Das Schicksal der Yaki

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

HeinzS
Posts: 5467
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Das Schicksal der Yaki

Post by HeinzS » Sat, 13. Nov 21, 13:24

baerdesklopapies wrote:
Sat, 13. Nov 21, 12:43
Mit anderen Worten im Sektor gibt es keine Station die noch als Schiffswerft/Raumdock oder Verteidigungsstation angezeigt wird, Außer die Yaki Station.
trotzdem zählen sie noch für den Sektorbesitz. :(

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1906
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: Das Schicksal der Yaki

Post by EGO_Aut » Sat, 13. Nov 21, 13:29

Was ich mich noch zurückerinnere, vor dem akt. Patch. :gruebel:

Der Xenonsektor wurde nur neutral, obwohl die Yaki im Sektor mit ihrer Werft waren. Dafür ist (bei mir) ANT gekommen und hat alle befreiten Sektoren übernommen.

Edit: Ich würde Satelliten aussetzen

baerdesklopapies
Posts: 295
Joined: Wed, 7. Jul 04, 20:25
x4

Re: Das Schicksal der Yaki

Post by baerdesklopapies » Sat, 13. Nov 21, 14:01

EGO_Aut wrote:
Sat, 13. Nov 21, 13:29
Was ich mich noch zurückerinnere, vor dem akt. Patch. :gruebel:

Der Xenonsektor wurde nur neutral, obwohl die Yaki im Sektor mit ihrer Werft waren. Dafür ist (bei mir) ANT gekommen und hat alle befreiten Sektoren übernommen.
Leider wird der Sektor nicht mal Neutral sondern bleibt Eisern in Xenon Hand. Ich werde mal Probieren die Yaki Station zu zerstören (+Verstärkerstation).
EGO_Aut wrote:
Sat, 13. Nov 21, 13:29
Edit: Ich würde Satelliten aussetzen
Ich habe einen erweiterten an den Schiffswerften/Raumdock um zu beobachten ob sie als "Fabrik", Vert.Station oder Schiffswerft/Baudock angezeigt werden.
Ich wüsste jetzt nich was es mir bringt noch mehr Satelliten auszusetzen.
Ich habe auch einen Aufklärer auf Sektor erkunden (max Reichweite). Normal entdeckt der dann auch neue Stationen.
Ich bin den Sektor auch selber mit nem schnellen Jäger abgeflogen und habe den Langstreckenscanner oft eingesetzt und mit ausgeschalteter Flugunterstürzung mich umgesehen.

o7

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3037
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Das Schicksal der Yaki

Post by Uwe Poppel » Sat, 13. Nov 21, 14:01

Die Yakistation brauchst du nicht zerstören. Wenn alle Xenon-VS und die Schiffswerft zerstört sind, sollte der Sektor an die Yaki fallen.

Ein angezeigter Stations-Hüllenwert von 0% ist ja noch nicht total zerstört = also noch kein Stationswrack. Also ist die Schiffswerft noch als Admin-Station der Xenon aktiv. Daher weiterhin darauf rumkauen lassen, am besten OOS.

Unabhängig davon sicherheitshalber nochmals den Sektor untersuchen, ob nicht doch noch - vor allem weit über oder unter den Ekliptik-Ebene - eine Xenon-VS existiert. Mitunter liegen die VS - auch der anderen Fraktionen - mehr als 100-150 km oben oder unten. Da reicht also nicht der Auswurf von erweiterten Satelliten in der Ekliptikebene. In Hewas-Zwilling liegt bei mir eine Xenon-VS über 250 km oberhalb der Ekliptikebene. Die sind nicht doof... :wink: :D
Last edited by Uwe Poppel on Sat, 13. Nov 21, 14:11, edited 1 time in total.
Reason: Yaki ergänzt

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Das Schicksal der Yaki

Post by arragon0815 » Sat, 13. Nov 21, 14:03

Ja, ich hatte unter 4.1 schon mal alle Sektoren übernommen, es sollte funktionieren wenn kein Mod dazwischen funkt....muss man immer dazu sagen :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

baerdesklopapies
Posts: 295
Joined: Wed, 7. Jul 04, 20:25
x4

Re: Das Schicksal der Yaki

Post by baerdesklopapies » Sat, 13. Nov 21, 14:05

ich habe keine Mods :). Und 0% ist nicht Zerstört ja aber die Bau/Vert.-Module sind ja Zerstört/noch im Neubau (also nicht vorhanden) Grausamer Vorstoß II wurde ja neutral als ich die Vert.Module der Station zerstört hatte und die Verteidiungsstation eben zu einer Normalen Fabrik heruntergestuft wurde.

