Neue Mission im Habgier-Bereich - wo??

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Good Wizard
Posts: 450
Joined: Wed, 9. Jun 21, 16:51
x4

Neue Mission im Habgier-Bereich - wo??

Post by Good Wizard » Thu, 17. Mar 22, 13:23

Ich habe ein Problem: Nach dem Update (inklusive Habgier DLC) habe ich ein Spiel aus 4.2 geladen, wo ich schon einiges habe.

Wenn ich in die neuen Sektoren reinfliege und diese erkunde, beginnt auch der Handel dort. Soweit klappt das also.

Wenn ich selbst dort herum fliege, bekomme ich irgendwann eine Mission:
Irgendein Teladi scheint Hilfe zu brauchen. Keine Ahnung wie und wo - das Spiel blendet eine Info ein, dass eine neue Mission verfügbar ist. Aber bei den angebotenen Missionen finde ich nix. Das geht irgendwie komplett an mir vorbei. Die Hatiqua-Geschichte (Dal Busta) habe ich ähnlich bekommen (Funk-Nachricht), aber da war das Ding dann auch bei den Missionen dabei.
Hier sehe ich nichts. Ich habe keine Ahnung wo der Kerl ist, und habe soeben einen Funkspruch von ihm bekommen ('ich treibe hier'), und wieder das Schild neue Mission - und wieder sind dort eine Menge Dinge wie etwa weitere Terraner-Missionen, Gilden-Missionen für die Fraktionen, aber keinerlei weitere oder neue Missionen.

Die Präsentation dieser Mission ist echt mangelhaft. Hat jemand eine Ahnung, wo man den Kerl findet bzw. wo die Mission auftaucht? Weil wenn das Spiel 'Neue Mission' sagt, dann sollte die doch auch zu finden sein? Ich finde sie aber weder unter 'angebotene Missionen', noch im Missions-Manager.

Für Tipps wäre ich dankbar...

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Neue Mission im Habgier-Bereich - wo??

Post by TVCD » Thu, 17. Mar 22, 14:41

Lade mal dein Save hoch.

Normal muss eine Mission bei Angebotene Missionen verfügbar sein. Der Teladi hat einen L Frachter. Wenn du durchs Tor kommst die Richtung beibehalten. Schiff heißt "Beschenkt in Ewigkeit" wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

[Thema verschoben]
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Good Wizard
Posts: 450
Joined: Wed, 9. Jun 21, 16:51
x4

Re: Neue Mission im Habgier-Bereich - wo??

Post by Good Wizard » Thu, 17. Mar 22, 15:42

TVCD wrote:
Thu, 17. Mar 22, 14:41
Lade mal dein Save hoch.

Normal muss eine Mission bei Angebotene Missionen verfügbar sein. Der Teladi hat einen L Frachter. Wenn du durchs Tor kommst die Richtung beibehalten. Schiff heißt "Beschenkt in Ewigkeit" wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

[Thema verschoben]
Save ist modifiziert gewesen und ich habe es sowieso überschrieben. Geht also leider nicht. Allerdings war der Save-Stand von 4.2 nicht modifiziert und ich habe jetzt nochmals damit begonnen, weiterhin nicht modifiziert. Dieses Mal werde ich das Ganze nochmals machen - bisher habe ich die neuen Gebiete noch nicht betreten. Mal sehen, ob es wieder passiert.

Nachdem ich hier ein wenig recherchiert habe, denke ich dass es daran lag, dass ich sehr vorsichtig war :)
Ich habe nämlich den ersten Sektor von Habgier (den mit der instabilen Sonne) nur ganz kurz betreten und damit wohl die Mission getriggert, bin aber dann gleich wieder raus. Der Rest spielt sich immer im benachbarten Sektor ab - eventuell liegt es daran? Da ich nicht in dem Sektor bin, wo offenbar das Ziel liegt, wird es nicht angezeigt?
Egal - ich versuche es nochmal, und lasse es weiter unmodifiziert. Dann kann ich auch ein Save hochladen...

Danke :D

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Neue Mission im Habgier-Bereich - wo??

Post by TVCD » Thu, 17. Mar 22, 15:48

Kann ich nicht zu 100% beantworten. Möglich das die Mission nur im Missions Menü angezeigt wird wenn man im selben Sektor ist zumindest um den Plot zu starten. Nicht unwahrscheinlich. Ausprobieren. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Quantenanomalie
Posts: 54
Joined: Wed, 14. Aug 19, 07:48
x4

Re: Neue Mission im Habgier-Bereich - wo??

