Das Schicksal der Yaki

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

svarni
Posts: 31
Joined: Tue, 11. Jan 05, 23:46
x4

Re: Das Schicksal der Yaki

Post by svarni » Sun, 9. Jan 22, 05:03

Ich habe den Plot aktuell wie folgt gespielt:

1) Die Yaki an die TER als "unorganisiert" verpetzt (Teilmission 3)
2) Begonnen, die Verstärkerstation (mit der Syn, Übernommen per Raumanzug) zu zerstören (Teilmission 1)
3) bei 30 bis 40% Hülle des Verstärkers per entferntem Schiff die letzte Bake (Teilmission 2) gesetzt.

Es dauerte sehr lange Sekunden, bis Haile mit entsetzen feststellte, dass ich ihn verraten habe. Aber dann explodierte auch schon die Verstärkerstation.

Nun habe ich die Syn, die 9 Container und +22 Ruf bei den Yaki. Allerdings habe ich noch immer Haile als Wingman, der den Sektor nicht verlassen möchte. Er und sein Schiff sind aber nicht grün (gehören nicht mir). Ob sich dieses Problem noch von alleine behebt? Aktuell habe ich nicht genügend Geld, die schönen Blaupausen bei den Yaki zu kaufen - vielleicht wird ihre Station ja bald zerstört.

Sollte ich vielleicht lieber neu laden und einen Standard-Weg wählen? Sprich: ohne kurz vor Explosion des Verstärkers noch die Invasion durch Setzen der letzten Bake einzuleiten? Mir gefällt der Ruf von +22 bei den Yaki, wenn ich es richtig verstehe, bekommt man für Teilmission 1+3 (ohne Invasion) nur Ruf 0 und kann dann keine Blaupausen kaufen?

Pirat75
Posts: 2052
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: Das Schicksal der Yaki

Post by Pirat75 » Sun, 9. Jan 22, 18:02

svarni wrote:
Sun, 9. Jan 22, 05:03
Ich habe den Plot aktuell wie folgt gespielt:

1) Die Yaki an die TER als "unorganisiert" verpetzt (Teilmission 3)
So, so, die Yaki an die Terranern verpetzt. Du weißt schon, dass man mit Petzen keiner was zu tun haben will, also wunder dich nicht, wenn dir keiner Antwortet :rofl: :rofl: :rofl:
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

User avatar
Casishur
Posts: 1649
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Das Schicksal der Yaki

Post by Casishur » Mon, 10. Jan 22, 01:38

Haile ist nicht losgeflogen um das den terranern zu melden?
Du musstest ihn nicht stoppen?

Ich glaube wir haben beide einen so nicht vorgesehen plotzweig erwischt xd
Meine beschriebenen Variante ist in der tat nicht vorgesehen gewesen ( email mit Bernd ), da meine Festellung mit den gefunden plot eine softlock bug auslöst.

1 bei den terranern die als unorganisiert melden syn bekommen. Anschließend mit der frau in der yaki station reden.
2 nav boyen auswerfen lassen und haile aufhalten
3 xenon angriff starten
4 den den Verstärker zerstören yaki -30
5 aus dem Sektor flüchten und warten bis Dal dir den auftrag gibt die sektoren vor xenon zu bereinigen
5 danach bekommt man einen müde Reputations erhöhung auf -24
6 softlock erreicht, die yaki station reagiert nicht auf abgeschlossene schiffe in ihrer Umgebung.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Gimbutz
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 491
Joined: Fri, 12. Apr 19, 21:42
x4

Re: Das Schicksal der Yaki

Post by Gimbutz » Wed, 12. Jan 22, 21:35

Casishur wrote:
Mon, 10. Jan 22, 01:38
5 danach bekommt man einen müde Reputations erhöhung auf -24
6 softlock erreicht, die yaki station reagiert nicht auf abgeschlossene schiffe in ihrer Umgebung.
Von -30 auf -24 ist ein unheimlich großer Sprung, da die erforderlichen Reputationspunkte im Hintergrund Richtung +30 und -30 exponentiell ansteigen. Wärst du vor der Erhöhung bei 0 gewesen, wärst du jetzt bei ca. +27. Nur so aus Interesse, welche Schiffe hast du in der Nähe der Yaki abgeschossen? Xenon zählen nicht, weil die Yaki mit denen nicht verfeindet sind.