Ich vermute hier auch keinen Bug sondern das ich entweder blind bin oder einfach nur doof -.-. Nach über 1500Std X4 sollte ein Sektor übernehmen doch nicht so schwer sein oO

o7
Last edited by baerdesklopapies on Sat, 13. Nov 21, 14:09, edited 1 time in total.

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Das Schicksal der Yaki

Post by arragon0815 » Sat, 13. Nov 21, 14:07

baerdesklopapies wrote:
Sat, 13. Nov 21, 14:05
ich habe keine Mods :)
dann ist es so wie Uwe geschrieben hat: OOS mal ein paar Schiffe dort wüten lassen oder es gibt noch eine Xenonstation... :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

baerdesklopapies
Posts: 295
Joined: Wed, 7. Jul 04, 20:25
x4

Re: Das Schicksal der Yaki

Post by baerdesklopapies » Sat, 13. Nov 21, 14:21

Ich habe mir gerade nochmal die Stationen genauer angesehen:
https://imgur.com/a/F4oC7G5 In diesem Bild seht ihr die Stationen im Neubau

https://imgur.com/a/F2l7Xho Aber bezeichnet werden Sie auf der Karte noch als Schiffswerft und Raumdock. Es liegt wohl wirklich daran das ich die Stationen nicht Komplett zerstört habe denn sie sollten ja nach Zerstörung der Baumodule als Xenon Fabrik benannt werden bei der Automatischen Benennung oder nicht?

OOS Zerstören hatte ich versucht da ich aber nur GKS mit Plasma Geschützen bzw Klapperschlangen einsetze ist nicht genug Schaden da. Die Module werden schneller gebaut als meine Schiffe Schaden machen (Sowieso aktuelles Problem).

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3546
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Re: Das Schicksal der Yaki

Post by Marvin Martian » Sat, 13. Nov 21, 14:30

Uwe Poppel wrote:
Sat, 13. Nov 21, 14:01
zerstört sind, sollte der Sektor an die Yaki fallen.
IMO sind die YAKI, wie PGS, ohne Fähigkeit einen Sektor zu besitzen

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3037
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Das Schicksal der Yaki

Post by Uwe Poppel » Sat, 13. Nov 21, 14:38

Marvin Martian wrote:
Sat, 13. Nov 21, 14:30
Uwe Poppel wrote:
Sat, 13. Nov 21, 14:01
zerstört sind, sollte der Sektor an die Yaki fallen.
IMO sind die YAKI, wie PGS, ohne Fähigkeit einen Sektor zu besitzen
Hm, habe gerade von den PGS einen Bauauftrag für eine Verteidigungstation in Nopis Glück II erhalten, mal schaun, wie es ausgeht. Bei den PGS habe ich in den bisherigen Spielen nie eine VS gesehen, also auch keinen eigenen Sektor, die entsprechenden Sektoren mit PGS-Stationen waren bisher immer herrenlos (also Ketzers Untergang, der obere Stiller-Zeuge-Sektor, ua.) :wink: :gruebel:

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Das Schicksal der Yaki

Post by arragon0815 » Sat, 13. Nov 21, 15:18

baerdesklopapies wrote:
Sat, 13. Nov 21, 14:21
Aber bezeichnet werden Sie auf der Karte noch als Schiffswerft und Raumdock. Es liegt wohl wirklich daran das ich die Stationen nicht Komplett zerstört habe denn sie sollten ja nach Zerstörung der Baumodule als Xenon Fabrik benannt werden bei der Automatischen Benennung oder nicht?

