[RESSOURCE] Fraktionsbeziehungstabelle

Allgemeine Diskussionen rund um X³: Farnham's Legacy.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Moderators for the X3:FL Forums

Post Reply
User avatar
N8M4R3
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 401
Joined: Fri, 24. Nov 06, 15:48
x4

[RESSOURCE] Fraktionsbeziehungstabelle

Post by N8M4R3 » Wed, 27. Dec 23, 15:49

Sprache Wechseln

English


⬛️        Argonen    Boronen    Split    Paraniden    Teladi    Piraten    Goner    Terraner+ATF    Yaki    OTAS    TerraCorp    Atreus    NMMC    StarkimArm    Korsaren    Darkspace*    Xenon    Kha'ak
  
Argonen    ⬛️        Verbündete    Feindlich    Feinde    Neutral    Feinde    Freunde    Feinde    Feinde    Verbündete    Verbündete    Freunde    Neutral    Feindlich    Feinde    Feinde    Feinde    Feinde
  
Boronen    Verbündete    ⬛️        Feinde    Feindlich    Neutral    Feinde    Freunde    Feinde    Feinde    Freunde    Freunde    Verbündete    Neutral    Feinde    Feinde    Feinde    Feinde    Feinde
  
Split    Feindlich    Feinde    ⬛️        Verbündete    Neutral    Neutral    Neutral    Feinde    Feinde    Feindlich    Feindlich    Feinde    Neutral    Verbündete    Feinde    Feinde    Feinde    Feinde
  
Paraniden    Feinde    Feindlich    Verbündete    ⬛️        Neutral    Feinde    Neutral    Feinde    Feinde    Feinde    Feinde    Feindlich    Neutral    Freunde    Feinde    Feindlich    Feinde    Feinde
  
Teladi    Neutral    Neutral    Neutral    Neutral    ⬛️        Neutral    Neutral    Neutral    Feinde    Neutral    Neutral    Neutral    Verbündete    Neutral    Neutral    Neutral    Feinde    Feinde
  
Piraten    Feinde    Feinde    Neutral    Feinde    Neutral    ⬛️        Feinde    Feinde    Feinde    Feinde    Feinde    Feinde    Neutral    Neutral    Verbündete    Neutral    Feinde    Feinde
  
Goner    Freunde    Freunde    Neutral    Neutral    Neutral    Neutral    ⬛️        Neutral    Neutral    Neutral    Verbündete    Neutral    Neutral    Neutral    Neutral    Neutral    Feinde    Feinde
  
Terraner+ATF    Feinde    Feinde    Feinde    Feinde    Neutral    Feinde    Neutral    ⬛️        Feinde    Feinde    Neutral    Feinde    Neutral    Feinde    Feinde    Verbündete    Feinde    Feinde
  
Yaki    Feinde    Feinde    Feinde    Feinde    Feinde    Feinde    Feindlich    Feinde    ⬛️        Feinde    Feinde    Feinde    Feinde    Neutral    Feinde    Feinde    Feinde    Feinde
  
OTAS    Verbündete    Freunde    Feindlich    Feinde    Neutral    Feinde    Neutral    Feinde    Feinde    ⬛️        Feinde    Feinde    Neutral    Feindlich    Neutral    Feinde    Feinde    Feinde
  
TerraCorp    Verbündete    Freunde    Feindlich    Feinde    Neutral    Feinde    Verbündete    Neutral    Feinde    Feinde    ⬛️        Freunde    Neutral    Feindlich    Neutral    Feinde    Feinde    Feinde
  
Atreus    Freunde    Verbündete    Feinde    Feindlich    Neutral    Feinde    Neutral    Feinde    Feinde    Feinde    Freunde    ⬛️        Neutral    Feinde    Neutral    Feinde    Feinde    Feinde
  
NMMC    Neutral    Neutral    Neutral    Neutral    Verbündete    Neutral    Neutral    Neutral    Feinde    Neutral    Neutral    Neutral    ⬛️        Neutral    Neutral    Neutral    Feinde    Feinde
  
