[Story] Der zweite Xenonkrieg und die Daedalus

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Jaiden
Posts: 6
Joined: Wed, 3. Jan 07, 19:02
x3

Post by Jaiden » Sun, 10. Aug 08, 16:59

*Wart*

*Wart*

*Wart*

*Wart*

*Wart*

*Wart*
Jack: "Man, warum muss ich den Asgard immer helfen!"
Sam: "Glauben sie die haben ein Schiff nach ihnen benannt weil ihnen der Name so gut gefällt?"
Jack: "Ja, das denke ich."

Nerothar
Posts: 196
Joined: Mon, 11. Feb 08, 11:53
x3tc

Post by Nerothar » Sun, 24. Aug 08, 13:06

Schade schade, dass diese gute Geschichte nicht mehr weiter geht.

Der letzte Kapitel ist schon über 2,5 Monate her...

Sheppi, hab ich die ganzen Kapitel etwa umsonst Korrektur gelesen und zur PDF zusammengefügt?

Dann kann ich den mist ja wieder löschen und meine Hilfe jmd anders anbieten....

schade schade hier ..

User avatar
Col. Sheppard
Posts: 2011
Joined: Thu, 15. Feb 07, 15:21
x3tc

Post by Col. Sheppard » Wed, 27. Aug 08, 19:28

Ich versichere euch, ich arbeite daran. Momentan gilt meine Freizeit einem Geheimprojekt zu X, tut mir leid.

Nero, du als mein Assistent hast eine PM mit allen nötigen Infos bekommen, das wäre alles.


Col. Sheppard
-Wird gewartet :D -

Jaiden
Posts: 6
Joined: Wed, 3. Jan 07, 19:02
x3

Post by Jaiden » Thu, 28. Aug 08, 23:03

*wart*
*wart*
*wart*
*wart*
*wart*

Ichwillwissenwieesweitergeht^^
:!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:
Jack: "Man, warum muss ich den Asgard immer helfen!"
Sam: "Glauben sie die haben ein Schiff nach ihnen benannt weil ihnen der Name so gut gefällt?"
Jack: "Ja, das denke ich."

User avatar
DeiNaGoN
Posts: 997
Joined: Tue, 7. Aug 07, 12:43
x3

Post by DeiNaGoN » Thu, 28. Aug 08, 23:18

@ Jaiden

Die Mods sehen solche Posts - zu Recht - nicht gerne, lass das besser ;)
Sheppie wird schon wieder posten, wenn er was hat.

Greetz, DeiNaGoN

User avatar
Col. Sheppard
Posts: 2011
Joined: Thu, 15. Feb 07, 15:21
x3tc

Post by Col. Sheppard » Fri, 29. Aug 08, 11:55

Danke, Dei. :)


Da mein (immer noch defekter :roll: ) neuer PC wieder zurückgekommen ist hab ich mal schnell die Gelegenheit genutzt und die Story von der Festplatte evakuiert. Was heißt das? Das das nächse Kapitel so gut wie Fertig ist, da ich es damals schon verfasst hatte. Fehlt nur noch der Feinschliff und es geht weiter.


Col. Sheppard
-Wird gewartet :D -

User avatar
Col. Sheppard
Posts: 2011
Joined: Thu, 15. Feb 07, 15:21
x3tc

Post by Col. Sheppard » Tue, 2. Sep 08, 19:19

Sorry das es so lange gedauert hat aber nun ist es endlich soweit. :)
Waffen sind Scharf, es wird Zeit!! :twisted:




Operation UPDATE, Teil III


„Das sollte reichen...“, murmelte Sheppard nachdem er seinen Vorrat an C4 geleert hatte und kehrte wieder in den Raum zurück wo Rodney und Tayla sich am Zentralrechner zu schaffen machten.
„Ich glaub nicht das das helfen wird“, meinte Ronon skeptisch.
„Nein, aber es verschafft uns ein wenig Zeit“, gab Sheppard zurück.
„Die werden wir auch brauchen, das System ist etwas komplexer als ich gedacht hatte“, meinte Rodney.
„Was meinen sie damit?“, fragte Sheppard unruhig.
„Das es etwas länger dauern wird“, antwortete Rodney.
„Wir haben nicht ewig Zeit also machen sie schon!“, und damit wandte sich Sheppard wieder zur Türe hin und beobachtete den Gang.