OOS Zerstören hatte ich versucht da ich aber nur GKS mit Plasma Geschützen bzw Klapperschlangen einsetze ist nicht genug Schaden da. Die Module werden schneller gebaut als meine Schiffe Schaden machen (Sowieso aktuelles Problem).
Ja, die Bauplätze mitsamt Bezeichnung müssen komplett verschwunden sein, dann ist dort nichts mehr :wink:

Ich habe IS die Stationen zerstört, das Baulager geleert und dann ein paar Schiffe an der Position mit "Beschütze Position" OOS noch einige Zeit stehen lassen bis dort kein Bauplatz mehr angezeigt wurde.... :gruebel:

Bauen bei Dir die Stationen auch wenn das Baulager leer ist ??
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3037
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Das Schicksal der Yaki

Post by Uwe Poppel » Sat, 13. Nov 21, 15:33

arragon0815 wrote:
Sat, 13. Nov 21, 15:18
Bauen bei Dir die Stationen auch wenn das Baulager leer ist ??
Ist bei mir auch der Fall, sollte hoffentlich :roll: mit dem nächsten Update/Patch behoben werden...

Habe bei diesen Fällen zusätzlich das Baulager komplett geleert, hilft anscheinend nichts (oder zumindest nicht sehr viel), die Station baut fleißig weiter, es entstehen immer wieder die Gerüste...
Aber bisher sind bei mir derartige Problemfälle irgendwann :sceptic: tatsächlich nur noch Wrack ("irgendwann" kann aber Ingame-Tage dauern und daher auch mehrere Game-Starts dabei).
Nebenbei gibt es aber bei mir auch immer den "Normalfall" bei der Zerstörung von Stationen, also nacheinander alle Module zerstören (durch Fraktionen oder mich) und dann kommt sofort die graue Wrackansicht. :gruebel:

baerdesklopapies
Posts: 295
Joined: Wed, 7. Jul 04, 20:25
x4

Re: Das Schicksal der Yaki

Post by baerdesklopapies » Sat, 13. Nov 21, 16:50

NIMM DAS X4! :P

Ich habe meine zweite GKS Flotte hinzu gezogen und mir ist es mit massiven Einsatz von Plasma und Raketen Raptoren gelungen soviel Schaden zu generieren das die Stationen nicht nachgebaut wurden (IS). Wobei bei der Schiffswerft irgendwann genug Module zerstört wurden so das dass (nicht vorhandene :P) Godmodul irgendwann die Station abgerissen hat. Bei dem Raumdock das ich zuerst angegriffen habe kam der Schaden so perfekt das fast alle Module schnell hintereinander explodiert sind und ich mit meiner Asgard nur noch auf 1 Verteidigungsmodul rattern musste.

Der Sektor ist jetzt neutral. Die Verstärkerstation und die Yaki Station sind nicht zerstört worden.
Marvin Martian wrote:
Sat, 13. Nov 21, 14:30
Uwe Poppel wrote:
Sat, 13. Nov 21, 14:01
zerstört sind, sollte der Sektor an die Yaki fallen.
IMO sind die YAKI, wie PGS, ohne Fähigkeit einen Sektor zu besitzen
Korrekt!
baerdesklopapies wrote:
Sat, 13. Nov 21, 14:21
Ich habe mir gerade nochmal die Stationen genauer angesehen:
https://imgur.com/a/F4oC7G5 In diesem Bild seht ihr die Stationen im Neubau

https://imgur.com/a/F2l7Xho Aber bezeichnet werden Sie auf der Karte noch als Schiffswerft und Raumdock. Es liegt wohl wirklich daran das ich die Stationen nicht Komplett zerstört habe denn sie sollten ja nach Zerstörung der Baumodule als Xenon Fabrik benannt werden bei der Automatischen Benennung oder nicht?
Es war exakt das Problem das die Schiffswerft/Raumdock weiterhin als Verteidigunsmodule funktioniert haben obwohl die Module alle zerstört waren. Es war also ein Bug!
Savegame mit beiden Stationen und Module zerstört: https://drive.google.com/drive/folders/ ... sp=sharing

Das Problem das ich die Mission der Yaki nicht weiterführen/abschließen kann ohne die Verstärkerstation zu Zerstören besteht weiterhin.