StarkimArm    Feindlich    Feinde    Verbündete    Freunde    Neutral    Neutral    Feinde    Feinde    Neutral    Feindlich    Feindlich    Feinde    Neutral    ⬛️        Neutral    Feinde    Feinde    Feinde
  
Korsaren    Feinde    Feinde    Feinde    Feinde    Neutral    Verbündete    Feinde    Feinde    Feinde    Neutral    Neutral    Neutral    Neutral    Neutral    ⬛️        Neutral    Feinde    Feinde
  
Darkspace*    Feinde    Feinde    Feinde    Feindlich    Neutral    Neutral    Neutral    Verbündete    Feinde    Feinde    Feinde    Feinde    Neutral    Feinde    Neutral    ⬛️        Feinde    Feinde
  
Xenon    Feinde    Feinde    Feinde    Feinde    Feinde    Feinde    Feinde    Feinde    Feinde    Feinde    Feinde    Feinde    Feinde    Feinde    Feinde    Feinde    ⬛️        Feinde
  
Kha'ak    Feinde    Feinde    Feinde    Feinde    Feinde    Feinde    Feinde    Feinde    Feinde    Feinde    Feinde    Feinde    Feinde    Feinde    Feinde    Feinde    Feinde    ⬛️    


Legende & Anmerkungen:

Die oben dargestellte Web-Ansicht und Farbdarstellung wurde in verwendung des Firefox-Browsers erstellt und kann je nach verwendeten Browser abweichen. Wenn Einträge nicht in einer Linie dargestellt werden, so liegt dies an einer groß eingestellten Webseiten Ansicht des Browsers. Eine Möglichkeit diese anzupassen ist: Strg-Taste gedrückt halten + Mausrad drehen.

Auswirkungen auf dyn. Beziehungen:
   Verbündete = 15 %   Freunde = 10 %   Neutral = 0 %   Feindlich = -15 %   Feinde = -30 %
                 *: Nur mit Inoffiziellen Patch


Herunterladen
  • Ähnliches Farbschema wie die Web-Ansicht oben Image
  • Eine druckerfreundlichere Version auf weißem Hintergrund Image
Neue Erweiterung für X3 verfügbar: Farnham's Legacy | +Optional: weitere Verbesserungen im inoffiziellen Patch v1.3.14 *** Modified*** :khaak: :thumb_up:
Diese Woche im Angebot: HUD-GUI-Mix (FL) | Text-DB 0001-L049 (FL) | Textkorrekturen & Verbesserungen (FL)
Weitere Veröffentlichungen hier: N8workX
Nützliches Tool für nicht mehr vorhandene Downloads: web.archive.org
Externes Archiv für MOD/SCR Ressourcen: xdownloads.co.uk | code.google.com/archive/p/x3tcscripts/

Private Hudson
Posts: 224
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Re: [RESSOURCE] Fraktionsbeziehungstabelle

Post by Private Hudson » Wed, 27. Dec 23, 16:09

Hallo,
ich habe das Spiel X³FL gern gespielt denn es spielt im alten X-Universum. Die anderen Spiele kommen bei mir nicht in Betracht. Nun kam ich auch sehr weit in diesem Spiel aber die extreme "Fraktionsbeziehung" macht mir das Spiel kaputt.
Die prozentuale Steigerung oder Senkung der Ränge sind mir zu stark. Gut mit Agenten kann man das regeln aber nur "etwas". Zu schnell landet man bei der einen Fraktion in Ungnade und ist sich keiner Schuld bewusst.
Da ist das handeln im ganzen Universum praktisch unmöglich. Somit habe ich mein letztes Spiel als "Verirrter TerraCorp-Pilot" (ich suchte die Herausforderung) abgebrochen obwohl ich schon ein Schiff hatte und kurz davor war eine Fabrik aufzustellen.
Wenn man plötzlich nur noch Feinde um sich hat ist die Herausforderung doch zu hoch.
Jetzt habe ich ein neues X³TC Spiel gestartet.... nach Jahren. Es macht wieder Spaß, so wie früher :x3:
X-BFT, XT, X²,X³ bringen dich in eine andere Welt.....genieße es !!!!!

