Kingdom End HQ

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3039
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Kingdom End HQ

Post by Uwe Poppel » Thu, 13. Apr 23, 19:42

groovy wrote:
Thu, 13. Apr 23, 19:40
Blöde Frage - ich hab meinen alten Spielstand beibehalten und das Update gemacht. Die neue DLC hab ich mir nicht gekauft. Komme ich trotzdem in die Boronen Sektoren?
Nein, selbstverständlich nicht. :roll:

Privateer
Posts: 260
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Kingdom End HQ

Post by Privateer » Thu, 13. Apr 23, 22:00

mmmh, also ich habe nach 8 Stunden und unzähligen Scanns keine HQ Quest bekommen.
Also nicht so wie in den Spielstarts vor 6.0.
Der Borone hat nur gesagt, der Weg führt über Ketzers Untergang und das seine Split Entführer kommen würden. Danach nichts mehr.

Wollte mir mit den Boronen noch etwas Zeit lassen, da ich auch neu angefangen habe.

Irgendeinen Tip?
cya + have fun

Privateer®[DSD]

.... träumt von ganz viel Schnee .....
(Xbtf-Xtension-X2-X3-X4)

RC01-138
Posts: 222
Joined: Wed, 11. May 05, 12:48
x4

Re: Kingdom End HQ

Post by RC01-138 » Thu, 13. Apr 23, 23:22

Hab jetzt mal neu angefangen, hab auch Boso in einem Rauschen gefunden nur kam da jetzt: Oh ich hab noch soviel vorzubeiten für die Expedition und die 2 Split muss auch noch beschäftigen (irgendwie sowas kam)! Keine Q schade eigentlich hätte gerne HQ und Dal vor dem Plot gehabt! Ausserdem finde ich auch die Korvette die man sonst bei der befreiung nebenher findet nicht mehr!
War es nun rot, rot, grün? oder Grün, rot, rot?

Privateer
Posts: 260
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Kingdom End HQ

Post by Privateer » Fri, 14. Apr 23, 07:26

Hallo zusammen,

meine Frage hat sich erledigt.
Die Antowort trotzdem im Spoiler, auch wenn wir hier in diesem Forum sind.
Spoiler
Show
ich finde das HQ jetzt in Ketzers Untergang
viel Spaß allen weiterhin.
cya + have fun

Privateer®[DSD]

.... träumt von ganz viel Schnee .....
(Xbtf-Xtension-X2-X3-X4)

Jedi Pitter
Posts: 225
Joined: Thu, 7. Oct 04, 23:36
x4

Re: Kingdom End HQ

Post by Jedi Pitter » Fri, 14. Apr 23, 17:49

Uwe Poppel wrote:
Thu, 13. Apr 23, 19:34
Jedi Pitter wrote:
Thu, 13. Apr 23, 16:48
Klasse finde ich, das man mit altem Spielstand in KE einsteigen kann (war ja nicht immer so) :)
Bei X4 war es immer so, dass man einen bestehenden Spielstand weiterspielen konnte.
Meiner Erinnerung nach (auch wenn die manchesmal trügt :oops: ) war es nur bei XT - lang ist es her - einmal der Fall, dass man mit Version 2.0 neu beginnen musste.
..also ich kann mich erinnern, das ich mit meinem All-In-One-HQ in Atiyas Unglück alle Terraforming Projekte abgeschlossen habe und dann den Terraner DLC installiert habe... Dann kam eine Horde Yakis und hat alles platt gemacht und ich musste durch die Missionen das HQ neu verdienen


.. na beim Terraner dlc
Last edited by Uwe Poppel on Fri, 14. Apr 23, 17:59, edited 1 time in total.
Reason: Zitat repariert
möge der Spaß mit uns sein

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Kingdom End HQ

Post by arragon0815 » Fri, 14. Apr 23, 19:53

RC01-138 wrote:
Thu, 13. Apr 23, 23:22
Keine Q schade eigentlich hätte gerne HQ und Dal vor dem Plot gehabt!
Es spricht wohl nichts dagegen den Boronenplot zu verlassen und erstmal den Hatikwahplot zu machen, dann bekommst ja den Dal :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

xant
Posts: 839
Joined: Sat, 21. Feb 04, 15:15
x4

Re: Kingdom End HQ

Post by xant » Fri, 14. Apr 23, 21:46

Der Vollständigkeit halber wollte ich hier als zukünftige Referenz festhalten, dass man mit Leda We ein schlechtes und ein gutes Ergebnis erzielen kann. Für das Gute gibt es dann auch ein Achievement.

