Frage zu TC/AP Plots und Missionen

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³:Farnham's Legacy zu diskutieren.

Moderators: Moderators for English X Forum, Scripting / Modding Moderators, Moderators for the X3:FL Forums

Post Reply
Amun-Re
Posts: 31
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Frage zu TC/AP Plots und Missionen

Post by Amun-Re » Mon, 8. May 23, 13:40

Hi
Gibt es eine Mod mit dem man die Plots und Missionen aus TC und AP in FL spielen kann ?
Grüse
Last edited by N8M4R3 on Fri, 14. Jul 23, 13:32, edited 1 time in total.
Reason: changed toppic to make clear that's a question not the mod
--- Maechtig ist die Seele des Amun-Re ---


--- Cha sech em Amun-Re ---

Viper020
Posts: 107
Joined: Sat, 13. Mar 04, 15:38
x4

Re: TC/AP Plots und Missionen

Post by Viper020 » Mon, 8. May 23, 15:08

Im Englischen Forum ist dazu was zu finden.


viewtopic.php?f=201&t=453938

Amun-Re
Posts: 31
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: [MOD] TVM - TemetVince's Mod v1.2.2 (mit deutscher Übersetzung)

Post by Amun-Re » Sat, 13. May 23, 18:41

Laufen die TC/AP Plots für FL ?
Oder gibt es da noch Probleme ?
Last edited by N8M4R3 on Sat, 13. May 23, 19:58, edited 2 times in total.
Reason: changed edit from topic moved to
--- Maechtig ist die Seele des Amun-Re ---


--- Cha sech em Amun-Re ---

User avatar
N8M4R3
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 392
Joined: Fri, 24. Nov 06, 15:48
x4

Re: TC/AP Plots und Missionen

Post by N8M4R3 » Sat, 13. May 23, 19:15

Amun-Re wrote:
Sat, 13. May 23, 18:41
Laufen die TC/AP Plots für FL ?
Oder gibt es da noch Probleme ?
Ich denke hier passt deine allgemeine Frage zu den TC/AP Plots für FL besser hin :wink: Ja die plots laufen schon, allerdings können hier und da noch fehler auftreten, wie du auch im oben verlinkten Thema nachlesen kannst. Desshalb befindet sich diese Erweiterung ja auch noch in der Beta Phase(Testphase). Ein Backup deiner Spielstände, wenn du welche dafür verwenden möchtest, solltest du auf jeden Fall anlegen.

*zusammengeführt*
Neue Erweiterung für X3 verfügbar: Farnham's Legacy | +Optional: weitere Verbesserungen im inoffiziellen Patch v1.3.14 *** Modified*** :khaak: :thumb_up:
Diese Woche im Angebot: HUD-GUI-Mix (FL) | Text-DB 0001-L049 (FL) | Textkorrekturen & Verbesserungen (FL)
Weitere Veröffentlichungen hier: N8workX
Nützliches Tool für nicht mehr vorhandene Downloads: web.archive.org
Externes Archiv für MOD/SCR Ressourcen: xdownloads.co.uk | code.google.com/archive/p/x3tcscripts/

Randinor
Posts: 3
Joined: Tue, 5. Apr 11, 14:56
x3ap

Re: TC/AP Plots und Missionen

Post by Randinor » Fri, 2. Jun 23, 21:15

Guten Tach,

habe mir diese Mod geladen und das als Terraner begonnen. Allerdings kann ich den Plot nicht zu ende bringen. Die jetzige Mission will das ich mit "Invalid" rede. Eigentlich sollte das Cmd. Jackson sein, nachdem man mit seiner kleinen Ministaffel die "Deca´s" entdeckt hat. Das Leitsystem hängt auch in "Omikron Lyrae" fest, also es zeigt nicht auf "Cmd. Jackson".
Habe allerdings vom "Unofficial 1.38 Patch" eine der Übersetzungsdateien, "9998-L049.xml" um fehlende Einträge ergänzt. Hatte Readtext Fehler im Handelsfenster. Habe auch diese Datei wieder hergestellt, allerdings war das wohl nicht das Problem das Cmd. Jackson jetzt "Invalid" ist.

