wie entere ich eine Asgard

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Ponderosa
Posts: 313
Joined: Sat, 14. May 22, 04:08

Re: wie entere ich eine Asgard

Post by Ponderosa » Wed, 31. Aug 22, 22:30

Bei mir haben die TER immer eine Flugroute von den Asgards. Sie Fliegen wenn sie die auf dem Mond bauen zu Die Leere --> Zweiter Kontakt --> Reiner Blick --> Gesegnete Vision --> Fehlerhafte logik I - VII und Atyas Unglücks III - I

Bei mir kommen immer viele Asgards das sie schon Nervig sind.... da sie die Xenon Sektoren immer leer räumen und ich immer die Dinger Entern muss.

Ich hab soviel Asgards (31) das ich jetzt schon Verkaufe... gibt gutes Geld.

Ironischer weise Erlaube ich den TER die Asgards an meine Werft zu bauen... dann Entere ich eine Asgard die von meinen eigenen Ressourcen gebaut wurde.

Ich Produziere alles Selber (hab also nichts bezahlt). Das heißt ich bekomme das Baugeld (ca. 43.000.000) und wenn ich das ding Enter nochmal 60.000.000 für das teile Verkaufen und 23.000.000 für die Hülle. also um die 120.000.000 bis 140.000.000 je Ausstattung die die TER an meine Wert gewählt haben.

Pirat75
Posts: 2052
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: wie entere ich eine Asgard

Post by Pirat75 » Sat, 3. Sep 22, 14:05

artoon wrote:
Wed, 31. Aug 22, 17:31
wo findet man denn die vielen Asgard ?
Ich habe mir einen Alarm eingestellt, sobald ein(e) Asgard auf dem Schirm auftaucht , bekomme ich eine Nachricht.
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

Uwestern
Posts: 113
Joined: Wed, 12. Jan 22, 13:40

Re: wie entere ich eine Asgard

Post by Uwestern » Sun, 4. Sep 22, 07:18

Moin,

zwei Tips, um an bessere Marines zu kommen:

1. Im Windfall bekommst du in der Werft immer auch ein paar 1-2 Sterne Marines. Nimm 2 Shuyakus, rüste Sie dort voll mit Marines aus, verkaufe davon die Rekruten sofort wieder, fülle wieder auf und so weiter. So bekommst du schnell zwei Shuyakus mit insgesamt 360 1-2 Sterne Veteranen zusammen.

2. Es gibt Fraktionsaufträge zum Flotten- und Stationsbau, bei denen man L-Schürfer als Belohnung bekommt. Diese sind im mittleren Spiel nicht nur zum automatischen Mining nützlich, sondern sie enthalten auch meistens ein paar 2-3 Sterne Marines.

Im frühen Spiel ist eine Asgard unerreichbar. Im mittleren Spiel sollte eine Asgard nach ein paar für die eigene Entwicklung ohnehin ratsamen Flottenbaufträgen mit zwei Shuyakus zu bekommen sein. Die Shuyakus gehen dabei leider oft verloren. Ich statte sie daher nur minimal aus. Da die Asgard so träge ist, klappt das ohne einen einzigen Schuss abzugeben.

Im späten Spiel entere ich mit einer Asgard, wie zuvor von Casishur beschrieben.

Gruss Uwe

Ponderosa
Posts: 313
Joined: Sat, 14. May 22, 04:08

Re: wie entere ich eine Asgard

Post by Ponderosa » Wed, 7. Sep 22, 04:42

Ich hab eine Asgard geentert mit Angedockter Sichel. Als ich sie ohne Rufverlust geentert habe gehört auch die Sichel mir.

2 auf einmal. Es ist so selten das man angedockte Schiffe mit übernimmt weil sie meist abdocken um das Enterziel zu verteidigen.