User avatar
Casishur
Posts: 1649
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Das Schicksal der Yaki

Post by Casishur » Wed, 12. Jan 22, 22:04

Gimbutz wrote:
Wed, 12. Jan 22, 21:35
Casishur wrote:
Mon, 10. Jan 22, 01:38
5 danach bekommt man einen müde Reputations erhöhung auf -24
6 softlock erreicht, die yaki station reagiert nicht auf abgeschlossene schiffe in ihrer Umgebung.
Von -30 auf -24 ist ein unheimlich großer Sprung, da die erforderlichen Reputationspunkte im Hintergrund Richtung +30 und -30 exponentiell ansteigen. Wärst du vor der Erhöhung bei 0 gewesen, wärst du jetzt bei ca. +27. Nur so aus Interesse, welche Schiffe hast du in der Nähe der Yaki abgeschossen? Xenon zählen nicht, weil die Yaki mit denen nicht verfeindet sind.
Welche ich abgeschossen habe?
Terraner, PGS, GEF und vereinzelte gestrandete Khaak. Laut Fraktions Beziehungen in der Enzyklopädie sind die feindlich denen gegenüber. normalerweise reagiert der Stations manager auf abgeschossene Schiffe in der nähe aber dort passiert rein gar nichts

Man kann das gerne testen und ausprobieren. https://repo.g3ce.net/s/T5Z2PwJ4VZ7f9iA Hier befinde ich mich in einer Kuroakami in Grausamervorstoß angedockt am Hauptquarter, da ich vieles ausprobiere. Khaak station spawn erwzingen ( gehtl seltsamerweise nicht) eine Station in der nähe plaziert, um Kriminellen verkehr an der eigene station zu generieren, was auch nicht mehr geht ( es ist übrigens der Selbe Spielstand, der auch Via Email an Roger gesendet wurde, da ich schon anfange Hilfe zu erbeten die email ging übrigens anfangs an Bernd )
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Gimbutz
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 491
Joined: Fri, 12. Apr 19, 21:42
x4

Re: Das Schicksal der Yaki

Post by Gimbutz » Fri, 28. Jan 22, 16:16

Casishur wrote:
Wed, 12. Jan 22, 22:04
Gimbutz wrote:
Wed, 12. Jan 22, 21:35
Casishur wrote:
Mon, 10. Jan 22, 01:38
5 danach bekommt man einen müde Reputations erhöhung auf -24
6 softlock erreicht, die yaki station reagiert nicht auf abgeschlossene schiffe in ihrer Umgebung.
Von -30 auf -24 ist ein unheimlich großer Sprung, da die erforderlichen Reputationspunkte im Hintergrund Richtung +30 und -30 exponentiell ansteigen. Wärst du vor der Erhöhung bei 0 gewesen, wärst du jetzt bei ca. +27. Nur so aus Interesse, welche Schiffe hast du in der Nähe der Yaki abgeschossen? Xenon zählen nicht, weil die Yaki mit denen nicht verfeindet sind.
Welche ich abgeschossen habe?
Terraner, PGS, GEF und vereinzelte gestrandete Khaak. Laut Fraktions Beziehungen in der Enzyklopädie sind die feindlich denen gegenüber. normalerweise reagiert der Stations manager auf abgeschossene Schiffe in der nähe aber dort passiert rein gar nichts

