eigenen transorbitalen Beschleuniger bauen - beantwortet

Allgemeine Diskussionen rund um X³: Farnham's Legacy.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Moderators for the X3:FL Forums

Hammer1969
Posts: 93
Joined: Sun, 6. Mar 05, 20:21
x3ap

eigenen transorbitalen Beschleuniger bauen - beantwortet

Post by Hammer1969 » Fri, 4. Jun 21, 18:56

Moin
Kann mir jemand bitte verraten wie man einen eigenen transorbitalen Beschleuniger baut?
Danke

HeinzS
Posts: 3827
Joined: Thu, 5. Feb 04, 15:46
x4

Re: eigenen transorbitalen Beschleuniger bauen

Post by HeinzS » Fri, 4. Jun 21, 19:30

schaue mal bei deinen Blaupausen im HQ und bei der Entdeckergilde kannst du einen HSZP kaufen.

mrxd
Posts: 28
Joined: Thu, 9. Jun 11, 17:56
xr

Re: eigenen transorbitalen Beschleuniger bauen

Post by mrxd » Fri, 4. Jun 21, 22:23

Halte Ausschau nach Vertretern der Entdeckergilde. Ich hab von denen die Pläne für die TOB erhalten, als ich bei denen meinen ersten bauen wollte.

Hammer1969
Posts: 93
Joined: Sun, 6. Mar 05, 20:21
x3ap

Re: eigenen transorbitalen Beschleuniger bauen

Post by Hammer1969 » Sat, 5. Jun 21, 16:39

Vielen Dank

kazuya112
Posts: 32
Joined: Thu, 25. Nov 04, 12:56
xr

Re: eigenen transorbitalen Beschleuniger bauen - beantwortet

Post by kazuya112 » Fri, 18. Jun 21, 11:24

Moin,

Also habe die Quest gefunden und aktiviert. Habe nur vergessen welcher Sektor das war. Was muss man tun um herauszufinden wo das war?!
Kann natürlich alle HSZP anfliegen und kucken. Bisher hab ich da nix gesehen.
Gibts da irgendwo eine Anleitung dafür?
Danke

HeinzS
Posts: 3827
Joined: Thu, 5. Feb 04, 15:46
x4

Re: eigenen transorbitalen Beschleuniger bauen - beantwortet

Post by HeinzS » Fri, 18. Jun 21, 12:29

du kannst auch auf der Map die HSZP anwählen, dann sollte auch eine Zeile mit Besitzer angezeigt werden.

kazuya112
Posts: 32
Joined: Thu, 25. Nov 04, 12:56
xr

Re: eigenen transorbitalen Beschleuniger bauen - beantwortet

Post by kazuya112 » Fri, 18. Jun 21, 15:03

HeinzS wrote:
Fri, 18. Jun 21, 12:29
du kannst auch auf der Map die HSZP anwählen, dann sollte auch eine Zeile mit Besitzer angezeigt werden.
Alles klar. Merci. habe den Bauplan gefunden. Habe immer nach Transorbitalbeschleuniger gesucht, statt Beschleuniger...

Sektor bzw. HSZP hab ich so wie du beschrieben hast gefunden. Danke dafür.

von Hallfels
Posts: 4
Joined: Thu, 24. Jun 21, 16:54

Re: eigenen transorbitalen Beschleuniger bauen - beantwortet

Post by von Hallfels » Fri, 25. Jun 21, 15:37

Hallo,

ich habe auch ein Problem beim Beschleunigerbau.
Ich war bei der Entdeckergilde (tauchen die eigentlich immer wieder auf?) und teilte ihm mit dass ich einen Transorbitalbeschleuniger bauen will.
Daraufhin zog er mir mal dezent ein Milliönchen aus der Tasche, der HSZP ging auch in meinen Besitz über, aber ich finde nichts womit ich den Beschleuniger bauen könnte.
Es findet sich auch keine Blaupause im HQ.

Wo liegt mein Denkfehler?

LG
Alberich

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 10389
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Re: eigenen transorbitalen Beschleuniger bauen - beantwortet

Post by Ketraar » Fri, 25. Jun 21, 16:00

von Hallfels wrote:
Fri, 25. Jun 21, 15:37
Es findet sich auch keine Blaupause im HQ.
Da wäre der Fehler, müsste eigentlich da sein. Hast du das HQ per zufall eingepackt?