Tja KI versagt zu meinen gunsten. :mrgreen:

Pirat75
Posts: 2052
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: wie entere ich eine Asgard

Post by Pirat75 » Thu, 8. Sep 22, 13:23

Ponderosa wrote:
Wed, 7. Sep 22, 04:42
Es ist so selten das man angedockte Schiffe mit übernimmt weil sie meist abdocken um das Enterziel zu verteidigen.
ganz und gar nicht, ich Entere immer einen Träger mit gesamte S-Flotte. Bei mir ist es selten, wenn ein paar Schiffchen auf dem Träger fehlen :D
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

Klaus0466
Posts: 551
Joined: Wed, 12. Apr 06, 11:14
x4

Re: wie entere ich eine Asgard

Post by Klaus0466 » Wed, 8. Mar 23, 11:48

vielen Dank in die Runde, die Infos waren hilfreich
habe nun mehrere Asgard direkt aus den TER-Sektoren geklaut, ohne Rufverlust. Und das marines leveln ist ja dank Terraforming kein Prob.
Frage:
1. sehe noch herumfliegende Enterkapseln, die ich aber nicht an klicken/einsammeln kann
2. was ist die beste Bewaffnung der Geschütztürme, habe bis jetzt keine TER-Bewaffnung genutzt, bisher ,,L,, Plasma und ,,M,, Flak,, bei meinen GKS
3. welche Auswirkung haben 300 servicecrew auf einem GKS
Board: Asus ROG Maximus XI Hero ; CPU: Intel i9-9900KS, 4900 MHz ; RAM: G.Skill Trident T 32GB 2x16GB 3600Mz ; Graka: Aorus RTX 2080TI 11GB Xtreme Waterforce ; SSD 970 EVO Plus; Saitek X52 ; Win10@64

User avatar
arragon0815
Posts: 16682
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: wie entere ich eine Asgard

Post by arragon0815 » Wed, 8. Mar 23, 15:35

zu 2.:
Meine Asgard´s fliegen mit vorne 8 ARG L-Plasma (Angriff Großschiffe) und hinten 8 TER L-Laser (Angriff alles) und ARG M-Flack, da grillen die Laser mit das Kleingelumpe und die Asgard fliegt ohne Begleitschutz...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Klaus0466
Posts: 551
Joined: Wed, 12. Apr 06, 11:14
x4

Re: wie entere ich eine Asgard

Post by Klaus0466 » Wed, 8. Mar 23, 15:50

danke, kannst du noch was zu der servicecrew sagen
Board: Asus ROG Maximus XI Hero ; CPU: Intel i9-9900KS, 4900 MHz ; RAM: G.Skill Trident T 32GB 2x16GB 3600Mz ; Graka: Aorus RTX 2080TI 11GB Xtreme Waterforce ; SSD 970 EVO Plus; Saitek X52 ; Win10@64

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3039
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: wie entere ich eine Asgard

Post by Uwe Poppel » Wed, 8. Mar 23, 16:00

zu 1.:
Einfach die Zone bzw. den Sektor einmal verlassen, dann verschwinden die Enterkapseln (sie sind ja verbraucht).
zu 3.:
Eine gute und ausreichende Anzahl Servicemannschaft repariert Hüllenschäden sehr schnell.
Außerdem soll (nicht getestet!) eine gute Servicemannsschaft auch die Schilde schneller regenerieren lassen.

Klaus0466
Posts: 551
Joined: Wed, 12. Apr 06, 11:14
x4

Re: wie entere ich eine Asgard

Post by Klaus0466 » Wed, 8. Mar 23, 16:52

Prima, danke, Uwe,

noch ne Frage zur Antwort von arragon: wie meint er das, 8x vorn und 8x hinten bei der Asgard, die hat doch vorn die hauptbatterie und dann noch 8L-geschütze und 3M-geschütze
Board: Asus ROG Maximus XI Hero ; CPU: Intel i9-9900KS, 4900 MHz ; RAM: G.Skill Trident T 32GB 2x16GB 3600Mz ; Graka: Aorus RTX 2080TI 11GB Xtreme Waterforce ; SSD 970 EVO Plus; Saitek X52 ; Win10@64

