[Beta 4.0] Terraforming - Belohnungen

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Repli
Posts: 524
Joined: Mon, 26. Jul 04, 19:56
x4

[Beta 4.0] Terraforming - Belohnungen

Post by Repli » Wed, 10. Feb 21, 17:37

Hallo!
Bisher gibt es so ein Thema wohl noch nicht im deutschen Forum, da fange ich mal an. Kann ja vielleicht auch ein Sammelthema für die verschiedenen Missionen werden.
Ich habe die Terraforming-Mission in Grüne Schuppe für die PGS fertig. Damit meine ich die Aufgaben, die gemäß Missionsbeschreibung anstehen.
Man kann ja stets noch weitere Dinge tun.


Was ist bisher für mich rumgekommen? Einige "Ergebnisse" sind möglicherweise auch noch nicht in der Beta drin.
1. Optik des Planeten:
Hat sich m.M.n nicht geändert. Bin leider in den weiter entfernten Sektor gesprungen, damit ist der Planet entsprechend kleiner. Und auch auf die Idee, meine Vorher-Nachher-Bilder im näherliegenden Sektor zu knipsen, kam ich erst später. Daher habe ich nur Vergleichsbilder von "weiter weg". Sorry!
Vorher:Image
Nachher:Image
In der Nachansicht könnte ich aber zumindestens behaupten, dass die Polkappen kleiner geworden sind ;)
Image
Hab dann auch gecheckt, wie man alle störenden Motive wie Schiffe und Stationen entfernen kann ;)

2. Ressourcenrabatte
Viele der Bauvorhaben geben wohl zukünftig Rabatte im Sinne von "weniger Ressourcen für Produktion" notwendig. Vielleicht verstehe ich es aber auch falsch. Meine Energiekosten sind meines Erachtens tatsächlich um 50% gesunken. Aber die 100% Rabatt Sumpfpflanzen kann ich bisher nicht nachvollziehen.
Image
Edit 4:
Ressourcenrabatte gelten nur für den entsprechenden Planeten und entsprechende Projekte, nicht für andere Planeten oder gar Stationen. Schade eigentlich :wink:

3. Ansehen, Verhalten der Fraktion
Mein Ansehen bei PGS ist nun bei 24. Ob sich deren Verhalten geändert hat, habe ich noch nicht beobachtet.
Image
ABER: Es tauchten plötzlich jede Menge neuer Schiffe in meiner Besitzliste auf. Alle mit dem Paintmod "Grüner Schein".
Image Image
Nicht besonders aufregend, aber passt zur grünen Schuppe ;)
Die Schiffe, ich habe es nur bei einigen angeschaut, kommen soweit ich sehe aufgetunt mit den LILA-Mods! Und es sind sehr gute Kapitäne und Marines dabei!
Image

Spannend dabei, dass einige ein durchgestrichenes Auge vorm Symbol haben. Bedeutung? Unklar, wir können spekulieren (fliegen die vielleicht nicht unter meiner Flagge, können sich also weiterhin maskieren wie das die PGS-Schiffe auch tun?)

Edit: Ok, erster Test, einmal Minotaurus Plünderer mit Auge, einmal ohne. Der erste Test bestätigt meine Vermutung :D
Hab bei ARG -30, die mögen mich also nicht.
Hier scheinen sie mich zu ignorieren:
Image
Selber Sektor, anderes Schiff:
Image
Edit 2: Yes, es geht genau in die Richtung!
Image
Im Schiff habe ich die Beziehungen des Teladi-Unternehmen zu den übrigen Fraktionen. Entsprechend sind auch die Argonen wieder blau. Mein Eigentum interessanterweise auch ;) Ich konnte als auch selbst ungehindert nach Argon Prime fliegen :)
Nächste Frage: Wie geht das und kann man eigene Schiffe mit so einer Maskierung ausrüsten... Habe bisher weder Inventar der Piloten noch verbaute Ausrüstung in den entsprechenden Schiffen gefunden :gruebel:

4. Die Trainingszentren:
Ich vermute auch, die sind noch nicht final eingebunden. Aber offensichtlich können wir endlich unsere Mitarbeiter entweder einzeln - dafür intensiv oder aber in Gruppen - entsprechend weniger intensiv in den Piloten- und Enterfähigkeiten trainieren :)
Edit 3:
Nach anfänglichen Problemen bei der Zuweisung als Gruppen- oder Einzelauszubildenden klappt das nun und die Fortschritte sind recht zügig. Gruppentraining gehtt bis 4 Sterne, danach ist Einzeltraining angesagt. Man kann Turniere ausrichten, die besten 3 Teilnehmer werden deine Angestellten und haben je 4-5 Sterne in Moral und Pilotenlevel! Der Cooldown von einer Stunde finde ich dafür etwas kurz :gruebel:
Image

5. Einige andere "Belohnungen" geistern hier auch schon durchs Forum, bspw. Investments in Start-ups mit eventuellen gigantischen Gewinnausschüttungen.

