Spielerwerft

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Kuddl
Posts: 30
Joined: Sun, 15. Feb 04, 19:28
x4

Spielerwerft

Post by Kuddl » Mon, 29. Mar 21, 12:59

Servus!

Hätte schon gesucht aber nichts gefunden:

Meine Spielerwerft sagt mir ständig ich hätte Zuwenig Crew, als Beispiel würde ein Schiff 10 Crew benötigen aber es steht in rot es sind zu wenige auf der Station. Allerdings sind mittlerweile fast 4000 Arbeiter auf der Station.
Verstehe ich hier was falsch?

lg

User avatar
arragon0815
Posts: 16721
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Spielerwerft

Post by arragon0815 » Mon, 29. Mar 21, 16:50

Die Arbeiter sind mehrheitlich in der Werft beschäftigt, das sollte doch im Informationsmenü mit stehen wie viele für den Normalbetrieb gebraucht werden. Noch ein paar mehr da wohnen lassen sollte auch Schiffsbesatzungen generieren. Habe jetzt unter 4.0 noch keine Werft, aber früher war das so :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

paraskous
Posts: 585
Joined: Wed, 25. Apr 07, 13:42
x4

Re: Spielerwerft

Post by paraskous » Mon, 29. Mar 21, 17:23

Hast du Wohnkomplexe an der Werft dran?

paraskous
Posts: 585
Joined: Wed, 25. Apr 07, 13:42
x4

Re: Spielerwerft

Post by paraskous » Mon, 29. Mar 21, 17:26

arragon0815 wrote:
Mon, 29. Mar 21, 16:50
... Habe jetzt unter 4.0 noch keine Werft, aber früher war das so :D
Ich habe schon gedacht ich bin die langsamste Graupe unter X4-Spielern. In keinem Durchgang hatte ich je eine Werft. Jetzt - nach ein wenig Kostendisziplin habe ich es endlich mal geschaft eine zu bauen. Orders kommen trotzdem nicht - ich schätze da sind zu wenig BPs hinterlegt - oder die Terraner haben alles mit den Materialien schon gebaut die ich zur Finanzierung der Werft an sie verkauft habe...

Kuddl
Posts: 30
Joined: Sun, 15. Feb 04, 19:28
x4

Re: Spielerwerft

Post by Kuddl » Mon, 29. Mar 21, 17:39

Da sind Wohnungen für 30.000 Arbeiter dran =) Hat sich gelöst, die Besatzung für die Schiffe ist nur ein gewisser Prozentsatz der verfügbaren Arbeiter!

Sind jetzt 7000 Arbeiter und davon wären ca. 3000 als Besatzung verfügbar.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”