Man kann das gerne testen und ausprobieren. https://repo.g3ce.net/s/T5Z2PwJ4VZ7f9iA Hier befinde ich mich in einer Kuroakami in Grausamervorstoß angedockt am Hauptquarter, da ich vieles ausprobiere. Khaak station spawn erwzingen ( gehtl seltsamerweise nicht) eine Station in der nähe plaziert, um Kriminellen verkehr an der eigene station zu generieren, was auch nicht mehr geht ( es ist übrigens der Selbe Spielstand, der auch Via Email an Roger gesendet wurde, da ich schon anfange Hilfe zu erbeten die email ging übrigens anfangs an Bernd )
Danke für den Spielstand. Ich habe mir die Situation angeschaut und bin zu folgenden Erkenntnissen gekommen:
- Die Fraktion "Yaki" hat nicht das Attribut "protective". Sie scheren sich also nicht darum, wer in der Nähe ihrer Stationen wessen Schiffe zerstört, solange sie nicht selbst angegriffen werden.
- Die Story wertet die Zerstörung der Verstärkerstation als Kriegserklärung. Wenn du bereits vorher bei Delilah warst, und gesagt hast, dass die Yaki keine Gefahr sind, meldet sich aber direkt nach der Zerstörung Haile und glättet die Wogen. Haile lebt aber in deiner Abfolge der Ereignisse an diesem Punkt nicht mehr, kann also nichts für dich tun. Das ist richtig so, zumal du durch den Xenon-Angriff ja bewiesen hast, dass die Yaki entgegen deiner Aussage gegenüber Delilah durchaus eine Gefahr sind! Du hast dich also durch die Reihenfolge, in der du die Entscheidungen getroffen hast, in eine Situation manövriert, in der dich die Yaki hassen und du nichts mehr dagegen tun kannst.

Soweit ist das alles beabsichtigt! Jetzt kommt aber der Bug: Dal meldet sich nach all dem für seine Xenon-Säuberungsaktion. Das sollte er nicht tun, und ich werde mir später nochmal anschauen, wie ich das verhindern kann.

User avatar
Casishur
Posts: 1649
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Das Schicksal der Yaki

Post by Casishur » Fri, 28. Jan 22, 16:25

Ok danke
Es ist echt schade, das es keinen weg zurück mehr gibt 😢
solange sie nicht selbst angegriffen werden.
Also wenn sie selber angegriffen werden, hätte ich also noch eine chance?

Ich würde ihnen sehr viel Anbieten um die wogen zu glätten. Schiffe, Stationen, Credits.
Eine neue Verstärker station bis hin zum eigene sektor ( auch wenn sie keine beanspruchen)
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Gimbutz
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 491
Joined: Fri, 12. Apr 19, 21:42
x4

Re: Das Schicksal der Yaki

Post by Gimbutz » Sat, 29. Jan 22, 11:15

Casishur wrote:
Fri, 28. Jan 22, 16:25
Ok danke
Es ist echt schade, das es keinen weg zurück mehr gibt 😢
solange sie nicht selbst angegriffen werden.
Also wenn sie selber angegriffen werden, hätte ich also noch eine chance?

Ich würde ihnen sehr viel Anbieten um die wogen zu glätten. Schiffe, Stationen, Credits.
Eine neue Verstärker station bis hin zum eigene sektor ( auch wenn sie keine beanspruchen)
Sorry, das war unklar formuliert von mir. Leider gibt es auch keine Rufbelohnung, wenn du jemanden zerstörst, der gerade die Yaki angreift.

Diplomatische Geschenke gehen momentan leider auch noch nicht, und sind, soweit ich weiß, bislang auch noch nicht geplant, aber wer weiß.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3039
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Das Schicksal der Yaki

Post by Uwe Poppel » Sat, 29. Jan 22, 15:44

Gimbutz wrote:
Sat, 29. Jan 22, 11:15
Diplomatische Geschenke gehen momentan leider auch noch nicht, und sind, soweit ich weiß, bislang auch noch nicht geplant, aber wer weiß.
Ooch na ja, wie wär es denn mit Einschleimen statt diplomatischer Geschenke... :D

Klaus0466
Posts: 551
Joined: Wed, 12. Apr 06, 11:14
x4

Re: Das Schicksal der Yaki / Interventionskrieg

Post by Klaus0466 » Wed, 23. Mar 22, 15:00

Hallo

gelöst

V.5.0, bin im Plot bis zum Eintrag ,,Interventsionskrieg,, gekommen. Setzte ich diesen auf aktiv, wird mir ein gelber Weg gelegt in den xenon Sektor ,,Tharkas Zusammenbruch XV,, Dort treffe ich, fliege selber die Syn, auf die Staffel ,,TER Jägerstaffel Kukri,, , die aber schon von den Xenon so aufgerieben ist, das ein beschützen unmöglich ist. Mit dem ableben des letzten Schiffes, trug als Zeichen eine Krone, erlischt der gelbe Wegweiser, es passiert aber erstmal nix mehr. Ich säubere weiter den Sektor und es erscheint unter Nachricht: ,,>zeit bis zum nächsten Invasionsversuch,, Ist der Timer ,,verbleibende zeit,, abgelaufen, erscheint eine Meldung das die zeit nun wieder 14 Min bis zum erneuten Invasionversuch beträgt. nach mehreren Durchläufen tut sich aber nix.

