Weg nach Kingdom End - nav beacons

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
yungleballz
Posts: 189
Joined: Mon, 3. Mar 03, 14:06
x4

Re: Weg nach Kingdom End - nav beacons

Post by yungleballz » Thu, 13. Apr 23, 16:29

Uwe Poppel wrote:
Thu, 13. Apr 23, 16:13
hi, ich hab auch das problem, hab die bojen genau so gesetzt. trozdem wird die mission nicht getriggert
Spoiler
Show
Image
Da fehlen vermutlich Nav-Bojen am Anfang und in der Mitte des Weges (siehe Ausrufezeichen). Etwas enger müssen die wahrscheinlich auch stehen. Acht bis neuen Nav-Bojen scheinen ideal zu sein. Das bei @yungleballz sechs gereicht haben, ist wohl ein Glücksfall der Plazierung.
Sieben, beim Schiff ist noch eine.
Glücksfall war es nicht.
Ich habe jeweils darauf geachtet, innerhalb des Radius der vorherigen zu setzen.

Tommzen
Posts: 213
Joined: Mon, 19. Aug 13, 04:51
x4

Re: Weg nach Kingdom End - nav beacons

Post by Tommzen » Thu, 13. Apr 23, 18:13

Hammerhirsch wrote:
Thu, 13. Apr 23, 12:23
ich habe sogar einen screenshot von jemandem der schon die bojen ausgeworfen hat bis zum Gate, also auf dem roten bleiben richtung norden und dann westen dem dünnen roten strang folgen, aber es wird nebelig und meine hand augen map koordination ist die eines Dodos. Ich habe es gestern 3 Stunden probiert und seit heute morgen bis jetzt, ich bleibe auch immer an den Asteroiden bis ich die orientierung verliere in dem CS-GO smoke Nebel und sterbe und sterbe.....
Machs doch ganz entspannt mit n Odysseus E oder n Asgard. Da interessieren dich die Blitze gegen 0. Es gibt auf YouTube jetzt schon genügend Videos wegen der Torfreischaltung. Ganz entspannt 5 min googlen. Der eine braucht hier hilfe der andrere da.... and so on....
Ryzen 7 5800X3D // Asus ROG STRIX X570-E // 32GB G.Skill TZ ROYAL DDR4 PC 3600 CL16 4x8GB // 250GB Samsung 970 Evo Plus M.2 + 1000GB Corsair MP600 M.2 2280 PCIe 4.0 // SAPPHIRE Radeon RX 5700 XT NITRO+ // 850 Watt Corsair HXi Series HX850i // Cooler Master Cosmos C700P Black Ed // Corsair iCUE H150i RGB PRO XT // Bildschirm: LG 34UC79G-B

"To many drawn things" 😅

groepaz
Posts: 723
Joined: Thu, 3. Apr 03, 15:38
x4

Re: Weg nach Kingdom End - nav beacons

Post by groepaz » Thu, 13. Apr 23, 18:34


User avatar
geist4711
Posts: 1920
Joined: Tue, 18. Aug 09, 17:32
x4

navibarken setzen plott defekt?

Post by geist4711 » Fri, 14. Apr 23, 00:55

nu hab ich mir natürlich das boronen dlc gegönnt und mich schon auf die boronen gefreut und dann muss man da im dunkel sektor so eine dämliche mission machen, wo man einen sicheren weg mit navi-barken setzen soll.

oki, also eine syn genommen mit der kann man unbeschadet lange da rum fliegen und schauen wo denn weniger gefährliche regionen sind aber diese mission hat 2 für mich unüberwindliche hürden:
rund um beide tore sind die gefährlichen regionen so dermassen dicht, ich bin zu blöd da einen weg zu finden wie man da durch käme. habe 4 std gesucht und probiert(unten und oben aussen rum geht ansonsten recht gut mit barken zu setzen, nur die letzten stücke zu den toren -no way!)
ich erkenne auch nicht wirklich wo da gefährliche regionen sind und wo nicht.

damit komme ich da nicht weiter und der DLC, und damit der ganze boronen-kram ist für mich gestorben weil ich nicht weiter komme.

hat jemand ne idee oder kann ich den gekauften DLC jetzt in die tonne treten weil die mission zu schwer für mich ist?
letzteres wäre extrem schade und das ganze wäre ein fehlinvest für mich, was ich mir dann für die zukunft merke.
ich muss ehrlich gestehen, das ich so einem dämlichen zwangs-plott nicht in ordnung finde und für mich das spiel damit dann gescheitert ist, wenn ich da keine lösung für finde.

das wäre sehr sehr schade und hätte einen GANZ BITTEREN beigeschmack
Phobia Benchtable/Eigenbau, Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, MSI RX5700XT MECH OC

User avatar
Tecond
Posts: 168
Joined: Sun, 2. Sep 12, 14:53
x4

Re: navibarken setzen plott defekt?