Währenddessen im Weltall...



„Schildstatus?“, fragte Caldwell und beobachtete den Xenon-Zerstörer der gerade im Feuer der PIKs verging.
„65% Sir“, gab der Waffenoffizier zurück.
Nun da die Xenon Gegenmaßnahmen gegen das Beamen aufgestellt hatten war es der Daedalus nicht mehr so leicht möglich die Flotte zu schützen, doch die neuen Waffen machten ihren Teil und so konnten sie den Feind vom Flaggschiff der Argonen zurückhalten, der Rest der Flotte war im ganzen Sektor verstreut, große teile der Spiltflotte und der Boronischen Flotte waren zerstört worden, doch auch die Xenon hatten Verluste erlitten.

„Lange halten wir das nicht mehr durch“, sprach Caldwell über Funk zu Ban Danna der sich auf der Argon Eins befand.
„Ich weiß, wir können nur Hoffen das ihre Leute das schaffen bevor wir untergehen“, antwortete dieser.

Das Abwehrfeuer der Daedalus wurde langsam aber sicher schwächer und die Feinde gewannen die Oberhand...


Auf der Xenonstation...


Schon seit einer Weile hockten Sheppard und Ronon so da und nichts geschah, doch die Xenon ließen nicht lange auf sich warten und so wurde schon seit mehreren Minuten verbittert gekämpft, noch waren die Xenon nicht nahe genug um das C4 zu zünden doch sie rückten immer näher.

„OK, das reicht jetzt. Köpfe runter!“, schrie Sheppard und betätigte den Zünder für das C4.
Eine Explosion die die ganze Station erschütterte war die Folge und für wenige Momente herrschte Ruhe.
„Das hat sie wohl verscheucht“, meinte Ronon.
Doch sie hatten sich zu früh gefreut. Durch die Wolke an Rauch die das C4 übriggelassen hatte kamen ihnen schon die nächsten Salven entgegen.
„Verdammt!“, schrie Sheppard nahm seine Zat und schoss blind in den Rauch, worauf Ronon dasselbe tat. Doch für jeden Xenon den sie Zerstörten kamen 2 neue und sie rückten immer näher...
„Helfen sie mir wir müssen diese Tür verbarrikadieren!“, schrie Sheppard durch den Lärm hinweg und suchte mit seinen Augen den Raum nach etwas zum Verbarrikadieren ab. Doch abgesehen von dem Hauptcomputer gab es in dem Raum gar nichts...
„Verdammt Rodney beeilen sie sich!“, schrie Ronon.
„Seien sie still, sonst dauert es noch länger!“, schrie Rodney zurück.
Sheppard wollte gerade etwas einwerfen als sein Funkgerät losging.
„Colonel Sheppard wie lange dauert das denn noch?!“, fragte Caldwell hektisch durch das Kommunikationsgerät.
„Wir sitzen hier fest Sir, diese Xenon sind ziemlich hartnäckig!“, antwortete Sheppard und feuerte weiter wild durch das Loch in der Tür, wobei er einen der am nächsten stehenden Xenon erwischte.
„Ich hab´s!“, rief Rodney.
„Was haben sie?“, fragte Sheppard.
„Ich hab das Programm hochgeladen!“, antwortete Rodney.
„Und wieso feuern die dann immer noch auf uns?!!“, fragte Sheppard als weitere Schüsse in Richtung der Tür abgegeben wurden.
„Ich weiß es nicht...“, antwortete Rodney unsicher.
„Dann finden sie es heraus!“, schrie Sheppard.


Zur gleichen Zeit auf der Daedalus...



„Schilde runter auf 13 Prozent! Noch so ein Treffer und wir sind erledigt Sir!“, meldete der Waffenoffizier.