Im Plot hatte ich erst getestet ,,navbojen setzen,, aber das Ergebnis gefiel mir nicht, drum wählte ich den Verstärker zu zerstören. danach stand eben nur noch die Aufgabe ,, Invasionsversuch,, im Missionsmanager unter ,,Schicksal der Yaki,,

Hat jemand ein Plan woran es hängen könnte

gelöst, Musste wirklich so gut wie alle Schiffe im Sektor beräumen, mehrere K und i und 100derte Kleinzeug, ca. 3 Stunden andauerndes Gemetzel, jetzt geht es weiter, bekam den Standort des Kommandanten per Nachricht übermittelt

vielen Dank schon mal
Last edited by Klaus0466 on Wed, 23. Mar 22, 20:07, edited 1 time in total.
Board: Asus ROG Maximus XI Hero ; CPU: Intel i9-9900KS, 4900 MHz ; RAM: G.Skill Trident T 32GB 2x16GB 3600Mz ; Graka: Aorus RTX 2080TI 11GB Xtreme Waterforce ; SSD 970 EVO Plus; Saitek X52 ; Win10@64

HeinzS
Posts: 5468
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Das Schicksal der Yaki / Interventionskrieg

Post by HeinzS » Wed, 23. Mar 22, 16:23

Klaus0466 wrote:
Wed, 23. Mar 22, 15:00
Ich säubere weiter den Sektor und es erscheint unter Nachricht: ,,>zeit bis zum nächsten Invasionsversuch,, Ist der Timer ,,verbleibende zeit,, abgelaufen, erscheint eine Meldung das die zeit nun wieder 14 Min bis zum erneuten Invasionversuch beträgt. nach mehreren Durchläufen tut sich aber nix.
nun da muss ja erst eine neue Flotte auf den Weg geschickt werden, kontrolliere doch mal die Sektoren auf dem Weg.

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1906
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: Das Schicksal der Yaki / Interventionskrieg

Post by EGO_Aut » Wed, 23. Mar 22, 18:52

HeinzS wrote:
Wed, 23. Mar 22, 16:23
Klaus0466 wrote:
Wed, 23. Mar 22, 15:00
Ich säubere weiter den Sektor und es erscheint unter Nachricht: ,,>zeit bis zum nächsten Invasionsversuch,, Ist der Timer ,,verbleibende zeit,, abgelaufen, erscheint eine Meldung das die zeit nun wieder 14 Min bis zum erneuten Invasionversuch beträgt. nach mehreren Durchläufen tut sich aber nix.
nun da muss ja erst eine neue Flotte auf den Weg geschickt werden, kontrolliere doch mal die Sektoren auf dem Weg.
Du musst warten bis TER eine neue Flotte aufgebaut hat. Flagschiff ist dann immer eine Asgard - Speer Odins oä.
Dann kommt die Nachricht ihr amzuschliessen diese muss dann durch TER und ARG/HAT in den Xenonraum bis zum YAKI HQ und Verstärkerstation welche zerstört werden muss.
Es wird dir dabei immer die Position zum Kommandanten der Flotte gezeigt. Ich habe am Flagschiff der TER ein Schiff gelandet und bin mit meiner Flotte meist 1-2 Sektoren voraus geflogen und hab die Mückenschwärme mit K's abgefangen während die TER Verteidigungsanlagen platt gemacht haben.

