3 Millarden am Anfang und weitere Hilfen

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

thulsa
Posts: 292
Joined: Fri, 29. Nov 13, 19:01

3 Millarden am Anfang und weitere Hilfen

Post by thulsa » Sat, 12. Nov 22, 20:12

mist... schreibe eine halbe stunden einen Kommentar mit vielen nützlichen Tipps, und ausführlich, beim abschicken kommt die Nachricht Sie müssen angemeldet sein.. alles weg.. aber Ok.. hier die Kurzfassung...
1. nach 5-6 Questen bekommt man in Schwarze Sonne 3 Millarden als Belohnung
2. besorgt euch eine Kobra kapert alle PGS Zerstörer stellt so ein paar Flotten zusammen von jeweils mehr als 10 Zerstörern, über den Befehl Beschütze Position bewachen die die Xenon Einfallstore. Lest die Beschreibung der Waffen durch installiert die Stärksten Waffen aller Völker auf die Kobra Modifiziert die Waffen mit schlitzer und selbst ein Xenon I ist Futter.
3. Nehmt Baumissionen an plant die Quest Bauteile liefert die Waren an, danach Plant weitere Stationen bestellt ein Bauschiff und schon habt ihr Abnehmer eure Produkte, und Verteidigungsstaionen oder neue Werften für die Völker.
4. Beim DLC Habgier entscheidet euch für Northriver, habe keine S Schiffe zerstört, nach abschluss der Quest Reihe bekomme ich alle Besitztümer des getöteten, bei mir waren es 78 S Schiffe 4 Babarossa, 3 Stationen und 2 Sektoren und kann soviele astrid bauen wie ich will.

Das war die schnelle fassung durch den Verlust meines ursprünglichen Kommentares

Rei Ayanami
Posts: 3333
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: 3 Millarden am Anfang und weitere Hilfen

Post by Rei Ayanami » Sat, 12. Nov 22, 23:14

Bei welcher Mission bekommt man 3 Milliarden Credits Belohnung? :sceptic:

HeinzS
Posts: 5468
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: 3 Millarden am Anfang und weitere Hilfen

Post by HeinzS » Sun, 13. Nov 22, 08:13

und was sind die stärksten Waffen :?

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1906
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: 3 Millarden am Anfang und weitere Hilfen

Post by EGO_Aut » Sun, 13. Nov 22, 09:37

3 Mld. am Anfang :gruebel: nach 5-6 Questen
.....da bin ich mit dem Spiel schon durch. :roll:
Nichts gegen eine Kurzfassung, was dir im Forum passiert ist kenne ich-war damals ziemlich sauer. Seitdem schreibe ich vorher mit Notepad (nein ich mag Word oä nicht).

thulsa
Posts: 292
Joined: Fri, 29. Nov 13, 19:01

Re: 3 Millarden am Anfang und weitere Hilfen

Post by thulsa » Mon, 14. Nov 22, 20:55

Rei Ayanami wrote:
Sat, 12. Nov 22, 23:14
Bei welcher Mission bekommt man 3 Milliarden Credits Belohnung? :sceptic:
Das sind die Neuen Questen die mit Patch 5.0 ins Spiel gekommen sind, der der die 3 Millarden gibt sitzt immer in Schwarze Sonne sieht man mit einen Gelben Männecken Symbol, liefere 40 Erweiterte Treibstoffkanister, teile die man nach den Kampf looten kann nichts besonderes, ist aber zufällig wann man die Quest bekommt, habs heute bei einen neuen Spiel sogar als 2 gehabt.
Last edited by thulsa on Mon, 14. Nov 22, 21:24, edited 1 time in total.

thulsa
Posts: 292
Joined: Fri, 29. Nov 13, 19:01

Re: 3 Millarden am Anfang und weitere Hilfen

Post by thulsa » Mon, 14. Nov 22, 21:06

HeinzS wrote:
Sun, 13. Nov 22, 08:13
und was sind die stärksten Waffen :?
Die Stärksten Waffen sind für M Schiffe Tau Beschleuniger von den Split, und Plasma Türme am besten von den Argonen. Modifiziere alle mit Schlitzer du kannst eine Doppelte Nachlade Zeit erhalten, die Taus sind am stärksten unter 2km und überhitzen schnell, macht aber nichts denn alle Feinde sind Tot, die Plasma Türme treffen zwar nicht oft gegen S Schiffe aber wenn sie treffen sind die auch Tot, mit dieser Bewaffnung lege ich K^S in 90sec und I^^S in 5min einfach. Ich habe ein Video auf YouTube mal für Semira Guides mal gemacht der konnte, das auch nicht Glauben, suche einfach mit einer Kobra in 90sec einen Xenon K auf YouTube.
Es gibt aber ein unterschied zwischen Stärksten Waffen und beste Waffen, die beste Waffe richtet sich immer nach deinen Spielstil, mein Spielstil ist recht einfach ich will die Geghner schnell erledigen und das mit rums. :-)

