[Story] Der zweite Xenonkrieg und die Daedalus

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Col. Sheppard
Posts: 2011
Joined: Thu, 15. Feb 07, 15:21
x3tc

[Story] Der zweite Xenonkrieg und die Daedalus

Post by Col. Sheppard » Fri, 25. Jan 08, 20:45

Alle Stargate und X³ Fans aufgepasst! Eine neue Story wird hier entstehen, sie wird X³ und ein Teil von Stargate miteinander Verknüpfen. (So gut wie ich es halt kann) Sollten Begriffe auftauchen die nur "SG-Fans" kennen werde ich sie für alle Unwissenden in einen Kurzen "Duden" der im Mainpost platz finden wird Posten. :wink:
Viel Spaß beim Lesen! :wink:


Wie alles Begann:



___________
Argonischer Sektor - Antigone Memorial 14:30
Geheimer Militärstützpunkt "Antigone II"

Aufgrund zunehmender Xenonaktivitäten und des Verlustes von 2 Sektoren sowie des Zerstörers "Devestator" hat das Argonische Oberkommando zusammen mit der Königlichen Roal Fleet eine Sondersitzung auf dem Argonischen Geheimstützpunkt einberufen, Ziel ist es die Lage zu Analisiern und zu beschließen was nun getan werden soll.
Nachdem alle Offiziere der Argonen und Boronen platz genommen hatte begann eine hitzige Debatte, die Argonen wollte auf den Angriff der Xenon mit Sofortiger Mobilmachung antworten, die Boronen zuerst die Lage auskundschaften. Die Boronen konnten nach Stundenlangem Disskutieren ihren Willen durchsetzten, nicht zuletzt deswegen weil die Angriffe der ominösen Kha´ak die Flotte der Argonisch-Boronischen Allianz stark dezimert hatten.
Es wurde beschlossen den Prototypen der neuen Collosus MKII Rheie zu nutzen, dieser war noch Frisch vom Dock, das Schiff soll eine Art Schwere Fregatte sein und ist in der Lage bis zu 15 Bomber zu tragen, es ist etwa 2 1/2 mal so groß wie ein Zentaur.

So wurde 2 Tage nach dem Beschluss ein Argonischer Angriffsträger, die "Olympic Carrier" zum Ausrücken bereitgemacht.

_________
Argonisches Ausrüstungsdock - Argon Prime 15:30
Brücke der "Olympic Carrier" (Ein Argonischer Angriffsträger der Collosus MKII Rheie)


Cp. Thule:"Hier Spricht der Captain", schallte es durch die Lautsprecher des Schiffes, "Wie ihr wisst hat das Oberkommando beschlossen eine Aufklärungsmission gegen die Xenon zu Starten, Ziel ist die Lokalisierung feindlicher Strukturen, die Aufklärung über die Feindstärke sowie herauszufinden was die Xenon mit dem Angriff beabsichtigen, einer der beiden Sektoren die wir an die Xenon verloren haben ist Schwarze Sonne, deswegen werden wir uns nach dem Aufmunitionieren nach Omicron Lyaree begeben, von dort aus Starten wir die Aufklärer, ende"
Cp. Thule:"Navigationsoffizier, Sprungantireb auf Nord-Tor von Omicron Lyaree justiern und Sprung durchführen!"
NavOfficer: "Ja, Sir!"
Cp. Thule: "An alle, Vorbereiten für Sprung!"


____________
Nord-Tor - Omicron Lyaree 16:00
Die "Olympic Carrier"


NavComp: "Erreiche System Omicron Lyaree"
Cp. Thule: "Navigationsoffizier, bringen sie uns zu einer Abgelegenen Stelle, weg von der Haupthandelsroute"

Nachdem das Schiff in Position gegangen war wurde eine kleine Patroullie aus 3 Bombern (M3) eingerichtet die um das Schiff ihre Runden drehten.

Cp. Thule: "1.Leutnant, verständigen sie die Hangarkontrolle. Um punkt 20:30 soll eine Staffel aus 3 Discoverern startklar gemacht werden! Nur leichte Raketen und Standartbewaffnung! Sie sollten vorsichtig damit beginnen Schwarze Sonne zu erkunden, keine Offener Kampf, keine Heldentaten! Ich will das sie Bilder und Koordinaten von allem Zusammentragen was sie dort vorfinden, selbst wenn es nur Müll ist! Nach 30 Minuten sollen sie zum Träger zurückkehren. Ahja und noch was: Ich will das Emmerson das Geschwader anführt, er ist unser bester Aufklärer.
Ich bin dann in meiner Kabine"
1. Leutnant: "Ja, Sir!"