Klaus0466
Posts: 551
Joined: Wed, 12. Apr 06, 11:14
x4

Re: Das Schicksal der Yaki

Post by Klaus0466 » Wed, 23. Mar 22, 20:09

vielen dank für die Info, ging weiter, bin dran
Board: Asus ROG Maximus XI Hero ; CPU: Intel i9-9900KS, 4900 MHz ; RAM: G.Skill Trident T 32GB 2x16GB 3600Mz ; Graka: Aorus RTX 2080TI 11GB Xtreme Waterforce ; SSD 970 EVO Plus; Saitek X52 ; Win10@64

Tenoso
Posts: 584
Joined: Fri, 1. Sep 17, 13:33
x4

Re: Das Schicksal der Yaki

Post by Tenoso » Thu, 24. Mar 22, 22:25

Habe auch mal den Bösen gespielt und bei den Yaki den Bösen roten Knopf gedrückt. War total lustig :lol: Soviele Is und Ks die irgenwie gespwant sind und alles platt gemacht haben was im weg war.^^
am nächsten Tag (Sinza) war die Erde verloren :roll:
Ryzen 5800x3d
Asus X570-E Gaming
Nivida Palit RTX 4080
32 RAM 3600 Mhz
2 TB M2 SSD

Bastelfred
Posts: 4045
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Das Schicksal der Yaki

Post by Bastelfred » Fri, 25. Mar 22, 15:13

Wenn die Terranische Flotte zu den Yaki unterwegs ist, ist es die beste Zeit im Spiel um TER Schiffe zu sammeln. Also ich säubere da gar nichts, ich sammele lieber die vereinzelten TER Schiffe die mit Zerstörten Waffen auf dem Weg übrig bleiben. Ich nutze das gerne um Asgards zu sammeln.
Bin eher etwas traurig wenn die irgendwann mal durchkommen.

Klaus0466
Posts: 551
Joined: Wed, 12. Apr 06, 11:14
x4

Re: Das Schicksal der Yaki

Post by Klaus0466 » Sun, 1. May 22, 14:00

Danke, hat alles geklappt und Mission abgeschlossen
Board: Asus ROG Maximus XI Hero ; CPU: Intel i9-9900KS, 4900 MHz ; RAM: G.Skill Trident T 32GB 2x16GB 3600Mz ; Graka: Aorus RTX 2080TI 11GB Xtreme Waterforce ; SSD 970 EVO Plus; Saitek X52 ; Win10@64

Runner Dirk
Posts: 15
Joined: Tue, 14. Sep 04, 11:08
x4

Re: Das Schicksal der Yaki

Post by Runner Dirk » Fri, 6. May 22, 15:24

Hallo zusammen,

ich wollte die letzten Tagen "Ein Herz für Piraten" beenden. Ich mußte nur noch den letzten Sektor von Xenons befreien (Tharkas Zusammenbruch XVII). Mir wurden noch 4 Station auf der Karte zur Zerstörung angezeigt. Plötzlich wurde mir "Missionen fehlgeschlagen angezeigt" und in der Missionsübersicht fehlt diese Mission komplett. Ist jetzt alles vorbei oder kann / muss ich jemand, damit es weiter geht?

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Das Schicksal der Yaki

Post by arragon0815 » Fri, 6. May 22, 16:06

Runner Dirk wrote:
Fri, 6. May 22, 15:24
Hallo zusammen,

ich wollte die letzten Tagen "Ein Herz für Piraten" beenden. Ich mußte nur noch den letzten Sektor von Xenons befreien (Tharkas Zusammenbruch XVII). Mir wurden noch 4 Station auf der Karte zur Zerstörung angezeigt. Plötzlich wurde mir "Missionen fehlgeschlagen angezeigt" und in der Missionsübersicht fehlt diese Mission komplett. Ist jetzt alles vorbei oder kann / muss ich jemand, damit es weiter geht?
Mission fehlgeschlagen heißt eigentlich das jemand die Yaki platt gemacht hat... steht die Piratenstation noch ??
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Runner Dirk
Posts: 15
Joined: Tue, 14. Sep 04, 11:08
x4

Re: Das Schicksal der Yaki

Post by Runner Dirk » Fri, 6. May 22, 16:09

arragon0815 wrote:
Fri, 6. May 22, 16:06
Mission fehlgeschlagen heißt eigentlich das jemand die Yaki platt gemacht hat... steht die Piratenstation noch ??
Tatsache die Station ist zerstört .... Verdammt. :gruebel: :evil:
Geht es jetzt irgendwie weiter oder war es das?

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Das Schicksal der Yaki

Post by arragon0815 » Fri, 6. May 22, 16:28

Da war leider ein terranisches Interventionschor oder andere Gegner schneller.
Da kommt nichts mehr, Yaki tot, das war es leider... :o
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”