Während Caldwell noch mit Sheppard sprach wurde er vom Waffenoffizier unterbrochen.
„Sir! Wir haben eine Nuklearrakete im Anflug!“, warnte der Waffenoffizier.
„Schießen sie sie ab!“, befahl Caldwell.
„Heckbatterien beschädigt Sir! Feuern nicht möglich!“, gab der Waffenoffizier zurück.
„Zeit bis zum Einschlag?“, fragte Caldwell.
„30 Sekunden“, antwortete der Waffenoffizier.
„Bringen sie uns in den Hyperraum“, befahl Caldwell dem Navigationsoffizier.
„Sir?“, fragte der Navigationsoffizier verwirrt.
„Wir haben keine andere Wahl, wir müssen darauf hoffen das es Colonel Sheppard und seinem Team gelingt die Programmierung der Xenon zu ändern, dann können wir zurückkehren und sie abholen“, erklärte Caldwell.

Alle F302´er die in der nähe waren landeten auf der Daedalus und der Rest wurde angewiesen auf Argonischen Trägern zu landen und die Daedalus verschwand in den Hyperraum.

Nach wenigen Minuten verließ die Daedalus wieder den Hyperraum. Sie befanden sich nun mitten im Nichts, weit weg von dem nächsten bekannten Sektor.

„Also gut, ich will in 5 Minuten einen Schadensbericht. Sehen sie zu was sie aus den Schilden rausholen können und bringen sie diese verdammten Waffen wieder Online!“, befahl Caldwell und lehnte sich erstmal in seinem Sitz zurück.
„Wenigstens ein paar Minuten ruhe...“, dachte er.
„Colonel?“, Dr. Novaks Stimme drang aus dem Kommunikationsgerät.
„Was gibt es?“, fragte Caldwell etwas gereizt.
„Sie sollten besser hier runterkommen“, sagte sie zögernd.
„Können sie mir nicht sagen um was es geht?“, Caldwell klang nun wirklich Wütend, hatte er sich nicht mal die 5 Minuten Ruhe verdient?
„Das ist etwas Kompliziert.“, beharrte Dr. Novak.
„...Also gut, ich gleich bei ihnen“, antwortete Caldwell resignierend. Er hätte sich natürlich zum Kontrollraum beamen lassen können, doch da alle überflüssige Energie in die Schilde gespeist wurde, hatte Caldwell wohl keine andere Wahl als zu laufen...
Bei seinem Gang zum Kontrollraum musste der Colonel feststellen das die Schäden beträchtlicher sein müssen als er angenommen hatte. In manchen Gängen war das Licht ausgefallen, in anderen Roch es nach verbrannten, manche Kabel Leitungen waren durchtrennt und sprühten Funken, es herrschte Chaos. Caldwell war froh das der Kontrollraum nahe an der Brücke lag, sodass er diesen Anblick nicht mehr ertragen musste als er ihm erreicht hatte.
Dr. Novak und Hermiod waren mit etwas beschäftigt das anscheinend ihre gesamte Aufmerksamkeit erforderte, denn sie bemerkten Caldwells Anwesenheit erst nachdem dieser mit einem Husten auf sich Aufmerksam gemacht hatte.
„Colonel, gut das sie da sind. Sehen sie sich das an.“, sie deutete auf dem Hauptbildschirm der sich hinter den Kontrollfeldern befand. Er zeigte eine Grafische Übersicht über die Einzelnen Bereiche der Daedalus, die meisten davon blinkten Rot. Dr. Novak ging an ihre Steuerkonsole und machte ein paar Eingaben worauf der Bildschirm auf eine andere Ansicht schaltete.

Nun war die Daedalus nicht mehr zu sehen, dafür eine Liste von allen Systemen.
Caldwell, der nicht genau wusste was er davon halten sollte, schaute etwas Verwirrt drein.
Dr. Novak bemerkte das und fing an zu erklären.

