Hyperspeed Zugangspunkt - wie Tor bauen?

Allgemeine Diskussionen rund um X³: Farnham's Legacy.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Moderators for the X3:FL Forums

Post Reply
User avatar
ISO
Posts: 302
Joined: Thu, 26. May 05, 13:56
x4

Hyperspeed Zugangspunkt - wie Tor bauen?

Post by ISO » Sun, 1. Aug 21, 18:06

Hi,

im Plot wurde nach den Bojen automatisch nach Materiallieferung ein Tor gebaut. Nun gibt es im X-Universum weitere Punkte und ich platziere fleißig die Bojen und kann springen, doch wie bekomme ich da nun ein Tor hin?

Grüße

Agimar
Posts: 172
Joined: Wed, 22. Dec 04, 12:38
x3ap

Re: Hyperspeed Zugangspunkt - wie Tor bauen?

Post by Agimar » Mon, 2. Aug 21, 09:46

Das muss man leider selber bauen. Dazu sollte es in Deinem HQ eine passende Blaupause geben und Du brauchst viel Material.

User avatar
ISO
Posts: 302
Joined: Thu, 26. May 05, 13:56
x4

Re: Hyperspeed Zugangspunkt - wie Tor bauen?

Post by ISO » Mon, 2. Aug 21, 18:43

ISO wrote:
Sun, 1. Aug 21, 18:06
Hi,

im Plot wurde nach den Bojen automatisch nach Materiallieferung ein Tor gebaut. Nun gibt es im X-Universum weitere Punkte und ich platziere fleißig die Bojen und kann springen, doch wie bekomme ich da nun ein Tor hin?

Grüße
Hm OK danke die habe ich nicht gelistet, obwohl der Haupt-Plot vorbei ist. Ich habe nur den M4, 2x die Ranch (M+L) und die Bojen.

Agimar
Posts: 172
Joined: Wed, 22. Dec 04, 12:38
x3ap

Re: Hyperspeed Zugangspunkt - wie Tor bauen?

Post by Agimar » Tue, 3. Aug 21, 10:27

Das Teil heißt dort nur ganz schlicht "Beschleuniger-Bausatz" oder so ähnlich. Bist Du Dir sicher?

TOMM
Posts: 23
Joined: Thu, 3. Apr 08, 07:57
x3tc

Re: Hyperspeed Zugangspunkt - wie Tor bauen?

Post by TOMM » Tue, 3. Aug 21, 14:42

bei der Entdeckergilde muss man den Torbau beantragen ( kostet 1 Million) , auswählen welchen Hypersprungpunkt man möchte und dann ist die Blaupause im HQ.

User avatar
ISO
Posts: 302
Joined: Thu, 26. May 05, 13:56
x4

Re: Hyperspeed Zugangspunkt - wie Tor bauen?

Post by ISO » Tue, 3. Aug 21, 19:37

TOMM wrote:
Tue, 3. Aug 21, 14:42
bei der Entdeckergilde muss man den Torbau beantragen ( kostet 1 Million) , auswählen welchen Hypersprungpunkt man möchte und dann ist die Blaupause im HQ.
Ok gefunden. Wenn ich jetzt einen bauen will sagt es, dass ich erst einen Punkt finden muss. Den habe ich aber in Tiefen der Stille gefunden und der Status ist frei. Jetzt hatte ich die Faxen dicke und mir den Bausatz in den TL gescriptet. Damit kann ich den Punkt auch nicht auswählen...

Edit: komisch es taucht nur sporadisch die Möglichkeit auf, es zu kaufen. Und dann kauft man ja nur die "Rechte" und muss anschließend noch den Beschleuniger bauen.. oh mann :o

Edit2: Oh wie gemein... zwischenzeitlich haben sich die Boronen den Sektor geklaut! :evil:

Borocco
Posts: 13
Joined: Tue, 28. Oct 08, 19:37
x4

Re: Hyperspeed Zugangspunkt - wie Tor bauen?

Post by Borocco » Sun, 29. Aug 21, 20:40

Hallo zusammen,

Wenn die Boronen den Sektor "geklaut" haben, könnte es dann sein, dass man bei der
Entdeckergilde keinen Bauantrag mehr Stellen kann?

