Mal ne Frage zu 4.1

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
sumpfi
Posts: 239
Joined: Fri, 20. May 05, 22:35
x4

Mal ne Frage zu 4.1

Post by sumpfi » Wed, 20. Oct 21, 20:00

Ich Wünsch einen Guten Abend ,
Ich habe mit ein Buggetiertes Spiel erstellt mit HQ, Boso und Dan Buster
Ich bin mir nicht sicher das ich bis Jetzt alle Missionen im Spiel gefunden habe...

Da gibt es den Plot mit den Split .
Da gibt es den Plot mit den Paraniden

Es gibt die Yaki zu finden und eine Entscheidung zu treffen

Was hat es mit den Verteidigern des Sonnensystems auf sich ( Ich meine nach dem man Geheimagent wurde)

Und da Gibt es die Sache mit den Geheimoperationen in Antigune Memorial

Es war mal ganz am Anfang , bei 1.6 da hat es einmal in Nopileos Glück plötzlich einen Weiteren High Way und Stationen gegeben , Gibt es das heute noch und wie wird das ausgelöst ?

Es gibt die Errungenschaften 42 und Verteidiger des Sonnensystems - weis da jemand was darüber ?

Gibt es irgendwo eine Asgard als Belohnung ?

Die Schwierigkeitsstufe ist inzwischen sehr gesteigert worden ,

Teraforming braucht sehr viel vor Planung (Bei 4.1 hatte ich eine Beschränkung mit 199 L Minern am HQ

Irgend wann war ich mal bei einem vorigem Spiel bei Handelsrang 25 ob das jetzt noch zu erreichen ist ?

Im Forum habe ich den Tipp gelesen man soll nicht da sein wo geschürft wird , der Tipp ist sehr gut

Aber ich muss ehrlich sagen , so nach 3800 Stunden und ca 13 Spielstarts erlaube ich zu sagen , das das Spielen bald keinen Spass mehr macht . Jetzt irgend was aufzubauen ist sehr schwierig geworden und man muss eine genaue Planung haben .

Ach ja , die Erfahrung zeigt das Egosoft zu Weihnachten meistens was Parat hat , war das jetzt 4.1 oder kommt da noch was ?

Einen schönen Abend noch
Thomas

HeinzS
Posts: 5469
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Mal ne Frage zu 4.1

Post by HeinzS » Wed, 20. Oct 21, 20:08

sumpfi wrote:
Wed, 20. Oct 21, 20:00
Ach ja , die Erfahrung zeigt das Egosoft zu Weihnachten meistens was Parat hat , war das jetzt 4.1 oder kommt da noch was ?
es soll noch eine Ankündigung zum nächsten DLC geben und mehr Plots habe ich auch nicht gefunden.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3039
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Mal ne Frage zu 4.1