So, Morgen Geht´s weiter. Dann erfahrt ihr wer Emmerson ist und was die Fiesen Xenon Planen, die Daedalus wird allerdings erst später auftauchen!:wink:



SG-Duden:


Sollte noch was Wichtiges Dazukommen werde ich drauf Hinweisen. :Wink:

  • - Die Daedalus ist das zweite von Menschenhand geschaffene Interstelleare Großkampfschiff, es wurde mithilfe von Asgard-Technologie gebaut. Die Schilde, der Hyperraumantrieb sowie die Beamtechnologie stammen von den Asgard. Sie verweigern jedoch ihre Waffen in Menschenhand zu geben, aus furcht die Menschen würden sie gegen sie einsetzen. Bilder: Bild1 Bild2

    - Die Asgard sind eine der Rassen die die Milchstraße bewohnen, sie sind verbündete der Menschen von der Erde und helfen ihnen ihre Raumschiffe zu bauen und statten sie mit ihrer Sehr Fortschrittlichen Technologie aus, sie weigern sich jedoch ihnen ihre Waffen zu überlassen. Bilder: Bild1 Ein Asgard-Schiff

    - Atlantis, ist eine Stadt oder besser gesagt ein Stadtschiff. Sie ist nämlich in der Lage von der Planetenoberfläche abzuheben und als Schiff zwischen den Welten zu Reisen, dazu nutzt sie ihren Gigantischen Schutzschild um in Weltall eine Künstliche Atmosprhäre aufrechtzuerhalten. Die Stadt wurde von den Antikern erbaut und lag jahrtausende unter Wasser begraben und von ihren Schutzschild geschützt. Die Menschen von der Erde haben sie gefunden und Reaktiviert, seitdem nutzten sie die Stadt als Hauptstützpunkt in der Pegasusgalaxie. Die Stadt verfügt über ein eigenes Stargate. Bilder: Bild1 Bild2

    - Die Antiker. Ein uraltes Volk von Menschen dem es Gelang durch Evolution eine höhere Existenzebene zu erreichen, sie existiern nun als Reine energie und sind in der Lage mächtige Kräfte zu entfesseln. Vor ihrem Aufstieg bauten sie viele Städte wie Atlantis, und auch Gigantische Raumschiffe, sie führten Krieg gegen die Wraith, und verloren ihm. Deswegen verließen sie Atlantis und versenkten die Stadt, die als ihre Hauptstadt gedient hatte. Danach stigen sie auf, ihr Glaube an die Richtigkeit der Dinge verbeitet es ihnen ihre Kräfte zu nutzen und auf irgendeine Art in das Universum einzugreifen. Das Antiker Schlachtschiff "Aurora"



Col. Sheppard
Last edited by Col. Sheppard on Tue, 29. Jan 08, 15:40, edited 2 times in total.
-Wird gewartet :D -

User avatar
Col. Sheppard
Posts: 2011
Joined: Thu, 15. Feb 07, 15:21
x3tc

Post by Col. Sheppard » Sat, 26. Jan 08, 12:09

Jetzt geht´s weiter!



_________
Omicron Lyaree 20:30
Die "Olympic Carrier"



"Hier Hangarkontrolle, Auklärungspatroullie 1, sie haben Grünes Licht für den Start. Viel Glück da draußen!", hallte es durch die Kabinen der drei Discoverer die gemeinsam die besagte Aufklärerpatroullie bildeten.

"Ok Jungs, ihr habt es ja gehört! Abdocken und Formation Linie bilden, danach zum Ost-Tor", sagte der Junge Pilot Emmerson. Er war zwar noch nicht lange im Dienst hatte aber doch schon einen hohen Status unter den Aufklärerpiloten, nicht zuletzt weil er als erstes lebendig die Aufklärung eines Kha´ak Sektors abschließen konnte, nun wurde ihm die ehre Zuteil auf der Olympic Carrier zu dienen.
Am Osttor angekommen sprach er erneuert: "Gut Jungs, nun wird es ernst. Wir durchqueren Schatzkammer und machen vor dem Ost-Tor halt. Schwarze Sonne ist jetzt Feindgebiet, wir haben seit dem Angriff keinerlei Daten aus diesem Sektor, die Spionagedrohnen konnten aufgrund von Funkstörungen keine Daten an uns übermitteln bevor sie zerstört wurden, also seit vorsichtig."


____________
Ost-Tor - Schatzkammer, 20:48


Die drei Discoverer waren vor dem Tor stehengeblieben, Emmerson sprach erneuert: "Gut das ist der Plan: Wir gehen rein, Gamma du bleibts beim Tor und überwachst es, sollte es Feindkontakt geben gibts du bescheid. Beta du wirst von Sprungtor aus einen Bogen zum Nord-Tor fliegen und unterwegs alles Aufzeichnen, nutz deine Sichtverbesserung. Ich mache einen Bogen zum Süd-Tor und nehme ebenfalls alles auf. Der Feind wird nicht angegriffen, solltet ihr Feindkontakt haben: Sofort abbrechen und zurückziehen! Die Discoverer sind keine Kampfmaschienen! Sonst noch fragen?"
"Nein, Sir!" hallte es durch die Kommunikationsanlage. Also begannen die Discoverer ihren Tordurchflug, auf der anderen Seite angekommen teilte sich die Staffel auf.

Nach ungefähr 10 Mizuras hatte Emmerson die hälfte der Aufklärungsroute hinter sich. "Hmmm.... es ist sehr Still hier, zu still... Komisch wo sind nur diese Xenon hin?", dachte Er. Der Rückflug zum Tor verleif ebenfalls ereignislos. Die Staffel traf sich und passierte das Tor.

