sagte Sheppard und sie verließen den Raum mit der CPU, sie gingen durch den Gang, die Xenon die sie vorher noch so verbissen Angegriffen hatten waren nun wie vereist stehengeblieben. Ronon wollte einen von ihnen Abknallen doch Tayla erkannte dies und Griff nach Ronons Waffe.
„Sie sind keine Gefahr mehr für uns“, sagte sie mit Nachdruck und blickte Ronon dabei in die Augen. Er starrte sie eine Sekunde lang herausfordernd an, doch dann senkte er seine Waffe und sie gingen weiter. Währenddessen schaltete sich der Strom wieder ein, doch die Xenon die sie unterwegs trafen standen immer noch reglos in der Gegend.




--------------------------------


Ich weiß, es ist nicht viel und es hat wieder lange gedauert, doch wenn ihr eine Story lesen wollt die ich öfters Aktualisiere so kann ich euch empfehlen mein Stargate Atlantis Rollenspiel zu lesen, wir schreiben fast täglich und entwickeln unsere eigene Story, an dem RPG nimmt unter anderem auch unser Storyschreiber DeiNaGon teil, also ist für jeden was dabei. :D

Trotzdem werde ich versuchen diese Story zuende zu bringen, viel Spass beim Lesen,


Col. Sheppard
-Wird gewartet :D -

User avatar
TheEarth
Posts: 92
Joined: Sun, 11. May 08, 10:11

Post by TheEarth » Tue, 11. Nov 08, 19:15

Endlich mal wieder weiter. Wie immer eins A und wie immer auch spitze.


TheEarth

Highlanderhgn732
Posts: 12
Joined: Wed, 16. May 07, 11:48

Post by Highlanderhgn732 » Wed, 12. Nov 08, 10:54

Endlich geht diese Klassestory weiter. :D

Nun schau´n mer mal wie es weitergeht ...
sic semper tyrannis

Cypro
Posts: 99
Joined: Mon, 10. Nov 08, 07:33

Post by Cypro » Wed, 12. Nov 08, 14:30

gibts da auch noch ne fortsetzung, oder ist die geschicht damit beendet?
würde mich über eine fortsetzung freuen... :)

Glumski
Posts: 1586
Joined: Tue, 8. Apr 08, 15:53
x3tc

Post by Glumski » Wed, 12. Nov 08, 15:16

Ich gehe einfach mal davon aus, dass noch was kommt...
Wenn nicht, muss ich wohl auf die Fortsetzung einer anderen Story warten (z.B. Operation: Invasion, wie lange wartet man da denn schon...!).
Also, wer eine Fortsetzung möchte hebt die Hand! Wenn Col. Sheppard dann immer noch nicht weiter schreibt (oder dies ankündigt), dann müssen wir uns was anderes ausdenken...

*handheb*

User avatar
Col. Sheppard
Posts: 2011
Joined: Thu, 15. Feb 07, 15:21
x3tc

Post by Col. Sheppard » Wed, 12. Nov 08, 15:24

gibts da auch noch ne fortsetzung, oder ist die geschicht damit beendet?

Natürlich kommt noch ne FSG! Die Story wäre nur eine halbe, wenn ich jetzt aufhöre, ich war mir nur nicht ganz sicher ob überhaupt noch jemand meine Story liest... :oops:
*handheb*
Das wird nicht nötig sein, genausowenig wie eine Revolution, ich schreibe noch was. :)

(z.B. Operation: Invasion, wie lange wartet man da denn schon...!).

Das liegt vllt. daran das Davy Jones einen der Wraith in unserem RPG spielt. :rofl:


MFG,
Col.Sheppard
-Wird gewartet :D -

Glumski
Posts: 1586
Joined: Tue, 8. Apr 08, 15:53
x3tc

Post by Glumski » Wed, 12. Nov 08, 15:35

Natürlich kommt noch ne FSG! Die Story wäre nur eine halbe, wenn ich jetzt aufhöre, ich war mir nur nicht ganz sicher ob überhaupt noch jemand meine Story liest...
Ich wollt schon sagen...
Das wird nicht nötig sein, genausowenig wie eine Revolution, ich schreibe noch was.
Was, ich höre nur Revolution! Ich mache mit!
Das liegt vllt. daran das Davy Jones einen der Wraith in unserem RPG spielt.
Meinst du das ernst? So ein verdamm... Mist! Dann muss ich mir ja selbst eine Fortsetzung basteln (á la DasWillNiemandLesen)

User avatar
Col. Sheppard
Posts: 2011
Joined: Thu, 15. Feb 07, 15:21
x3tc

Post by Col. Sheppard » Wed, 12. Nov 08, 16:05

Meinst du das ernst?

Wie wärs wenn du dir unsere RPG-Story mal durchliest, dann weißt du es selbst. :roll: Ich wage zu behaupten das unsere Story dort ebenfalls vergleichbar gut mit der hier ist. :)

Btw: FSG angesetzt für Ende dieser Woche. :wink:


MFG,
Col. Sheppard
-Wird gewartet :D -

Cypro
Posts: 99
Joined: Mon, 10. Nov 08, 07:33

Post by Cypro » Wed, 12. Nov 08, 16:48

na toll, dann is meine berufsschulwoche aber auch schon vorbei :cry:
und bis dahin brauch ich noch ein paar gute beschäftigungen.