Post by Tecond » Fri, 14. Apr 23, 01:04

Hey,

nun zum einen sowas bitte ins Spoiler Forum :wink:

Spoiler
Show
Die Lösung ist relativ einfach. Halte dich vom inaktiven Tor im Asteroidengebiet und fliege einen kleinen Bogen rechts vorbei, sodass du immer im Asteroidenfeld bleibst. (rote Zone)

Besser ausgedrückt. Wenn das inaktive Tor auf 12 Uhr liegt, dann ca. bis 2-3 Uhr
einen Bogen fliegen und runter zum anderen Tor. Schmaler Grat teilweise aber machbar 🙂

Die Reichweite zwischen den Barken sollte nicht zu groß sein, 10 reichen aber aus.
Oder schau kurz in ein LP rein. ^^

LG

Tecond
Last edited by Tecond on Fri, 14. Apr 23, 01:08, edited 4 times in total.
Mein FanArt via Let‘s Play und Co.

https://youtube.com/@tecond-x
:boron: :teladi: :split: :paranid: :goner: :xenon: :khaak:

User avatar
chew-ie
Posts: 5439
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: navibarken setzen plott defekt?

Post by chew-ie » Fri, 14. Apr 23, 01:05


Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3037
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Weg nach Kingdom End - nav beacons

Post by Uwe Poppel » Fri, 14. Apr 23, 01:54

Hallo Geist,
habe die beiden Themen mit gleicher Thematik zusammengeworfen, @chew-ie hat ja schon darauf verwiesen.
Weiterhin viel Freude an den Boronen... :wink:

User avatar
Casishur
Posts: 1649
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Weg nach Kingdom End - nav beacons

Post by Casishur » Fri, 14. Apr 23, 14:25

Ich finde die mechanik mit den navbeacons sehr interessant. Ich habe eine ketta direkt ca 200km oberhalb/unterhalb der ekliptik und aussehalb des nebels angelegt. Direkt durch die mitte des sektors.
Es ist das erste mal, das nav barken eine Funktion haben und auch genutzt werden😀.
Ich habe es anschließend mal in andren sektoren getestet z.b tharkas zusammenbruch, wo das leider nicht funktioniert.

Wollte ausprobieren, ob die schiffe über die nav barken aussen rum fliegen.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

User avatar
geist4711
Posts: 1920
Joined: Tue, 18. Aug 09, 17:32
x4

Re: Weg nach Kingdom End - nav beacons

Post by geist4711 » Sat, 15. Apr 23, 11:32

erstmal danke, da hatte ich nicht genau genug hingehört, wo man die setzen soll :-)

oben bzw unten einmal quer durch hatte ich auch schon wwelche gesetzt, das problem war, man kam dann nicht von den toren aus da hin :-)

zur mechanik selbst für diese barken, ja, die könnten ab und an ganz praktisch sein, wenn man solch eine 'barken-spur' setzen könnte.
meinetwegen gern irgendwo in den menues wie zb der handels-sperre oderso mit drin?
barken auswählen und setzen wer wie das nutzen soll, vieleicht ja die eigenen schiffe ja, bestimmte gerade unbeliebte nicht? oder umgekehrt, so unbeliebte leute in unbeliebte ecken lang lotsen, bis jene merken das es nix gut tut und das für sich wieder abstellt zb ;-)

vorsicht, sowas könnte auch die ki machen?
Phobia Benchtable/Eigenbau, Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, MSI RX5700XT MECH OC

User avatar
Casishur
Posts: 1649
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Weg nach Kingdom End - nav beacons