Gruß Sven

PS: wie kann man eigentlich den Forennamen ändern?

User avatar
N8M4R3
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 392
Joined: Fri, 24. Nov 06, 15:48
x4

Re: TC/AP Plots und Missionen

Post by N8M4R3 » Thu, 8. Jun 23, 17:03

loraley wrote:
Fri, 2. Jun 23, 21:15
Guten Tach,

habe mir diese Mod geladen und das als Terraner begonnen. Allerdings kann ich den Plot nicht zu ende bringen. Die jetzige Mission will das ich mit "Invalid" rede. Eigentlich sollte das Cmd. Jackson sein, nachdem man mit seiner kleinen Ministaffel die "Deca´s" entdeckt hat. Das Leitsystem hängt auch in "Omikron Lyrae" fest, also es zeigt nicht auf "Cmd. Jackson".
Hallo Sven,

EDIT:
Davon war auf Discord auch etwas von zu lesen. Cycrow hat Kenntnis von diesem Fehler schaut nach woran es liegt. Wenn ich diesbezüglich etwas neues höre, werde ich davon berichten.

loraley wrote:
Fri, 2. Jun 23, 21:15
Habe allerdings vom "Unofficial 1.38 Patch" eine der Übersetzungsdateien, "9998-L049.xml" um fehlende Einträge ergänzt. Hatte Readtext Fehler im Handelsfenster. Habe auch diese Datei wieder hergestellt, allerdings war das wohl nicht das Problem das Cmd. Jackson jetzt "Invalid" ist.
Die Meldung <invalid> entsteht wenn ein Objekt im Spiel nicht vorhanden ist und hat keinen zusammenhang mit fehlenden Texten.
Der Inoffizielle Patch erscheint in der Regel zuerst ohne deutsche Übersetzung. Wenn die Texte übersetzt wurden, werden diese nachträglich der herunterladbaren Patch-Datei hinzugefügt. Hierzu gibt es entweder eine Information im englischen Thema oder ansonsten kann man es auch hier: Inoffizieller Patch: v1.3.9 -> 2023-06-03 - Übersetzung an der Ankündigung einer neuen Version sehen, das die Übersetzung integriert wurde. Danach sollten keine ReadText Fehler mehr auftauchen. Falls du jedoch den Patch bereits vor einer dieser Infos heruntergeladen hast, so musst du diesen nochmal neu herunterladen, dass die Übersetzungen auch in deinem Spiel vorhanden sind.

loraley wrote:
Fri, 2. Jun 23, 21:15
PS: wie kann man eigentlich den Forennamen ändern?
Den kann man nicht selber ändern, das können nur Moderatoren oder Administratoren tuen. Ich habe dir hierzu eine PN gesendet.
Neue Erweiterung für X3 verfügbar: Farnham's Legacy | +Optional: weitere Verbesserungen im inoffiziellen Patch v1.3.14 *** Modified*** :khaak: :thumb_up:
Diese Woche im Angebot: HUD-GUI-Mix (FL) | Text-DB 0001-L049 (FL) | Textkorrekturen & Verbesserungen (FL)
Weitere Veröffentlichungen hier: N8workX
Nützliches Tool für nicht mehr vorhandene Downloads: web.archive.org
Externes Archiv für MOD/SCR Ressourcen: xdownloads.co.uk | code.google.com/archive/p/x3tcscripts/

Randinor
Posts: 3
Joined: Tue, 5. Apr 11, 14:56
x3ap

Re: TC/AP Plots und Missionen

Post by Randinor » Sat, 10. Jun 23, 19:13

Guten Tag,

Ich nochmal.....

