Rang Script

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³:Farnham's Legacy zu diskutieren.

Moderators: Moderators for English X Forum, Scripting / Modding Moderators, Moderators for the X3:FL Forums

Post Reply
War_Hero
Posts: 6
Joined: Sat, 4. Mar 17, 17:49
xr

Rang Script

Post by War_Hero » Sat, 24. Dec 22, 10:15

Guten Morgen zusammen,

ich habe mir für TC und Ap jeweils ein einzeiliges script geschrieben, um den Völkerrang zu erhöhen.
Leider habe ich diesen Befehl bei FL nicht mehr gefunden und einfach das script aus AP kopiert. Leider funktioniert es nicht.
Kann mir jemand sagen, wo ich den korrekten Befehl finde

Leider ist mein Englisch not the yellow from the egg und ich hab es sicherlich übersehen?

Danke schonmal

User avatar
N8M4R3
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 392
Joined: Fri, 24. Nov 06, 15:48
x4

Re: Rang Script

Post by N8M4R3 » Sun, 25. Dec 22, 18:16

Hallo War_Hero,
War_Hero wrote:
Sat, 24. Dec 22, 10:15
ich habe mir für TC und Ap jeweils ein einzeiliges script geschrieben, um den Völkerrang zu erhöhen.
Leider habe ich diesen Befehl bei FL nicht mehr gefunden und einfach das script aus AP kopiert. Leider funktioniert es nicht.
Welchen Befehl hast du denn für TC und AP verwendet? Denn die bisherigen Befehle sollten soweit alle weiter funktionieren. Es wurden nur sehr wenige "ältere" Befehle abgeändert bzw. durch Optionen erweitert.
War_Hero wrote:
Sat, 24. Dec 22, 10:15
Kann mir jemand sagen, wo ich den korrekten Befehl finde
Leider ist mein Englisch not the yellow from the egg und ich hab es sicherlich übersehen?
Den Völkerrang kannst auf verschiedenen Weisen erhöhen. Alle dazugehörigen Befehle, solltest du unter den Suchbegriff "notoriety" (Bekanntheitsgrad) im Skripteditor finden.
Kann es vielleicht sein, das dein verwendeter Befehl dieser hier:

Code: Select all

set notoriety of %0 -> %1 to %2 points
war? Denn mit diesem kannst du deine Ruf-Punktzahl bei einer Rasse/Fraktion auf einen definierten Wert setzen.
Welche Ruf-Punktzahl, welchen Rang ergibt, kannst du z.B. der Tabelle hier: https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 2499635590 entnehmen.

Alternativ bietet das Cheat-Paket von Cycrow, welches für FL überarbeitet wurde auch eine sehr schöne Möglichkeit einzelne Ränge in einer Fraktionsübersicht Stufenweise zu erhöhen bzw. zu verringern.
Neue Erweiterung für X3 verfügbar: Farnham's Legacy | +Optional: weitere Verbesserungen im inoffiziellen Patch v1.3.14 *** Modified*** :khaak: :thumb_up:
Diese Woche im Angebot: HUD-GUI-Mix (FL) | Text-DB 0001-L049 (FL) | Textkorrekturen & Verbesserungen (FL)
Weitere Veröffentlichungen hier: N8workX
Nützliches Tool für nicht mehr vorhandene Downloads: web.archive.org
Externes Archiv für MOD/SCR Ressourcen: xdownloads.co.uk | code.google.com/archive/p/x3tcscripts/

War_Hero
Posts: 6
Joined: Sat, 4. Mar 17, 17:49
xr

Re: Rang Script

Post by War_Hero » Sun, 25. Dec 22, 23:56

Moin,

genau diesen Befehl habe ich genutzt. Der rang wird erhöht, nachdem ich das Script "aktiviert" habe, wenn ich dann allerdings etwas kaufe, was über dem "Ursprungsrang" war, verliere ich den Rang wieder und werde teilweise sogar angegriffen.

User avatar
N8M4R3
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 392
Joined: Fri, 24. Nov 06, 15:48
x4

Re: Rang Script

Post by N8M4R3 » Wed, 28. Dec 22, 21:19

Sind bei dir noch irgendwelche Plot Handlungen aktiv, welche den Rang eventuell wieder zurücksetzten könnten?
Neue Erweiterung für X3 verfügbar: Farnham's Legacy | +Optional: weitere Verbesserungen im inoffiziellen Patch v1.3.14 *** Modified*** :khaak: :thumb_up:
Diese Woche im Angebot: HUD-GUI-Mix (FL) | Text-DB 0001-L049 (FL) | Textkorrekturen & Verbesserungen (FL)
Weitere Veröffentlichungen hier: N8workX
Nützliches Tool für nicht mehr vorhandene Downloads: web.archive.org
Externes Archiv für MOD/SCR Ressourcen: xdownloads.co.uk | code.google.com/archive/p/x3tcscripts/

Post Reply

Return to “X³: Farnham's Legacy - Scripts und Modding”