Zerstörung von geenterten Schiffen durch Verbündete

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
omti
Posts: 535
Joined: Sat, 5. Jun 04, 21:06
x4

Zerstörung von geenterten Schiffen durch Verbündete

Post by omti » Sun, 14. May 23, 22:46

Hi allerseits,

ab und zu Besuchen mich mal die Piraten mit einem L-Schiff. Das möchte ich natürlich auch gleich behalten. Mit nem M die Triebwerke, Waffen und Schilde weggeschossen und bevor mein Enterschiffchen da ist, hat sich schon die Sektorpolizei daran gemacht das Schiff kaputt zu schießen.

Das ist besonders nervig, wenn die Soldaten schon am Entern sind, weil die gehen dann alle hops. Gibt es eine Möglichkeit die Verbündeten vom angreifen eines geenterten Schiffes abzuhalten?
Ohne Neugier wäre die Menschheit immer noch in der Steinzeit oder nicht einmal dort!


Money implies poverty - Ian Banks: The State of the Art

User avatar
Casishur
Posts: 1649
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Zerstörung von geenterten Schiffen durch Verbündete

Post by Casishur » Sun, 14. May 23, 23:12

Das ist meine vorgehensweise.
Wenn es ein einzelnes Schiff ist oder das führungsschiff, Greife ich das leitschiff an und ziehe somit die Aggression auf mich Du darfst ihn auf keinen fall zerstören, Dabei versuche ich ihn so weit weg vom Enterziel zu lotsen wie es geht.
falls deine Entermannschaften gerade eingetroffen sind und das schiff gerade entern ,sollten die Triebwerke die währenddessen repariert werden nicht wieder Zerstören, denn die werden gleich benötigt für einen schnellen Abzug.
sobald das ziel Geentert wurde, muss es so schnell wie möglich den Sektor verlassen, während man immer noch die anderen Angreifer ablenkt.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

HeinzS
Posts: 5469
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Zerstörung von geenterten Schiffen durch Verbündete

Post by HeinzS » Mon, 15. May 23, 06:41

omti wrote:
Sun, 14. May 23, 22:46
Das ist besonders nervig, wenn die Soldaten schon am Entern sind, weil die gehen dann alle hops. Gibt es eine Möglichkeit die Verbündeten vom angreifen eines geenterten Schiffes abzuhalten?
nein, man kann nur schauen ob andere Schiffe eingreifen könnten und dann sein Vorgehen anpassen oder es ganz sein lassen.

hobi
Posts: 873
Joined: Thu, 27. Jan 05, 21:25
x3tc

Re: Zerstörung von geenterten Schiffen durch Verbündete

Post by hobi » Mon, 15. May 23, 13:23

Hallo,
wichtiger Hinweis: zum Entern muss man die Schildgeneratoren nicht zerstören, dann dauert es schon viel länger bis das Ziel zerstört wird.
Wenn die Marines an Bord sind, dann muss man auch nicht alles wieder zerschiessen. Ein bewegliches Schiff mit Geschützen hält sich länger. Die Enterschiffe kann Du aus dem Sektor rausschicken.
Wenn ein L oder XL das Problem ist, dann kann man die Triebwerke auf unter 30% schiessen, dann dauert es viel länger bis sie ankommen.
Immer vorher speichern und dann Taktik anpassen :) .

Gruß,
Hobi
Spelling is a gift - I am german I don´t like Gift ;)

WINT3R
Posts: 224
Joined: Tue, 3. Jan 23, 11:56
x4

Re: Zerstörung von geenterten Schiffen durch Verbündete

Post by WINT3R » Wed, 7. Jun 23, 07:11

Hier noch zwei Tipps.
- Warten mit dem Entern, bist das Schiff irgendwo ist, wo sich keine Patrouille rumtreibt.
- Ein L-Schiff zum Entern verwenden und Drive-By-Entern. Das hat den Vorteil, dass das zu enternte Schiff komplett intakt bleibt und somit seine Überlebenschancen viel viel höher sind.

Winterliche Grüße

Tommzen
Posts: 215
Joined: Mon, 19. Aug 13, 04:51
x4

Re: Zerstörung von geenterten Schiffen durch Verbündete

Post by Tommzen » Wed, 7. Jun 23, 22:41

Also ich mach mal den Semira.^^ :P

Es gibt Thermalwaffen bei den Splitts, welche ausschließlich Hüllenschaden machen. Mit denen die Hülle auf unter 80% schießen damit die Mariens schneller durch die Hülle kommen. Es müssen auch keine weiteren Module zerstört werden. Dann mit n paar VIGOR Veteranen, welche es bei denen an den Raumdock gibt entern. :P
Ryzen 7 5800X3D // Asus ROG STRIX X570-E // 32GB G.Skill TZ ROYAL DDR4 PC 3600 CL16 4x8GB // 250GB Samsung 970 Evo Plus M.2 + 1000GB Corsair MP600 M.2 2280 PCIe 4.0 // SAPPHIRE Radeon RX 5700 XT NITRO+ // 850 Watt Corsair HXi Series HX850i // Cooler Master Cosmos C700P Black Ed // Corsair iCUE H150i RGB PRO XT // Bildschirm: LG 34UC79G-B

"To many drawn things" 😅

Trajan von Olb
Posts: 544
Joined: Wed, 4. Feb 04, 21:39
x3tc

Re: Zerstörung von geenterten Schiffen durch Verbündete

Post by Trajan von Olb » Sun, 25. Jun 23, 21:15

Für alle, die ohnehin ein paar MODs am Laufen haben oder keine Scheu davor (X war schon immer und ist besonders jetzt mit MODs noch viel besser!!!):

Es gibt da drei Mods, die interessant sind und das Thema tangieren:

1. "Stop destroying my boarding target" - da kann man anfliegende Flotten (vor allem fette Schiffe) bitten, das Enterziel nicht zu zerstören. Einfach anfunken - je nach Reputation dauert es mehr oder weniger, bis sie entweder zustimmen oder eben auch nicht (darum ist es kein Cheat). Leider hält das nicht lang, man ist also etwas beschäftigt damit, wenn viele Schiffe das Ziel angreifen... Trotzdem funktionierts super!

2. Falls man störende Polizei "mal aus Versehen" anschießt :twisted:´gibt es "Apologize for attack" - da kann man sich entschuldigen, wenns mal zu heftig war. Bissl cheaty allerdings, da die Gegner dann immer wieder blau werden (außer echten Gegnern).

3. "Friendly fire tweaks" ändert grundsätzlich die Art, wie auf Feuer aus Versehen reagiert wird - was viel logischer als die Version von Egosoft ist, wo ein falscher Schuss schon Probleme macht, auch wenn ein Schild das locker wegsteckt

Viel Spaß damit!

Trajan von Olb
Mein Traum vom Glück ist der Traum von einer anderen Menschheit. (S. Lem)

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”