o7

HeinzS
Posts: 5467
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Das Schicksal der Yaki

Post by HeinzS » Sat, 13. Nov 21, 18:19

baerdesklopapies wrote:
Sat, 13. Nov 21, 16:50
Das Problem das ich die Mission der Yaki nicht weiterführen/abschließen kann ohne die Verstärkerstation zu Zerstören besteht weiterhin.
wenn die Verstärkerstation zerstört wurde meldet sich Dal Busta und meint wenn die Sektoren Neutral werden könnten sich die Beziehungen zu den Yaki wieder verbessern. Aufgrund der Bug Stationen habe ich aber nicht angefangen die Xenon Stationen zu zerstören.

User avatar
Casishur
Posts: 1649
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Das Schicksal der Yaki

Post by Casishur » Sat, 13. Nov 21, 19:53

Selbst wenn du die sektoren von xenon befreihst, und den weg genommen hast den ich beschritten habe, blieben die yaki nach abschuss dieser mission bei -24 hängen. Der Stationsmanager wird sich auch nicht melden, wenn man feindschiffe, khaak. Xenon, pgs, gef / und *kimineller verkehr der Nähe zerstört.

*mit einem kleinen eingriff im Savegame ausprobiert, da Krimineller Verkehr nicht an der station und spielereignen generiert wird. Das zählt also nicht da *modiefied*
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

baerdesklopapies
Posts: 295
Joined: Wed, 7. Jul 04, 20:25
x4

Re: Das Schicksal der Yaki

Post by baerdesklopapies » Sat, 13. Nov 21, 22:51

Sinn und Zweck meiner Übung ist doch eh das ich die Verstärkerstation NICHT zerstöre oO. Aber ohne die Zerstörung schließt halt die Yaki-Gesamt- Mission nicht ab bzw. geht nicht weiter.


Man bekommt ja 3 Optionen welche meines Verständnisses nach nicht unbedingt alle erfüllt werden müssen. Mindestens ein Missionsgeber bittet sogar darum die Verstärkerstation nicht zu zerstören.

Die 3 Optionen:
1. Zerstöre die Verstärkerstation-> Auf Seite der TER bleiben und die Yaki verärgern.
Diese Option bekommt man von seinen Alten Wingman der undercover bei den Yaki ist (mehr oder weniger)

2. Spur mit Nav-Baken zur Erde für die Xenon legen> Auf Seite der Yaki wechseln und den Wingman Verärgern
Diese Option bekommt man sofort nach Option 1 als einen die Yaki-Dame von der Station bittet die Verstärkerstation nicht zu zerstören.

3.Den TER (Delilah) Bericht erstatten>Keine Rang Auswirkungen (evtl +für TER)
Wieder direkt nach Option 2 bekommt man diese Option als sich Delilah meldet und bittet Bericht zu erstatten ob die Yaki eine Bedrohung sind.

Ich weiß nicht mehr genau wann Dal Busta sich bei den ganzen Optionen zu Wort gemeldet hat (ich glaube direkt nach Mission Vergabe 3) und was er alles gebrabbelt hat aber ich erinnere mich das er zu Option 2 sagte das man auch die Xenon Sektoren säubern könnte ohne die Hausherren anzutreffen.
Es ist auch definitiv möglich nach Option 1 und 2 noch Delilah bericht zu erstatten. Auch Option 1 ist nach Option 2 noch machbar. (in beiden Fällen sofern der Wingman abgeschossen wird)


Folgende Auswirkungen konnte ich bisher erreichen:
Option 1: Nachdem die Station Zerstört wurde war die Mission abgeschlossen und die Yaki wieder Feindlich. Weiter habe ich hier nicht gespielt.
Frage an euch: Wenn ich die Verstärkerstation zerstöre bleibt dann Option 2 weiter als Mission stehen? Und wenn Ja: Kann ich mit dem Rufverlust überhaupt an der Yaki Station noch Docken damit der Xenon Angriff in Option 2 gestartet werden kann?

