Plot Terranische Vorbereitung

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
SpaceTycoon
Posts: 1190
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Plot Terranische Vorbereitung

Post by SpaceTycoon » Tue, 13. Apr 21, 16:28

Kai-der-Grosse wrote:
Tue, 13. Apr 21, 15:59
chew-ie wrote:
Tue, 13. Apr 21, 12:17
Es wurde schon sehr oft erwähnt - bitte mal gegenprüfen:

Der HAT-Plot (#Handelsrevolution) muss soweit gespielt werden das Dal Busta im HQ ist. Ist das bei all denen der Fall die hier Probleme mit dem Terraner-Plot haben?
Tja, da bin ich grade !
HAT-Plot ist fertig , Dal Buster ist in meinem HQ , aber die Terranermission geht nicht weiter!
Stehe immernoch an Punkt 1- untersuche die HAT-Politik ! Achte auf Jobangebote ....
Die Olle schreibt doch das sie Kontakt zu Dal haben will - tja, den hab ich doch schon längst !
Keine ahnung was der Trigger für Punkt 2 ist - nochmal danke an Egosoft das man sowas nirgendwo nachsehen kann ! :evil:
Vielleicht kommt hier das "THINK" gewaltig ins Spiel... Mal schwer drüber Nachdenken...

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3050
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Terranische Vorbereitung - Problem

Post by Uwe Poppel » Tue, 13. Apr 21, 16:36

Kai-der-Grosse wrote:
Tue, 13. Apr 21, 15:38
Ich versuchs mittlerweil zum dritten mal...
...
Bitte nicht noch eine neue Linie mit dem gleichen Thema aufmachen... :sceptic:

User avatar
SpaceTycoon
Posts: 1190
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Plot Terranische Vorbereitung

Post by SpaceTycoon » Tue, 13. Apr 21, 16:58

Hier ist ein Screenshot der Mission mit gesamtem Missionstext:
[ external image ]

Und hier der Leitstrahl zu dem gelben Ausrufezeichen im freien Raum von "Hatikvahs Entscheidung 1".
An der Stelle dort ist nur nichts. Ich habe dort an die Stelle grade mal eine Navbake und einen Satelliten genau an der Stelle abgesetzt,
genau auf das Ausrufezeichen. Das hat aber auch nichts bewirkt.
[ external image ]

An der Stelle dort ist nur nichts. Ich habe dort an die Stelle grade mal eine Navbake und einen Satelliten genau an der Stelle abgesetzt,
genau auf das Ausrufezeichen. Das hat aber auch nichts bewirkt.

Mein Ruf bei HAT ist +24. Ruf bei TER ist auch +24. Ruf bei Segaris (PIO) ist +15.

Kai-der-Grosse
Posts: 532
Joined: Fri, 27. Sep 19, 22:16
x4

Re: Plot Terranische Vorbereitung

Post by Kai-der-Grosse » Tue, 13. Apr 21, 18:09

SpaceTycoon wrote:
Tue, 13. Apr 21, 16:28

Vielleicht kommt hier das "THINK" gewaltig ins Spiel... Mal schwer drüber Nachdenken...
Etwas zuviel davon für meinen Geschmack !

Aber ich habs ! Siehe nächsten Beitrag ! :mrgreen:
Last edited by Kai-der-Grosse on Tue, 13. Apr 21, 18:26, edited 1 time in total.

Kai-der-Grosse
Posts: 532
Joined: Fri, 27. Sep 19, 22:16
x4

Re: Plot Terranische Vorbereitung

Post by Kai-der-Grosse » Tue, 13. Apr 21, 18:25

Jetzt hab ich Dal Busta gesagt das er auf dem HQ bleiben darf und auf einen Schlag hab ich beide Missionen beendet :
1- Eine Merkwürdige Situation - Da gehts ja drum ob Dal im HQ bleiben darf ... obwohl das keine richtige Entscheidung ist ! Es gibt ja nur die Wahl zwischen "Hab mich noch nicht entschieden" und "Ok,du kannst bleiben" .... Warum kann ich eigentlich nicht nein sagen und ihn rauswerfen ? :mrgreen:
2 - Terranische Vorbereitung -
Sowas wie einen eigenen Reiter im Missionsmenü in dem man lesen kann welche Missionen man schon gemacht hat und welche noch ausstehen. ....es könnte doch sooo einfach sein ! :gruebel:

Aber jetzt kann ich Dal auf das Thema "Geheimoperationen" ansprechen ! Und weiter gehts mit den Terranern ! :D

Nachtrag - ich seh grade - diese Missionen hab ich auch schon mal gemacht - das Schiff und die Station bauen .... ich glaube danach kommt aber auch nix mehr von den TER....
Last edited by Kai-der-Grosse on Tue, 13. Apr 21, 18:33, edited 1 time in total.

