Wie werden Missionen generiert?

Allgemeine Diskussionen rund um X³: Farnham's Legacy.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Moderators for the X3:FL Forums

Post Reply
omti
Posts: 520
Joined: Sat, 5. Jun 04, 21:06
x4

Wie werden Missionen generiert?

Post by omti » Sun, 21. Nov 21, 10:47

Hallo allerseits,

wisst ihr wie Missionen genau generiert werden? Weil ich bekomme regelmäßig Missionen, die völlig unmöglich zu erfüllen sind. XL Güter in 5 Minuten über Sektorgrenzen transportieren, wenn mein schnellster transporter 10-15 Minuten für die Strecke brauchen würde.

Ich fliege mit einem scout herum, deshalb Frage ich mich ob die Zeit mittels der Geschwindigkeit des aktuellen Schiffs berechnet wird und nicht der durchschnittsgeschwindigkeit von Frachtern.
Ohne Neugier wäre die Menschheit immer noch in der Steinzeit oder nicht einmal dort!


Money implies poverty - Ian Banks: The State of the Art

DanKara
Posts: 330
Joined: Fri, 21. Dec 18, 14:19
x4

Re: Wie werden Missionen generiert?

Post by DanKara » Sun, 21. Nov 21, 13:26

Basierend auf meinen Erfahrungen und Aussagen/Posts anderer Spieler:

Welche: Missionen generiert wird ist reiner Zufall. Jedenfalls nicht auf die Möglichkeiten oder Wünsche des Spieler ausgerichtet.
Wann: Missionen werden beim Betreten des Sektors erzeugt. (Erneutes Betreten kann begrenzt weitere erzeugen.)
Belohnung: Abhängig vom Kampf-/Handelsrang je nach Missionstyp.
Zeit: ist (wohl auch?) abhängig vom Spielerschiff beim Erzeugen. Grds. keine Zeit für Schiffswechsel nach Annahme einer Mission. Einzig bei der Annahme einer TP-only-Mission in einem anderen Schiffstyp wird nach dem Andocken an der Station des Auftraggebers die Zeit gestoppt. So kann man sich derartige Missionen (+Agent) reservieren und später erledigen.

Noch oder Wieder am Anfang? Dann mach, das Du da raus kommst! :mrgreen:
Außerhalb der Kammer und angrenzende Sektoren wird es besser (ähm... na ja, die Missionen bleiben gleich, aber Deine Möglichkeiten wachsen).

Post Reply

Return to “X³: Farnham's Legacy”