Option 2: Nachdem die Nav-Baken ausgelegt sind meldet sich der alte Wingman und kündigt an die Nav-Baken option bei TER (Delilah) zu verpetzen.
- Schafft man es ihn vor erreichen der Station ihn zu töten, läuft alles für die Yaki und einem selbst weiter nach Plan.
- Schafft man es nicht ihn vor erreichen der Station zu töten ist danach TER feindlich. (Bericht aus dem Forumsbeitrag hier)

Egal ob man den Wingman abschießt oder nicht, soll man "Den Xenon Angriff koordinieren". Das ist aber nichts weiter als zur Xenon Dame zurück zu kehren und ihr zu sagen das sie die Xenon Flotte losschicken soll (entlang der Nav-Baken)
Ich habe die Xenon Flotte die dann tatsächlich loslegt die meiste Zeit IS begleitet.
Im Spoiler steht noch eimal die Geschichte die ich hier bereits dazu erzählt habe:
Spoiler
Show
Ich habe die Xenon Flotte jetzt IS (mit ein wenig OOS in bestimmten Situationen) mit meiner Yaki-Tarn-Katana 8Std. begleitet um zum einen herauszufinden ob etwas Passiert wenn sie die Erde erreichen und evtl. später beim Wiederaufbau den TER das Geld aus der Tasche zu ziehen .
Die Xenon Flotte bestand aus 3 I und 8 K, keine Jäger.

In Getsu Fune hat die Xenon Flotte ordentlich aufgeräumt. Die ersten 2 Stationen gingen fix, danach sind ständig Osakas und Syns aus dem Tor von Sol gespawnt. Ich bin ein wenig zwischen Sol und Getsu Fune hin und her gependelt. Sicher bin ich mir nicht aber so viele Osakas waren im Sol System nie, was die Vermutung nahe legt das sie extra generiert wurden. Die Xenon Flotte hat an die 10 TER GKS Vernichtet bevor sie überhaupt einmal an der 3ten Station ankamen.
Nach der Vernichtung der 3ten Station (Mikrogitter Fabrik) wurden die Xenon immer wieder von Pendelnden Hokkaidos abgelenkt . Glücklicherweise waren die meisten auf dem Weg nach Sol so das die Flotte langsam aber sicher Richtung Sol Tor schlich. Wärend dessen Spawnten weiter Osakas und ein paar Syn (sicher nochmal mindestens 5-8 GKS, ehr mehr). Einigen Schaden musste hier die Flotte schon einstecken. Bis auf auf K das das nur noch halbe Hülle/Panzerung hatte ist aber nichts wirklich ernstes der Xenon Flotte passiert.
Nach 3Std. sprang dann endlich die Xenon Flotte ins Sol System! Das war dann der Anfang vom Ende.

Im Sol System angekommen bekamen sie es mit 4 Osakas und einer Syn zu tun. Während des Kampfes mit diesen Schiffen tauchten 3 Tokyos auf und ließen ihre Jäger frei (ihr könnt euch ausrechnen wie viele Jäger das ca. waren). Ich habe der Xenon Flotte versucht mit meiner Tarnung gegen die Jäger zu helfen, leider wurde ich bei jedem 2/3 Jäger enttarnt und war dann nutzlos (weil verdeckt operieren und so). Die Xenon konnten die Osakas und die Syn erfolgreich Vernichten und auch die Jäger waren schon auf die Hälfte Reduziert als am Tor nach Getsu Fune eine Asgard + 3 Osakas auftauchten. Ich hab den Antrieb der Asgard sofort Zerstört damit sie ihr Hauptgeschütz nicht ausrichten konnte, und wurde dabei auch wieder enttarnt.
So wurde von den I´s auch die Asgard und die neuen Osakas zerstört, auch die Tokyos fielen den I´s zum Opfer. die K´s waren zu diesem Zeitpunkt Kampfunfähig, nich eines hatte noch Gravitronen Geschütze und nur vereinzelt bis gar keine Bolzengeschütze mehr. Die TER Jäger haben ganze Arbeit geleistet hatten aber auch schon mehr als 2/3 ihrer ursprünglichen Stärke verloren und die restlichen wurden von Xenon I Bolzengeschützen oder von mir Vernichtet (falls Tarnung aktiv).
Vereinzelt schossen ein Paar K´s wieder mit Bolzen (meist am Heck unten). 2 K´s waren Komplett ohne Geschütze und Antriebe.