User avatar
arragon0815
Posts: 16682
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: wie entere ich eine Asgard

Post by arragon0815 » Wed, 8. Mar 23, 16:54

..laut EGOSOFT (weis nicht mehr wer es gesagt hatte) sollte man immer die volle Manschaft auf die Schiffe nehmen, das wird im Verhalten mit eingerechnet... :wink:

Ups, habe ich mich mit den L-Türmen verrechnet??
Nun, die Vorderen auf jeder Seite (oben, unten) mit Plasma, die hinteren (oben, unten) mit Laser :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Klaus0466
Posts: 551
Joined: Wed, 12. Apr 06, 11:14
x4

Re: wie entere ich eine Asgard

Post by Klaus0466 » Wed, 8. Mar 23, 16:57

danke
Board: Asus ROG Maximus XI Hero ; CPU: Intel i9-9900KS, 4900 MHz ; RAM: G.Skill Trident T 32GB 2x16GB 3600Mz ; Graka: Aorus RTX 2080TI 11GB Xtreme Waterforce ; SSD 970 EVO Plus; Saitek X52 ; Win10@64

Klaus0466
Posts: 551
Joined: Wed, 12. Apr 06, 11:14
x4

Re: wie entere ich eine Asgard

Post by Klaus0466 » Wed, 8. Mar 23, 17:29

beschäftige mich nun auch mit Begleitschutz usw. und habe gerade festgestellt, das 4 Raptor, die eine Zuweisung zu einer Asgard haben, auf ,,Verteidige,, - ,,Linie gleiche Höhe,, meilenweit hinter der Asgard stehen bleiben, wenn diese anhält.
Da ich gerade im Krieg mit dem Vigor-Syndikat bin, hatte mich gegen die Zwillinge entschieden, wurde die Asgard von einem Haufen VIG-Jägern geärgert, die Raptor dahinter , stehen ja auf ,,verteidige,, blieben inaktiv, kamen der Asgard nicht zu Hilfe, finde ich schon komisch, hab ich da falsche Einstellungen. Waffeneinstellungen der Raptor ,,Alle Feinde angreifen,, und ,,aktiv,,

Die KI bei Terra z.B. läßt dort Patrouillen eng beieinander fliegen.
Board: Asus ROG Maximus XI Hero ; CPU: Intel i9-9900KS, 4900 MHz ; RAM: G.Skill Trident T 32GB 2x16GB 3600Mz ; Graka: Aorus RTX 2080TI 11GB Xtreme Waterforce ; SSD 970 EVO Plus; Saitek X52 ; Win10@64

Mowett
Posts: 1044
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: wie entere ich eine Asgard

Post by Mowett » Wed, 8. Mar 23, 17:45

Ich nutze selten Träger(hab aktuell nur 2, 1x Raptor und 1x Kondor), ich würde die Raptor von Verteidigen auf Angreifen umstellen, das sollte deine Träger zum aktiv werden und angreifen motivieren.

Die Zuteilungen sind eine "Art" Verhaltenskodex wodurch für Schiffe in einer Staffel/Gruppe festgelegt wie sie auf zB Feindkontakte reagieren. Im Zusammenhang mit Träger sind sie nicht uninteressant.

- Verdeidigen, ist sehr defensiv leider werden hier eingeteilte Schiffe oft erst aktiv sobald es zu spät ist
- Angreifen, dort wird zusammen mit dem Gruppenführer angegriffen
- Abfangen, hier greifen Schiffe selbstständig Feinde in der Nähe an
Last edited by Mowett on Wed, 8. Mar 23, 18:37, edited 5 times in total.

