FL Planetenatmosphäre auch in TC AP

Allgemeine Diskussionen rund um X³: Farnham's Legacy.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Moderators for the X3:FL Forums

Post Reply
stuka72
Posts: 2
Joined: Sat, 18. Mar 23, 08:42

FL Planetenatmosphäre auch in TC AP

Post by stuka72 » Sat, 18. Mar 23, 09:01

Hallo zusammen,
in Farnham's Legacy wird mir per Scanner in Split Feuer die einzusammelnde "Kiste" in der Planetenatmosphäre angezeigt.
War in X3 Albion Prelude auch in meinem sehr fortgeschritten Spielstand. Es war unmöglich die Kiste einzusammeln.
In Albion könnte das aber ein anderer Sektor gewesen sein. Jedenfalls hatte ich danach aufgehört zu spielen.
Das ist also immer noch nicht gefixt. War in X3 TC sicher auch schon.
Hat jemand ein frühes Savegame so nach der Hauptmission für mich?
Das Savegame müsste aber weiter gespielt worden sein damit die zu finden Kisten nicht in der Planetenatmosphäre sind.
Nicht das später wie in Albion die doch in der Planetenatmosphäre sind.

Habe jetzt, da das Savegame von FL eh versaut ist, im Raumanzug angefangen und mich in die Sektoren der Boronen durchgeschlagen.
Um dort heraus zu kommen müsste ich mit dem Raumanzug durch mehrere Split Sektoren die feindlich sind.
Denke das wird unmöglich. Richtung West die sind riesig und der Sauerstoff reicht nicht.
Hat dazu noch jemand ein Tip? Credits habe ich jetzt schon 600.000
Wo jetzt ein Schiff besorgen? Liegt hinter Getsu Fune vielleicht ein verlassenes herum?
Zwischen Getsu Fune und Hilas Freude müsste das praktisch wenn sein.
[Hat sich erledigt mit dem Schiff, sitze im Oktopus :D, hat das auch wer geschafft? Update: Habe jetzt 2 M5 und 2 TS. Bin da jetzt also voll im Geschäft]

Weiter geht mit die Klaut dermaßen auf den Sender. Kann die Cloud nicht ausstellen.
Spiel hier unter Debian Linux
Wenn ich 2 verschiedene Spielstarts spiele woher weiß die Cloaud eigentlich was er wo schreiben soll.
Lösche ich die Spielstände unter ./local .... lädt der mir einfach wieder welche dort herein.
Ohne Steam startet das Spiel leider nicht.

Habe die Spielstände nach dem Hauptplot mit der Planetenatmosphäre natürlich von Hand richtig gesichert.
Vielleicht mag sich das mal von Egosoft jemand ansehen mit der Plantenatmosphäre.
So spiel ich das nicht weiter!
Den TC AP Spielstand könnte ich auch noch irgendwo haben falls Intresse besteht.
Unspielbar so. Fange ich ein neues Spiel an weiß ich ja erst irgendwann ob die eine Kiste oder vielleicht sogar mehre in der Planetenatmosphäre sind.
Denke so werde ich nicht alles bekommen können was andere bekommen können.

Agimar
Posts: 251
Joined: Wed, 22. Dec 04, 11:38
x3ap

Re: FL Planetenatmosphäre auch in TC AP

Post by Agimar » Mon, 20. Mar 23, 11:04

Die Wahrscheinlichkeit, daß dort etwas Einzigartiges zu finden ist, ist minimal.

Die ganzen speziellen Blaupausen in den HSZP-Sektoren zu finden.
Schiffe können es nicht sein... logischerweise.
Tagebücher sind nicht wichtig, geben nur Punkte und den Inhalt kennt man wohl aus vorherigen Spielständen.
Alles andere kommt auch so mehr genug vor.

Ich hab auch eine Signalquelle in meinem aktuellen Spiel in de Atmosphäre. Na und? Deswegen lass ich mir doch nicht Spaß vermiesen.

holger.nebel
Posts: 71
Joined: Mon, 27. Aug 07, 13:12
x4

Re: FL Planetenatmosphäre auch in TC AP

Post by holger.nebel » Mon, 20. Mar 23, 18:10

Hallo,
das Problem hatte ich auch schon zweimal.
Was funktioniert mit einer getunten Ägir/Springblossum/Hyperion Angreifer die Entdeckung aufdecken,
bis der NFL sich abschaltet (die Hülle kann ganz schön angekratzt werden) und sofort rausspringen.
Ein Schiff OOS hinschicken und einsammeln lassen. Die Entdeckerpunkte bekommt man dadurch auch.
MfG
Holger

