Wasserprobe - etwas übersehen oder Bug?

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
champicnac
Posts: 140
Joined: Wed, 26. Mar 03, 21:53
x3ap

Wasserprobe - etwas übersehen oder Bug?

Post by champicnac » Thu, 20. Apr 23, 14:23

Hallo zusammen
Mittlerweile befinde ich mich mitten in einer Boronen-Mission. Aller vorherigen Boronen-Missionen habe ich mit Erfolg erledigt.
Jetzt bin ich an der Stelle, an der ich die Wasserprobe vom Planeten Nishala wiederbeschaffen soll. Also dem Leitstrahl nach Getsu Fune gefolgt und an der Notrations Verpackungsanlage angedockt. Dann in die Bar.
Der erste Hinweis in der Bar kam von dem Boronen Nilo Ni, ich solle in der oberen Etage suchen, also mal eine Etage höher. Eine gewisse Sihohan Tiago ist markiert, mit der habe ich geredet. Der Borone soll etwas am Nebentisch liegenlassen haben. Ich habe den Tisch und den gesamten Raum komplett abgesucht, da ist nichts. Spreche ich die Frau noch mal an, kommt immer die gleiche stereotype Antwort, ebenso von Nilo Ni. Keinerlei Missionsmarkierung. Verlasse ich die Bar, zeigt der Missionsleitstahl wieder darauf. Meine Frage ist nun, habe ich etwas übersehen, oder ist das ein Bug?
Ruhm und Ehre und möge der Profit mit euch sein.
d'Champicnac

HeinzS
Posts: 5540
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Wasserprobe - etwas übersehen oder Bug?

Post by HeinzS » Thu, 20. Apr 23, 14:27

Spoiler
Show
schaue mal unter dem Tisch

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3050
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Wasserprobe - etwas übersehen oder Bug?

Post by Uwe Poppel » Thu, 20. Apr 23, 18:35

champicnac wrote:
Thu, 20. Apr 23, 14:23
...die Wasserprobe vom Planeten Nishala wiederbeschaffen...
Bitte solche Fragen im Spoiler-Forum stellen.
Tread wurde dorthin verschoben.

Lun Kedteih
Posts: 2
Joined: Fri, 6. May 11, 21:26
x3tc

Re: Wasserprobe - etwas übersehen oder Bug?

Post by Lun Kedteih » Sun, 23. Apr 23, 07:39

Also bei finde ich die Wasserprobe weder unter noch auf dem Tisch. Es gibt eine Fischform die auf dem Rundgang liegt, aber damit ist keine interaktion möglich - Wenn jemand einen Tipp hat wie man das problem löst wäre ich dankbar ... Save laden system verlassen ect. haben nix gebracht.

HeinzS
Posts: 5540
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Wasserprobe - etwas übersehen oder Bug?

Post by HeinzS » Sun, 23. Apr 23, 08:41

oben unter der Tischkante des leeren Tisches ist ein länglicher Behälter.

Lun Kedteih
Posts: 2
Joined: Fri, 6. May 11, 21:26
x3tc

Re: Wasserprobe - etwas übersehen oder Bug?

Post by Lun Kedteih » Sun, 23. Apr 23, 09:35

Leider kein behälter nirgendswo .. Ich hab auch zuerst mit der Person im 2ten stock und dann erst mit dem Boronen im Erdgeschoss gesprochen - vielleicht lag es daran - leider weiß ich nicht wie ich das Problem jetzt beheben soll :(

HeinzS
Posts: 5540
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Wasserprobe - etwas übersehen oder Bug?

Post by HeinzS » Sun, 23. Apr 23, 09:59

dann hilft nur noch ein Save zum Überprüfen. Der klebt unter der Tischkante.

Uhipi3123
Posts: 2
Joined: Sat, 7. Aug 21, 08:04
x4

Boronen Quest Beruhigung der terranischen Gewässer

Post by Uhipi3123 » Thu, 27. Apr 23, 17:55

Hallo Leute

Ich habe ein Problem bei der oben erwähnten Quest. Die Bar gefunden und die Terranerin die den Tipp mit dem Tisch gibt angesprochen.
Ich glaube die Meerwasserprobe gefunden zu haben kann sie aber nicht anwählen oder aufnehmen...
Ich habe auf den Patch von heute installiert. Aber immer noch das gleiche Problem.

Kann mir jemand helfen?


User avatar
EGO_Aut
Posts: 1934
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: Boronen Quest Beruhigung der terranischen Gewässer

Post by EGO_Aut » Thu, 27. Apr 23, 19:19

Direkt unter der Tischplatte klebt der oben^^

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3050
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Wasserprobe - etwas übersehen oder Bug?

Post by Uwe Poppel » Thu, 27. Apr 23, 21:08

Und damit es etwas übersichtlich bleibt, beide Threads zusammengeschubst... :roll:

Uhipi3123
Posts: 2
Joined: Sat, 7. Aug 21, 08:04
x4

Re: Wasserprobe - etwas übersehen oder Bug?

Post by Uhipi3123 » Fri, 28. Apr 23, 17:37

Hab ich nicht gesehen... :|
Vielen Dank für die Hilfe!

Tkd
Posts: 181
Joined: Wed, 6. Oct 04, 09:20
x4

Re: Wasserprobe - etwas übersehen oder Bug?

Post by Tkd » Sat, 6. May 23, 11:10

Für die Entwickler: Ich weiß nicht wie ein Tisch aussieht und ob das Ding da dazu gehört. Für euch ist das wahrscheinlich klar.
Zudem wird deutlich gesagt das er das auf dem Tisch hat liegen lassen. Nicht drunter gehängt.

Das war genau so eine Sabotage wie die Ansage damals im Torus das man die Schalter zum wieder rauskommen braucht. Das ist einfach frustrierend, dann im Internet zu gucken, was die Entwickler sich hier bei wieder gedacht haben.

User avatar
Casishur
Posts: 1664
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Wasserprobe - etwas übersehen oder Bug?

Post by Casishur » Sun, 7. May 23, 15:31

Tkd wrote:
Sat, 6. May 23, 11:10
Für die Entwickler: Ich weiß nicht wie ein Tisch aussieht und ob das Ding da dazu gehört. Für euch ist das wahrscheinlich klar.
Zudem wird deutlich gesagt das er das auf dem Tisch hat liegen lassen. Nicht drunter gehängt.

Das war genau so eine Sabotage wie die Ansage damals im Torus das man die Schalter zum wieder rauskommen braucht. Das ist einfach frustrierend, dann im Internet zu gucken, was die Entwickler sich hier bei wieder gedacht haben.
Villeicht Arbeiten sie unter dem Tisch 🤣

Stimmt die wasser probe gehört auf den Tisch und nicht drunter.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”