Dafür muss man zunächst kurz mit Leda We über seine Situation sprechen, ohne aber Lösungsvorschläge zu unterbreiten. Einfach mal aushorchen wie es ihm geht. Dann läuft man zu Nila Ti im Crewquartier, spricht mit ihr und befragt sie zu Leda We. Hier kann man alle Optionen ausschöpfen. Danach geht es zu den Landedocks, wo man Numanckaret treffen kann. Ihm a) nicht sagen, dass er sich beruhigen soll (gibt sonst Rufabzug), danach beide Sorgen von Leda We ansprechen: die Überfälle der Piraten/Split sowie die Kha'ak.

Erst jetzt geht es zurück zu Leda We, man unterbreitet ihm in beiden Punkten nun die friedliche Option, sichert ihm die Unterstützung der Allianz zu und voila, er ist hochzufrieden und bester Laune.

Nur falls hier jemand noch darüber stolpert.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3039
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Kingdom End HQ

Post by Uwe Poppel » Fri, 14. Apr 23, 22:19

arragon0815 wrote:
Fri, 14. Apr 23, 19:53
RC01-138 wrote:
Thu, 13. Apr 23, 23:22
Keine Q schade eigentlich hätte gerne HQ und Dal vor dem Plot gehabt!
Es spricht wohl nichts dagegen den Boronenplot zu verlassen und erstmal den Hatikwahplot zu machen, dann bekommst ja den Dal :wink:
Ja, und wenn man dann danach den Boronen-Plot beginnt, wer quasselt natürlich außer Boso Ta noch mit rein... :x
Den Quasselkopp wird man auch nicht los... :roll:

Nur so nebenbei bemerkt... im ersten Boronensektor ist auch ein herrenloser Barsch zu finden... Unser paranidischer Expeditionsleiter ist sogar so großzügig, dem Spieler zu gestatten, den Barsch zu behalten. Und Boso Ta gibt auch ein bisschen Senf zu diesem Fundstück.

User avatar
chew-ie
Posts: 5442
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Kingdom End HQ

Post by chew-ie » Fri, 14. Apr 23, 22:22

Ach, der hat in dem Plot auch was zu sagen? Noice!

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Kingdom End HQ

Post by arragon0815 » Sat, 15. Apr 23, 07:39

Uwe Poppel wrote:
Fri, 14. Apr 23, 22:19
Ja, und wenn man dann danach den Boronen-Plot beginnt, wer quasselt natürlich außer Boso Ta noch mit rein... :x
Den Quasselkopp wird man auch nicht los... :roll:
Auch mal so nebenbei bemerkt:
Wer hat denn dann wahrscheinlich JA gesagt als Dal fragte ob er im HQ bleiben darf... :gruebel:

Mir gab Dal immer wichtige Informationen bei jeden neuen Abenteuer...ich habe ihn aber auch gut behandelt... :eg:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3039
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Kingdom End HQ

Post by Uwe Poppel » Sat, 15. Apr 23, 08:37

Hat Dal je gefragt, ob er im HQ bleiben darf?
Nö, er hat sich einfach mit seinem Zeug neben Boso eingenistet. :roll:

HeinzS
Posts: 5468
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Kingdom End HQ

Post by HeinzS » Sat, 15. Apr 23, 08:50

Uwe Poppel wrote:
Sat, 15. Apr 23, 08:37
Hat Dal je gefragt, ob er im HQ bleiben darf?
Nö, er hat sich einfach mit seinem Zeug neben Boso eingenistet. :roll:
mMn hat er wohl gefragt, aber wer konnte da schon nein sagen, wenn es ohne ihn nicht weiter geht :o .