Fraglich bleibt am Ende, ob abgesehen von den Trainingszentren die ganzen materiellen Dinge noch wichtig sind, wenn man erstmal soweit im Spiel ist :wink:

Das waren die ersten Eindrücke, die ich so teilen kann. Ich werde meinen Beitrag editieren, wenns was neues gibt.

Bin gespannt auf eure Entdeckungen!
Last edited by Repli on Mon, 1. Mar 21, 21:30, edited 1 time in total.

AllFred_Stern
Posts: 100
Joined: Sun, 20. Aug 17, 14:14
x4

Re: [Beta 4.0] Terraforming - Belohnungen

Post by AllFred_Stern » Sun, 28. Feb 21, 23:26

Wunderherrlichen guten Abend!
4. Die Trainingszentren:
Ich vermute auch, die sind noch nicht final eingebunden. Aber offensichtlich können wir endlich unsere Mitarbeiter entweder einzeln - dafür intensiv oder aber in Gruppen - entsprechend weniger intensiv in den Piloten- und Enterfähigkeiten trainieren :)
Edit 3:
Nach anfänglichen Problemen bei der Zuweisung als Gruppen- oder Einzelauszubildenden klappt das nun und die Fortschritte sind recht zügig. Gruppentraining scheint bis 3 Sterne flott zu gehen, danach ist eher Einzeltraining angesagt. Man kann Turniere ausrichten, die besten 3 Teilnehmer werden deine Angestellten und haben je 4-5 Sterne in Moral und Pilotenlevel! Der Cooldown von einer Stunde finde ich dafür etwas kurz :gruebel:
Wo hast Du denn diese Anzeige gefunden? Also nicht das Trainingszentrum (ist bei Terraforming), sondern die Liste der geschulten Mitarbeiter. Ich drücke fein auf den Button, sehe aber keine Veränderungen.

Gruß
Version: tagesaktuell (Steam) / ungemoddet
Grafik: MSI GeForce RTX 4070 Ti Suprim
Board: Aorus X570 Elite
Speicher: 32 GB G.Skill
Prozessor: AMD Ryzen 9 3900X

AllFred_Stern
Posts: 100
Joined: Sun, 20. Aug 17, 14:14
x4

Re: [Beta 4.0] Terraforming - Belohnungen

Post by AllFred_Stern » Sun, 28. Feb 21, 23:34

Wollte auch noch fragen ob beim Umzug des Hauptquartieres zum nächsten Projekt, diese Ausbildungsmöglichkeiten bestehen bleiben.
Habe jetzt "Shiokaze in Getsu Fune" mit dem Notwendigsten versorgt und wollte nun zu grüne Schuppe umziehen.

JAJA - im englischen Forum bestimmt schon auf 1000then Seiten durchgekaut, aber mein Englisch ist schlecht und der Übersetzer hilft auch nur, wenn etwas zum Übersetzen gefunden wurde.
Version: tagesaktuell (Steam) / ungemoddet
Grafik: MSI GeForce RTX 4070 Ti Suprim
Board: Aorus X570 Elite
Speicher: 32 GB G.Skill
Prozessor: AMD Ryzen 9 3900X

Repli
Posts: 524
Joined: Mon, 26. Jul 04, 19:56
x4

Re: [Beta 4.0] Terraforming - Belohnungen

Post by Repli » Mon, 1. Mar 21, 21:35

Hey,
also die Trainingszentren baust du auf den entsprechenden Planeten, diese ziehen wohl also nicht mit um. Soweit die Erkenntnisse aus dem Beta-Forum, habe es selber nicht probiert (nur den einen Planeten bisher in der Mache)
Zum Trainieren musst du deine Mitarbeiter zuweisen, genau wie du Manager oder Techniker zuweisen würdest. Sollen die Leute in deinem HQ arbeiten, erscheint dort zusätzlich "Gruppentraining" und "Indivudaltraining". Erst danach bringen die entsprechenden Projekte etwas ;)

