Fragen zu X3 Farnhams Legacy

Allgemeine Diskussionen rund um X³: Farnham's Legacy.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Moderators for the X3:FL Forums

Post Reply
Mausi4767
Posts: 135
Joined: Tue, 4. Nov 08, 16:35
x3tc

Fragen zu X3 Farnhams Legacy

Post by Mausi4767 » Tue, 24. Jan 23, 17:57

Hallo Community,

ich habe nach längerer Spielpause nun wieder mal angefangen X3 TC zu spielen. Dabei habe ich auch im Forum gestöbert und festgestellt (zu meiner Schande), daß es X3 Farnhams Legacy gibt. D.h. ich habe es erst in diesen Tagen mitbekommen. Jetzt habe ich 2 Fragen dazu:

1. Ich besitze X3 AP in der DVD Version. Ist die Erweiterung Farnhams Legacy damit trotzdem kompatibel oder ausschließlich über die Steam Version? Wenn ja, wie kann ich die Erweiterung dann installieren.

2. So wie ich mitbekommen habe, ist FL ein Add On auf X3 AP. Verträgt sich FL mit dem Sorglos Paket von Lucike für AP?

Für eine kurze Antwort, bzw. Anleitung wäre ich Euch dankbar.

Gruß Mausi

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 2513
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Fragen zu X3 Farnhams Legacy

Post by Uwe Poppel » Tue, 24. Jan 23, 19:51

Theoretisch müsstest du deine X3AP-Version bei Steam registieren lassen können.
Danach müsste es mit X3FL klappen - theoretisch. :oops: :gruebel:

Wenn X3FL bei dir läuft, schau erstmal was - u.a. an Handelsmöglichkeiten - es bietet. Einige wurde gegenüber X3AP auch noch erweitert.
Habe aber bisher nichts über Probleme mit Lucike-Scipten hier gelesen, war bei X3FL aber bisher nur wenig aktiv.

Nebenbei, X3FL ist ein technisches Addon zu X3AP, d.h. es nutzt viele Dateien von X3AP, es muss aber separat gestartet werden. Alte Spielstände von X3TC oder X3AP können nicht weitergenutzt werden.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24520
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: Fragen zu X3 Farnhams Legacy

Post by X2-Illuminatus » Tue, 24. Jan 23, 21:52

Die einzigen DVD-Versionen, die es von X3AP gab, waren meines Erachtens ohnehin an Steam gebunden. D.h. man hatte zwar eine DVD mit einem Teil der Installationsdaten, musste diese aber mit Steam registrieren, um das Addon zu installieren.
Mausi4767 wrote:
Tue, 24. Jan 23, 17:57
2. So wie ich mitbekommen habe, ist FL ein Add On auf X3 AP. Verträgt sich FL mit dem Sorglos Paket von Lucike für AP?
Es gibt eine angepasst Version: Skript-Kollektion -> Anpassung an X3 Farnham's Legacy
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Post Reply

Return to “X³: Farnham's Legacy”