_______________
Schatzkammer - 21:35
Die drei Discoverer auf dem Rückweg zur "Olympic Carrier"

"Habt ihr irgendwas aufälliges gesehen?", fragte Emmerson die beiden anderen Aufklärer.
"Nichts besonderes, keine Tordurchflüge, rein garnichts", sagte der Pilot der Gamma Discoverer.
"Also ich habe was gesehen, in dem Asteroidenfeld um die ehemalige Position der Militäranlage trieben sich ein paar Xenon Schiffe rum, sogar ein Zerstörer. Es scheint so als ob sie die Asteroiden abbauen würden..."
"Was? Was zum Teufel wollen die Xenon mit Erz? Und was ist an dem Erz in Schwarze Sonne anders als an dem Erz in ihren Xenon Sektoren?? Egal wir kehren zurück zum Schiff, vielleicht weiß das Oberkommando mehr als wir"



___________
Omicron Lyaree - 22:20
Die "Olympic Carrier"



"Aufklärerpatroullie 1 hier, Olympic Carrier wir bitten um Andockerlaubnis", meldete Routinemäsig der Geschwaderführer Emmerson.
"Aufklärerpatroullie 1, hier Olympic Carrier. Andockerlaubnis erteilt, bitte landen sie in Hangar 3, ende."

An Bord der Olympic Carrier wurden die Daten ausgewertet und auf die Brücke gebracht, der Geschwaderführer und seine Piloten kehrten in ihre Kabinen zurück.
"Captain Thule, kommen auf die Brücke, wiederhole Captain Thule auf die Brücke!",schallte es durch die Lautsprecher des Schiffs.

10 Minuten später war der Captain auf der Brücke angekommen. "Ja? Was gibt es dringendes? Sind die Aufklärer zurück?", fragte der Captain.
"Ja, Sir sie sind vor 30 Minuten zurückgekehrt", verlautete der 1. Offizier.
"Und irgendwas gefunden?",fragte der Captain. "Ja,Sir. Es scheint als bauten die Xenon Erz in dem Asteroidenfeld des Systems ab. Sie benutzen anscheinend Mobile Bohrsysteme. Das Feld ist leicht bewacht, etwas 3 Dutzend Jäger und ein Zerstörer. Die Xenon patroulliern ausschließlich innerhalb des Feldes", leierte der 1.Offizer runter. "Erz? Was zum Teufel macht das Erz in Schwarze Sonne so besonders? Ich denke das wird dasOberkommando interessiern. Navigationsoffizier! Leiten sie den Sprung nach Antigone Memorial ein, Kurs auf die Antigone II Station setzen!", Befahl Cp. Thule. "Ja, Sir!", kam es vom Navoffizier.




Viel Spaß beim Lesen wünscht Col. Sheppard :wink:

PS: Kritik und kommentare erwünscht! :)
-Wird gewartet :D -

User avatar
Buyknalker
Posts: 150
Joined: Fri, 27. Apr 07, 16:16
x4

Post by Buyknalker » Sat, 26. Jan 08, 12:30

Ja, ist sehr interesant. Schön viele Absätze gut zu lesen.


Aber mir kommt es so vor als würde die Geschichte zu schnell voran gehen(Ich weis nicht was du geplant hast (eventuell nichts bis kaum (gibts auch!))), aber ich fänd es gut, wenn du noch ein wenig mehr Umschreiben würdest. Aber damit ich mir eine Klare Meinung bilden kann bräucht ich mehr Stoff (keine Drogen).

Aber sonnst ist es gut.

User avatar
Col. Sheppard
Posts: 2011
Joined: Thu, 15. Feb 07, 15:21
x3tc

Post by Col. Sheppard » Sat, 26. Jan 08, 12:35

Jao, das ist sozusagen erstmal eine Art größerer Prolog. Aber gut ich werd´s mir zu herzen nehmen! :wink: Danke!

Geplant? Naja sagen wir mal so der "Plan kommt während des Schreibens allmählich auf, die Geschichte wird schon lang werden.
(Jedenfalls länger als die von Jones :P :D)

Entweder Heut abend oder morgen früh die Fortsetzung!


Col. Sheppard
-Wird gewartet :D -

Raz0rking
Posts: 566
Joined: Fri, 9. Nov 07, 13:47

Post by Raz0rking » Sat, 26. Jan 08, 12:39

mehhhr^^

User avatar
GehirnPfirsich
Posts: 1128
Joined: Tue, 3. Jan 06, 23:55
x3

Post by GehirnPfirsich » Sat, 26. Jan 08, 14:08

Hiho,

So wurde 2 Tage nach dem Beschluss ein Argonischer Angriffsträger, die "Olympic Carrier" zum Ausrücken bereitgemacht.
Zuviel BSG gesehen was ? :P

Ansonsten kann ich mich meinem Vorredner anschließen: Gut strukturiert jedoch passiert die Geschichte zu schnell. Man hätte den ersten Spannungsbogen super auf die Aufklärungsmission setzen können. Indem du schreibst wie das All aussieht tödliche Stille u.U die Stationswracks wie sie Majästetisch und doch erschreckend im All schweben.. Das vlt noch einige Fenster flackern weil es noch energiestörungen gibt und so...


Mach ma hübsch weiter..

Gruß GP

User avatar
Col. Sheppard
Posts: 2011
Joined: Thu, 15. Feb 07, 15:21
x3tc

Post by Col. Sheppard » Sat, 26. Jan 08, 14:35

Zuviel BSG gesehen was ?
Ich weiß garnicht wovon du redest.... :) :D *sichdummstell* :D
jedoch passiert die Geschichte zu schnell
Okay, wie schon gesagt ich werd mal am Tempo arbeiten, und ein wenig ausschmücken. :wink:
Auch dir dank für die Tipps.

Col. Sheppard
-Wird gewartet :D -

Deleted User

Post by Deleted User » Sun, 27. Jan 08, 04:02

Und wie geht es jetzt weiter?