-Odin-
Posts: 76
Joined: Mon, 28. Aug 06, 13:20
x4

Re: [RESSOURCE] Fraktionsbeziehungstabelle

Post by -Odin- » Wed, 27. Dec 23, 21:12

Nabend, habe grade den Hauptplot bei Farnham durch, hatte mir schon im vorfeld das mit den Agenten, den fraktionen usw. angeschaut, das ist definitiv herausfordernd :lol: . Ich bin mal gespannt wie das laufen wird, bin eh immer zwischen laufenden Spiel mit 900 St. TC/AP und jetzt Farnharm am wechseln, wie in alten Zeiten man ist wieder im X Fieber :D

-Odin-
Posts: 76
Joined: Mon, 28. Aug 06, 13:20
x4

Re: [RESSOURCE] Fraktionsbeziehungstabelle

Post by -Odin- » Fri, 5. Jan 24, 20:07

So habe mittlerweile den Plot durch, besitze 2 Komplexe und 3 Cerberus nebst 2 Staffeln usw., was ich jetzt extrem sehe ist der massive Anstieg oder plötzliche Abfallen der Beziehungen zu Völker und deren Unternehmen, das ist finde etwas arg übertrieben man hat fast keine Chance eine EinigermaßEN stabile Beziehung aufzubauen. Ich setze schon permanent Agenten ein, nach denen such ich permanent bei den Stations Missionen, gibs da noch eine andere Möglichkeit die Beziehungen im grünen bereich zu halten :gruebel: , die yaki,xenon,piraten, dark sind alle rot und von mir erklärte Feinde :mrgreen:, nur wie kriegt man die anderen Völker und deren Unternehmer stabil ohne direkt wieder ins rote zu fallen... :(

-Odin-
Posts: 76
Joined: Mon, 28. Aug 06, 13:20
x4

Re: [RESSOURCE] Fraktionsbeziehungstabelle

Post by -Odin- » Sun, 7. Jan 24, 16:52

Habe jetzt das neue update was seid gestern abend verfügbar ist installiert und siehe diese extremen Schwankungen im Diplomatie Bereich sind Geschichte :) , habe die letzten 4 St. das jetzt genauer beobachtet. Jetzt sind max +/- 1 Stufe jeweils zu beobachten, man kann wieder anfangen sich hoch zu arbeiten.. vielen dank fürs das update :) :)

User avatar
N8M4R3
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 401
Joined: Fri, 24. Nov 06, 15:48
x4

