Frage zu Yaki Basis nach Story Mission 1 (Achtung Spoiler für alle die das noch nie gemacht haben!)

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Good Wizard
Posts: 450
Joined: Wed, 9. Jun 21, 16:51
x4

Frage zu Yaki Basis nach Story Mission 1 (Achtung Spoiler für alle die das noch nie gemacht haben!)

Post by Good Wizard » Sun, 20. Mar 22, 16:58

Hallo,

ich habe gerade die erste Yaki-Mission beendet:

1) Hingeflogen (mit Katan von den Terranern) und mit den Leuten geredet und Haile Shinamon gefunden.
2) Verstärker inspiziert und die 3 Optionen bekommen.
3) Entschieden, die Yaki bei den Terranern als ungefährlich zu melden und die Basis nicht verraten.
4) Syn erhalten, aufgerüstet und dann wieder zur Yaki-Basis, und die Verstärker-Station zerstört. Haile war zufrieden, die Yaki am Ende dann auch. Rep Yaki +24, Rep Terraner +22.

Zunächst mal ist Haile, nachdem er sich mir angeschlossen hat, einfach nach Grausamer Vorstoß II geflogen und dort auf einer Terraner-Station gelandet, alles während ich die Syn auf der Yaki Basis angedockt und mit den Leuten geredet habe. Warum?? In diversen Videos bleibt der da - nun habe ich kein kleines Schiff zum Container-Einsammeln (die Belohnung am Ende). Das ist zwar kein Problem, aber seltsam.

Die Frage: Kann man nicht auf der Yaki-Basis Schiffe kaufen? Bei diesem Quest-Ende? Weil auch das habe ich gesehen - bloß, wenn ich in der Karte auf die Yaki-Basis rechts klicke, gibt es keinen Eintrag für Schiffe - das wäre natürlich nett, weil ich die Container nicht wirklich mit der Syn aufschießen kann :)

Oder liegt es daran, dass die Quest erst endet, wenn man die Belohnungs-Lockboxen eingesammelt hat? Jedenfalls hoffe ich, dass die nicht decayen, weil ich jetzt zumindest raus auf die Katana telportieren muss, um ein geeignetes Schiff zu haben...

In den YT-Videos dazu (noch von V4.1) blieb Haile mit seinem Schiff da...

Gibts da Erfahrungen? Als Bug würde ich es nicht bezeichnen.

EDIT: Ich habe also die Katana geholt (Maskierung klappt nicht mehr damit) und bin zur Basis, habe die Lockboxen aufgesammelt, und damit endet diese Story-Queste, Dal Busta gibt dann gleich die Anschluss-Quest dazu. Plötzlich ist aber Haile wieder da (kreist um die Yaki-Station, nachdem er zuerst eindeutig (Karte) auf eine Terranischen Verteidigungs-Station angezeigt wurde, im Nachbarsektor, der aber nur in eine Richtung angeflogen werden kann, den langen Weg herum konnte der niemals schaffen, während ich mit der Katana von HE rein bin. Und noch immer keine Schiffe zu kaufen (die Blaupausen für die beiden Schiffe habe ich).
Ist das jetzt neu mit 5.0 (habs davor nie gespielt), Feature? Hat das irgendwer gemacht mit 5.0? Geht da was schief, oder soll das so sein?

User avatar
Casishur
Posts: 1649
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Frage zu Yaki Basis nach Story Mission 1 (Achtung Spoiler für alle die das noch nie gemacht haben!)

Post by Casishur » Thu, 28. Apr 22, 22:13

Keine schiffe zu kaufen?
Hat die Station auch ein S/M Raumock? Um schiffe überhaupt bauen zu können?

Es kann vorkommen, das die Station vor beginn des Yaki plots mal zerstört wurde.
Dann wird ersatzweise eine Behelfs Statione generiert, die kein Werft Modul hat.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

HeinzS
Posts: 5469
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Frage zu Yaki Basis nach Story Mission 1 (Achtung Spoiler für alle die das noch nie gemacht haben!)

Post by HeinzS » Fri, 29. Apr 22, 06:43

und wenn ein Kauf möglich war fehlten aber die Materialien für den Bau. :(

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”