Ich meine, da soll doch noch etwas von SG kommen.
Aber ich hab bisher nur BSG herrauslesen können.

Nochmal zu der Geschichte

Will mehr

User avatar
Col. Sheppard
Posts: 2011
Joined: Thu, 15. Feb 07, 15:21
x3tc

Post by Col. Sheppard » Sun, 27. Jan 08, 11:22

@Argone _on_Tour:

Keine Panik auf der Titanic, es geht weiter; und zwar jetzt!



Das Zweite Treffen auf der Antigone II:


_________________________
Antigone Memorial – 12:30
Die „Antigone II“




Schon mehrere Stunden waren seit der Rückkehr der Olympic Carrier vergangen, und für heute Nachmittag war eine weitere Sondersitzung des Argonischen und Boronischen Miltärs angesetzt worden. Auch Captain Thule war zu dieser Sitzung eingeladen worden. Sogar Ban Danna, der Chef des Argonischen Geheimdienstes würde da sein.

2 Stunden Später im Besprechungsraum.....

„Nun meine Herren, setzen sie sich bitte...“, sagte Ban Danna. Es waren 20 Personen anwesend, 12 Argonen und 8 Boronen, allesamt wichtige Militärische Offiziere sogar 2 Admiräle. Der Raum in dem sie Tagten war recht groß, einige Große Monitore waren an der Vorderen Wand angebracht, auf denen jetzt einige Kartografiedaten und Großaufnahmen von Xenon Schiffen zu sehen waren. „Wie sie alle sicher Wissen werden wir heute das weitere vorgehen gegen die Xenon besprechen“, sprach Ban Danna. „Captain Thule hier, Commander der Olympic Carrier, hat gestern eine Aufklärungsmission durchgeführt um die Bedrohung durch die Xenon im Sektor Schwarze Sonne zu Analisiern. Wie es schein Bauen die Xenon die dortigen Erz-Vorkommen mit Mobilen Bohrlasern ab. Wie sie auch sicher Wissen wurde auch ein zweiter Sektor von den Xenon Überfallen, Menelaus Paradies. Auch dort gab es Erz-Vorkommen, und auch dort konnte eine Aufklärerpatroullie beobachten wie die Xenon die Asteroiden abbauten. Unsere Spionage-Drohnen die in den Xenon Sektoren platziert sind wurden vor 48 Stunden, vor dem Angriff der Xenon auf beide Sektoren, zerstört. Vor ihrer Zerstörung konnten sie allerdings Folgendes Aufzeichnen“, Ban Danna verwies auf einen der Großen Monitore an der Wand auf dem nun eine großaufnahme von einer Art Station zu sehen war. „Dieses Bild stammt aus dem Xenon Sektor 596, soweit wir es Beurteilen können ist es eine Art Super-Werft. Die Spionage-Drohnen in anderen Sektoren meldeten vor der Zerstörung ebenfalls Aktivitäten der Xenon in den Örtlichen Asteroidenfeldern. Wir vermuten das auch diese Abgebaut wurden.“, er machte eine Kurze pause.

„Wir haben für all das nur eine Erklärung: Die Xenon bereiten sich auf einen neuen Krieg vor“, sagte Danna.
„Was? Die Xenon auch noch?! Das hat uns gerade gefehlt! 80% unserer Flotte sind bereits in Gefechte mit den Kha´ak verwickelt, wie sollen wir uns verteidigen?“, meldete sich ein Argonischer Admiral zu Wort.
„Die Boronische Roal Fleet ist ebenfalls ausgelastet! Wir haben nur noch knapp 25% der Flotte einsatzbereit! Was sollen wir nur tun?“, reif einer der Boronischen Offiziere.
„Ganz Ruhig Gentelman, wenn wir nicht schon einen Plan hätten würde ich sie nicht herbestellen!“
„Ahh, einen Plan wie soll der Aussehen?“ rief einer der Boronen erneuert dazwischen.
„Zuerst einmal hat der Geheimdienst einige Wichtige Informationen über die Strukturen der Xenon, einige dieser Daten könnten sich noch als sehr nützlich erweisen, doch diese werde ich erst bekannt geben wenn die Zeit Reif ist...“, sagte Ban Danna.
„Die Zeit Reif ist...? Was soll das heißen wollen sie etwa warten bis die Xenon an unserer Haustür anklopfen, oder sich gar noch mit den Kha´ak Verbrüdern?“, unterbrach ihm der Boronische Admiral.
„Lassen sie mich bitte Ausreden! Danke. Also bevor wir diese Wichtigen Daten durchgehen und daraus einen Plan schmieden müssen wir unsere Runde erweitern. Das was wir vorhaben kann vor der Roal Fleet und der Argonischen Flotte allein nicht bewältigt werden, wie sie schon sagten unsere Kapazitäten sind beschränkt!“, er machte wieder eine Kleine Pause.

„Um mit dieser Bedrohnug fertig zu werden und den Schlag gegen die Xenon auch erfolgreich verlaufen zu lassen müssen wir alle mit anpacken. Wir werden uns mit den Paraniden den Teladi und den Split vereinen müssen um das zu überstehen. Und lassen sie mich bitte ausreden!“, fuhr er den Boronischen Admiral an als dieser sich anschickte einen Protest einzuwerfen. „Ich weiß, es wird nicht leicht sich über unsere Differenzen hinwegzusetzen, weder für Uns noch für Euch, doch ich bin überzeugt das selbst die Split und die Paraniden unseren Standpunkt verstehen werden wenn sie den ernst der Lage erst einmal verstanden haben.“, sagte Danna und wartete auf die Reaktion der anderen.

