Sektor-Übernahme unmöglich

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
ROTTO10
Posts: 3
Joined: Wed, 11. Aug 21, 10:34

Sektor-Übernahme unmöglich

Post by ROTTO10 » Wed, 11. Aug 21, 11:13

Hallo zusammen

ich habe folgendes Problem. Ich befinde mich im Krieg mit den Argonen und versuche gerade Stiller Zeuge I einzunehmen. Nachdem ich alle Stationen zerstört hatte und selber 4 eigene Admin-Zentren gebaut habe, sollte der Sektor eigentlich mir gehören. Diese Vorgehensweise hatte bisher ohne Problem geklappt in anderen Sektoren. Status in Stiller Zeuge I blieb aber nach wie vor: Besitzer Argonen, umkämpft. Daher dachte ich, ich hätte eine Station übersehen. Also lückenlos den Sektor mit Satelliten überwacht. Dabei fiel mir folgendes Phänomen auf. Die Argonen erstellen neue Bauplätze. Diese kann ich zwar sehr schnell vernichten, sie erstellen aber sofort, nach der Vernichtung einen neuen Bauplatz. Im Baumenü kann man das sehr schön beobachten. Ich vermute da ist jedesmal ein Adminzentrum der Argonen dabei, so dass ich den Sektor unmöglich übernehmen kann. Jemand eine Idee, was man tun könnte?
Ich spiele ohne Mods.

HeinzS
Posts: 5468
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Sektor-Übernahme unmöglich

Post by HeinzS » Wed, 11. Aug 21, 12:12

hast du auch weit Ober-/Unterhalb der Ekliptik nach Stationen gesucht?

ROTTO10
Posts: 3
Joined: Wed, 11. Aug 21, 10:34

Re: Sektor-Übernahme unmöglich

Post by ROTTO10 » Wed, 11. Aug 21, 12:22

Ich habe schon sehr weit geschaut, auch manuell, nichts zu finden. Wie weit könnte denn theoretisch die Station vom Mittelpunkt sein?

HeinzS
Posts: 5468
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Sektor-Übernahme unmöglich

Post by HeinzS » Wed, 11. Aug 21, 13:14

bei mir waren es ca. 100 km.

xant
Posts: 839
Joined: Sat, 21. Feb 04, 15:15
x4

Re: Sektor-Übernahme unmöglich

Post by xant » Wed, 11. Aug 21, 13:16

Ein Sektor bleibt beim ursprünglichen Besitzer, wenn die Besitzverhältnisse auf "umkämpft" stehen, selbst wenn Ersterer keine eigenen Stationen mehr im Sektor hat.

Stiller Zeuge I grenzt an HAT und an die Teladi. Daher frage ich mal ganz gezielt nach: hat zusätzlich zu dir eine von diesen beiden Fraktionen eine Verteidigungsstation im Sektor? (oder nochmal wer anders, ich kenne deinen Spielstand schließlich nicht)

ROTTO10
Posts: 3
Joined: Wed, 11. Aug 21, 10:34

Re: Sektor-Übernahme unmöglich

Post by ROTTO10 » Wed, 11. Aug 21, 16:14

Danke für die Antworten, das Problem ist gelöst.

Ich habe die Argonen einfach mal eine Station bauen lassen und nicht immer wieder die Bauplätze zerstört. Prompt haben sie ein Adminmodul gebaut, welches ich dann wieder zerstört habe. Und schon gehörte der Sektor mir. Hätte ich das gewusst, hätte man sich einige Nerven sparen können. Aber irgendwie gehört das ja auch zum Spiel :D

xant
Posts: 839
Joined: Sat, 21. Feb 04, 15:15
x4

Re: Sektor-Übernahme unmöglich

Post by xant » Wed, 11. Aug 21, 17:30

Freut mich dass es jetzt geklappt hat. Und Glückwunsch zum neuen Sektor, mit der Anbindung zum Highway hast du da ein echtes Juwel. :)

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”