AllFred_Stern
Posts: 100
Joined: Sun, 20. Aug 17, 14:14
x4

Re: [Beta 4.0] Terraforming - Belohnungen

Post by AllFred_Stern » Tue, 2. Mar 21, 20:41

Wunderherrlichen,

also - ich verstehe es nicht!
Wenn ich einen Wettkampf starte, dann finde ich die drei besten Bewerber in meinem Hauptquartier als Passagiere und kann sie entsprechend meines Gutdünkens einsetzen. Das ist mir klar und ich habe sie auch gefunden und als Flottenkommandanten eingesetzt.
Aber wie erstelle ich eine Gruppe für ein Gruppentraining? Ein großer Teil der Jäger- und Aufklärerpiloten hat wenig Flugerfahrung - was ich teils verstehe, wenn sie sich ohne nachzudenken auf einen K oder I stürzen - was ich aber auch nicht verstehen kann, denn wenn sie diesen Anflug überleben, dann sollten sie so erfahren sein eine Anstellung auf einer Raumstation als Koch oder Fensterputzer anzunehmen - und sollten dringendst eine Schulung besuchen.
Version: tagesaktuell (Steam) / ungemoddet
Grafik: MSI GeForce RTX 4070 Ti Suprim
Board: Aorus X570 Elite
Speicher: 32 GB G.Skill
Prozessor: AMD Ryzen 9 3900X

Repli
Posts: 524
Joined: Mon, 26. Jul 04, 19:56
x4

Re: [Beta 4.0] Terraforming - Belohnungen

Post by Repli » Tue, 2. Mar 21, 21:27

Sorry, aber jetzt verstehe ich das Problem nicht mehr?
Du kannst jeden deiner Angestellten dem HQ als Gruppenauszubildenden zuordnen. Bis zu 100 Leute. Und du kannst einen Angestellten als Individualauszubildenden zuordnen. Das funktioniert genauso, als ob du einen Manager einer Station oder viele Marines auf einem Schiff zuweist.
Diese Leute erscheinen dann auch quasi als Besatzung des HQ. Dort wo auch die Passagiere stehen.
Wenn du deine Turniersieger deinen Schiffen zuweisen konntest, weißt du doch, wie das funktioniert?

AllFred_Stern
Posts: 100
Joined: Sun, 20. Aug 17, 14:14
x4

Re: [Beta 4.0] Terraforming - Belohnungen

Post by AllFred_Stern » Tue, 2. Mar 21, 21:50

Wenn ich auf *M* drücke und dann am oberen Rand auf Terraforming gehe, kann ich dann ganz auf der rechten Seite meine Drohnen für ein Gruppentraining oder ein Einzeltraining starten. Eine Zuweisungsmöglichkeit habe ich nicht gefunden. Starte ich ein Turnier, dann kommen fremde Piloten und ich werbe sie den jeweiligen Unternehmungen ab.
Darin sind wir uns noch einig?

Jetzt sagst Du - im übertragenen Sinne - ich könnte auf Piloten rechtsklicken und sie dann einer Ausbildung auf dem Planeten unterziehen oder bekomme ich Pilotenseminare, wie sie auch als Container zu finden sind oder beim Händler gekauft werden können? Solche Seminare habe dann nämlich nicht erhalten.
Version: tagesaktuell (Steam) / ungemoddet
Grafik: MSI GeForce RTX 4070 Ti Suprim
Board: Aorus X570 Elite
Speicher: 32 GB G.Skill
Prozessor: AMD Ryzen 9 3900X

Repli
Posts: 524
Joined: Mon, 26. Jul 04, 19:56
x4

Re: [Beta 4.0] Terraforming - Belohnungen

Post by Repli » Tue, 2. Mar 21, 22:03

Ah ok jetzt bin ich glaube wieder bei dir.
Das HQ ist der Schlüssel. Dort sollen sie arbeiten. Im Terraforming Menü kannst du nur die entsprechenden Lehrgänge starten.
Also, auf Anfang:
Deine Angestellten müssen dem HQ zugewiesen werden bzw. dort arbeiten. Als wenn du einen neuen Manager anstellen würdest. Nur sollen sie eben nicht als Manager, sondern als Gruppenauszubildende oder Individualauszubildende arbeiten.
Im Terraforming Menü kannst du nun nur noch sagen: soll die Gruppe Pilotentraining oder Kampftraining machen. Oder soll der Einzelauszubildende Piloten- oder Kampftraining machen. Jedes mal, wenn du eines der Projekte startest, ist dies ein Training. Beim Gruppentraining werden alle, also bis zu 100 Leute parallel trainiert. Die Trainings müssen entsprechend wiederholt werden. Sie funktionieren im Grunde wie die Seminare :)

