Fragen zu X3 Farnhams Legacy

Allgemeine Diskussionen rund um X³: Farnham's Legacy.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Moderators for the X3:FL Forums

Post Reply
Mausi4767
Posts: 135
Joined: Tue, 4. Nov 08, 16:35
x3tc

Fragen zu X3 Farnhams Legacy

Post by Mausi4767 » Tue, 24. Jan 23, 17:57

Hallo Community,

ich habe nach längerer Spielpause nun wieder mal angefangen X3 TC zu spielen. Dabei habe ich auch im Forum gestöbert und festgestellt (zu meiner Schande), daß es X3 Farnhams Legacy gibt. D.h. ich habe es erst in diesen Tagen mitbekommen. Jetzt habe ich 2 Fragen dazu:

1. Ich besitze X3 AP in der DVD Version. Ist die Erweiterung Farnhams Legacy damit trotzdem kompatibel oder ausschließlich über die Steam Version? Wenn ja, wie kann ich die Erweiterung dann installieren.

2. So wie ich mitbekommen habe, ist FL ein Add On auf X3 AP. Verträgt sich FL mit dem Sorglos Paket von Lucike für AP?

Für eine kurze Antwort, bzw. Anleitung wäre ich Euch dankbar.

Gruß Mausi

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3053
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Fragen zu X3 Farnhams Legacy

Post by Uwe Poppel » Tue, 24. Jan 23, 19:51

Theoretisch müsstest du deine X3AP-Version bei Steam registieren lassen können.
Danach müsste es mit X3FL klappen - theoretisch. :oops: :gruebel:

Wenn X3FL bei dir läuft, schau erstmal was - u.a. an Handelsmöglichkeiten - es bietet. Einige wurde gegenüber X3AP auch noch erweitert.
Habe aber bisher nichts über Probleme mit Lucike-Scipten hier gelesen, war bei X3FL aber bisher nur wenig aktiv.

Nebenbei, X3FL ist ein technisches Addon zu X3AP, d.h. es nutzt viele Dateien von X3AP, es muss aber separat gestartet werden. Alte Spielstände von X3TC oder X3AP können nicht weitergenutzt werden.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24962
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: Fragen zu X3 Farnhams Legacy

Post by X2-Illuminatus » Tue, 24. Jan 23, 21:52

Die einzigen DVD-Versionen, die es von X3AP gab, waren meines Erachtens ohnehin an Steam gebunden. D.h. man hatte zwar eine DVD mit einem Teil der Installationsdaten, musste diese aber mit Steam registrieren, um das Addon zu installieren.
Mausi4767 wrote:
Tue, 24. Jan 23, 17:57
2. So wie ich mitbekommen habe, ist FL ein Add On auf X3 AP. Verträgt sich FL mit dem Sorglos Paket von Lucike für AP?
Es gibt eine angepasst Version: Skript-Kollektion -> Anpassung an X3 Farnham's Legacy
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Lord Robin
Posts: 312
Joined: Thu, 30. Oct 08, 19:41
x3tc

Re: Fragen zu X3 Farnhams Legacy

Post by Lord Robin » Mon, 3. Apr 23, 09:50

Moin,
ich muss zugeben,dass ich auch erst vor einigen Wochen zufällig FL entdeckt habe,obwohl man dachte,nach AP ist Ende.
Was ich fragen wollte wegen mögliche npc Verhaltensfehler.Sind solche schon bekannt?

- eins oder mehr von mehreren NPC M3/M4/M5 bei Stationsangriff schiesst in die falsche Zielausrichtung
- gelegentlich NPC M6 und grösser bleiben dauerhaft im All stehen (Nach mehreren Spielstunden)

Ebenso der Autopilot beim bergen hat einige kurzfristige Aussetzer,wobei das eigene Schiff seltsam rumwackelt,bevor es weiter macht.Das sorgt bei mir schon für genervte Augenrollen.

