Der Erlkönig machts richtig. #Waffen # Türme

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Tecond
Posts: 168
Joined: Sun, 2. Sep 12, 14:53
x4

Der Erlkönig machts richtig. #Waffen # Türme

Post by Tecond » Thu, 8. Dec 22, 22:11

Hi Leute,

nun nach dem Test der Erlkönig war ich erstaunt. Es geht also doch. Zerstörer mit brauchbaren Türmen XD

So stelle ich mir alle Zerstörer vor (ja Erlkönig kein Zerstörer). Wenn diese nämlich ebenfalls solche Geschütze hätten, dann müsste ich nicht mit 2 Xenon im Schlepptau durch den Sektor.

Was meint ihr dazu? Zerstörer pushen? Ich finde, die haben es verdient^^.

LG

Tecond

EDIT: Hm... eigentlich ja doch kein Spoiler^^
Mein FanArt via Let‘s Play und Co.

https://youtube.com/@tecond-x
:boron: :teladi: :split: :paranid: :goner: :xenon: :khaak:

HeinzS
Posts: 5467
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Der Erlkönig machts richtig. #Waffen # Türme

Post by HeinzS » Thu, 8. Dec 22, 22:17

Tecond wrote:
Thu, 8. Dec 22, 22:11

So stelle ich mir alle Zerstörer vor (ja Erlkönig kein Zerstörer).
das sind halt Schlachtschiffe wie die Asgard und das Xenon I auch. Wenn du stärkere Zerstörer willst nimm z.B. diesen Mod: https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 2397287740 und wenn das nicht reicht kannst du dort die Werte auch noch erhöhen.

User avatar
Tecond
Posts: 168
Joined: Sun, 2. Sep 12, 14:53
x4

Re: Der Erlkönig machts richtig. #Waffen # Türme

Post by Tecond » Thu, 8. Dec 22, 22:35

HeinzS wrote:
Thu, 8. Dec 22, 22:17
Tecond wrote:
Thu, 8. Dec 22, 22:11

So stelle ich mir alle Zerstörer vor (ja Erlkönig kein Zerstörer).
das sind halt Schlachtschiffe wie die Asgard und das Xenon I auch. Wenn du stärkere Zerstörer willst nimm z.B. diesen Mod: https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 2397287740 und wenn das nicht reicht kannst du dort die Werte auch noch erhöhen.
Ja schon aber generell wäre hier eine Anpassung doch ganz gut oder?

MODS entfallen bei mir komplett.
Mein FanArt via Let‘s Play und Co.

https://youtube.com/@tecond-x
:boron: :teladi: :split: :paranid: :goner: :xenon: :khaak:

HeinzS
Posts: 5467
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Der Erlkönig machts richtig. #Waffen # Türme

Post by HeinzS » Thu, 8. Dec 22, 22:41

Tecond wrote:
Thu, 8. Dec 22, 22:35
Ja schon aber generell wäre hier eine Anpassung doch ganz gut oder?
nein, es hat Jahre gedauert bis die Waffen einigermaßen ausbalanciert wurden, dein Wunsch würde das auf den Kopf stellen.

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Der Erlkönig machts richtig. #Waffen # Türme

Post by TVCD » Fri, 9. Dec 22, 06:51

Ich hatte mir mal testweise die Erlking Türme auf einer Rattlesnake geklebt. :D Ich hatte noch nie so viel Spiel mit der Rattle. Die Zerstörer in X4 sind leider keine Zerstörer sondern eher Fregatten. Aber auch dieser Aufgabe können Sie nicht gerecht werden da sie dafür viel langsam und unbeweglich sind. Das könnte man auch ausgleichen indem man die Turrets etwas schneller Rotieren lassen würde oder aber die Reichweiten verändert.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
Casishur
Posts: 1649
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Der Erlkönig machts richtig. #Waffen # Türme

Post by Casishur » Sat, 10. Dec 22, 00:06

TVCD wrote:
Fri, 9. Dec 22, 06:51
Ich hatte mir mal testweise die Erlking Türme auf einer Rattlesnake geklebt. :D Ich hatte noch nie so viel Spiel mit der Rattle. Die Zerstörer in X4 sind leider keine Zerstörer sondern eher Fregatten. Aber auch dieser Aufgabe können Sie nicht gerecht werden da sie dafür viel langsam und unbeweglich sind. Das könnte man auch ausgleichen indem man die Turrets etwas schneller Rotieren lassen würde oder aber die Reichweiten verändert.
Für Bestimme Schiffe Langstrecken Artillerytürme währen auch was nettes
https://g3ce.net/public/x4/screenshots/ ... illery.jpg

Oder Geschütztürme als steuerbare Hauptgeschütze (was auch funktioniert)
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1906
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: Der Erlkönig machts richtig. #Waffen # Türme

Post by EGO_Aut » Sat, 10. Dec 22, 07:51

Das Spiel ist brauchbar wie es zzt ist.- Papier, Schere, Stein.
Sonst wären die S-Jäger schnell unbrauchbar und nutzlos, so macht es Sinn eine Handvoll dabei zu haben. Besser wie jede Drone. Zu viele Erlkönig wären auf Dauer zu OP.

Verteidigungsstationen werden ihren Namen eh nicht gerecht, besonders die der Xenon. Nehmt halt nicht die Klapperschlange sondern eine Behemoth zum zerstören von Stationen, oder andere Schiffe mit guter Reichweite der Hauptgeschütze.

Wenn dann könnten die Laserbeams und Lasertürme eine Reichweitenerhöhung vertragen, die kitzeln vom Schaden her eh nur.
Last edited by EGO_Aut on Tue, 20. Dec 22, 23:08, edited 1 time in total.

sumpfi
Posts: 239
Joined: Fri, 20. May 05, 22:35
x4

Re: Der Erlkönig machts richtig. #Waffen # Türme

Post by sumpfi » Mon, 19. Dec 22, 18:02

Der Erlkönig ist ein tolles Schiff - die Original Teils passen , sonst teranische Schilde und ein Kanonenboot auf dem M landedeck - dieses Schiff sollte ein gutes Tuning erhalten und die Mannschaft auf Schiff muss sich mit den Geschützen eingeschossen haben. Nebenbei haben wir da einen tollen Laderaum....

Happy Hunting
Thomas

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”