Agimar
Posts: 251
Joined: Wed, 22. Dec 04, 11:38
x3ap

Re: FL Planetenatmosphäre auch in TC AP

Post by Agimar » Tue, 21. Mar 23, 16:35

holger.nebel wrote:
Mon, 20. Mar 23, 18:10
Hallo,
das Problem hatte ich auch schon zweimal.
Was funktioniert mit einer getunten Ägir/Springblossum/Hyperion Angreifer die Entdeckung aufdecken,
bis der NFL sich abschaltet (die Hülle kann ganz schön angekratzt werden) und sofort rausspringen.
Ein Schiff OOS hinschicken und einsammeln lassen. Die Entdeckerpunkte bekommt man dadurch auch.
MfG
Holger
Hat bei mir zur Explosion geführt… :D

Hab aber grob die Zielkoordinaten des Fundstücks geschätzt und OOS eine vV Barakuda dahin geschickt samt erw. NavSat.
Habe das dann beobachtet und die Schilde sind auf 50MJ abgesunken und stiegen dann wieder. Also Atmosphäre gestreift.

Dann den erw.NavSat ausgesetzt und Quantenprozessoren gefunden & eingesammelt. Den Sat auch wieder eingepackt (nichts verkommen lassen!) und ab!

Tricky aber machbar. :)

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Re: FL Planetenatmosphäre auch in TC AP

Post by cdk » Tue, 21. Mar 23, 17:43

Agimar wrote:
Tue, 21. Mar 23, 16:35
...
Den Sat auch wieder eingepackt (nichts verkommen lassen!) und ab!
...
OOS? Geht das bei FL? Bei TC/AP ging das nicht...
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

Agimar
Posts: 251
Joined: Wed, 22. Dec 04, 11:38
x3ap

Re: FL Planetenatmosphäre auch in TC AP

Post by Agimar » Wed, 22. Mar 23, 10:04

cdk wrote:
Tue, 21. Mar 23, 17:43
Agimar wrote:
Tue, 21. Mar 23, 16:35
...
Den Sat auch wieder eingepackt (nichts verkommen lassen!) und ab!
...
OOS? Geht das bei FL? Bei TC/AP ging das nicht...
Ja!
- Spezialsoftware

entweder
a) Sat(Boje, Geschützturm, Drohnen(!) anklicken) => "aufheben" (Objekt wird dann zum Warencontainer, dann mit SpezSoftware normal Waren einsammeln

oder
b) mit SpezSoftware "ausgesetztes Objekt" einsammeln => ein aktives ausgesetztes Objekt (s.o.) wird dann gezielt deaktiviert & eingesammelt

stuka72
Posts: 2
Joined: Sat, 18. Mar 23, 08:42

Re: FL Planetenatmosphäre auch in TC AP

Post by stuka72 » Sat, 25. Mar 23, 22:22

holger.nebel wrote:
Mon, 20. Mar 23, 18:10
Hallo,
das Problem hatte ich auch schon zweimal.
Was funktioniert mit einer getunten Ägir/Springblossum/Hyperion Angreifer die Entdeckung aufdecken,
bis der NFL sich abschaltet (die Hülle kann ganz schön angekratzt werden) und sofort rausspringen.
Ein Schiff OOS hinschicken und einsammeln lassen. Die Entdeckerpunkte bekommt man dadurch auch.
MfG
Holger
Hallo Holger und alle anderen die geantwortet haben,
alles klar und danke für den Tip.
Hatte ja jetzt im Raumanzug nochmal angefangen weil der Hauptplot eh durch war.
Der Spielstart ist der Hammer. Mittlerweile habe ich 2 fette Komplexe und ein Panther Aufklärer geentert.
In dem Spiel jetzt läuft alles rund. Wer auch nach dem Hauptplot auch ein ähnliches Problem hat kann ja auch gleich so anfangen.
HQ und der Rest wurde bei mir jetzt freigeschaltet nachdem ich das HQ gefunden hatte.
Also der Spielstart Raumanzug macht den Ärger echt wieder gut zumal Farnham's Legacy auch kostenlos war.
MfG Peter

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Re: FL Planetenatmosphäre auch in TC AP

Post by cdk » Sat, 25. Mar 23, 22:51

stuka72 wrote:
Sat, 25. Mar 23, 22:22
...
Also der Spielstart Raumanzug macht den Ärger echt wieder gut zumal Farnham's Legacy auch kostenlos war.
...
Hey, wenn wir uns ehrlich machen: Derlei Ärger hat man auch mit AAA-Games, die ganz und gar nicht kostenlos waren, oder? Irgendwas is' immer, egal bei welchem Spiel...

"Spielstart Raumanzug" klingt aber echt interessant. Ich glaub' das probiere ich beim nächsten Durchgang auch mal... :)
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

Post Reply

Return to “X³: Farnham's Legacy”