Post by Casishur » Sat, 15. Apr 23, 16:18

geist4711 wrote:
Sat, 15. Apr 23, 11:32
erstmal danke, da hatte ich nicht genau genug hingehört, wo man die setzen soll :-)

oben bzw unten einmal quer durch hatte ich auch schon wwelche gesetzt, das problem war, man kam dann nicht von den toren aus da hin :-)

zur mechanik selbst für diese barken, ja, die könnten ab und an ganz praktisch sein, wenn man solch eine 'barken-spur' setzen könnte.
meinetwegen gern irgendwo in den menues wie zb der handels-sperre oderso mit drin?
barken auswählen und setzen wer wie das nutzen soll, vieleicht ja die eigenen schiffe ja, bestimmte gerade unbeliebte nicht? oder umgekehrt, so unbeliebte leute in unbeliebte ecken lang lotsen, bis jene merken das es nix gut tut und das für sich wieder abstellt zb ;-)

vorsicht, sowas könnte auch die ki machen?
Für umkämpfte gebiete währe das hilfreich, um z.b frachtschiffe eine Sichere route durch einen sektor zu zeigen.
Oder um fallen zu legen :twisted:
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

DuI3he
Posts: 57
Joined: Mon, 1. Oct 18, 20:07
x4

Re: Weg nach Kingdom End - nav beacons

Post by DuI3he » Sun, 16. Apr 23, 11:09

TVCD wrote:
Wed, 12. Apr 23, 22:39
Die Barken müssen außerhalb der Hazard Zone platziert werden dazu im Radius der jeweils vorherigen Barken. Es gibt zwei Passagen die man wählen kann. Wenn die Barke erfolgreich Platziert wurde ertönt ein akustisches Signal und die Barke wechselt den Besitzer.
Mich würde mal interessieren wo die andere Route langgeht. Ich kenne auch nur die im Norden.
Bei mir wurden übrigens von den neun Barken die ich ausgesetzt habe, sechs übernommen und den Rest konnte ich wieder einsammeln.

User avatar
chew-ie
Posts: 5439
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Weg nach Kingdom End - nav beacons

Post by chew-ie » Sun, 16. Apr 23, 11:12

DuI3he wrote:
Sun, 16. Apr 23, 11:09
TVCD wrote:
Wed, 12. Apr 23, 22:39
Die Barken müssen außerhalb der Hazard Zone platziert werden dazu im Radius der jeweils vorherigen Barken. Es gibt zwei Passagen die man wählen kann. Wenn die Barke erfolgreich Platziert wurde ertönt ein akustisches Signal und die Barke wechselt den Besitzer.
Mich würde mal interessieren wo die andere Route langgeht. Ich kenne auch nur die im Norden.
Bei mir wurden übrigens von den neun Barken die ich ausgesetzt habe, sechs übernommen und den Rest konnte ich wieder einsammeln.
Schau mal eine Seite vorher - da wurden Screenshots gepostet. Z.b. in diesem Post sind in den 2 Spoiler-Tags beide Routen gut zu sehen: viewtopic.php?f=185&t=453495#p5172751

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]

DuI3he
Posts: 57
Joined: Mon, 1. Oct 18, 20:07
x4

Re: Weg nach Kingdom End - nav beacons

Post by DuI3he » Sun, 16. Apr 23, 11:20

Also ich habs mir jetzt dreimal angesehen, für mich sehen die Routen alle gleich aus. Über den Norden.
Vielleicht bin ich heute auch noch blind :D

User avatar
chew-ie
Posts: 5439
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Weg nach Kingdom End - nav beacons

Post by chew-ie » Sun, 16. Apr 23, 11:26

Naja, die Routen gehen alle auf den "roten Flächen" entlang - also da wo die Asteroiden sind denen man nahe bleiben sollte. Rote Fläche = Asteroidenfelder => Routen

Spoiler: es gibt eine Nord und eine Süd-Route.

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]

groepaz
Posts: 723
Joined: Thu, 3. Apr 03, 15:38
x4

Re: Weg nach Kingdom End - nav beacons

Post by groepaz » Sun, 16. Apr 23, 12:34

chew-ie wrote:
Sun, 16. Apr 23, 11:26
Spoiler: es gibt eine Nord und eine Süd-Route.
Ich würde es eher als Ost/West-Route bezeichnen :roll:

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3037
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Weg nach Kingdom End - nav beacons

Post by Uwe Poppel » Sun, 16. Apr 23, 14:37

Um es ganz genau zu bezeichnen: Es gibt eine Route Nord-West (die nehmen anscheinend die meisten) und eine Route West-Nord (die führt teilweise durch den violetten Asteroidenbereich sehr nah am westlichen Kha'ak-Nest vorbei).

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”