Immer noch am Tor:
Leider Tauchten gerade als die Flotte Richtung Verteidigungsstation losziehen wollte 3 weitere Tokyos und eine Osaka im Flottenverband auf (1 von Sektor Mitte die anderen 2 weiß ich nicht woher, vermutlich schon länger unterwegs von Sektor Mitte) und ließen wieder einen Schwarm Jäger frei. Dieser Jägerschwarm war zwar etwas kleiner, da aber 2 K´s bereits vorne an der Station waren (OHNE jede Bewaffnung! ) stürzten sich die meisten auch auf diese beiden K´s bei der Station.

Die Geschütze der Xenon Flotte scheinen sich nur sehr schlecht zu Reparieren da immernoch die K´s ohne größere Bewaffnung sich gegen eine mittlerweile kleinen Jägerschwarm versuchten zu verteidigen (Ich habe auch einige abgeschossen)
Während sich die I´s weiter mit Ihrer spärlichen Bewaffnung um die Tokyos kümmerten und die K´s einfach nur sinnlos rumdümpelten (Sowohl die beim Tor als auch die bei der Station) wurden die Jäger um die I´s auch immer mehr und die Bewaffnung der I´s schrumpfte noch weiter. Und dann kam von Sektormitte 5! weitere Osakas im Flottenverband. Ohne Bewaffnung waren die Beiden K´s an der Station Geschichte und auch das I das mittlerweile kurz vor der Station war konnte mit nur einem Gravitrongeschütz nichts ausrichten und ging sehr schnell hopps.

Option 3: Sobald man mit Delilah auf ihrer Station spricht eröffnen sich zwei Gesprächsoptionen:
-Ihr sagen das die Yaki eine Bedrohung sind -> Eine TER Flotte macht sich auf den weg nach Grausamer Vorstoß I (Laut berichten hier in diesem Beitrag ich habe leider keine Möglichkeit dies nachzuprüfen)
-Ihr sagen das die Yaki keine Bedrohung sind-> Es passiert nichts weiter
In beiden Fällen bekommt man ein Syn geschenkt. Die Option ihr zu sagen das die Yaki keine Bedrohung sind schien mir richtig da ich ja die Verstärkerstation behalten wollte (ich wusste da noch nichts über irgendwelche Auswirkungen)
Uwe Poppel wrote:
Sun, 14. Nov 21, 01:06
Wenn der Geheimdienstchefin berichtet wird, die Yaki sind keine Bedrohung, erhälst du erstens die Syn. Korrekt. Dein Wingmann Haile Shinamon ist ebenfalls noch bei bester Gesundheit... nun ja, bis auf das Xenon-Implantat.

Aber, deine Aussage, es passiert nichts weiter, ist falsch. Nun folgt der Missionsteil "Das Schicksal der Yaki" mit zwei alternativen Wegen, meiner Erinnerung nach informiert dich Boso Ta darüber, aber auch Haile redet noch mit dir. Bei den Nachrichten ist auch eine Information von Haile zu finden ("Mein aktueller Aufenthaltsort"), sofern du dich außerhalb von Grausamer Vorstoß befindest.

Um es noch einmal deutlich zu sagen: Ich will die Yaki Dame nicht verärgern und auch die Verstärkerstation NICHT zerstören.
Aktuell versuche ich die Sektoren Grausamer Vorstoß I und II neutral zu bekommen und evtl danach noch die Xenon Sektoren bis Hatikvahs Entscheidung zu Säubern. Laut Berichten hier in diesem Beitrag ist das ja der Weg der nach Abschluss dieser Yaki-Gesammt-Mission als neue Mission getriggert werden kann. Ich bezweifle das es was bringt aber der Satz mit Dal und den ausgeflogenen Hausherren möchte ich noch probieren :)

Egal wie es ausgeht: Danke für eure Hilfe und Geduld :D

o7
Last edited by baerdesklopapies on Sun, 14. Nov 21, 10:26, edited 1 time in total.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3037
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Das Schicksal der Yaki