User avatar
SpaceTycoon
Posts: 1190
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Plot Terranische Vorbereitung

Post by SpaceTycoon » Tue, 13. Apr 21, 18:33

Kai-der-Grosse wrote:
Tue, 13. Apr 21, 18:25
Jetzt hab ich Dal Busta gesagt das er auf dem HQ bleiben darf und auf einen Schlag hab ich beide Missionen beendet :
1- Eine Merkwürdige Situation - Da gehts ja drum ob Dal im HQ bleiben darf ... obwohl das keine richtige Entscheidung ist ! Es gibt ja nur die Wahl zwischen "Hab mich noch nicht entschieden" und "Ok,du kannst bleiben" .... Warum kann ich eigentlich nicht nein sagen und ihn rauswerfen ? :mrgreen:
2 - Terranische Vorbereitung -
Sowas wie einen eigenen Reiter im Missionsmenü in dem man lesen kann welche Missionen man schon gemacht hat und welche noch ausstehen. ....es könnte doch sooo einfach sein ! :gruebel:

Aber jetzt kann ich Dal auf das Thema "Geheimoperationen" ansprechen ! Und weiter gehts mit den Terranern ! :D
SUPER! Danke. :) Also muss man doch den HAT Plot machen um diese Mission für die Geheimdienstchefin auch zu erledigen...

Kai-der-Grosse
Posts: 532
Joined: Fri, 27. Sep 19, 22:16
x4

Re: Plot Terranische Vorbereitung

Post by Kai-der-Grosse » Tue, 13. Apr 21, 18:34

SpaceTycoon wrote:
Tue, 13. Apr 21, 18:33

SUPER! Danke. :) Also muss man doch den HAT Plot machen um diese Mission für die Geheimdienstchefin auch zu erledigen...
Wenn du Dal erlaubst in deinem HQ zu bleiben ist auch die TER-Mission beendet ! So war das gemeint !

User avatar
chew-ie
Posts: 5586
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Plot Terranische Vorbereitung

Post by chew-ie » Tue, 13. Apr 21, 18:34

Kai-der-Grosse wrote:
Tue, 13. Apr 21, 18:25
Jetzt hab ich Dal Busta gesagt das er auf dem HQ bleiben darf und auf einen Schlag hab ich beide Missionen beendet :
Das ist doch ... WAAAAHHH... :headbang:

Aber wie Oma schon immer gesacht hat ...
Oma wrote: Gott sei's gelobt, getrommelt & gepfiffen!
In diesem Sinne - viel Spaß. :)
Und das nächste mal den Mitspielern auch mal was glauben und nicht immer gleich Bug, Bug BUUUG schreien ;)

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

User avatar
SpaceTycoon
Posts: 1190
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Plot Terranische Vorbereitung

Post by SpaceTycoon » Tue, 13. Apr 21, 23:29

chew-ie wrote:
Tue, 13. Apr 21, 18:34
Und das nächste mal den Mitspielern auch mal was glauben und nicht immer gleich Bug, Bug BUUUG schreien ;)
Na ja, so ganz OK ist das nicht. Eine Mission der terranischen Geheimdienstchefin als "Hinweis" man solle den
HAT Plot machen... Das hätte Ego auch ein wenig verständlicher designen können...
"Jobangebote..." da muss man erstmal drauf kommen, dass "Umsehen nach Jobangeboten" einen Missions Plot meint. :gruebel:

EDIT: Wenn die Geheimdienstchefin in der Missionsbeschreibung etwas genauer sagen würde:
"Schleusen Sie sich in die Handelsrevolution der Hatikvaner ein" oder ähnliches, wäre man da durchaus besser informiert.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”