„Na schön Herr Danna, sie Wissen wir sind verbündete. Wenn sie glauben das es erforderlich ist werden die Boronen ihnen zur Seite stehen, ich werde ihr anliegen der Königin vortragen und sie überzeugen, so wenig ich auch davon begeistern bin Seite an Seite mit einen Split in die Schlacht zu ziehen“, schloss der Boronische Admiral ab.
„Sonst noch Fragen?“, fragte Ban Danna. Schweigen lag im Raum.

„Gut, dann kommen wir zum zweiten Punkt, und zum Grund weshalb Captain Thule hier anwesend ist.“, er wandte sich an den Captain der Olympic Carrier.
„ Captain, ich habe eine neue Mission für sie. Heute Nacht um 02:30 hat der Zerstörer Indipendence im Sektor Getsu Fune, das nun vom Rest der Flotte abgeschnitten ist, einen Interstellaren Notruf empfangen. Wir konnten ihm nicht zu 100% Lokalisiern, da er sehr schwach ist und nur in Kurzen Zeitinterwallen erfolgt, aber wir sind uns Ziemlich sicher das er aus dem Unbekannten Sektor hinter Xenon Sektor 534 kommt. Es könnte natürlich eine Falle der Xenon sein, aber ich bezweifele es. Hören sie es sich selbst an.“, er drückte auf einen Knopf vor seinen Pult.
Einer der Monitore wurde Schwarz, und eine Stimme ertönte. „Hier spricht die Daedalus, haben schwere Treibwerksschäden, konnten dem Unbekannten Feinden entkommen, Fordern dringend Unterstützung an. Unsere Position ist........ *lautes Rauschen*“
„Das war alles, es Spielt sich immer wieder als schliefe ab. Das Schiff, oder was auch immer es ist, nutzt eine alte Frequenz des Argonischen Militärs, wir bezweifeln das irgendein anderes Schiff die Notrufe ebenfalls empfangen hat. Nun Captain, sie sollen dieses Unbekannte Objekt lokalisieren und wenn möglich bergen. Seien sie vorsichtig, in diesem Sektor sind manchmal Piraten unterwegs, die Xenon haben an ihm allerdings kein Interesse, er bietet auch kein Erz sie sollten als keine Schwierigkeiten bekommen. Sie können um 17:00 Starten. Aufgrund ihrer letzten erfolge habe ich ihr Schiff während sie hier mit uns sitzen aufrüsten lassen. Es kann nun schneller Fliegen, ist wendiger und hat einen Verbesserten Schild. Die Bewaffnung besteht nun aus 10 Beta Photonenimpulskanonen und 9 Flakbatterien. Außerdem wurde der Hangar nun mit Schiffen gefüllt, ihnen stehen nun 7 Novas, 4 Buster und 4 Discoverer zur Verfügung. Einige gute Piloten sind unter ihrem Kommando. Sie sind also bestens für das bevorstehende Vorbereitet. Wer weiß wenn sie so weitermachen werden sie vielleicht noch mal Befördert, Captain.“, sprach Danna zu Thule.
„Vielen Dank Sir, ich werde sie nicht enttäuschen!“, sagte Thule glücklich.
Ban Danna lächelte und wandte sich wieder den anderen Personen im Raum zu.

„Gut meine Herren, das wäre für´s erste alles, ein Kurier wird ihnen das Datum für das nächste Treffen übermitteln, daran werden auch die anderen 3 Völker Teilnehmen, also bereiten sie sich darauf vor. Auf Wiedersehen“, und Danna wandte sich zum gehen, die Admiräle und Offiziere folgten seinen Beispiel.


Viel Spaß beim Lesen wünscht Col. Sheppard! :wink:
Last edited by Col. Sheppard on Mon, 28. Jan 08, 12:24, edited 2 times in total.
-Wird gewartet :D -

User avatar
Buyknalker
Posts: 150
Joined: Fri, 27. Apr 07, 16:16
x4

Post by Buyknalker » Sun, 27. Jan 08, 12:24

Ja nicht schlecht, aber eine Frage waren das wirklich Boronen die da sprachen?
Col. Sheppard
Die Boronische Roal Fleet ist ebenfalls ausgelastet! Wir haben nur noch knapp 25% der Flotte einsatzbereit! Was sollen wir nur tun?“, reif einer der Boronischen Offiziere.
Da würde ich eher das Schreiben:

...Haargies, Lustiges Wesen Danna ich muss ihnen mit schrecken und ohne Freude mitteilen das ich ihnen schmecken und wissen lassen kann das unsere schöne und große Roal Fleet nur noch 25% der schönen und beindrukten Größe besitzt...

Also bei den Boronen ein wenig mehr umschreiben (die reden ja (fast) immer so)

Dann noch
Col. Sheppard
ihnen zur Site stehen
wohl ein Buchstabe eingespart?

Sonst ist mir nichts aufgefallen. Ich gib zu das das Umschreiben bei solchen Geschichten ein wenig schwierig ist. Aber sonst ist alles gut

User avatar
Col. Sheppard
Posts: 2011
Joined: Thu, 15. Feb 07, 15:21
x3tc

Post by Col. Sheppard » Sun, 27. Jan 08, 16:23

1. Hmmm, unwürdige zweiäugige Kreatur haben vielleicht Recht.... OK´werds beim nächsten mal wenn ein Fischkopf sprich beachten.

