[SPOILER] Probleme mit Terraner Plot

Allgemeine Diskussionen rund um X³: Farnham's Legacy.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Moderators for the X3:FL Forums

Post Reply
modderus
Posts: 7
Joined: Thu, 24. Jan 13, 17:48

[SPOILER] Probleme mit Terraner Plot

Post by modderus » Tue, 27. Jul 21, 15:21

Hallo miteinander!

Nach über 150h Stunden Ingame wollte ich so langsam mal den Terranerplot starten. Leider habe ich folgendes Problem:

Sobald ich die 3 Triangulationsbojen in Brennans Triumph alpha aufgestellt habe, dauert es nur wenige Minuten (egal ob ich IS oder OOS bin), bis ein TOB von den NPC aufgestellt wurde, lange bevor der TL mit den benötigten Ressourcen angekommen ist.
Wenn dann der Mammut TL angekommen ist, steht er nur nahe des TOB und die Mission geht nicht weiter. Brennans Triumph Delta gehört auch den Piraten und nicht wie vermutlich vorgesehen (?) den Terranern. Da ich bei Steam automatisch Updates installiere müsste ich auch Version 1.2 draufhaben.

Weiß jmnd ne Lösung wie man das fixen kann?
Danke schonmal im vorraus!

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1373
Joined: Sat, 20. Feb 10, 18:47
x4

Re: [SPOILER] Probleme mit Terraner Plot

Post by Aldebaran_Prime » Thu, 29. Jul 21, 08:23

Also bei mir lief der Plot sauber durch, bis auf den Abschluss, wo man den Sektor verteidigen muss - siehe meinen Post weiter unten. viewtopic.php?f=200&t=440733
Ich muss aber gestehen, dass ich mich nicht mehr daran erinnern kann, ob ich an der Stelle des Spiels noch 1.1 oder schon 1.2 hatte.
Image

modderus
Posts: 7
Joined: Thu, 24. Jan 13, 17:48

Re: [SPOILER] Probleme mit Terraner Plot

Post by modderus » Sat, 31. Jul 21, 11:07

Ich konnte das Problem jetzt selber lösen:

Die KI kann anscheinend nur alle 4h einen unbeanspruchten Sektor übernehmen. Die Lösung lautet also schlicht, kurz vor dem Plot die 3 Triangulationsbojen in einem anderen Sektor aufzustellen und die KI den TOB bauen zu lassen. Dann hat man genügend Zeit, den Terranerplot zu starten.

TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 6505
Joined: Sat, 18. Dec 04, 19:43
x4

Re: [SPOILER] Probleme mit Terraner Plot

Post by TVCD » Sun, 1. Aug 21, 11:06

Hast du vielleicht ein Save? Normalerweise erfolgt eine Interaktion mit TL sofern der TOB gebaut wurde und die Terraner in BT einfallen.

Breannans Triumph ist ein Piraten Sektor. Daran ändert der TOB oder die Terraner erstmal nichts.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

mhooma
Posts: 29
Joined: Fri, 3. Sep 21, 00:53

Re: [SPOILER] Probleme mit Terraner Plot

Post by mhooma » Fri, 3. Sep 21, 01:16

ich habe auch ein Problem mit dem Plot. Nach aufstellen sollte man ja nochmal mit Delilah Shiratori in dem TL reden. Das hatte ich erstmal verschoben. Nun kann ich nicht mehr reden, weil der TL und die Kyoto feindlich sind, obwohl ich positiven Ruf bei den Terranern habe. Anfunken bringt auch nichts. Die Kapitäne lassen nicht mit sich reden und Delilah Shiratori sagt nix, da ist die box leer.

TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 6505
Joined: Sat, 18. Dec 04, 19:43
x4

Re: [SPOILER] Probleme mit Terraner Plot

Post by TVCD » Fri, 3. Sep 21, 10:24

Ebenfalls Save hochladen. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

mhooma
Posts: 29
Joined: Fri, 3. Sep 21, 00:53

Re: [SPOILER] Probleme mit Terraner Plot

Post by mhooma » Fri, 3. Sep 21, 10:55

gerne. wie genau? sehe hier nichts zum anhängen

edit. habs gefixt bekommen.

viewtopic.php?f=199&t=441782&p=5077804#p5077804
Last edited by mhooma on Fri, 3. Sep 21, 11:13, edited 1 time in total.

TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 6505
Joined: Sat, 18. Dec 04, 19:43
x4

Re: [SPOILER] Probleme mit Terraner Plot

Post by TVCD » Fri, 3. Sep 21, 10:57

Bei einem externen File Hoster hochladen und den link hier posten. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

mhooma
Posts: 29
Joined: Fri, 3. Sep 21, 00:53

Re: [SPOILER] Probleme mit Terraner Plot

Post by mhooma » Fri, 3. Sep 21, 11:14

habs hinbekommen. musste erst npc schiff in sektor schicken für reset.

Post Reply

Return to “X³: Farnham's Legacy”