Dieses Problem habe ich zurzeit, wollte einfach alle gefundenen Punkte mit Beschleunigern
bestücken...

Mittlerweile habe ich alle gefundenen Punkte mit Bojen besetzt, aber die Gilde sagt,
dass ich erst welche finden müsse, um Beschleuniger zu bauen.

Wenn das ein Bug ist: schade...
Wenn es daran liegt, dass jmd den Sektor mir vor der Nase weggeschnappt hat, dann
sollte ich meiner M7M mal Freilauf gönnen...

User avatar
cdk
Posts: 1457
Joined: Fri, 13. Feb 04, 22:46
x4

Re: Hyperspeed Zugangspunkt - wie Tor bauen?

Post by cdk » Mon, 30. Aug 21, 15:45

Ach jeh. Dann kann es also passieren daß die Völker die von mir gefundenen HSZPs in Besitz nehmen bevor ich einen Beschleuniger bauen kann??? Das würde mich jetzt aber echt frustrieren...
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

Lobo99
Posts: 108
Joined: Sat, 3. Dec 05, 16:11
x4

Re: Hyperspeed Zugangspunkt - wie Tor bauen?

Post by Lobo99 » Wed, 10. Nov 21, 01:54

Hi,

müssen beide Zugangspunkte "besitzerlos" sein, damit man ihn bei der Entdeckergilde anmelden kann?

5 sek nach setzen der letzten Boje stand schon drin, dass die Piraten den Zugangspunkt beanspruchen :x , allerdings ist der auf der anderen Seite unbeansprucht und doch bekomme ich vom Präsidenten den Hinweis, ich möge einen Zugangspunkt finden.

Ich bin verwirrt, warum funktioniert das nicht? :gruebel:

User avatar
cdk
Posts: 1457
Joined: Fri, 13. Feb 04, 22:46
x4

Re: Hyperspeed Zugangspunkt - wie Tor bauen?

Post by cdk » Wed, 10. Nov 21, 16:18

Ja so ist es. Wenn eine Seite in anderen Händen ist kann man schon nicht mehr selbst bauen.

Dann kann man nur noch hoffen und darauf warten daß die Besitzer ein Beschleunigerpaar bauen. Was sie anscheinend auch tun - irgendwann, nach IG-Wochen.

Manche dieser neu entdeckten Sektoren haben noch einen weiteren Sektor mit normaler Sprungtor-Verbindung anhängen, wie z.B. Heiligtum der Nächte. Bei mir hat's anscheinend geholfen diese Sprungtorverbindung in den Hub einzuklinken. Das war in meinem Spiel nämlich der erste Sektor, wo die anderen Fraktionen dann selbst einen Beschleuniger gebaut hatten.
Vl war's aber auch nur Zufall...
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

Lobo99
Posts: 108
Joined: Sat, 3. Dec 05, 16:11
x4

Re: Hyperspeed Zugangspunkt - wie Tor bauen?

Post by Lobo99 » Thu, 11. Nov 21, 11:06

Ja so ist es. Wenn eine Seite in anderen Händen ist kann man schon nicht mehr selbst bauen.

Dann kann man nur noch hoffen und darauf warten daß die Besitzer ein Beschleunigerpaar bauen. Was sie anscheinend auch tun - irgendwann, nach IG-Wochen.
Na dann hoffe ich mal, dass die Piraten einen Beschleuniger bauen. Sie sind halt auch Besitzer des Zugangspunktes :roll: - Witz daran, sie haben es instant geclaimt als ich die letzte Boje auspackte.
Kann man nix machen :roll:
Manche dieser neu entdeckten Sektoren haben noch einen weiteren Sektor mit normaler Sprungtor-Verbindung anhängen, wie z.B. Heiligtum der Nächte. Bei mir hat's anscheinend geholfen diese Sprungtorverbindung in den Hub einzuklinken. Das war in meinem Spiel nämlich der erste Sektor, wo die anderen Fraktionen dann selbst einen Beschleuniger gebaut hatten.
Hab ich ebenso gemacht, aber auf die Dauer hin fehlen mir dann die Zugangspunkte zu anderen Orten.

Post Reply

Return to “X³: Farnham's Legacy”