Post by Uwe Poppel » Wed, 20. Oct 21, 22:09

sumpfi wrote:
Wed, 20. Oct 21, 20:00
Ich Wünsch einen Guten Abend ,
Ich habe mit ein Buggetiertes Spiel erstellt mit HQ, Boso und Dan Buster
Ich bin mir nicht sicher das ich bis Jetzt alle Missionen im Spiel gefunden habe...
Ebenfalls einen guten Abend. Ich versuche mich mal an einige Antworten...
Da gibt es den Plot mit den Split .
Da gibt es den Plot mit den Paraniden
Ja.
Es gibt die Yaki zu finden und eine Entscheidung zu treffen
Das ist der Terraner-Plot bzw. ein Teil davon.
Was hat es mit den Verteidigern des Sonnensystems auf sich ( Ich meine nach dem man Geheimagent wurde)
Das ist ein anderer Teil des Terraner-Plots.
Und da Gibt es die Sache mit den Geheimoperationen in Antigune Memorial
Das ist ein weiterer Teil des Terraner-Plots. Hier geht es dem Terranischen Geheimdienst darum, Unfrieden zwischen ARG und ANT zu stiften.
Es war mal ganz am Anfang , bei 1.6 da hat es einmal in Nopileos Glück plötzlich einen Weiteren High Way und Stationen gegeben , Gibt es das heute noch und wie wird das ausgelöst ?
Sagt mir garnichts. Nopileos Glück hatte seit Release zwei Sektoren.
Es gibt die Errungenschaften 42
Habe ich noch nicht erreicht... :roll:
und Verteidiger des Sonnensystems - weis da jemand was darüber ?
Gehört zu einem Teil des Terraner-Plots.
Gibt es irgendwo eine Asgard als Belohnung ?
Bloß nicht... :D
Die Schwierigkeitsstufe ist inzwischen sehr gesteigert worden ,
Ansichtssache...
Teraforming braucht sehr viel vor Planung (Bei 4.1 hatte ich eine Beschränkung mit 199 L Minern am HQ
Terraforming gehört zum Endgame, ohne einige dutzend Milliarden geht da nichts (und eine umfanreiche Flotte).
Das mit der Beschränkung von Minern ist mir unbekannt, bin aber selbst noch nicht beim Terraforming, hat noch Zeit (erst nach Ahoi... :roll: ).
Irgend wann war ich mal bei einem vorigem Spiel bei Handelsrang 25 ob das jetzt noch zu erreichen ist ?
Sollte möglich sein... kenn aber aktuell den Namen von Handelsrang 25 nicht.
Im Forum habe ich den Tipp gelesen man soll nicht da sein wo geschürft wird , der Tipp ist sehr gut
:wink:
Aber ich muss ehrlich sagen , so nach 3800 Stunden und ca 13 Spielstarts erlaube ich zu sagen , das das Spielen bald keinen Spass mehr macht . Jetzt irgend was aufzubauen ist sehr schwierig geworden und man muss eine genaue Planung haben .
Man kann ja noch mal neu anfangen...
Allerdings habe ich nach... ähmmm 45 Spieltagen :oops: ... noch etliches zu erledigen, HOP weiter ärgern und Sektoren zurückerobern, Xenon abhalten, weitere Sektoren zu übernehmen, Xenon-Sektoren zurückerobern, ANT und ARG sowie PAR unter die Arme greifen, um sie gegen die Xenon und HOP zu unterstützen, ggf. den Paraniden-Plot in irgendeine Richtung weiterzuführen (stehe vor der Entscheidung mit der Vereinigung), endlich mal den Split-Plot beginnen..., GEF in die Schranken verweisen...
Ach ja , die Erfahrung zeigt das Egosoft zu Weihnachten meistens was Parat hat , war das jetzt 4.1 oder kommt da noch was ?
Schaun wir mal. Egosoft will zu dem dritten DLC noch vor Weihnachten was erzählen und der Online-Modus sollte wieder eingeschaltet werden (Ventures) und so weiter und so fort... Schaun wir mal... Ach, sagte ich schon... :wink:
Einen schönen Abend noch
Thomas
Desgleichen...
Last edited by Uwe Poppel on Wed, 20. Oct 21, 22:12, edited 1 time in total.

sumpfi
Posts: 239
Joined: Fri, 20. May 05, 22:35
x4

Re: Mal ne Frage zu 4.1

Post by sumpfi » Thu, 21. Oct 21, 00:27

Aus wie vielen Teilen Besteht der Teranerplot nun wirklich ?

1) Die Suche nach den Jaki
2) Geheimoperation in Antigune Memorial
3) ? und wie startet dieser ?

Happy Hunting
Thomas

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Mal ne Frage zu 4.1

Post by arragon0815 » Thu, 21. Oct 21, 06:33

Es gibt noch den Plot fürs Terraforming wo man in die Tourustrümmer muss.
Was genau den Terranerplot auslöst weis ich gar nicht, die Reputation sollte wohl positiv sein und vielleicht muss man auch schon die Sektoren gefunden haben... :gruebel:
Zum Schluss gibt es je nach Entscheidung im Yakiplot noch die Aufgabe alle Xenonsektoren dort zu befreien.
Auf jeden Fall ist der Terraner-DLC sehr umfangreich :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

HeinzS
Posts: 5469
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Mal ne Frage zu 4.1

Post by HeinzS » Thu, 21. Oct 21, 07:16

arragon0815 wrote:
Thu, 21. Oct 21, 06:33
Es gibt noch den Plot fürs Terraforming wo man in die Tourustrümmer muss.
der startet ja automatisch kurz nachdem man das HQ hat.
Der Terranerplot startet wenn man Rep +7 hat und sich ein paar Minuten in deren Sektoren aufhält.

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Mal ne Frage zu 4.1

Post by arragon0815 » Thu, 21. Oct 21, 13:33

HeinzS wrote:
Thu, 21. Oct 21, 07:16
arragon0815 wrote:
Thu, 21. Oct 21, 06:33
Es gibt noch den Plot fürs Terraforming wo man in die Tourustrümmer muss.
der startet ja automatisch kurz nachdem man das HQ hat.
...
Aber nur wenn man den Terraner DLC hat, die ohne haben das nicht, also ist es ein Teil des Terraner-Plots... :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”