„Das ist eine Liste aller Systeme die an das Schiffsnetzwerk angeschlossen sind, Antrieb, Schilde, Waffen, Lebenserhaltung, Hyperraumantireb, Beamtechnologie, Sensoren, Kommunikation und unser Firewall-Sicherheitssystem.
Vor wenigen Minuten haben wir die Kontrolle über die Waffen verloren, wir dachten zuerst das dies ein Defekt ist, nachdem wir in der Schlacht solche Schäden davongetragen haben, doch kurz danach haben wir auch die Kontrolle über die Schildsteuerung verloren.“
„Wollen sie sagen das wir vollkommen Wehrlos sind?!“
„Das ist noch nicht alles, unsere Firewall hat anscheinend ebenfalls Fehlfunktionen“

Sie wollte gerade noch etwas ergänzen als ein kurzes Piepen den Kontrollverlust über ein weiteres Systeme meldete. Caldwell schaute unruhig auf die Anzeige, diese zeigte nun an das die Sensoren ausgefallen waren.

„Oh, nein das ist nicht gut“
„Wa..?“

Doch Novak antwortete nicht, sie war wieder zu ihrer Steuerkonsole gerannt und tippte aufgeregt auf ihr herum.

„Was zum Teufel geht hier vor?“
„Ich, ich bin mir nicht...“

Ein weiteres Piepen ertönte, Caldwell hatte Angst wieder auf den Bildschirm zu schauen, doch er überwand sich. Was dort stand gefiel ihm überhaupt nicht: Nun war auch die Kontrolle über den Hyperraumantireb ausgefallen.
Noch bevor er die Chance hatte seinen Missfallen darüber bei Dr. Novak kundzutun wurde unterbrach ihm die Schiffsdurchsage.

„Colonel Caldwell auf die Brücke, Colonel Caldwell“

Caldwell war nun auf 180. Warum müssen alle auf einmal etwas wollen? Er sah aber ein das die Situation einen kühlen Kopf von ihm Verlangte und so machte er sich ohne viele Worte zu verlieren auf dem Weg zur Brücke, das weiterhin herrschende Chaos hinter sich lassend.
Dort angekommen bot sich ihm schon der nächste Grund durchzudrehen: Die Daedalus war im Hyperraum!!
Damit war das Limit erreicht. Er stürzte sich auf dem verwirrten Navigationsoffizier und fauchte ihm an.

„Können sie mir erklären warum zu Teufel wir im Hyperraum sind?!“
„Sir, ich... ich schwöre ich habe nichts gemacht. Wir sind einfach so Gesprungen!“
„Wollen sie mir erzählen das das Schiff sich also von ganz allein Steuert? Wozu brauche ich dann einen Navigationsoffizier, wenn das so ist?!“
„Sir, ich...“

Doch bevor der Navigationsoffizier mehr sagen konnte wurde Caldwell wieder von Dr. Novak kontaktiert. Caldwell konnte sein Glück nicht fassen...

„WAS gibt es schon wieder?!“
„Sir, sie müssen noch einmal hier runterkommen“

Caldwell war jetzt wirklich nicht in Stimmung, er vergaß die Schlacht und das die Schilde Energie brauchten, solange sie im Hyperraum waren wurde sowieso welche Verbraucht.

„Funktioniert das Beamen noch?“
„Noch, Sir“
„Dann beamen sie mich runter!“

Einen Lichtblitz später war Caldwell wieder im Kontrollraum und stand Dr. Novak abermals gegenüber.

„Was gibt es so wichtiges was nicht warten kann?“
„Sir, ich glaube zu Wissen was hier vorgeht“
„Ich höre“
„Ich glaube die Xenon haben uns mit einem Computervirus Infiziert“
„WAS?“
„Das ist die einzige Logische Erklärung“
„Was schlagen sie vor?“

Jetzt konnte es wohl nicht mehr Schlimmer kommen dachte sich Caldwell.



Währenddessen im Xenonsektor...