2.
wohl ein Buchstabe eingespart?
Alles Absicht, dient zur allgemeinen Belustigung! :D

Fortsetzung Morgen!


Col. Sheppard
-Wird gewartet :D -

User avatar
GehirnPfirsich
Posts: 1128
Joined: Tue, 3. Jan 06, 23:55
x3

Post by GehirnPfirsich » Sun, 27. Jan 08, 16:44

:roll:
habe ich ihr Schiff während sie hier mit uns sitzen aufrüsten lassen. Es kann nun schneller Fliegen, ist wendiger und hat einen Verbesserten Schild. Die Bewaffnung besteht nun aus 10 Beta Photonenimpulskanonen und 9 Flakbatterien. Außerdem wurde der Hangar nun mit Schiffen gefüllt, ihnen stehen nun 7 Novas, 4 Buster und 4 Discoverer zur Verfügung. Einige gute Piloten sind unter ihrem Kommando. Sie sind also bestens für das bevorstehende Vorbereitet. Wer weiß wenn sie so weitermachen werden sie vielleicht noch mal Befördert,

... Er bekommt also ein Überschiff ? ^^ Wenn man davon ausgeht das alle argonischen Navy Schiffe immer zu 100 % Spielentsprechend getuned sind... und man dann das ließt und der Sozusagen zu 120 % Getuned ist riecht es meiner Meinung nach sehr nach einem Überschiff. Zudem ist es ja schon die neue MK2 Klasse die ja sowieso vieeeeeel stärker und besser ist als die normale Klasse....

^^


Gruß GP

User avatar
Col. Sheppard
Posts: 2011
Joined: Thu, 15. Feb 07, 15:21
x3tc

Post by Col. Sheppard » Sun, 27. Jan 08, 17:02

Ein überschiff? Es ist ein Träger, wenn er statt 50 m/s nun 70 m/s Fliegt ist das dann gleich ein überschiff? Wenn es Statt 1 1GJ Schild nun 2 hat ist es dann gleich ein überschiff? Wenn er aber nun gegen eine Völlig neue Bedrohnug kämpft muss er sich auch wehren können! :roll:

Nimm doch nicht immer alles gleich so negativ auf, mann könnte auch sagen das das Schiff optimiert wurde, schließlich ist es ja noch so in der art einer Beta-Test Phase, da sind Optimierungen doch noch normal. Schließlich fleigt das Schiff ja nicht 350 m/s .... :roll:

Lass die Story sich doch erst mal entwickeln, dann wirst du sehen. :roll: :wink:


Col. Sheppard
-Wird gewartet :D -

User avatar
Col. Sheppard
Posts: 2011
Joined: Thu, 15. Feb 07, 15:21
x3tc

Post by Col. Sheppard » Mon, 28. Jan 08, 13:07

Es geht weiter!


Der Erste Kontakt:




____________
Antigone Memorial – 17:10
Abdocken der „Olympic Carrier“


“Hier Hangarkontrolle der Antigone II, sie haben Grünes Licht zum Start, ende.” Ertönte es aus dem Kommunikationsgerät.
Nachdem die Olympic Carrier abgedockt war sprach der Captain zur Crew. „ Also gut Männer, wir haben einen neuen Auftrag. Vor 15 Stunden hat die Indipendence in Getsu Fune einen unbekannten Notruf empfangen, er kam anscheinend aus dem Unbekannten Sektor hinter Xenon Sektor 534. Wir sollen der Sache nun auf den Grund gehen und das Schiff, sollte es eins sein, Bergen. Es könnte sich natürlich um einen Hinterhalt der Xenon oder Piraten handeln, aber das ist eher unwahrscheinlich. Trotzdem gebe ich euch den Befehl auf Kampfstationen zu gehen, wir Springen in wenigen Minuten, Cp. Thule ende.“


Währenddessen im besagten Unbekannten Sektor....


_________________
Unbekannter Sektor 17:20
Das Erdenschiff „Daedalus“



Colonel Caldwell, der Captain der Daedalus saß ich seinen Kommandosessel auf der Brücke. Es war ein großer Raum, mit einigen Monitoren an den Seiten die normalerweise Wichtige Infos über den Status des Schiffes angaben, doch im Moment waren einige davon außer Betrieb. Auf der Brücke gab es ein großes Aussichtsfenster, durch den man ins Weltall blicken konnte. Der Colonel war von der Aussicht jedoch nicht beeindruckt, denn sie bot sich ihm schon seit 2 Tagen. Er war ziemlich schlecht gelaunt. Wie sollte er auch gut gelaunt sein? Vor 2 Tagen waren sie von Atlantis zur Erde aufgebrochen aber der Hyperraumantrieb hatte eine Fehlfunktion und sie landeten in der nähe eines Schwarzen Loches. Als sie versuchten auf Hyperantrieb zu Schalten wurden sie anscheinend in eine andere Dimension befördert, in diese Hölle. Es war alles sehr schnell gegangen, sie kamen aus dem Hyperraum und plötzlich wurden sie auch schon von einer Gigantischen Flotte unbekannter Schiffe unter beschuss genommen, ohne jede Vorwarnung. Es wurde schnell klar das der Kampf nicht gewonnen werden kann, der Hyperraumantrieb funktionierte nicht und die Schilde waren schnell im Bedrohlichen Bereich. Doch dann haben sie dieses komische Tor entdeckt das einen Stargate ähnelt, ohne groß zu überlegen flogen sie durch und landeten hier, mitten im Nirgendwo...
Sie konnten noch mit mühe und not das Asteroidenfeld erreichen um sich hinter einen der größeren Brocken zu verstecken, sollten die Unbekannten Angreifer es sich doch noch anderes überlegen und ihnen Nachstellen, so wäre die Daedalus zumindest für eine Zeit lang hinter den Asteroiden sicher. Die Techniker versuchten seit dieser Zeit ihr bestes um die Motoren und den Hyperraumantrieb Online zu bringen, aber alle versuche Scheiterten.
„Wäre doch nur Mckay hier, er könnte das sicher hinkriegen....“, dachte Caldwell.
Er blickte auf die Sensoren, die Teilweise noch Funktionierten. Es war als hätte ihm jemand ins Gesicht geschlagen; etwas hatte sich verändert. Ein Unbekanntes Schiff war durch das Tor gekommen und hatte ein paar kleinere Schiffe abgeladen die jetzt damit begonnen hatten den Sektor zu durchstreifen.

