[1.10 RC1] Normale Waren werden als illegale markiert - behoben in kommendem Update

Allgemeine Diskussionen rund um X³: Farnham's Legacy.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Moderators for the X3:FL Forums

Post Reply
Blackwolf73
Posts: 158
Joined: Thu, 19. Jul 18, 11:20
x4

[1.10 RC1] Normale Waren werden als illegale markiert - behoben in kommendem Update

Post by Blackwolf73 » Thu, 13. May 21, 09:23

Hi,

ich habe den Beta Patch installiert und jetzt ist auf einmal der Sprungantrieb, Triplex Scanner und der Transporter als Illegale Ware gekennzeichnet.
Kann auch sein das es vor dem Betapatch schon war, nur da ist es mir nicht aufgfallen.

Gescannt wurde ich bis jetzt noch nicht, also keine Ahnung ob das nur ein Anzeigefehler ist oder ob ich gleich Ärger bekomme ;)
Last edited by X2-Illuminatus on Tue, 18. May 21, 19:01, edited 1 time in total.
Reason: Titel umformuliert, um deutlicher herauszustellen, was das Problem ist

Eddy21
Posts: 1
Joined: Wed, 12. Jul 06, 14:22
x3tc

Re: Illegale Waren

Post by Eddy21 » Thu, 13. May 21, 10:20

Kann ich bestätigen, ist auch bei mir in der 1.1 RC1 bei diversen Fraktionen (wie Argonen) als illegal gelistet.

Ich bin zwar nicht all zu oft mit dem Spielerschiff in zentralen Sektoren unterwegs, aber mir ist auch aufgefallen, dass mein Frachtraum nie gescannt wird (Zufall?). - Oder wird inzwischen man erst angesprochen, wenn man tatsächlich was illegales an Board hat (der Funk war früher schon etwas nervig)?

Nachtrag: Habe gerade festgestellt, dass diverse andere Software auch illegal gelistet ist wie Bausoftware, Turbo-Software, Schnäppchen-Finder, Verkaufspreis-Finder, ...

Nachtrag2: Natürlich wird wohl mein Frachtraum und der Frachtraum meiner Flotte gescannt, das würde erklären warum ich immer wieder ohne ersichtlichen Grund plötzlich einen krassen Rufverlust bekomme oder gar feindlich eingestuft werde. - Eine Benachrichtigung mit einem Grund im Log wäre ganz nett, gibt es aber derzeit nicht.
Last edited by Eddy21 on Sun, 16. May 21, 14:54, edited 1 time in total.

User avatar
satalin
Posts: 101
Joined: Tue, 4. May 21, 08:49
x4

Re: Illegale Waren

Post by satalin » Thu, 13. May 21, 17:09

kann auch bestätigen das dieses der fall ist hab ein paar screens gemacht um mal die waren die als illegal gelistet sind zu zeigen aber mir ist dabei aufgefallen das einige waren noch nicht mal dabei sind

Screens aus Enzykopädie
Spoiler
Show
Image Image Image Image Image
hier der sreen von dem split Elefant aus dem start sektor vom plot
Spoiler
Show
Image
LG Satalin

Blackwolf73
Posts: 158
Joined: Thu, 19. Jul 18, 11:20
x4

Re: Illegale Waren

Post by Blackwolf73 » Fri, 14. May 21, 14:55

Wenn man gescannt wird werden diese Dinge auch als Illegal eingestuft und man wird feindlich, gerade passiert bei den Argonen.

Blackwolf73
Posts: 158
Joined: Thu, 19. Jul 18, 11:20
x4

Re: Illegale Waren

Post by Blackwolf73 » Tue, 18. May 21, 17:48

Ihr solltet das bitte schnell in den Griff bekommen mit den Illegalen Waren, denn wenn man eine Mission annimt wo man danach scannen soll, wird man ganz schnell reich, denn ich denke da wird dann ein Sprungantrieb usw auch mitgerechnet.

Ich habe eine Mission gemacht und 7 Millionen Credits bekommen, das ist ja dann wie cheaten, aber ganz auf die Missione will ich auch nicht verzicten müssen.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24962
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: [1.10 RC1] Normale Waren werden als illegale markiert - behoben in kommendem Update

Post by X2-Illuminatus » Tue, 18. May 21, 19:01

Das Problem ist bekannt und sollte in einem kommenden Update behoben sein.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Post Reply

Return to “X³: Farnham's Legacy”