Post by Uwe Poppel » Sun, 14. Nov 21, 01:06

Das ist alles etwas verwirrend. :gruebel: Aber:
baerdesklopapies wrote:
Sat, 13. Nov 21, 22:51
Sinn und Zweck meiner Übung ist doch eh das ich die Verstärkerstation NICHT zerstöre oO. Aber ohne die Zerstörung schließt halt die Yaki-Gesamt- Mission nicht ab bzw. geht nicht weiter.
...
-Ihr sagen das die Yaki keine Bedrohung sind-> Es passiert nichts weiter
...
Wenn der Geheimdienstchefin berichtet wird, die Yaki sind keine Bedrohung, erhälst du erstens die Syn. Korrekt. Dein Wingmann Haile Shinamon ist ebenfalls noch bei bester Gesundheit... nun ja, bis auf das Xenon-Implantat.

Aber, deine Aussage, es passiert nichts weiter, ist falsch. Nun folgt der Missionsteil "Das Schicksal der Yaki" mit zwei alternativen Wegen, meiner Erinnerung nach informiert dich Boso Ta darüber, aber auch Haile redet noch mit dir. Bei den Nachrichten ist auch eine Information von Haile zu finden ("Mein aktueller Aufenthaltsort"), sofern du dich außerhalb von Grausamer Vorstoß befindest.

1) "Rette sie vor sich selbst": Zerstöre die Verstärkerstation, Haile und einige andere Yaki helfen dir dabei. Die Yaki-Chefin ist dann kurz sauer, aber da die TER nicht angreifen, wird sie bzw. werden die Yaki neutral. Haile und die anderen Yaki-Helfer überleben (eventuell) und schließen sich dir an. Letzte Missionsforderung: Vertreibe die Xenon aus den drei Sektoren.

2) "Gegenseitig zugesicherte Zerstörung": Lege eine NavSat-Spur in die terranischen Sektoren bis zur Erde, zerstöre nicht die Verstärkerstation, dann greifen die Xenon mit einer großen Flotte die Terraner an. Abhängig davon, wie stark die Terraner zu diesem Zeitpunkt sind, kommen die Xenon nicht über Getsu Fune hinaus oder gehen tief in den terranischen Raum Richtung Erde.

Ob im Fall 2 die TER dann die Yaki angreifen, keine Ahnung. :wink:

Wenn diese beiden Alternativen dir nicht angeboten werden, dann ist da irgendein Wurm oder Käfer drin. :gruebel:
Last edited by Uwe Poppel on Sun, 14. Nov 21, 01:09, edited 1 time in total.
Reason: Kleine Ergänzungen, Rechtschreibung und so'n Quatsch...

HeinzS
Posts: 5467
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Das Schicksal der Yaki

Post by HeinzS » Sun, 14. Nov 21, 06:57

also für mich ist "Das Schicksal der Yaki" nur ob ich den Terranern sage sie sind eine Bedrohung oder nicht und dann kommen in einem Fall die Terraner und zerstören die Yaki Station. Die Nav Bojen sollen das Schicksal der Terraner ändern, wobei bei mir alle Xenon schon an der ersten Station entwaffnet wurden und dann nur noch die Station umkreisten bis ich mit einer Syn gekommen bin zum Tontaubenschießen :?

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3037
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Das Schicksal der Yaki

Post by Uwe Poppel » Sun, 14. Nov 21, 07:38

Das oben gesagte/geschriebene ist mein aktueller Spielstand.
Der Geheimdienstchefin habe ich gesagt, die Yaki sind keine Bedrohung und die Syn habe ich übernommen. Die beiden anstehenden Missionsalternativen habe ich entsprechend beschrieben. Die Verstärkerstation steht bei mir noch und Haile warte auf eine Antwort.
Ich werde demnächst... irgendwann... :oops: die Verstärkerstation mit Hailes Hilfe zerstören.

baerdesklopapies
Posts: 295
Joined: Wed, 7. Jul 04, 20:25
x4

Re: Das Schicksal der Yaki

Post by baerdesklopapies » Sun, 14. Nov 21, 10:47

Uwe Poppel wrote:
Sun, 14. Nov 21, 01:06


Wenn der Geheimdienstchefin berichtet wird, die Yaki sind keine Bedrohung, erhälst du erstens die Syn. Korrekt. Dein Wingmann Haile Shinamon ist ebenfalls noch bei bester Gesundheit... nun ja, bis auf das Xenon-Implantat.