„Na großartig, anscheinend haben unsere Freunde doch beschlossen uns zu verfolgen“, dachte er.
Die anderen Offiziere auf der Brücke warteten auf seine Befehle. „Wie ist unser Status?“, fragte er einen von ihnen.
„ Schilde auf 40%, Rückläufige Batterien beschädigt, Seiten- und Frontalbatterien Feuerbereit, 3 Mark8 Raketen noch im Magazin, Sir. Sublichtmotoren nicht bereit, Hyperraumantrieb Offline.“, leierte der Offizier herunter.
„Na schön, machen sie die Batterien Gefechtsklar, laden sie die Mark8 durch. Wenn wir schon untergehen dann Kämpfend!“, sagte der Colonel.


Währenddessen auf der „Olympic Carrier“.....



„Sir, wir haben einen Energieanstieg hinter einen der Asteroiden ausgemacht.“, meldete der Navigationsoffizier.
„Pfeifen sie die Jäger zurück, das muss unser Unbekannter Besucher sein“, befahl der Captain.
„ Nähern sie sich vorsichtig den Asteroiden, fahren sie die Waffen runter, wir wollen sie nicht Provoziern uns anzugreifen“, Befahl er.



Wieder auf der „Daedalus“


„Sir, das Schiff nähert sich mit hoher Geschewindigkeit unserer Position!“, sagte der Navigationsoffizier der Daedalus.
„Nicht Feuern bis ich es sage! Vielleicht sind sie nicht feindlich wenn sie bisher nicht angegriffen haben“, sagte Caldwell.
Plötzlich ertönte es aus dem Kommunikationsgerät der Daedalus: „Hier Spricht das Argonische Trägerschiff Olympic Carrier. Unbekanntes Schiff identifizieren sie sich unverzüglich und fahren sie ihre Waffen runter!“, sagte der Captain der Olympic Carrier.
„Hmm... Sie funken uns an, das ist schon mal besser als wenn sie auf uns Feuern würden, das sind sicher nicht die Angreifer“, dachte Caldwell.
„Öffnen sie einen Kanal, und fahren sie die Waffen runter!“, Befahl der Colonel. „Verbindung steht Sir!“, sagte der Navigationsoffizier.
„Hier Spricht das Erdenschiff Daedalus, wir wurden Angegriffen und sind hier gestrandet, können sie uns Helfen?“, sagte Caldwell.




Viel Spaß beim Lesen, euer Col. Sheppard


Fortsetzung Morgen!
-Wird gewartet :D -

User avatar
Buyknalker
Posts: 150
Joined: Fri, 27. Apr 07, 16:16
x4

Post by Buyknalker » Mon, 28. Jan 08, 16:29

Hört sich sehr interesant an, ja.

Nur mal so verständnis fragen zu SG:

1. Atlantis? eine Station oder ein Planet?

2. wie wird Daedalus ausgesprochen? Wie Däddaluss (Lautsprache)?

Du hast noch einen Kleinen Zeitfehler Die Olympic Carrier dokt um 17.10 in Antigone Memorial ab, oder? und um 17.20 kommt der Monolog des Käptens. Kurz darauf ist die Olympic Carrier da, also nach Adam Riese sind das 10 Minuten, die die Olympic Carrier braucht um dort hinzugelangen, richtig. Ich Mein nur, selbst mit einem ein (wenig) umgescripteten Zerstörer (so 20.000 m/s schnell) würde es auch länger Dauern (also doch Überschiff!). :roll:

User avatar
DeiNaGoN
Posts: 997
Joined: Tue, 7. Aug 07, 12:43
x3

Post by DeiNaGoN » Mon, 28. Jan 08, 16:38

Hi, nette Idee, Col.Sheppard, per schwarzes Loch X3 und SGA Universum zu verbinden :thumb_up: .Bin ja großer Fan von allem Sg Zeugs, und freu mich deshalb tierisch auf die Fortsetzung morgens (und auch auf Mittwoch -->neue SGA Folge :D ), aber was mir aufgefallen ist: Du schreibst "analysieren" immer groß und mit "i", sorry, dass ich so pingelig bin, aber ich lern an der Schule (Alt-)Griechisch und da fällt einem so was auf, aber ansonsten :mrgreen: *freu auf nächsten Teil*