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3039
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: 3 Millarden am Anfang und weitere Hilfen

Post by Uwe Poppel » Tue, 15. Nov 22, 15:01

thulsa wrote:
Mon, 14. Nov 22, 20:55
Rei Ayanami wrote:
Sat, 12. Nov 22, 23:14
Bei welcher Mission bekommt man 3 Milliarden Credits Belohnung? :sceptic:
Das sind die Neuen Questen die mit Patch 5.0 ins Spiel gekommen sind, der der die 3 Millarden gibt sitzt immer in Schwarze Sonne sieht man mit einen Gelben Männecken Symbol, liefere 40 Erweiterte Treibstoffkanister, teile die man nach den Kampf looten kann nichts besonderes, ist aber zufällig wann man die Quest bekommt, habs heute bei einen neuen Spiel sogar als 2 gehabt.
Hmm, die Erweiterten Treibstoffkanister haben einen Grundpreis von einem Credit, und da soll einer für 40 Stück davon 3 Milliarden zahlen? Bin irgendwie skeptisch. :?
Sind da eventuell doch irgendwelche fremden Mods im Spiel?

thulsa
Posts: 292
Joined: Fri, 29. Nov 13, 19:01

Re: 3 Millarden am Anfang und weitere Hilfen

Post by thulsa » Tue, 15. Nov 22, 17:23

Ja... ich sage ja nichts besonders, ist aber wirklich so.. ich schätze das ist nicht gewollt... aber so wie es ist hat noch keiner die Questen von diesem Manager von Jinko Tekina so lange gemacht, bis diese aufgeploppt sind, ich habe bei diesen Leuten gekaperte S Schiffe stehen, einfach mal eine Zeit lang auf diesen Station stehen dann bekommt man die. eine andere frage ist... ob man sich den Spielspaß nimmt, ich habe neu geladen, und die anderen male die Quest gar nicht mehr angenommen.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3039
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: 3 Millarden am Anfang und weitere Hilfen

Post by Uwe Poppel » Tue, 15. Nov 22, 18:14

thulsa wrote:
Tue, 15. Nov 22, 17:23
...die Questen von diesem Manager von Jinko Tekina ...
Welcher Sektor und welche Station ist das bei dir?
Er heißt Jinko Tekina und vergibt diese Mission?

User avatar
Casishur
Posts: 1649
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: 3 Millarden am Anfang und weitere Hilfen

Post by Casishur » Thu, 17. Nov 22, 18:42

Uwe Poppel wrote:
Tue, 15. Nov 22, 18:14
thulsa wrote:
Tue, 15. Nov 22, 17:23
...die Questen von diesem Manager von Jinko Tekina ...
Welcher Sektor und welche Station ist das bei dir?
Er heißt Jinko Tekina und vergibt diese Mission?
Komisch. wenn ich nach Jinko Tekina Suche, finde ich Keter Pullgard (sitzend in der Argon Handelsstation in Schwarze Sonne) :gruebel:

Habe ich da irgendwas verpasst ?

Habe 2652 Erweiterte Treibstoff Kanister, die ihren kunden suchen :D
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

HeinzS
Posts: 5468
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: 3 Millarden am Anfang und weitere Hilfen

Post by HeinzS » Thu, 17. Nov 22, 19:19

Casishur wrote:
Thu, 17. Nov 22, 18:42
Komisch. wenn ich nach Jinko Tekina Suche, finde ich Keter Pullgard (sitzend in der Argon Handelsstation in Schwarze Sonne) :gruebel:
der arbeitet für das Jinko-Tekina Konsortium(?) und braucht wohl öfters Teile.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3039
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: 3 Millarden am Anfang und weitere Hilfen

Post by Uwe Poppel » Thu, 17. Nov 22, 19:44

Dann meint der TE wirklich Keter Pullgard. Aber 3 Milliarden? :?
Und dass die drei bekannten Missionsgeber immer wieder nach Materialien nachfragen, ist richtig.

HeinzS
Posts: 5468
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: 3 Millarden am Anfang und weitere Hilfen

Post by HeinzS » Thu, 17. Nov 22, 19:50

Uwe Poppel wrote:
Thu, 17. Nov 22, 19:44
... Aber 3 Milliarden? :?
kann eigentlich nur ein Bug in der Mission sein, wo ES doch immer wieder die machbaren Gewinne an vielen Stellen verkleinert hat.