„Wir haben soeben die Mercury verloren“
„Frontalfeuer verstärken“

Die Schlacht hatte den Wendepunkt erreicht, nachdem die Daedalus verschwunden war konnten die Xenon ungehindert mit ihrem Angriff auf die langsame und geschwächte Flotte der Völker.
Ban Danna betrachtete das alles mit Unbehagen, lange würde sie nicht mehr durchhalten und ob es Shepprad´s Team nun gelingen würde wussten sie auch nicht da die Xenon sämtliche Kommunikation im Sektor blockten.
„Wir müssen uns eine Bresche schlagen und aus diesem Beschuss raus! Sie umzingeln uns!“
Doch Dannas Anweisungen waren Wirkungslos solange sie nicht an die anderen Zerstörer weitergegeben werden konnten und so blieb zu Hoffen das die anderen Kommandeure sich ihren Teil denken würden und Danna folgen würden.


An Bord der Xenonstation...



„Rodney... Die Schießen immer noch“
„ICH WEIß!“
„Dann nun sie was dagegen!“

Die Xenon rückten immer näher an den Eingang zur Tür und so versuchte Sheppard es noch einmal mit einer Handgranate. Die Wirkung war wie erwartet nicht sonderlich groß doch es verschaffte ihnen etwas Zeit.

„Ich weiß es jetzt! Das System updatet die Software nur zu bestimmten Zeitpunkten...“
„Solange können wir nicht warten!“
„...und wenn es einen Kritischen Fehler hat!“

Sheppard ließ sich das nicht zweimal sagen, er zückte seine Zat und zielte auf die Konsole.
„NEIN!“
„Sie sagten doch einen Kritischen Fehler...“
„Nicht so einen!“
„Dann machen sie es so wie sie es meinen, aber machen sie verdammt noch mal schneller!“


„Sheppard, wollen sie hier plaudern oder Kämpfen?“
„Sehr witzig Ronon“

Mittlerweile musste wohl jeder Xenon auf der Station über die Eindringlinge bescheidwissen, denn es kamen immer mehr Feinde.

„Verdammt das werden zu viele“
„Ich sehe es“

Sheppard griff zu seinem Funkgerät

„Major? Wie ist ihr Status“
Schweigen am anderen Ende der Leitung.
„Major?“
Wieder wartete Sheppard kurz.
„MAJOR?! Antworten sie! Over!“
Doch das Funkgerät blieb still.
„Verdammt! Agram antwortet nicht!“
„Dann haben die sie wohl erwischt“
„Ich hoffe das du Falsch liegst“
„Finden sie sich besser damit ab Sheppard“

Eine Weile gaben sie wieder vereinzelt Schüsse durch die Öffnung in der Tür ab und Schwiegen. Während Sheppard und Tayla sich Sorgen und das zweite Team machten schien es Ronon nichts auszumachen sie Abzuschreiben. Viel eher war es für ihm ein Grund noch verbissener zu Kämpfen.




Viel Spass beim lesen,
Col. Sheppard
Last edited by Col. Sheppard on Tue, 2. Sep 08, 22:51, edited 1 time in total.
-Wird gewartet :D -

thomasuru
Posts: 10
Joined: Thu, 7. Feb 08, 15:46
x3tc

Post by thomasuru » Tue, 2. Sep 08, 22:36

Ah wunderbar endlich gehts weiter.
Ich muss sagen das Warten hat sich gelohnt, wieder mal ein sehr schön geschriebener Teil.
Kleine Anmerkung, soweit ich mich erinnere schreibt sich Dr. Novak ebenso und nicht mit w. :wink:
Ich hoffe doch aber sehr, dass die Fortsetzung nicht wieder ein paar Monate auf sich warten lässt...

User avatar
Col. Sheppard
Posts: 2011
Joined: Thu, 15. Feb 07, 15:21
x3tc

Post by Col. Sheppard » Tue, 2. Sep 08, 22:52

Kleine Anmerkung, soweit ich mich erinnere schreibt sich Dr. Novak ebenso und nicht mit w.

Ohja, tatsache, fixed. Thx. :)
Ich hoffe doch aber sehr, dass die Fortsetzung nicht wieder ein paar Monate auf sich warten lässt...