User avatar
Col. Sheppard
Posts: 2011
Joined: Thu, 15. Feb 07, 15:21
x3tc

Post by Col. Sheppard » Wed, 12. Nov 08, 16:52

und bis dahin brauch ich noch ein paar gute beschäftigungen.

Soll ich euch vorsingen das unser RPG auch gelsen werden will? :D


MFG,
Col. Sheppard
-Wird gewartet :D -

Glumski
Posts: 1586
Joined: Tue, 8. Apr 08, 15:53
x3tc

Post by Glumski » Thu, 13. Nov 08, 17:19

Soll ich euch vorsingen das unser RPG auch gelsen werden will?
Also ich hab nichts gegen Gesang!

Euer RPG ist nur ziemlich lang, das schaff ich im Moment nicht. Hab erst die Charaktere durch.
Abgesehen davon hat das glaube ich niecht so viel mit diesem Thread zu tun...

Nerothar
Posts: 196
Joined: Mon, 11. Feb 08, 11:53
x3tc

Post by Nerothar » Tue, 2. Dec 08, 20:07

Nun mach mal langsam wieder hinne, damit die mal bald fertig wird hier.

Will die PDF nämlich vollenden. =)

Also, ran an den Speck! =)

Gruß Nero

User avatar
Col. Sheppard
Posts: 2011
Joined: Thu, 15. Feb 07, 15:21
x3tc

Post by Col. Sheppard » Sun, 7. Dec 08, 21:17

Mal wieder was von mir!


Nach dem Neujahr dürft ihr euch auf neuen Leserstoff vorbereiten! Ich werde am 27 in Urlaub fahren und meinen Laptop mitnehmen, da ich dort wo ich hinfahre reichlich Freizeit habe werde ich an der Story weiterschreiben und wenn ich am 9.1 wieder zurückkomme habt ihr Leser wieder was zu tun. :)


Bis dahin wünsche ich allen schonmal alles gute zu Weihnachten! :)

MfG,
Sheppard
-Wird gewartet :D -

Nerothar
Posts: 196
Joined: Mon, 11. Feb 08, 11:53
x3tc

Post by Nerothar » Wed, 7. Jan 09, 14:01

Da bin ich aber mal gespannt, ob du dein Wort auch einhalten tust.

Will nämlich langsam mal die PDF Version fertig bekommen ;-)

Gesundes neues Jahr euch noch :-)

Gruß Nero

User avatar
TheEarth
Posts: 92
Joined: Sun, 11. May 08, 10:11

Post by TheEarth » Mon, 19. Jan 09, 21:22

Nach dem Neujahr dürft ihr euch auf neuen Leserstoff vorbereiten! Ich werde am 27 in Urlaub fahren und meinen Laptop mitnehmen, da ich dort wo ich hinfahre reichlich Freizeit habe werde ich an der Story weiterschreiben und wenn ich am 9.1 wieder zurückkomme habt ihr Leser wieder was zu tun. :)
Also ich will ja nicht drängeln aber bis jetzt hatte ich eigentlich nur zu tun ein paar Großkampfschiffe zu meiner sowieso schon zu großen Flotte hinzuzufügen und mit dieser ein wenig Xenonsektoren aufräumen. Und dies muss man sagen macht nicht mehr soviel spaß wie früher und ist auch nichtmehr so zeitraubend also BITTE SCHREIB ENDLICH!!!


TheEarth

Cypro
Posts: 99
Joined: Mon, 10. Nov 08, 07:33

Post by Cypro » Thu, 29. Jan 09, 17:13

@ TheEarth: also falls du von TC sprichst, reicht da auch eine Osaka mit Punktsingu... um die xenon sektoren zu cleanen

back to topic: los, weiterschreiben!!! :wink:

User avatar
TheEarth
Posts: 92
Joined: Sun, 11. May 08, 10:11

Post by TheEarth » Fri, 30. Jan 09, 11:55

Ne aksi davon rede ich net. /Ich hab noch nicht mal Terran Conflict) und wenn du Osaka meinst weiß ich net was gemeint ist, da der bei X3 ja nicht ist und Ounktsingu würd ich dich bitten auch zu erklären.

Danke

TheEarth

Cypro
Posts: 99
Joined: Mon, 10. Nov 08, 07:33

Post by Cypro » Fri, 30. Jan 09, 14:41

achso, das wusste ich nicht

der osake ist das m2 der terraner mit 6x2GJ schild. die haben zwar noch mehrere, aber er ist der einzige der für den spieler käuflich erwerbar ist.
und der punktsingularitätsprojektor ist halt ne waffe der terraner. hat zwar ne miese feuerrate, aber wenn davon 4-5 geschosse ein xenon m2 treffen ist der schild schonmal zur hälfte weg. und wenn man seine geschütztürme clever einsetzt (durch rollen, seitlich fliegen usw.) dauert das ganze nur ein paar sekunden und das ding ist nur noch raumstaub...also ein richtiger gks- und stationskiller.

Glumski
Posts: 1586
Joined: Tue, 8. Apr 08, 15:53
x3tc

Post by Glumski » Fri, 30. Jan 09, 20:15

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass nichts mehr kommt!
Beinahe alle Geschichten, die bereits seit langer Zeit existieren, werden nicht mehr fortgesetzt (Operation Invasion, The rise of the human empire, und eben auch diese)!

Post Reply

Return to “Kreative Zone”