Wir nehmen an das es da keine mods drin sind auch nicht in X3TC/AP. Wenn das so ist poste mal dein save dann kann sich evtl. einer das mal ansehen.

MFG

Ketraar
Image

von Hallfels
Posts: 4
Joined: Thu, 24. Jun 21, 16:54

Re: eigenen transorbitalen Beschleuniger bauen - beantwortet

Post by von Hallfels » Fri, 25. Jun 21, 16:41

Huhu,

ja das HQ wurde per TL vom Ende der Welt ins bekannte Universum gepackt.
Ich finde auch die letzte Tagebuchseite nicht. Und ich war in allen Sektoren drin.

Ich sehe schon, ich darf dann wieder von vorne anfangen....
:-)

LG
Alberich

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 10389
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Re: eigenen transorbitalen Beschleuniger bauen - beantwortet

Post by Ketraar » Fri, 25. Jun 21, 16:52

Gemeint war ob du den HQ gepackt hast und noch nicht neu aufgestellt hattest, wenn den schon wieder gesetzt hast ist ja gut und die Blaupause sollte da sein.

MFG

Ketraar
Image

von Hallfels
Posts: 4
Joined: Thu, 24. Jun 21, 16:54

Re: eigenen transorbitalen Beschleuniger bauen - beantwortet

Post by von Hallfels » Fri, 25. Jun 21, 17:14

Huch,

ja richtig lesen hilft oft.... Nein, also das HQ war schon wieder entpoackt. Aber die Blaupause für den Beschleuniger taucht nicht auf.
Aber ich hatte vorher ja schon ein Problem mit einer zerstörten Boje.

Der HSZP wurde aktiviert, "Mission abgeschlossen" kam und dann fliege ich eine der Bojen über den Haufen. Von da an ließ sich der HSZP nicht mehr aktivieren (nur 2 von 3 Bojen gesetzt).

Also habe ich jetzt neu angefangen.

Der Anfang ist doch immer die schönste Zeit. :-)

Aber danke dir für die prompte Antwort und danke an euch alle für FL. Ein Träumchen!

LG
Alberich

Agimar
Posts: 172
Joined: Wed, 22. Dec 04, 12:38
x3ap

Re: eigenen transorbitalen Beschleuniger bauen - beantwortet

Post by Agimar » Fri, 25. Jun 21, 17:17

In der Blaupausen-Sammlung der Station heißt das Teil übrigens nur ganz Schlicht "Beschleuniger-Bausatz".

Das überliest man schon mal gerne, wenn man auf "Transorbital-Beschleuniger" fixiert ist.

Tetzlaff
Posts: 2
Joined: Sun, 8. May 05, 17:00
x3tc

Re: eigenen transorbitalen Beschleuniger bauen - beantwortet

Post by Tetzlaff » Mon, 30. Aug 21, 10:14

Hallo, auch wenn die Frage schon als beantwortet markiert wurde, würde ich gerne wissen, wie es weiter geht?

Bei mir ist der erste Plot fertig und ich habe den Beschleuniger-Bausatz gebaut. Aber wie kann ich diesen aufstellen?

Wenn ich die Entdeckergilde frage, bekomme ich die Antwort "Es tut uns leid, aber Sie haben noch keinen Transorbitalbeschleuniger für Ihre letzte Sektorbeanspruchung gebaut".

Agimar
Posts: 172
Joined: Wed, 22. Dec 04, 12:38
x3ap

Re: eigenen transorbitalen Beschleuniger bauen - beantwortet

Post by Agimar » Mon, 30. Aug 21, 10:36

Tetzlaff wrote:
Mon, 30. Aug 21, 10:14
Hallo, auch wenn die Frage schon als beantwortet markiert wurde, würde ich gerne wissen, wie es weiter geht?

Bei mir ist der erste Plot fertig und ich habe den Beschleuniger-Bausatz gebaut. Aber wie kann ich diesen aufstellen?

Wenn ich die Entdeckergilde frage, bekomme ich die Antwort "Es tut uns leid, aber Sie haben noch keinen Transorbitalbeschleuniger für Ihre letzte Sektorbeanspruchung gebaut".
Ich habe da auch wenig Routine, aber Du musst in den in einen TL packen, TL in den Sektor schicken, Du auch, und (ich meine) das Teil dann über das Frachtmenü auswählen und aktivieren.

Post Reply

Return to “X³: Farnham's Legacy”