Edit: die Turniersieger erscheinen auch im HQ. Nicht als Angestellte, sondern wie du festgestellt hast, als Passagiere.

AllFred_Stern
Posts: 100
Joined: Sun, 20. Aug 17, 14:14
x4

Re: [Beta 4.0] Terraforming - Belohnungen

Post by AllFred_Stern » Tue, 2. Mar 21, 23:19

Hmmm - das klingt nach viel viel viel.... vielleicht auch sehr viel oder eher zuviel Aufwand um meine Flotte auf einen vernünftigen Ausbildungsstand zu heben. Dann lieber aller Stunde das Turnier ausrichten und die dicken Flotten von oben nach unten mit den freiwerdenden Kapitänen ausstatten. Zwei Listen nebeneinander legen und das Personal zurechtziehen.... Kann ich nicht vielleicht irgendwo einen Personalmanager für einen exorbitanten Preis (1Mrd oder vielleicht weniger) erwerben, welcher für mich diese Aufgabe übernimmt? Wieviel Spielzeit geht bei Dir für Personalverwaltung drauf?
Version: tagesaktuell (Steam) / ungemoddet
Grafik: MSI GeForce RTX 4070 Ti Suprim
Board: Aorus X570 Elite
Speicher: 32 GB G.Skill
Prozessor: AMD Ryzen 9 3900X

Repli
Posts: 524
Joined: Mon, 26. Jul 04, 19:56
x4

Re: [Beta 4.0] Terraforming - Belohnungen

Post by Repli » Wed, 3. Mar 21, 06:43

Ehrlicherweise spiele ich momentan nicht wirklich, habe nur ein paar Sachen für die beta getestet. Fange mit CoH neu an.

Der Aufwand ist das einzelne zuweisen der Leute, ja. Leider gibts da noch keine Massenverlegung wie das bei Schiffen ist, oder ich habe es noch nicht herausgefunden.
Danach klickt man halt alle paar Minuten auf ein Training, bis die gewünschten Sterne erreicht sind. Es wurde bestätigt, das Gruppentraining bis 4 Sterne reicht. Das heißt man hat im Idealfall irgendwann auf Schlag 100 4-Sterne Piloten und/oder Marines. Für den 5. Stern müsste man noch Einzelunterricht geben :wink:
So gut ich auch finde, dass dieses Feature nun da ist, so finde ich, dass es reichlich spät verfügbar ist. Wenn man im Stande ist, Terraforming zu machen, ist es einfacher kaputte Schiffe zu ersetzen, als gute Piloten zuzuweisen :gruebel:

AllFred_Stern
Posts: 100
Joined: Sun, 20. Aug 17, 14:14
x4

Re: [Beta 4.0] Terraforming - Belohnungen

Post by AllFred_Stern » Wed, 3. Mar 21, 19:34

Wir waren scheinbar nicht auf dem selben Stand der Beta. Es gibt seit heute bei mir eine neue Bedingung für den Abschluss der Ausbildung:
* X Gruppenauszubildende
* X Einzelauszubildende
* Abklingzeit des Wettkampfes wurde auf mehrere Stunden hochgesetzt.

Ich dachte, dass ich über STEAM halbwegs aktuell gehalten werde... Dem war wohl leider nicht so. Nun sollte bei mir nur noch implementiert werden, dass ich die Auszubildenden auch noch auswählen kann und schon ..... :(

Derzeit bereite ich meine Abreise aus "Getsu Fune" vor. Mich zieht es weiter zu "Grüne Schuppe", sofern ich den Sektor halbwegs sauber bekomme und die Ressourcen für die Forschung zusammenkratzen kann.
Wenn ich dort angekommen bin und das Ausbildungszentrum entwickelt habe, wird wahrscheinlich alles wieder anders sein.
Version: tagesaktuell (Steam) / ungemoddet
Grafik: MSI GeForce RTX 4070 Ti Suprim
Board: Aorus X570 Elite
Speicher: 32 GB G.Skill
Prozessor: AMD Ryzen 9 3900X