User avatar
N8M4R3
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 399
Joined: Fri, 24. Nov 06, 15:48
x4

Re: Fragen zu X3 Farnhams Legacy

Post by N8M4R3 » Fri, 7. Apr 23, 23:59

Hallo Lord Robin,

freut mich das du auch zu FL gefunden hast ;)
Lord Robin wrote:
Mon, 3. Apr 23, 09:50
- gelegentlich NPC M6 und grösser bleiben dauerhaft im All stehen (Nach mehreren Spielstunden)
Bei meinem Plotdurchlauf erinnere ich mich an solche Schiffe, die ihr Ziel nicht erreichen konnten (keine TOA Verbindung zum restlichen Universum) und deswegen auf der Stelle stehen blieben. Allerdings meine ich, dass diese bei mir schon seit Spielstart dort standen.
Lord Robin wrote:
Mon, 3. Apr 23, 09:50
- eins oder mehr von mehreren NPC M3/M4/M5 bei Stationsangriff schiesst in die falsche Zielausrichtung

Ebenso der Autopilot beim bergen hat einige kurzfristige Aussetzer,wobei das eigene Schiff seltsam rumwackelt,bevor es weiter macht.Das sorgt bei mir schon für genervte Augenrollen.
Zu letzteren Beiden ist mir jetzt nichts bekannt. Es gibt jedoch eine ganze Menge an Fehlerbehebungen und Verbesserungen in einem Inoffiziellen Patch. Das heißt er setzt dein Spiel zwar auf Modified, jedoch kannst du trotzdem abseits von Steam weiterhin Erungenschaften im Spiel freischalten. Vielleicht ist dies ja eine Alternative für dich und behebt sogar die einen oder anderen genannten Probleme.
Neue Erweiterung für X3 verfügbar: Farnham's Legacy | +Optional: weitere Verbesserungen im inoffiziellen Patch v1.3.14 *** Modified*** :khaak: :thumb_up:
Diese Woche im Angebot: HUD-GUI-Mix (FL) | Text-DB 0001-L049 (FL) | Textkorrekturen & Verbesserungen (FL)
Weitere Veröffentlichungen hier: N8workX
Nützliches Tool für nicht mehr vorhandene Downloads: web.archive.org
Externes Archiv für MOD/SCR Ressourcen: xdownloads.co.uk | code.google.com/archive/p/x3tcscripts/

Lord Robin
Posts: 312
Joined: Thu, 30. Oct 08, 19:41
x3tc

Re: Fragen zu X3 Farnhams Legacy

Post by Lord Robin » Wed, 12. Apr 23, 01:35

Auweia,das klingt so,als sollte besser wegen der Errungenschaften niemand die Fehler fixen :S
Das ging ja wohl nach hinten los >_>

Höchst bedauerlich,da einige Fehler schon merklich stören.

Agimar
Posts: 253
Joined: Wed, 22. Dec 04, 11:38
x3ap

Re: Fragen zu X3 Farnhams Legacy

Post by Agimar » Wed, 12. Apr 23, 11:01

Lord Robin wrote:
Wed, 12. Apr 23, 01:35
Auweia,das klingt so,als sollte besser wegen der Errungenschaften niemand die Fehler fixen :S
Das ging ja wohl nach hinten los >_>

Höchst bedauerlich,da einige Fehler schon merklich stören.
Also ich spiele für den Spaß und nicht für Errungenschaften oder "gegen" ein "modified".

Der "innoffizielle" Patch ist einfach zu gut und zu wichtig!

Lord Robin
Posts: 312
Joined: Thu, 30. Oct 08, 19:41
x3tc

Re: Fragen zu X3 Farnhams Legacy

Post by Lord Robin » Wed, 12. Apr 23, 20:36

@Agimar,ja schon,aber in meinem Fall wärs nicht so,weil dann ja die Herausforderung irgendwie fehlen wird.Solange muss ich damit leben.

Es wundert mich schon,dass es für Steam nicht signiert wurde,da es ja wohl offensichtlich ist mit den Bugs :sceptic:

Post Reply

Return to “X³: Farnham's Legacy”