Habe mal einen Terran Conflict Start genommen, Terraner USC-"irgendwas". Nachdem man dem Piraten gefolgt und die Piratenbasis gescannt hat, auch wieder Rede mit "Invalid".
Das merkwürdige ist das leitsystem führt auch zurück, allerdings wenn man im Sektor ankommt ist nicjts mehr mit Leitsystem, die Station wird nicht angezeigt. Desweiteren sind in diesem Sektor auch 2 "Freie Argon Handelstationen". Ja habe auch die aktuellsten Downloads, jeweils Unofficial Patch, als auch TC/AP_Plots. Heute erst geladen, ganz neu ganz frisch.

Kann das an Lucikes Scripten liegen?

Gruß
Sven

User avatar
N8M4R3
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 392
Joined: Fri, 24. Nov 06, 15:48
x4

Re: TC/AP Plots und Missionen

Post by N8M4R3 » Tue, 13. Jun 23, 22:54

Randinor wrote:
Sat, 10. Jun 23, 19:13
Habe mal einen Terran Conflict Start genommen, Terraner USC-"irgendwas". Nachdem man dem Piraten gefolgt und die Piratenbasis gescannt hat, auch wieder Rede mit "Invalid".
Hast du nach dem Scannen der Piratenbasis eine Pause eingelegt und dich erst um andere Sachen gekümmert oder wolltest du direkt mit der Handlung fortfahren und hattest die Meldung, dass du mit "invalid" sprechen sollst?
Randinor wrote:
Sat, 10. Jun 23, 19:13
Das merkwürdige ist das leitsystem führt auch zurück, allerdings wenn man im Sektor ankommt ist nicjts mehr mit Leitsystem, die Station wird nicht angezeigt. Desweiteren sind in diesem Sektor auch 2 "Freie Argon Handelstationen".
Ist dies nach dem Scannen der Piratenbasis bei dem auch das "Invalid" auftaucht?
Führt das Leitsystem zu einer der "Freien Argon Handelsstationen?
Wenn es zur Freien Argon Handelsstationen führt, dann funke mal die Leute auf der Station an, hat einer von Ihnen ein Blaues Buch Symbol oder was zu sagen was missionsrelevant sein könnte?
In welchen Sektor tauchen die zwei Argon Handelsstationen auf?

Könntest du einen Spielstand zur Verfügung stellen? Dann leite ich diesen und die weiteren Informationen weiter an cycrow
Randinor wrote:
Sat, 10. Jun 23, 19:13
Kann das an Lucikes Scripten liegen?
Wenn diese keine Missionsgeber entführen oder Stationen entfernen, was mir nicht bekannt ist, dass diese Skripte das tuen, also vermute ich eher weniger.
Neue Erweiterung für X3 verfügbar: Farnham's Legacy | +Optional: weitere Verbesserungen im inoffiziellen Patch v1.3.14 *** Modified*** :khaak: :thumb_up:
Diese Woche im Angebot: HUD-GUI-Mix (FL) | Text-DB 0001-L049 (FL) | Textkorrekturen & Verbesserungen (FL)
Weitere Veröffentlichungen hier: N8workX
Nützliches Tool für nicht mehr vorhandene Downloads: web.archive.org
Externes Archiv für MOD/SCR Ressourcen: xdownloads.co.uk | code.google.com/archive/p/x3tcscripts/

Randinor
Posts: 3
Joined: Tue, 5. Apr 11, 14:56
x3ap

Re: TC/AP Plots und Missionen

Post by Randinor » Fri, 16. Jun 23, 23:03

Guten Abend,

Habe den Terran Conflict Start "USC Kapitän" jetzt gespielt. konnte auch diesmal nach dem Scannen der Piratenbasis mit "CMD. Jackson" sprechen, auch das Leitsystem hat funktioniert.
Habe keine weiteren Missionen währendessen gemacht. Allerdings ist jetzt die Folge-Mission, die wo man die 3 Sabre als Staffel zusammenfügen soll, nachdem man diese "#Deca" entdeckt hat, wieder "Rede mit Invalid". Keine andere Mission gemacht nur diese Plotmission. Anbei ein Save: https://1drv.ms/f/s!AsfFrQ60Yd4OgccQzbw ... w?e=7zIMEl

Hoffe das klappt, kenne mich nicht so mit Cloud und sowas aus.