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: 3 Millarden am Anfang und weitere Hilfen

Post by arragon0815 » Thu, 17. Nov 22, 21:09

Uwe Poppel wrote:
Thu, 17. Nov 22, 19:44
Dann meint der TE wirklich Keter Pullgard. Aber 3 Milliarden? :?
Und dass die drei bekannten Missionsgeber immer wieder nach Materialien nachfragen, ist richtig.
Habe erst gestern wieder den Peter...äh Keter 3X beliefert und mehr als ein paar 100.000 sind insgesammt nicht rausgesprungen...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1906
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: 3 Millarden am Anfang und weitere Hilfen

Post by EGO_Aut » Thu, 17. Nov 22, 21:15

1.000.000 = 1 Million
1.000.000.000 = 1 Milliarde

Soviele Nullen können schon mal verwirren. :roll:

User avatar
Casishur
Posts: 1649
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: 3 Millarden am Anfang und weitere Hilfen

Post by Casishur » Fri, 18. Nov 22, 00:00

Es scheint mehr ein Zahlendreher zu sein.
Das Höchste, was ich bekommen konnte waren knapp 2 Millionen credits

Hier könnt ihr meine Versuche, den 3 Millarden Schatz zu Bergen sehen.
https://www.twitch.tv/videos/1655423804
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

thulsa
Posts: 292
Joined: Fri, 29. Nov 13, 19:01

Re: 3 Millarden am Anfang und weitere Hilfen

Post by thulsa » Sat, 19. Nov 22, 04:11

Der Typ heißt Keter Pullard, und sitzt in Schwarze Sonne V auf der Handelsstation, so wie ich das sehe gibt es keine Reihenfolge der Questen und sind zufällig,da ich dort um ein paar extra Credits abzugreifen immer ein Schiff stehen habe, habe ich seit Einführung der Questreihen schon ein paar mal das mit den 3 Millarden gehabt. Ich bin nur erstaunt das andere das noch nicht aufgefallen ist, scheinbar Questet ihr alle nicht so sehr. Jetzt gerade könnte ich eine Belohnung bekommen von 3.868.729.000 Credits, aber für 40 Tunnig Sofware.
Last edited by thulsa on Sat, 19. Nov 22, 12:32, edited 1 time in total.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3039
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: 3 Millarden am Anfang und weitere Hilfen

Post by Uwe Poppel » Sat, 19. Nov 22, 07:28

Es ist eine Questreihe bei diesen Missionen, meiner Erinnerung nach gibt es nach drei erledigten Aufträgen vom Questgeber eine "Belohnung" (zu besichtigen im persönlichen Büro). Unabhängig davon bieten diese Personen (soweit bekannt, sind es drei, s.u.) auch ab und zu weitere ähnliche Aufträge an. Dabei kann man immer einige sonst "unnütze" Bauteile loswerden. :wink:

Worüber wir uns wundern, ist nur die Belohnungshöhe, diese ominösen 3 Milliarden.

Derartigen Questreihen bieten Keter Pullard, Corin King und Arthur Gimmick an.
Und bei Zerstörung "ihrer" Stationen findet man sie auch in anderen Sektoren und Stationen.

paiku
Posts: 172
Joined: Fri, 7. Dec 18, 08:06
x4

Re: 3 Millarden am Anfang und weitere Hilfen

Post by paiku » Sat, 19. Nov 22, 08:19

Habe die Mission auch schon zig Mal abgeschlossen nie soviel bekommen. Tippe auf Mods oder eventuell nen Bug in seinem savegame. er könnte ja mal nen video hochladen. ich hatte auch schon nen bug bei dem ich mehr als eine Billion für eine Stationsbauquest für SCA/PGS bekommen habe.

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1906
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: 3 Millarden am Anfang und weitere Hilfen

Post by EGO_Aut » Sat, 19. Nov 22, 10:29

thulsa wrote:
Sat, 19. Nov 22, 04:11
Der Typ heißt Keter Pullard, und sitzt in Schwarze Sonne V auf der Handelsstation, so wie ich das sehe gibt es keine Reihenfolge der Questen und sind zufällig,da ich dort um ein paar extra Credits abzugreifen immer ein Schiff stehen habe, habe ich seit Einführung der Questreihen schon ein paar mal das mit den 3 Millarden gehabt. Ich bin nur erstaunt das andere das noch nicht aufgefallen ist, scheinbar Questet ihr alle nicht so sehr.
Wie wäre es mit einem "save" wo diese Mission angeboten wird? Natürlich ohne Mods :roll: Schreiben und sagen kann man viel, glauben tue ich zumindest es deshalb noch lange nicht.
Für mich ist das Thema ein Bauernfänger.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”