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Kingdom End HQ

Post by arragon0815 » Sat, 15. Apr 23, 16:00

HeinzS wrote:
Sat, 15. Apr 23, 08:50
mMn hat er wohl gefragt, aber wer konnte da schon nein sagen, wenn es ohne ihn nicht weiter geht :o .
Genau, aber gemußt müssen hätte man(n) (Uwe) nicht, da muss man halt seine Linie durchziehen...Dal braucht es erst für die Geheimmissionen der Terraner, weil die Geheimtante schickt einen ja zu ihm...oder, schon länger her... :gruebel:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

RebornFox
Posts: 3
Joined: Wed, 19. Apr 23, 12:38
x4

Re: Kingdom End HQ

Post by RebornFox » Wed, 19. Apr 23, 12:43

xant wrote:
Fri, 14. Apr 23, 21:46
Der Vollständigkeit halber wollte ich hier als zukünftige Referenz festhalten, dass man mit Leda We ein schlechtes und ein gutes Ergebnis erzielen kann. Für das Gute gibt es dann auch ein Achievement.

Dafür muss man zunächst kurz mit Leda We über seine Situation sprechen, ohne aber Lösungsvorschläge zu unterbreiten. Einfach mal aushorchen wie es ihm geht. Dann läuft man zu Nila Ti im Crewquartier, spricht mit ihr und befragt sie zu Leda We. Hier kann man alle Optionen ausschöpfen. Danach geht es zu den Landedocks, wo man Numanckaret treffen kann. Ihm a) nicht sagen, dass er sich beruhigen soll (gibt sonst Rufabzug), danach beide Sorgen von Leda We ansprechen: die Überfälle der Piraten/Split sowie die Kha'ak.

Erst jetzt geht es zurück zu Leda We, man unterbreitet ihm in beiden Punkten nun die friedliche Option, sichert ihm die Unterstützung der Allianz zu und voila, er ist hochzufrieden und bester Laune.

Nur falls hier jemand noch darüber stolpert.
Gibt es dafür bestimmte Vorraussetzungen? Ich hab jetzt relativ früh im Game mit dem Boronen Plot begonnen und kann nur die friedliche Lösung mit den Kha'ak und das "Ausnutzen" von Nila Ti vorschlagen, um die Missionen zu beenden. Für die Split gibt es da keine Antwortmöglichkeit (wird von Leda We auch nicht als eine seiner Befürchtungen/Sorgen angegeben) und bekomme so natürlich weder das gute Ergebnis, noch das Achievment.

HeinzS
Posts: 5468
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Kingdom End HQ

Post by HeinzS » Wed, 19. Apr 23, 13:07

RebornFox wrote:
Wed, 19. Apr 23, 12:43
Gibt es dafür bestimmte Vorraussetzungen?
nein, nur eben alle Fragemöglichkeiten anwenden, dann kann man bei Numanckaret zu den Kha'ak und zu anderen Sorgen von Leda We 2 Zusagen bekommen und diese an Leda We weiter geben.

xant
Posts: 839
Joined: Sat, 21. Feb 04, 15:15
x4

Re: Kingdom End HQ

Post by xant » Wed, 19. Apr 23, 13:44

RebornFox wrote:
Wed, 19. Apr 23, 12:43
xant wrote:
Fri, 14. Apr 23, 21:46
Der Vollständigkeit halber wollte ich hier als zukünftige Referenz festhalten, dass man mit Leda We ein schlechtes und ein gutes Ergebnis erzielen kann. Für das Gute gibt es dann auch ein Achievement.

Dafür muss man zunächst kurz mit Leda We über seine Situation sprechen, ohne aber Lösungsvorschläge zu unterbreiten. Einfach mal aushorchen wie es ihm geht. Dann läuft man zu Nila Ti im Crewquartier, spricht mit ihr und befragt sie zu Leda We. Hier kann man alle Optionen ausschöpfen. Danach geht es zu den Landedocks, wo man Numanckaret treffen kann. Ihm a) nicht sagen, dass er sich beruhigen soll (gibt sonst Rufabzug), danach beide Sorgen von Leda We ansprechen: die Überfälle der Piraten/Split sowie die Kha'ak.