Solange sicher nicht,

Col. Sheppard
-Wird gewartet :D -

Khaakwachtel012
Posts: 73
Joined: Thu, 31. Jul 08, 16:38
x3tc

Post by Khaakwachtel012 » Wed, 3. Sep 08, 13:14

Juhu! Ein neues Stück! Nur habe ich am Anfang irgendwo mehrere Rechtsschreibfehler entdeckt :wink: Zum Stück: Sehr interessant- ich warte schon ungeduldig auf die Fortsetzung :P

thomasuru
Posts: 10
Joined: Thu, 7. Feb 08, 15:46
x3tc

Post by thomasuru » Wed, 3. Sep 08, 15:08

Da sind sogar so einige Rechtschreibfehler, die fehlenden Wörter noch gar nicht mitgezählt. :roll:
Aber das muss ja nicht bei jedem neuen Teil wieder erwähnt werden. :wink:

User avatar
Col. Sheppard
Posts: 2011
Joined: Thu, 15. Feb 07, 15:21
x3tc

Post by Col. Sheppard » Wed, 3. Sep 08, 15:17

Aber das muss ja nicht bei jedem neuen Teil wieder erwähnt werden.

Ich erinnere daran das sämtliche Fehler zur allgemeinen Belustigung dienen und in der Endversion (also der PDF) ausgemerzt werden, man beachte doch lieber die Geschichte anstatt die Fehler... :roll: :)

Die PDF könnt ihr übrigens bald von meiner Homepage (ja, das ist meine Geheimes X-Projekt :wink: ) downloaden, die Seite verrat ich aber noch nicht da sie längst nicht fertig ist. (Und solange ich keine Bilder aus X3 machen kann wird sie das auch nicht... Neuer PC ich wart... :roll:)



Greetz,
Col. Sheppard
-Wird gewartet :D -

Kozaki
Posts: 1273
Joined: Mon, 3. Mar 08, 17:42
x3tc

Post by Kozaki » Thu, 4. Sep 08, 16:08

Ich find den neuen Teil ja ganz gut ... nur die langen Wartezeiten stören extrem

User avatar
Col. Sheppard
Posts: 2011
Joined: Thu, 15. Feb 07, 15:21
x3tc

Post by Col. Sheppard » Thu, 4. Sep 08, 16:18

nur die langen Wartezeiten stören extrem

Ich werde mich bemühen diese zu Minimiern. :)



Col. Sheppard
-Wird gewartet :D -

Nerothar
Posts: 196
Joined: Mon, 11. Feb 08, 11:53
x3tc

Post by Nerothar » Mon, 8. Sep 08, 00:58

Huhu Sheppi,

jetzt muss ich offiziell auch mal mein Lob aussprechen :lol:

Mach weiter so! (hoffentlich jetzt jede Woche) :D


@alle anderen: Ich hab Sheppis HP scho gesehen, sehr gut und ich werde der erste Mod :lol: :lol: :P

Mach weiter so Shäppi :P

Kozaki
Posts: 1273
Joined: Mon, 3. Mar 08, 17:42
x3tc

Post by Kozaki » Sun, 5. Oct 08, 15:17

Col. Sheppard wrote:
Ich hoffe doch aber sehr, dass die Fortsetzung nicht wieder ein paar Monate auf sich warten lässt...

Solange sicher nicht,

Col. Sheppard
Kozaki wrote: ...nur die langen Wartezeiten stören extrem
Ich warte immernoch sehnsüchtig auf einen neuen Teil und bin auch überzeugt davon, dass das Warten sich lohnt :D

Aber man wird total aus dem Zusammenhang gerissen :cry:

Ich möchte dich ja nicht unter Druck setzen Col. Sheppard :wink:

User avatar
Col. Sheppard
Posts: 2011
Joined: Thu, 15. Feb 07, 15:21
x3tc

Post by Col. Sheppard » Sun, 9. Nov 08, 12:39

Das Ende einer langen Schlacht




Standort Unbekannt
Daedalus



„Sir, wir hatten schon einmal eine ähnliche Situation, damals konnten wir das Schiff retten indem wir sämtliche Speicher im Netzwerk formatierten und die Backups benutzten.“, erklärte Dr. Novak.