Post by Quantenanomalie » Wed, 24. Aug 22, 05:48

Da hier über diese Mission geredet wird, habe ich eine ganz andere Frage:
Ich hänge fest bei dieser Mission und komme nicht weiter, kann mir da jemand weiterhelfen?
Habe Mission angenommen, flog hin zur Beschenkt in Ewigkeit, reparierte das Triebwerk, danach kommt der Kritische Schaden den man reparieren muss, man schafft es dann doch nicht und muss jetzt den Pilot überzeugen das Schiff aufzugeben.
Dockerlaubnis erhalten, mit dem Raumanzug in das Schiff rein, dann mit dem Captain einen Dialog geführt, wo er sich überzeugen lässt das Schiff zu verlassen.
So ab hier komm ich nicht weiter:
Die Schiffskonsolen kann man nicht bedienen, dachte ich übernehme es einfach und flieg zu dieser Raumstation, geht aber nicht.
Ich verlasse Das Schiff wieder im Raumanzug und dann steht: "Docke an Beschenkt in Ewigkeit", was?, da war ich gerade!, der Pilot soll vor dem Schiff im Raumanzug schweben, aber da ist er nicht, auf der Karte auch nicht. :gruebel:
Dann kehre ich auf meine Pegasus zurück und beim klick auf die Pegasus im Kartenmenü steht: 1 von 2 Passagiere an Bord, w? :? .
Ok dachte ich, der ist schon an Bord und ich flieg ihn zu der Raumstation, dort angedockt passiert auch nichts, es steht noch immer: "Docke an Beschenkt in Ewigkeit".
Mit der Pegasus kann ich da nicht Andocken weil keiner auf dem Schiff ist, jetzt weis ich nicht weiter...

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3039
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Neue Mission im Habgier-Bereich - wo??

Post by Uwe Poppel » Wed, 24. Aug 22, 06:22

Du hast versucht, das Teladi-Schiff zu reparieren. Es hilft aber alles nichts. Also wird der Teladi überredet, auszusteigen und sein Schiff aufzugeben. Dann ist er im Raumanzug und du musst ihn mit deinem Schiff aufnehmen und in Sicherheit fliegen (zum Wellenbrecher); dann kommt die Flut. So sollte der Missions-Ablauf sein.

Das du an den L-Frachter angedockt hast, um mit dem Teladi zu reden, wundert mich etwas. Ich habe so mit ihm geredet, war noch im Raumanzug, nachdem die Reparaturen fehlgeschlagen sind.

Andererseits, warum überredest du den Teladi, das Schiff zu verlassen, um dann zu versuchen, dieses kaputte Schiff dann selbst zu fliegen? Dann hätte er auch an Bord bleiben können... Da hast du einen gravierenden Denkfehler gemacht... :roll: Die Reparaturen am Schiff sind doch fehlgeschlagen... :wink: Der Teladi wird durch die Flut im Raumanzug geröstet... und du dann im Frachter... :D

Quantenanomalie
Posts: 54
Joined: Wed, 14. Aug 19, 07:48
x4

Re: Neue Mission im Habgier-Bereich - wo??

Post by Quantenanomalie » Wed, 24. Aug 22, 19:14

:lol: , Danke jetzt gehts, man darf nicht mit dem Raumanzug in den Frachter steigen, das war mein Fehler, sonst geht die Mission durcheinander und nichts geht mehr, man muss den Teladi vom Raumanzug aus Kontaktieren, dann steigt er auch aus und es geht Weiter.
Danke :)

User avatar
Casishur
Posts: 1649
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Neue Mission im Habgier-Bereich - wo??

Post by Casishur » Sun, 22. Jan 23, 15:49

Der Teladi braucht seine zeit, um auszusteigen. Und dann muss man etwas warten oder ihm entgegen fliegen. Bei mir war das auch der fall mit docke an der ewigkeit. Da hilft nur was warten.
Eventuell stehr er noch im schiff und muss nochmal angesprochen werden.

Man kann ihn aus dem eigenen Raumschiff anfunken umd überreden sein schiff aufzugeben oder man landet auf dem schiff und redet direkt mit ihm.

Entweder er steigt in den raumanzug oder in meinem fall ist er in meine auf dem schiff gelandete Ares gestiegen.


Kleine hypothetische story zum schiff
Da das schiff über 25000 schildstärke besaß, müsste es trotz dem Triebwerksschaden die Flut ohne schaden überleben.
Hier füge ich hinzu, das die Triebwerksspulen mehr beschädigt waren als angenommem. Und bei der flut sich so weit überluden, bis die Triebwerke komplett Explodierten und dessen explosionskraft obwohl sie oberflächlich geschehen sind reichten um die schildgeneratoren zu überladen, was eine Kettenreaktion auslöste und das schiff schlussendlich Zerstörten.


In Diesem Zeitraum der mission ist der Flut Timer schätzungsweise gestoppt.
5-10 Minuten zur flut währen für sehr unerfahren Spieler, die noch nicht soviel im Raumanzug unterwegs waren sehr schwer aber machbar
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3039
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Neue Mission im Habgier-Bereich - wo??

Post by Uwe Poppel » Sun, 22. Jan 23, 19:36

Casishur wrote:
Sun, 22. Jan 23, 15:49
Kleine hypothetische story zum schiff
Da das schiff über 25000 schildstärke besaß, müsste es trotz dem Triebwerksschaden die Flut ohne schaden überleben.
Hier füge ich hinzu, das die Triebwerksspulen mehr beschädigt waren als angenommem. Und bei der flut sich so weit überluden, bis die Triebwerke komplett Explodierten und dessen explosionskraft obwohl sie oberflächlich geschehen sind reichten um die schildgeneratoren zu überladen, was eine Kettenreaktion auslöste und das schiff schlussendlich Zerstörten.
Gute Story-Erklärung. Hätte auch gedacht, dass das Schiff eigentlich die Flut hätte überstehen müssen. :wink:

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”