Re: [RESSOURCE] Fraktionsbeziehungstabelle

Post by N8M4R3 » Fri, 29. Mar 24, 22:45

Dir ebenfalls vielen Dank für deine Rückmeldung Odin, dass es sich mit dem letzten Patch wieder normalisiert hat. Mich hatten zwischenzeitlich die Aussagen schon etwas verwundert, weil ich es nach eigenen Erfahrungen als nicht so "dramatisch" in Erinnerung hatte. Vielleicht ändert dies auch etwas am Spielerlebnis und den Erfahrungen von Private Hudson. Ich greife nachfolgend mal einzelne Passagen auf und gehe darauf etwas näher ein...
Private Hudson wrote:
Wed, 27. Dec 23, 16:09
Die prozentuale Steigerung oder Senkung der Ränge sind mir zu stark.
Auswirkungen von Missionen bei Fraktionen mit denen man bereits hohen Rang erreicht hat auf Fraktionen die nahe des Rangs 0 oder in der Nähe davon liegen, können schon mal ein bisschen stärker ausfallen, da dort der Rufpunktebereich nicht sehr groß ist. Auf kurz oder lang sollten einzelne Ränge sich stärker von den kleineren Rufpunktebereichen entfernen und sich mehr hin in Richtung der oberen oder auch unteren Ränge bewegen, wo auch die prozentualen Auswirkungen einer Mission einer Fraktion auf höheren Ansehensrang weniger ausmacht. Mit dem Inoffiziellen Patch haben wir die kleineren Rufpunktebereiche experimentell erhöht, was die Rangänderungen in diesen Bereichen etwas dämpfen soll. Ebenso im modifizierten Spielbereich besteht die Möglichkeit einzelne prozentuale Auswirkungen über die "globals" nach eigenen belieben verändern zu können.
Private Hudson wrote:
Wed, 27. Dec 23, 16:09
Zu schnell landet man bei der einen Fraktion in Ungnade und ist sich keiner Schuld bewusst.
Rufwerteänderungen geschehen durch verschiedene Einflussfaktoren, welchen man sich unter Umständen auch auf den ersten Blick immer bewusst ist. Nicht nur durch das eigene Handeln, sondern auch durch das von eigenen Schiffen, welche sich durch Handel oder Kampf bei einigen Fraktionen beliebt machen und bei anderen auch weniger. Ebenso sind Einstellwerte eigener Schiffe nicht zu vernachlässigen, die deren Verhalten spiegeln während sie unbeobachtet vom Spieler durch Fremde Sektoren fliegen, wie z.B. die Geschützkanzelkontrolle, die Reaktion auf Angriff sowie deren Freund-Feind-Kennung.
Private Hudson wrote:
Wed, 27. Dec 23, 16:09
Wenn man plötzlich nur noch Feinde um sich hat ist die Herausforderung doch zu hoch.
Wenn man nicht gerade mit den Terranern oder Yaki ziemlich beste Freunde werden will, gibt es noch andere Konstellationen bei denen man ohne viel diplomatisches Geschick mehrere Fraktionen hat, die mit der favorisierten Fraktion(en) sympathisieren. Die Nachbarn sollte man sich auch nicht unbedingt als Feinde aussuchen, wenn man nicht unbedingt eine hohe Herausforderung wünscht oder zumindest solange nicht wenn man dort noch angesiedelt ist und noch nicht mit einem TL umgezogen ist.
Private Hudson wrote:
Wed, 27. Dec 23, 16:09
Da ist das handeln im ganzen Universum praktisch unmöglich.
...
Jetzt habe ich ein neues X³TC Spiel gestartet.... nach Jahren. Es macht wieder Spaß, so wie früher :x3:
Mit dem Sprungantrieb besteht die Möglichkeit, die eine oder andere feindliche Fraktion quasi zu überspringen und zusammen mit der globalen Sperrliste geschieht das auch automatisiert, ohne das eigene Schiffe durch nicht gewolltes feindliches Gebiet fliegen. Dadurch kann man zumindest im ganzen Universum Handel betreiben, wenn auch nicht ohne größerer Herausforderung immer mit jeder einzelnen bestehenden Fraktion. In X³TC und bei vorherigen Teilen hat man, wenn nicht Handlungsstrangmäßig so gesteuert, nicht viel von den im X-Universum vorherrschenden Beziehungen einzelner Fraktionen als Spieler mitbekommen und war auch nicht direkt in diesen als eigene Fraktion Involviert, was individuell gut oder schlecht sein kann bzw. nicht herausfordernd und herausfordernder. Da ich mich schon längere Zeit mit den individuell gestalterischen Möglichkeiten der X-Teile befasse, weise ich wie bereits oben und auch jetzt auf bestehende alternative Möglichkeiten hin, so besteht auch in FL die Möglichkeit, in neuer Umgebung und mit neuen Features so wie in X³TC bekannt spielen zu können, mittels Deaktivierung der dynamischen Beziehungen. Beachtet bitte, dass für Unterhaltungen hierzu oder generell zu Veränderungen am Spiel ein eigener Forenbereich besteht, in dem weitere Informationen zu erfragen sind und gegeben werden: X³: Farnham's Legacy - Scripts und Modding Forum
Neue Erweiterung für X3 verfügbar: Farnham's Legacy | +Optional: weitere Verbesserungen im inoffiziellen Patch v1.3.14 *** Modified*** :khaak: :thumb_up:
Diese Woche im Angebot: HUD-GUI-Mix (FL) | Text-DB 0001-L049 (FL) | Textkorrekturen & Verbesserungen (FL)
Weitere Veröffentlichungen hier: N8workX
Nützliches Tool für nicht mehr vorhandene Downloads: web.archive.org
Externes Archiv für MOD/SCR Ressourcen: xdownloads.co.uk | code.google.com/archive/p/x3tcscripts/

Post Reply

Return to “X³: Farnham's Legacy”