User avatar
arragon0815
Posts: 16682
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: wie entere ich eine Asgard

Post by arragon0815 » Wed, 8. Mar 23, 18:28

Mit dem neuen Patch kommt auch verbessertes Flottenverhalten...laut Beschreibung, ausprobiert habe ich es noch nicht...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Klaus0466
Posts: 551
Joined: Wed, 12. Apr 06, 11:14
x4

Re: wie entere ich eine Asgard

Post by Klaus0466 » Wed, 8. Mar 23, 18:48

Danke, hab es gefunden,
die Raptor bekommen den Befehl ,,Schiff beschützen,, und die Asgard auswählen, dann bleiben sie nah bei ihr und gehen auf alles in der Nähe
Board: Asus ROG Maximus XI Hero ; CPU: Intel i9-9900KS, 4900 MHz ; RAM: G.Skill Trident T 32GB 2x16GB 3600Mz ; Graka: Aorus RTX 2080TI 11GB Xtreme Waterforce ; SSD 970 EVO Plus; Saitek X52 ; Win10@64

Mowett
Posts: 1044
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: wie entere ich eine Asgard

Post by Mowett » Wed, 8. Mar 23, 19:09

Geht auch, ich hatte an etwas anders gedacht, :gruebel: ist schwierig zu erklären, ein recht schneller Weg rechts auf der Map den "I-Botton" anklicken dadurch öffnet sich ein Informationsfenster, als nächstes suchst du dir deine Flotte wählst die erste Raptor aus wechselst im Informationsfenster zum Schiffsverhalten änderst Verdeidigen zu Angreifen dort nichts weiter anklicken machst das mit den restlichen Raptoren schon haben alle Schiffe als Standartverhalten Angreifen. Noch schneller ginge es, als erstes alle Raptoren selektieren dann mit Rechtsaklick auf eine von ihnen"alle Befehle und Kommandos löschen" solange sie noch selektier sind sie der Asgard über "mit Kommandant Angreifen" zuweisen das geht auch mit Verteidigen und Abfangen dort heist es nur etwas anders.
Last edited by Mowett on Wed, 8. Mar 23, 19:23, edited 1 time in total.

Klaus0466
Posts: 551
Joined: Wed, 12. Apr 06, 11:14
x4

Re: wie entere ich eine Asgard

Post by Klaus0466 » Wed, 8. Mar 23, 19:17

@Mowett, meine Einstellungen haben nicht funktioniert, alle 4 Raptor sind mir erst in den Windfall gefolgt, dann aber mit gut 25Km abstand auch mit VIG bekriegt, zu mir sind sie nicht gekommen
Board: Asus ROG Maximus XI Hero ; CPU: Intel i9-9900KS, 4900 MHz ; RAM: G.Skill Trident T 32GB 2x16GB 3600Mz ; Graka: Aorus RTX 2080TI 11GB Xtreme Waterforce ; SSD 970 EVO Plus; Saitek X52 ; Win10@64

Mowett
Posts: 1044
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: wie entere ich eine Asgard

Post by Mowett » Wed, 8. Mar 23, 19:27

So so du bist selbst der Chef da funktioniert eine Flotte etwas anders, viesierst du einen Feind an greifen deine Untergeben mit dem Verhalten Angreifen diesen an Schiffe mit Verhalten Abfangen stürzen sich auf Teufel komm raus ins Kampfgetümmel. Ich mache das gerne mit M-Schiffe welche mir kaum bis nichts übrig lassen.
Last edited by Mowett on Wed, 8. Mar 23, 19:44, edited 2 times in total.

Klaus0466
Posts: 551
Joined: Wed, 12. Apr 06, 11:14
x4

Re: wie entere ich eine Asgard

Post by Klaus0466 » Wed, 8. Mar 23, 19:37

^ja, bin auf der Asgard und suche ein Weg, das die Raptor mir helfen das Kleinzeug zu killen, helfen mir aber nicht
Board: Asus ROG Maximus XI Hero ; CPU: Intel i9-9900KS, 4900 MHz ; RAM: G.Skill Trident T 32GB 2x16GB 3600Mz ; Graka: Aorus RTX 2080TI 11GB Xtreme Waterforce ; SSD 970 EVO Plus; Saitek X52 ; Win10@64

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”