Farnham's Legacy vs TC/AP

Allgemeine Diskussionen rund um X³: Farnham's Legacy.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Moderators for the X3:FL Forums

Post Reply
Commander Piggy
Posts: 94
Joined: Mon, 11. Sep 06, 11:00
x3

Farnham's Legacy vs TC/AP

Post by Commander Piggy » Mon, 3. Oct 22, 14:24

Hallo Forum,
ich habe vor einigen Jahren X3TC gespielt. Ich wollte wissen, wodurch genau sich Farnham's Legacy auszeichnet und inwieweit es sich für mich lohnen würde, mit dieser neuen Version zu spielen, anstatt einfach TC weiterzuspielen.
Leider finde ich nicht wahnsinnig viel zu dem, was FL überhaupt an content enthält. Auf seizewell gibt es z.B. gar keine eigene Sektion dafür.

Daher ein paar Fragen:
- Sind die verschiedenen Plots aus TC/AP wieder enthalten oder gibt es nur einen oder mehrere FL-Plots? (letzteres wäre mir vielleicht fast lieber)
- Kann man hier die klassische X-Experience haben, sich langsam hochzuarbeiten? Ab X3TC haben die Entwickler das ja schon sehr untergraben, indem man in kürzester Zeit einige der besten Schiffe einfach so geschenkt bekommt. Ich hoffe bei FL kann man das irgendwie vermeiden. Aber anscheinend bekommt man hier auch ein Hauptquartier schon bald nach Spielstart geschenkt?
- Haben Sie etwas an der Hangar-Kapazität von Schiffen geändert, bzw. kann ich den Hangar Mod aus TC/AP installieren? Ich fand es immer sehr unangenehm, wie sehr das gegenüber X2 eingeschränkt wurde. Wenn ich mich recht erinnere, konnte ein TL nicht mal mehr TS-Schiffe an sich andocken lassen?

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Re: Farnham's Legacy vs TC/AP

Post by cdk » Tue, 4. Oct 22, 00:54

FL bietet neue Sektoren, ein (?) neues Schiff und einen eigenen Plot. Missionen auf TC/AP werden nicht wiederverwendet. Außerdem wurde eine Funktion für klügere Händlerschiffe eingebaut. MMn bietet es "die klassische X-Experience", allerdings kann ich Deine Kritik man bekäme ab TC die besten Schiffe geschenkt - und das auch noch zu früh, echt nicht nachvollziehen.
Wenn Du geschenkte Schiffe haßt ist FL aber nichts für. Da bekommt man schon relativ früh ein M6 überreicht. Was ich aber wirklich gut brauchen konnte.

Ob oder welche Mods aus TC/AP laufen muß Du ausprobieren, ich hab's ganz ohne gespielt.
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

Commander Piggy
Posts: 94
Joined: Mon, 11. Sep 06, 11:00
x3

Re: Farnham's Legacy vs TC/AP

Post by Commander Piggy » Thu, 15. Dec 22, 20:20

Danke für die Info schonmal.
Das mit den geschenkten Schiffen sieht wahrscheinlich jeder anders. Ich hab halt lieber eine Spielerfahrung wo ich mich langsam hocharbeite. Bei XTC musste man nur ein wenig den Terraner-Plot spielen und hat mit der Vidar schon eines der besten Schiffe im Spiel geschenkt bekommen. Da frage ich mich, wozu mir das Spiel so viele verschiedene Schiffstypen zum Kauf zur Auswahl stellt, wenn ich dann eh keines davon brauche, weil ich gleich was viel besseres geschenkt bekomme ...

Post Reply

Return to “X³: Farnham's Legacy”