AllFred_Stern
Posts: 100
Joined: Sun, 20. Aug 17, 14:14
x4

Re: [Beta 4.0] Terraforming - Belohnungen

Post by AllFred_Stern » Fri, 5. Mar 21, 10:23

Was mir gerade sehr schmerzlich ins Auge gestochen hat - nur weil sie den Wettkampf gewonnen haben und mein Arbeitsangebot annahmen, heißt das nicht, dass sie nicht wieder abgeworben werden können. Ich wollte mich gerade mit meinem Personal beschäftigen, kann nur leider meine Passagiere im Hauptquartier nicht mehr finden. Jetzt dümpelt meine neue Flotte ohne die Sieger der Wettkämpfe herum. Vielleicht sollte ich meinen Besten auch Baustellen zuweisen dürfen, frei nach dem Motto - "Sollte irgendwann einmal das ganze Material für das Schiff in der Werft sein und die Werftarbeiter irgendwann einmal die Einzelteile zu einem Ganzen verschweißt haben, dann bittesehr!"
Version: tagesaktuell (Steam) / ungemoddet
Grafik: MSI GeForce RTX 4070 Ti Suprim
Board: Aorus X570 Elite
Speicher: 32 GB G.Skill
Prozessor: AMD Ryzen 9 3900X

Repli
Posts: 524
Joined: Mon, 26. Jul 04, 19:56
x4

Re: [Beta 4.0] Terraforming - Belohnungen

Post by Repli » Fri, 5. Mar 21, 10:31

AllFred_Stern wrote:
Fri, 5. Mar 21, 10:23
Was mir gerade sehr schmerzlich ins Auge gestochen hat - nur weil sie den Wettkampf gewonnen haben und mein Arbeitsangebot annahmen, heißt das nicht, dass sie nicht wieder abgeworben werden können. Ich wollte mich gerade mit meinem Personal beschäftigen, kann nur leider meine Passagiere im Hauptquartier nicht mehr finden. Jetzt dümpelt meine neue Flotte ohne die Sieger der Wettkämpfe herum. Vielleicht sollte ich meinen Besten auch Baustellen zuweisen dürfen, frei nach dem Motto - "Sollte irgendwann einmal das ganze Material für das Schiff in der Werft sein und die Werftarbeiter irgendwann einmal die Einzelteile zu einem Ganzen verschweißt haben, dann bittesehr!"
Also verschwundenes Personal ist eigenartig. Das würde ich mal genau prüfen und ggf. im beta Forum melden. Du kannst deine Gewinner übrigens jederzeit als Techniker (oder Marine) auf anderen Schiffen zwischenparken und sie dann bei Bedarf als Kapitän auf deinen neuen Schiffen einsetzen.

AllFred_Stern
Posts: 100
Joined: Sun, 20. Aug 17, 14:14
x4

Re: [Beta 4.0] Terraforming - Belohnungen

Post by AllFred_Stern » Fri, 5. Mar 21, 13:45

Mein Englisch ist zu schlecht, als dass ich mich im Betaforum herumtummele. Meine Augen sind aber weiterhin geöffnet - ich hätte meine Investition nämlich gern in Aktion gesehen.

Passagiere sind mein eigenes Personal oder nur auf Zeit für mich reserviert?
Version: tagesaktuell (Steam) / ungemoddet
Grafik: MSI GeForce RTX 4070 Ti Suprim
Board: Aorus X570 Elite
Speicher: 32 GB G.Skill
Prozessor: AMD Ryzen 9 3900X

Repli
Posts: 524
Joined: Mon, 26. Jul 04, 19:56
x4

Re: [Beta 4.0] Terraforming - Belohnungen

Post by Repli » Fri, 5. Mar 21, 14:38

Passagiere stammen eigentlich aus Taximissionen. Entsprechend sammelt man sie irgendwo auf und bringt sie irgendwo hin und sind demnach keine Angestellten. Warum Turniersieger als Passagiere gelten weiß ich nicht. Verschwinden sollten sie aber auch nicht. Sind sie nach dem letzten Betapatch vielleicht in eine andere Kategorie gerutscht?

