Kompelx wird nicht angeflogen

Allgemeine Diskussionen rund um X³: Farnham's Legacy.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Moderators for the X3:FL Forums

Post Reply
War_Hero
Posts: 6
Joined: Sat, 4. Mar 17, 17:49
xr

Kompelx wird nicht angeflogen

Post by War_Hero » Sun, 25. Dec 22, 17:36

Moin,

Ich habe eien kleinen Kompelx aus 3 Sonnenkraftwerken gebaut, allerdings wird dieser nicht angeflogen. Ich muss die Ressourcen manuell einkaufen und das nervt mich. Hat da jemand eine Lösung für?

stb.rweckener
Posts: 889
Joined: Sun, 1. Apr 12, 09:20
x3ap

Re: Kompelx wird nicht angeflogen

Post by stb.rweckener » Thu, 29. Dec 22, 14:13

Wird auch nicht passieren. Du könntest an der Preisspirale drehen (EKP Kristalle) aber wesentlich sinnvoller wäre es, die Zulieferer in den Komplex selber zu integrieren, da SKWs quasi der Anfang und das Ende der Wurst sind...

Agimar
Posts: 251
Joined: Wed, 22. Dec 04, 11:38
x3ap

Re: Kompelx wird nicht angeflogen

Post by Agimar » Thu, 29. Dec 22, 15:52

Frachter mit Handelssoftware 1 & 2 und dann auf Heimat setzen und Befehl "kaufe Ware X zum besten Preis".
Sprungreichweite der Station so setzten, daß Kristallproduzenten in Reichweite sind. Und genug Treibstoffvorrat beim Frachter ebenso einstellen.

stb.rweckener
Posts: 889
Joined: Sun, 1. Apr 12, 09:20
x3ap

Re: Kompelx wird nicht angeflogen

Post by stb.rweckener » Thu, 29. Dec 22, 16:47

Wenn schon nur mit Frachtern, dann sollte man wenigstens den HVT von Lucike verwenden.

Download hier: https://www.xuniversum.info/download/x3_fl/scripts/

Anleitungen zur Installation hier: viewtopic.php?f=202&t=437983

Die Originalscripte fuzen doch eher bescheiden und wenn sich zu X3AP nichts geändert hat, wird dann auch kein FTL genutzt. Wenn also die Kristallfabs mehrere Secs entfernt sind, kann es passieren, das die vermeintlich günstigen Kristalle längst verkauft sind, wenn Dein Händler dort erscheint...

Abgesehen davon gilt bis X3 auf jeden Fall: Wenn Du willst, dass etwas erledigt wird, dann mach es selbst.

Ich bleibe bei meinem Ratschlag die gesamte Produktionskette (ggf. bis auf Sili) in einem Komplex selbst zusammenzufrickeln. Es ist nämlich sehr wahrscheinlich, dass in Deinem UNI gar nicht genug Kristalle produziert werden und der Bedarf von 3(davon gehe ich aus: XL) SKWs ist enorm...

Post Reply

Return to “X³: Farnham's Legacy”