Gru und Danke für Eure und Deine Mühe,
Sven

User avatar
N8M4R3
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 392
Joined: Fri, 24. Nov 06, 15:48
x4

Re: TC/AP Plots und Missionen

Post by N8M4R3 » Fri, 14. Jul 23, 14:26

Randinor wrote:
Fri, 16. Jun 23, 23:03
Habe den Terran Conflict Start "USC Kapitän" jetzt gespielt. konnte auch diesmal nach dem Scannen der Piratenbasis mit "CMD. Jackson" sprechen, auch das Leitsystem hat funktioniert.
Gut, das es diesmal an der Stelle weiterging.
Randinor wrote:
Fri, 16. Jun 23, 23:03
Habe keine weiteren Missionen währendessen gemacht. Allerdings ist jetzt die Folge-Mission, die wo man die 3 Sabre als Staffel zusammenfügen soll, nachdem man diese "#Deca" entdeckt hat, wieder "Rede mit Invalid". Keine andere Mission gemacht nur diese Plotmission. Anbei ein Save ...

Hoffe das klappt, kenne mich nicht so mit Cloud und sowas aus.

Gru und Danke für Eure und Deine Mühe,
Sven
Mit dem Save hat alles geklappt, danke für die Bereitstellung :)
Nach Rückmeldung von Cycrow, konnte er diesen Fehler beheben und die Behebung bereits in eine neue Version integrieren. Falls noch nicht heruntergeladen, hier der Link direkt zum Thema: viewtopic.php?f=201&t=453938 Ich hoffe dies hilft dir weiter!
Ich habe deinen Dank an Cycrow weitergeleitet, denn ich habe aus zeitlichen Gründen hier mehr oder weniger nur vermitteln können :)
Neue Erweiterung für X3 verfügbar: Farnham's Legacy | +Optional: weitere Verbesserungen im inoffiziellen Patch v1.3.14 *** Modified*** :khaak: :thumb_up:
Diese Woche im Angebot: HUD-GUI-Mix (FL) | Text-DB 0001-L049 (FL) | Textkorrekturen & Verbesserungen (FL)
Weitere Veröffentlichungen hier: N8workX
Nützliches Tool für nicht mehr vorhandene Downloads: web.archive.org
Externes Archiv für MOD/SCR Ressourcen: xdownloads.co.uk | code.google.com/archive/p/x3tcscripts/

User avatar
N8M4R3
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 392
Joined: Fri, 24. Nov 06, 15:48
x4

Re: Frage zu TC/AP Plots und Missionen

Post by N8M4R3 » Fri, 14. Jul 23, 14:54

Zum englischen Ursprungsthema der TC/AP Plots für FL, habe ich hier im deutschen Forenbereich eine Übersetzungsthema veröffentlicht: TC/AP Plots für FL - Übersetzung, dieses kann auch zum Austausch genutzt werden.
Neue Erweiterung für X3 verfügbar: Farnham's Legacy | +Optional: weitere Verbesserungen im inoffiziellen Patch v1.3.14 *** Modified*** :khaak: :thumb_up:
Diese Woche im Angebot: HUD-GUI-Mix (FL) | Text-DB 0001-L049 (FL) | Textkorrekturen & Verbesserungen (FL)
Weitere Veröffentlichungen hier: N8workX
Nützliches Tool für nicht mehr vorhandene Downloads: web.archive.org
Externes Archiv für MOD/SCR Ressourcen: xdownloads.co.uk | code.google.com/archive/p/x3tcscripts/

Post Reply

Return to “X³: Farnham's Legacy - Scripts und Modding”