Greetz aus Niederbayern, DeiNaGoN

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 28. Jan 08, 16:40

1. Ich bin nicht auf sondern neben der Titanic

2. Tut mir leid, das ich jetzt erst wieder Schreibe, denn ich schreib an meiner eigenen Geschichte :D

3.MEEEEEEEEHHHRR
Jetzt wird es Interessant, da die Goner immer von der Erde reden und bestimmt jeder von den Goner "angequatscht" wurde, so wie hier die Zeugen dingenskirchen (Weis nemme, wie man des Schreibt [Ist kein vorurteil, aber ich hasse es, wenn sie am Sonntagmorgen um 8.00Uhr an der Tür klingeln])

Die Besatzung der Deadalus müsste von den Goner ja eigendlich Vergöttert werden.
Und da die Deadalus mit Geschützen ausgestatet ist, die die aus dem X-Universum nicht kennen, sollten diese eigendlich mehr Durschschlagskraft haben, da man sich nur gegen Bedrohungen schützt, die man kennt.

*luft hohl und Klug******** - Brille abgesetzt"


@ Buyknalker:
Noch nie einen Sprngantrieb benutzt. da kommt man mit einem Fingerschnippen durch die Galaxie

:lol: :lol: :lol: :lol: :spam:

User avatar
Col. Sheppard
Posts: 2011
Joined: Thu, 15. Feb 07, 15:21
x3tc

Post by Col. Sheppard » Mon, 28. Jan 08, 18:32

Buyknalker wrote:Hört sich sehr interesant an, ja.

Nur mal so verständnis fragen zu SG:

1. Atlantis? eine Station oder ein Planet?

2. wie wird Daedalus ausgesprochen? Wie Däddaluss (Lautsprache)?

Du hast noch einen Kleinen Zeitfehler Die Olympic Carrier dokt um 17.10 in Antigone Memorial ab, oder? und um 17.20 kommt der Monolog des Käptens. Kurz darauf ist die Olympic Carrier da, also nach Adam Riese sind das 10 Minuten, die die Olympic Carrier braucht um dort hinzugelangen, richtig. Ich Mein nur, selbst mit einem ein (wenig) umgescripteten Zerstörer (so 20.000 m/s schnell) würde es auch länger Dauern (also doch Überschiff!). :roll:
@Buyknalker:

1. Atlantis ist eine Stadt. (Bild)
Und um noch genauer zu sein ein Stadtschiff, das auch Fliegen kann.
Wie der Planet heißt weiß ich zu meiner Schande nicht... :oops:

Anläslich dessen werde ich Morgen mit dem "Duden" auf Seite 1 anfangen, dort werden solche Sachen dann immer stehen, auch mit Bildern.

2. In X³ gibt´s ein Paranid Schiff das du im Scripteditor Findest, das kannst du dir herscripten, das heißt auch Daedalus und hat ne Sprachdatei, so ungefähr wie da hört sich das dann an.
(Also eher Deedalus)

3. Ich habe geschrieben
Trotzdem gebe ich euch den Befehl auf Kampfstationen zu gehen, wir Springen in wenigen Minuten, Cp. Thule ende.“
Noch nie was vom Sprungantrieb gehört? :roll: :wink:


@DeiNaGoN:

Erst einmal danke für die Komplimente! :D
(und auch auf Mittwoch -->neue SGA Folge Very Happy )
Was meinst du warum der Mittwoch mein persönlicher Lieblingstag ist? :D
Du schreibst "analysieren" immer groß und mit "i"
Wie heißt es denn richtig?

@Argone_on_Tour:
Die Besatzung der Deadalus müsste von den Goner ja eigendlich Vergöttert werden.
Und da die Deadalus mit Geschützen ausgestatet ist, die die aus dem X-Universum nicht kennen, sollten diese eigendlich mehr Durschschlagskraft haben, da man sich nur gegen Bedrohungen schützt, die man kennt.
Ich will nicht zuviel verraten, aber die Split werden an den Railguns der Daedalus noch ihre freude haben... :D

@All:

Freut mich das so viel Interesse eurerseits vorhanden ist, hätte ich net gedacht, so als zweitklassiger Schreiber. :D
Falls ich es noch nicht erwähnt habe: Morgen nachmittag die Fortsetzung, denn Morgens bin ich doch tatsächlich (mal wieder) in der Schule... :o


Col. Sheppard
-Wird gewartet :D -

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 28. Jan 08, 19:09

Im letzten Teil von SG SG1 bekommt die Deadalus von den Asgard mit deren Waffen ausgerüstet. Sie besitzt sowas ähnliches wie die Kyonen_Emiter der kha'ak. Warum des wieder geändert wurde, ist mir ein Rätsel. Vermutlich damit die Rhaids eine chanze gegen die Deadalus haben.

User avatar
Buyknalker
Posts: 150
Joined: Fri, 27. Apr 07, 16:16
x4

Post by Buyknalker » Mon, 28. Jan 08, 19:10

Ups, die Stelle übersprungen... Wollt dich eigendlich daruaf hinweisen das da eine Stelle mit dem Befehl zu springen fehlt. Aber naja. Duse nicht vergessen. Die Daedelus ist im Normalen Spiel dabei das weis ich, nur frage ich mich:

1. Waluuum?

2. Warum sieht die irgendwie aus wie ein Der Para Zerstörer oder Träger?

3. Nen Sprungantrieb? Nie gehört! :D :D

Post Reply

Return to “Kreative Zone”