Aber, deine Aussage, es passiert nichts weiter, ist falsch. Nun folgt der Missionsteil "Das Schicksal der Yaki" mit zwei alternativen Wegen, meiner Erinnerung nach informiert dich Boso Ta darüber, aber auch Haile redet noch mit dir. Bei den Nachrichten ist auch eine Information von Haile zu finden ("Mein aktueller Aufenthaltsort"), sofern du dich außerhalb von Grausamer Vorstoß befindest.
Ich konnte die Version "Yaki an Delilah verpfeifen" nicht nachspielen und basiert hauptsächlich auf Berichten hier aus dem Beitrag (habe ich vergessen zu erwähnen :rant: )
Ich habe das mal oben mit deinem Bericht ergänzt ;)

Haile meldet sich immer sobald man Grausamer Vorstoß I (Verstärkerstation) verlässt und gibt einen Questmarker mit aktueller Aufenthaltsort (sofern man den Aktiviert).
Uwe Poppel wrote:
Sun, 14. Nov 21, 07:38
Das oben gesagte/geschriebene ist mein aktueller Spielstand.
Der Geheimdienstchefin habe ich gesagt, die Yaki sind keine Bedrohung und die Syn habe ich übernommen. Die beiden anstehenden Missionsalternativen habe ich entsprechend beschrieben. Die Verstärkerstation steht bei mir noch und Haile warte auf eine Antwort.
Ich werde demnächst... irgendwann... :oops: die Verstärkerstation mit Hailes Hilfe zerstören.
Mit anderen Worten du hast nur Delilah Bericht erstattet (Option 3) und Option 1/2 offen? Falls ja würde mich interessieren ob die die Xenon Spur trotzdem legen musst (theoretisch dann nicht mehr möglich weil die Yaki ohne Verstärker nicht die Xenon kontrollieren können)
HeinzS wrote:
Sun, 14. Nov 21, 06:57
also für mich ist "Das Schicksal der Yaki" nur ob ich den Terranern sage sie sind eine Bedrohung oder nicht und dann kommen in einem Fall die Terraner und zerstören die Yaki Station. Die Nav Bojen sollen das Schicksal der Terraner ändern, wobei bei mir alle Xenon schon an der ersten Station entwaffnet wurden und dann nur noch die Station umkreisten bis ich mit einer Syn gekommen bin zum Tontaubenschießen :?
OOS hat die Xenonflotte sowieso 0 Chance
baerdesklopapies wrote:
Mon, 8. Nov 21, 21:37
Mir fiel hier auch ein dicker unterschied zwischen OOS und IS mit dem Schaden dazu auf (OOS deutlich mehr als IS!!!!)-><Link zu Bugreport?>
OOS Zerlegt eine TER Verteidigungsstation einfach alles auch ein I in 30sec. Bleibt man IS Feuern nur die Plasma und Lasertürme der Station und die Xenon Flotte hat leichtes Spiel mit der Vert.Station (Geschütze noch vorhanden).
Mir ist auch aufgefallen das mein Raptor der rundherum mit Raketentürmen bestückt ist (Hitzesuchende Raketen ausgerüstet) OOS ebenfalls eine Station ziemlich schnell zerlegt.
Aber auch IS ist meine Xenon Flotte gerade mal bis Asteroidengürtel gekommen und dort nicht mehr vom Tor weg.
Den Bugreport konnte ich nicht nachstellen bzw. Das letzte save hätte ich 3Std gebraucht um die Xenon wieder zur Station zu bekommen. Es ist aber mit einer eigenen Flotte und TER Stationen nachstellbar.

o7
*edit* :gruebel: wenn ich drüber nachdenke: Als ich die Geheimdiensttante angelogen hab, ist nach meiner Erinnerung nichts passiert. Sie sagte nur das TER sich dann weiter auf die Xenon Bedrohung konzentriert. :gruebel:

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”