„Verstehe, wie lange brauchen sie?“, fragte Caldwell.
„Etwa 30 Minuten“
„Machen sie 20 draus, wir sind hier drauße ohne Schilde vollkommen Schutzlos“
„Ja Sir“

Caldwell wollte auf sein Quatier gehen um sich kurz auszuruhen, doch er kam nicht dazu denn eine Schiffsdurchsage ertönte die Caldwell wieder auf der Brücke verlangte.

„Was gibt es?“, fragte Caldwell der so schnell wie möglich wieder auf die Brücke gekommen war, er hatte auf weitere Energieverschwendung durch Beamen verzichtet.

„Sir, wir verlassen den Hyperraum“, sagte der Navigationsoffizier worauf das Schiff den Hyperraum verließ.

„Haben wir wieder Kontrolle über die Navigation?“
„Nein Sir“
„Sir! Die Sensoren melden 4 Kontakte!“, warf der Waffenoffizier ein.
„Wer ist es?“, fragte Caldwell, doch er konnte es sich schon denken
„Xenon“
„Unser Status?“
„Schilde und Waffen offline, Navigation verweigert uns den Zugriff“, meldete der Offizier.
„Wann haben sie uns erreicht?“
„Die Schiffe sind in 3 Minuten in Feuerreichweite“
„Dr. Novak, wie lange noch?“, fragte Caldwell, wenn sie die Navigation nicht bald wieder zurückhätten, so würden sie innerhalb der nächsten Minuten tot sein.
„Wir sind mit den Vorbereitungen fertig, wir müssen die Systeme abschalten“, sagte Nowak.
„Tun sie´s“, befahl Caldwell. Sie waren ohnehin Schutzlos und es war nicht mehr Wichtig ob das Schiff online war oder nicht, also beschloss er es bis zum ende zu versuchen.

Auf der Xenonstation...


Plötzlich wurde es dunkel. Sheppard und die anderen schalteten die Lampen an ihren Waffen ein.
„Rodney, waren sie das?“, fragte Sheppard.
„Ja, ich habe für eine Systemüberlastung gesorgt. In den nächsten Minuten wird der Hauptrechner neustarten und dann ein Kollektives Update starten, dabei wird er die neue Programmierung an die Xenoneinheiten weitergeben.“, erklärte Rodney.
„Gute Arbeit“, sagte Sheppard und leuchtete in den Gang. Die Xenon hatten in ihrem treiben innegehalten, da sie nun keine Befehle von der CPU erhielten, es wurde Still.


Auf der Daedalus...


„Sir, die Schiffe haben ihre Fahrt verlangsamt... Sie bleiben stehen“, meldete der Waffenoffizier.
„Warum?“, fragte Caldwell irritiert.
„Ich weiß nicht Sir...“, sagte der Waffenoffizier, der ebenfalls irritiert war.
„Dr. Novak, wie weit sind wir?“, fragte Caldwell.
„Wir schalten jetzt die Systeme ab“, sagte sie.

Auch auf der Daedalus wurde es nun dunkel. Doch die Dunkeheit dauerte nicht lange an, eine halbe Minute später wurde es wieder hell.

„Hat es funktioniert?“, fragte Caldwell hoffnungsvoll.
„Das wissen wir gleich“, sagte der Navigationsoffizier.

Es gab ein kleines Piepsen und der Navigationscomputer schaltete sich frei.

„Wir haben wieder Zugriff“, sagte der Navigationsoffizier erleichtert.
„Was ist mit den Xenon?“
„Sie halten immer noch ihre Position“
„Na gut, bringen sie uns hier weg“, befahl Caldwell und die Daedalus sprang erneuert in den Hyperraum.


Wieder auf der Xenonstation...