Erst jetzt geht es zurück zu Leda We, man unterbreitet ihm in beiden Punkten nun die friedliche Option, sichert ihm die Unterstützung der Allianz zu und voila, er ist hochzufrieden und bester Laune.

Nur falls hier jemand noch darüber stolpert.
Gibt es dafür bestimmte Vorraussetzungen? Ich hab jetzt relativ früh im Game mit dem Boronen Plot begonnen und kann nur die friedliche Lösung mit den Kha'ak und das "Ausnutzen" von Nila Ti vorschlagen, um die Missionen zu beenden. Für die Split gibt es da keine Antwortmöglichkeit (wird von Leda We auch nicht als eine seiner Befürchtungen/Sorgen angegeben) und bekomme so natürlich weder das gute Ergebnis, noch das Achievment.
Du musst zuerst mit Leda We sprechen und alle Optionen ausschöpfen, die NICHT die Wiederaufnahme der Verhandlungen ist. Er wird von den Kha'ak erzählen und am Ende bekommt er eine Nachricht rein, dass die Split Ärger machen.

Das wiederum schaltet die Option bei Numanckaret frei, wo man ihm auch die Angst vor den Split anführen kann. Er wird daraufhin versichern, die Transportschiffe zu bewachen und Satelliten im System aufzustellen. Diese Zusage braucht Leda We für das gute Ergebnis.

RebornFox
Posts: 3
Joined: Wed, 19. Apr 23, 12:38
x4

Re: Kingdom End HQ

Post by RebornFox » Wed, 19. Apr 23, 14:25

...und am Ende bekommt er eine Nachricht rein, dass die Split Ärger machen.
Ahhhh da liegt das Problem. Die Nachricht kam bei mir gar nicht und darum gab es bei Numanckaret dann auch nicht die Gesprächs-Option mit den Split :idea:

Das is natürlich jetzt unpraktisch...

Danke für die schnelle Antworten aber auf jedenfall :)

xant
Posts: 839
Joined: Sat, 21. Feb 04, 15:15
x4

Re: Kingdom End HQ

Post by xant » Wed, 19. Apr 23, 14:32

RebornFox wrote:
Wed, 19. Apr 23, 14:25
...und am Ende bekommt er eine Nachricht rein, dass die Split Ärger machen.
Ahhhh da liegt das Problem. Die Nachricht kam bei mir gar nicht und darum gab es bei Numanckaret dann auch nicht die Gesprächs-Option mit den Split :idea:

Das is natürlich jetzt unpraktisch...

Danke für die schnelle Antworten aber auf jedenfall :)
Die Nachricht ist Teil des Gesprächs. Er bekommt nicht wirklich eine Nachricht, er sagt nur am Ende eines Gesprächsthemas (Ich glaube es war bei der Frage, wie es ihm geht) dass er eben eine Mitteilung über Angriffe erhalten hat. Wichtig ist nur, dass man den Gesprächspunkt angeklickt und das abgespielt hat. Ich war zuvor noch bei Nila Ti, bin mir daher nicht 100% sicher, ob man direkt zu Numanckaret gehen kann damit oder erst mit Nila Ti nochmal gesprochen haben muss.

Aber die kürzeste Reihenfolge für das perfekte Ergebnis ist: Leda We - Nila Ti - Numanckaret - Leda We

Viel Erfolg!

RebornFox
Posts: 3
Joined: Wed, 19. Apr 23, 12:38
x4

Re: Kingdom End HQ

Post by RebornFox » Wed, 19. Apr 23, 16:34

HAH! :!: Ich hab meinen Fehler gefunden und es hat funktioniert. Nachdem man Leda We fragt wie es ihm geht, kann man noch eine weiterführende Option auswählen ("Hoffentlich kommen wir irgendwann nochmal zusammen" oder so) und DANN erzählt er von den Split. Die hab ich die ganze Zeit übersehen und nur die ersten beiden benutzt.

Vielen Dank für die Hilfe :)

xant
Posts: 839
Joined: Sat, 21. Feb 04, 15:15
x4

Re: Kingdom End HQ

Post by xant » Wed, 19. Apr 23, 16:43

Super dass das jetzt geklappt hat, viel Spaß mit dem Achievement!

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”