Edit: soeben geprüft. Meine Gewinner sind noch da und noch immer Passagiere
Richte doch mal ein neues Turnier aus.

Ich kann den Fehler nicht nachvollziehen. Nutze doch den google translator, der ist auf jeden Fall gut genug, um das Problem im beta Forum zu schildern.

AllFred_Stern
Posts: 100
Joined: Sun, 20. Aug 17, 14:14
x4

Re: [Beta 4.0] Terraforming - Belohnungen

Post by AllFred_Stern » Fri, 5. Mar 21, 15:14

Durch meinen Umzug nach "Grüne Schuppe" wird es wohl noch eine Woche dauern, bis ich wieder Turniere ausrichten kann. Bis dahin ist das Spiel sicher schon fertig und die Beta eingestampft.
Außerdem habe ich gerade andere Sogen. Ich habe in ein Wespennest gestochen. Hier fliegen 6 K und 1 I hinter mir her - in definitiv unfreundlicher Mission...
Version: tagesaktuell (Steam) / ungemoddet
Grafik: MSI GeForce RTX 4070 Ti Suprim
Board: Aorus X570 Elite
Speicher: 32 GB G.Skill
Prozessor: AMD Ryzen 9 3900X

AllFred_Stern
Posts: 100
Joined: Sun, 20. Aug 17, 14:14
x4

Re: [Beta 4.0] Terraforming - Belohnungen

Post by AllFred_Stern » Mon, 8. Mar 21, 13:14

Seit heute sind meine Passagiere wieder da. Wer weiß in welchem Lokal sie die Anstellung gefeiert haben. Auch habe ich das Gruppentraining "verstanden"!

1. Schiff auswählen - Information - Crew
2. Mitarbeiter wählen, anfunken und "Arbeite woanders für mich!"
3. Hauptquartier anklicken und auswählen
4. Gruppen- oder Einzeltraining auswählen.

Sehr fein! Nun haben alle meine Schiffe in "Grüne Schuppe" keinen Kapitän mehr. Zurück wird es wohl dann nicht mehr gehen, da ich ja gesagt habe, sie mögen woanders arbeiten. Der Wettkampf ist somit schon eine feine Sache, würde er nicht über 2000 Nividium kosten.
Version: tagesaktuell (Steam) / ungemoddet
Grafik: MSI GeForce RTX 4070 Ti Suprim
Board: Aorus X570 Elite
Speicher: 32 GB G.Skill
Prozessor: AMD Ryzen 9 3900X

Jedi Pitter
Posts: 225
Joined: Thu, 7. Oct 04, 23:36
x4

Re: [Beta 4.0] Terraforming - Belohnungen

Post by Jedi Pitter » Thu, 11. Mar 21, 09:52

AllFred_Stern wrote:
Mon, 8. Mar 21, 13:14


... Zurück wird es wohl dann nicht mehr gehen, da ich ja gesagt habe, sie mögen woanders arbeiten.
..nach der Ausbildung gleichen Weg zurück (seit Beta 10)
möge der Spaß mit uns sein

drummelbummel
Posts: 36
Joined: Mon, 29. Aug 16, 16:42
x4

Re: [Beta 4.0] Terraforming - Belohnungen

Post by drummelbummel » Sat, 8. Jan 22, 18:03

Was übersehe ich?
Terraforming habe ich abgeschlossen und ich kann "Einzelauszubildende" zuweisen.
Die Option "Gruppenauszubildende" fehlt dagegen in der Auswahlliste?
Benötigt man dafür noch irgendeine der "Teilaspekte" beim Terraforming?
Die habe ich noch icht alle abgeschlossen.
Ich fände es wirklich gut, wenn egosoft solche Funktionen auch vernünftig beschreiben würde.
Ohne Hille der Foren ist man in dem Spiel manchmal komplett aufgeschmissen ...

User avatar
sonicfan
Posts: 96
Joined: Thu, 9. Feb 06, 18:13
x4

Re: [Beta 4.0] Terraforming - Belohnungen

Post by sonicfan » Sun, 9. Jan 22, 18:33

Auf meiner Pelikan sind 100 Servicearbeiter, mit "Crew transferieren" zwischen Pelikan und HQ werden alle 100 auf einen Schlag zu Gruppenauszubildende (Dank geht an Semira Guides).
Sie sind ein Eindringling aus einem Paralleluniversum.
Ich bin der beste Eindringling diesseits des Multiversums.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”