Hauptquartier Plot

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Pyrael
Posts: 25
Joined: Sat, 5. Jan 19, 15:22
x4

Hauptquartier Plot

Post by Pyrael » Sun, 16. Apr 23, 20:46

Hallo und guten nabend leute

Nun ich habe X4 schon lange nicht mehr gespielt und habe festgestellt das sich beim spiel Start "der Aufsteiger" der HQ Plot verändert hat.
und zwar sobald man ein datenleck gefunden hat und sich Bosa Ta meldet ... sagt er nun das seine Entführer bald kommen werden und verschwindet sofort wieder und es startet nicht mehr der HQ Plot.
gleichzeitig bekomme ich eine Nachricht das sich eine Expedition Truppe zum Ketzers Untergang trifft. und ich kann mich dahin begeben. ich denke das auch da das neue DLC mit den Boronen startet.

nun meine frage ... ich fand es sehr gut wie der HQ Plot vorher gestartet hat und man musste sich den Hauptquartier ja erarbeiten in dem man eine quest folge verfolgen musste.

ist diese den gar nicht mehr auf diese Art und weise verfügbar ?
den ich hätte es schon gerne gehabt komplett neu anzufangen sich das HQ zu erarbeiten sich ruf zu Farmen und einiges aufzubauen bevor es quasi ins neue DLC reinzukommen...

gerade habe ich mir einen neuen Spielstart vom neuen DLC gestartet und fliege durch das Raumtor und das HQ erscheint sofort und wenn ich BOSO Ta anspreche übergibt er mir sofort DAs HQ !!!! Irgendwie ohne Handlung und ohne sinn.
Da fand ich die Story irgendiwe vorher besser !!

User avatar
chew-ie
Posts: 5593
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Hauptquartier Plot

Post by chew-ie » Sun, 16. Apr 23, 21:00

Sobald du das Boronen-DLC aktivierst ist der "kurze HQ Plot" aktiv. Fand ich vorher auch besser aber es gab wohl Leute die haben sich das gewünscht (wo auch immer - hab hier im Forum (englisch|deutsch) nie ne Diskussion dazu gesehen)

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

Pyrael
Posts: 25
Joined: Sat, 5. Jan 19, 15:22
x4

Re: Hauptquartier Plot

Post by Pyrael » Sun, 16. Apr 23, 21:04

Das heisst für mich kann es jetzt total egal sein ob ich den jungen aufsteiger starte oder das boronen DLc bzw den neuen spielstart beginne ...
Bekomme sofort meinen HQ ... und keiner weiß warum ich der auserwählte bin :D :D :D
am ende ist des Poltes spiele ich einfach weiter


danke für deine schnelle Antwort
lg

Good Wizard
Posts: 450
Joined: Wed, 9. Jun 21, 16:51
x4

Re: Hauptquartier Plot

Post by Good Wizard » Sun, 16. Apr 23, 21:30

Pyrael wrote:
Sun, 16. Apr 23, 21:04
Das heisst für mich kann es jetzt total egal sein ob ich den jungen aufsteiger starte oder das boronen DLc bzw den neuen spielstart beginne ...
Bekomme sofort meinen HQ ... und keiner weiß warum ich der auserwählte bin :D :D :D
am ende ist des Poltes spiele ich einfach weiter


danke für deine schnelle Antwort
lg
Ist es möglich, den Boronen-DLC zwar installiert zu haben, ihn aber vor dem Neubeginn zu deaktivieren? Dann könnte man den HQ-Plot spielen, und halt soweit man will, und dann im laufenden Spiel den DLC wieder aktivieren. Das sollte eigentlich klappen, weil man durch den Kauf vom DLC ja nicht neu beginnen muss. Hab aber kaum Zeit zum Spielen und deswegen noch V5.1 installiert, kann es daher nicht ausprobieren...

User avatar
chew-ie
Posts: 5593
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Hauptquartier Plot

Post by chew-ie » Sun, 16. Apr 23, 21:44

Ja, das geht - natürlich kann man dann keinen Boronen-DLC-Start spielen. Aber jedes Savegame ohne Boronen-DLC erweitert sich ja sobald das Spiel merkt dass das DLC vorhanden & aktiv ist.

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: Hauptquartier Plot

Post by Pirat75 » Tue, 18. Apr 23, 07:30

Pyrael wrote:
Sun, 16. Apr 23, 20:46
gerade habe ich mir einen neuen Spielstart vom neuen DLC gestartet und fliege durch das Raumtor und das HQ erscheint sofort und wenn ich BOSO Ta anspreche übergibt er mir sofort DAs HQ !!!! Irgendwie ohne Handlung und ohne sinn.
Da fand ich die Story irgendiwe vorher besser !!
Das waren noch Zeiten, wo man im X2 sich alles hart erarbeiten musste. Heute ist X4 dem jugendlichen angepasst, bloß nix überlegen, bloß nix tun und alles in dem popo reinschieben.
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”