Sheppard und die anderen saßen immer noch im Dunkeln. Sie versuchten sich etwas zu entspannen, nachdem sie die ganze Zeit haben Kämpfen müssen. Plötzlich ging Sheppards Funkgerät los.
„Colonel Sheppard können sie mich hören?“, fragte Ban Dannas Stimme.
„Ja, Sir“, meldete sich Sheppard.
„Die Xenon haben ihre Aktivitäten Eingestellt, die stehen nur noch rum. Waren sie das?“, fragte Danna.
„Das waren wir, die Xenon sollten nun neutralisiert sein, wir konnten das Update einspielen“, berichtete Sheppard.
„Gute Arbeit“, lobte Ban.
„Was ist mit der Daedalus?“, fragte Sheppard der sich nun fragte warum Caldwell sie nicht angefunkt hatte.
„Sie war umstellt und Sprang in den Hyperraum um der Vernichtung zu entgehen, seitdem haben wir nichts von ihr gehört“, sagte Danna.
„Verstehe... Können sie uns hier irgendwie rausholen?“, fragte Sheppard.
„Wir können, aber das könnte eine Weile dauern, wir müssen ersteinmal unsere Schiffe ordnen und diejenigen Evakuiern die kurz vor der Vernichtung stehen, sie sollten auf der Station vorerst sicher sein“, damit beendete Danna das Gespräch.

„Wie es aussieht sitzen wir hier noch eine Weile fest...“, sagte John.
„Moment mal... Diese Station, sie ist so konzipiert das Menschen sie nutzen können, sie müsste einen Hangar und ein Transportschiff haben“, sagte Rodney dem nun eine Stelle aus der Geschichtsschreibung über die Xenon einfiel.
„Wissen sie wo das ist?“, fragte Ronon der nun aufgehorcht hatte.
„Ich denke ja“, sagte Rodney.
„Hört sich gut an, gehen wir“, sagte Sheppard und sie verließen den Raum mit der CPU, sie gingen durch den Gang, die Xenon die sie vorher noch so verbissen Angegriffen hatten waren nun wie vereist stehengeblieben. Ronon wollte einen von ihnen Abknallen doch Tayla erkannte dies und Griff nach Ronons Waffe.
„Sie sind keine Gefahr mehr für uns“, sagte sie mit Nachdruck und blickte Ronon dabei in die Augen. Er starrte sie eine Sekunde lang herausfordernd an, doch dann senkte er seine Waffe und sie gingen weiter. Währenddessen schaltete sich der Strom wieder ein, doch die Xenon die sie unterwegs trafen standen immer noch reglos in der Gegend.




--------------------------------


Ich weiß, es ist nicht viel und es hat wieder lange gedauert, doch wenn ihr eine Story lesen wollt die ich öfters Aktualisiere so kann ich euch empfehlen mein Stargate Atlantis Rollenspiel zu lesen, wir schreiben fast täglich und entwickeln unsere eigene Story, an dem RPG nimmt unter anderem auch unser Storyschreiber DeiNaGon teil, also ist für jeden was dabei. :D

Trotzdem werde ich versuchen diese Story zuende zu bringen, viel Spass beim Lesen,


Col. Sheppard
-Wird gewartet :D -

User avatar
TheEarth
Posts: 92
Joined: Sun, 11. May 08, 10:11

Post by TheEarth » Tue, 11. Nov 08, 19:15

Endlich mal wieder weiter. Wie immer eins A und wie immer auch spitze.


TheEarth

Highlanderhgn732
Posts: 12
Joined: Wed, 16. May 07, 11:48

Post by Highlanderhgn732 » Wed, 12. Nov 08, 10:54

Endlich geht diese Klassestory weiter. :D

Nun schau´n mer mal wie es weitergeht ...
sic semper tyrannis

Cypro
Posts: 99
Joined: Mon, 10. Nov 08, 07:33

Post by Cypro » Wed, 12. Nov 08, 14:30

gibts da auch noch ne fortsetzung, oder ist die geschicht damit beendet?
würde mich über eine fortsetzung freuen... :)

Post Reply

Return to “Kreative Zone”