Page 1 of 1

Mitonit Kristalle. Woher nehmen?

Posted: Sun, 22. Nov 20, 10:26
by Wultan
Seit zwei Stunden fliege ich das Asteroidenfeld in Argon Prime ab und hab noch nicht einen Kristall gefunden.
Für mich ist das Finden dieser Kristalle jedes mal die schwierigste Aufgabe im PAR-Plot. Eine Milliarde CR für Boso, eine Station mit hunderten Turrets bauen oder einen 5* Manager liefern geht immer flott von der Hand. Aber diese verdammten Kristalle :evil: .

Gibts da noch eine andere Quelle? Ich hab mal einen Bandandit Kristall von einem Piraten gekauft. Verkaufen die auch Mitonit? Bisher hab ich da noch nix gesehen.

So: Noch bischen Dampf ablassen :evil: :evil: :evil:
und weiter gehts winzige Blinks im Ateroidenfeld zu finden.

Re: Mitonit Kristalle. Woher nehmen?

Posted: Sun, 22. Nov 20, 11:46
by EGO_Aut
Ich hatte sie über die Expeditionen bekommen.
Ist aber auch langwierig und zufällig.

Re: Mitonit Kristalle. Woher nehmen?

Posted: Sun, 22. Nov 20, 12:25
by Mowett
Ich habe welche in Argon Prime gefunden. dauer der Suche ca 30 - 40 Minuten mit einer Ausbeute von 11 Kristallen.

Re: Mitonit Kristalle. Woher nehmen?

Posted: Sun, 22. Nov 20, 12:38
by Uwe Poppel
Wultan wrote:
Sun, 22. Nov 20, 10:26
Seit zwei Stunden fliege ich das Asteroidenfeld in Argon Prime ab und hab noch nicht einen Kristall gefunden.
...
Nicht rumfliegen, stehenbleiben. :!: Möglichst Sonne im Rücken. Astrofeld vor dir in Ruhe beobachten, mindestens 3-5 Minuten. Die Astros drehen sich, daher kommen die Kristallfelder erst nach einer gewissen Zeit in Sicht. Gefundenen Astro markieren, hinfliegen, Markierung aufheben, ernten. Fertig. :wink:
Mitronitkristalle sind seltener, daher Geduld mitbringen. Argon Prime ist aber ein gutes - und ergiebiges - Erntefeld für Kristalle, sonst kann ich u.a. auch noch Fehlerhafte Logik bzw. Atiyas Unglück empfehlen (sofern die Xenon dort von HOP oder ANT vertrieben wurden).

Re: Mitonit Kristalle. Woher nehmen?

Posted: Sun, 22. Nov 20, 13:25
by Wultan
Ahh guter Hinweis Uwe. Werde ich nächstes Mal probieren, wenn sich die Astros in 4.0 IMHO auch weniger drehen.
Immerhin hab ich meine Kristalle jetzt gefunden (15 auf einen Schlag :) ) und weis jetzt das ich auf die Farbe gelb achten muss.

Re: Mitonit Kristalle. Woher nehmen?

Posted: Sun, 22. Nov 20, 17:08
by xant
Du kannst auch Asteroiden auswählen und mit F3 näher ansehen. Wenn du nochmal F3 drückst, kannst du die Kamera frei schwenken: über den Ziffernblock kannst du rauszoomen und anschließend alle Winkel genau begutachten. Danach gleich den nächsten benachbarten Brocken wählen, per F3 auswählen usw. bis du irgendwann einen Kristall hast. Dann einfach den Brocken ausgewählt lassen, mit F1 ins Schiff zurückspringen und hinfliegen.

So habe ich auch schon eine gute Anzahl von Kristallen finden können, ging gefühlt etwas zügiger als auf die herkömmliche Weise. Schneller als hin- und herumfliegen ist es auch allemal.

Viel Erfolg!

Re: Mitonit Kristalle. Woher nehmen?

Posted: Tue, 24. Nov 20, 15:59
by Maniac81
Meine Lieblingsgebiete zum anfänglichen Kristallfarmen sind Zweiter Kontakt-Unruheherd (zwischen den Toren zu Argon Prime und Schwarze Sonne) und Ketzers Untergang (im nördlichen Bereich). Da gibt es bei mir immer alle Sorten an Kristallen. Und das auch nicht wenig.

Re: Mitonit Kristalle. Woher nehmen?

Posted: Mon, 15. Feb 21, 13:32
by champicnac
Schau mal nach Fehlerhafte Logik, dort gibts genug davon. Ich hab innerhalb von 20 min 34 Sück gefunden und dazu noch mehrere Hundert anderer Kristalle. Manchmal blinkt es so oft, daß man sich kaum entscheiden kann, welchen Asteroiden man zuerst anfliegt.
Guten Profit

Re: Mitonit Kristalle. Woher nehmen?

Posted: Sat, 20. Feb 21, 16:47
by FritzHugo3
@Wultan Und wenn du, wie ich keine besonders gute Augen hast oder einfach nicht so lange warten möchtest - Mod installieren, das die Kristalle stärker leuchten (gibts meine ich in unterschiedlichen Stärken)

Oh, seh grad, is etwas älter der Post vor champicnac. Der hat das in 2,5 Monaten sicher selber hinbekommen grins.

Re: Mitonit Kristalle. Woher nehmen?

Posted: Mon, 22. Feb 21, 16:25
by Wultan
FritzHugo3 wrote:
Sat, 20. Feb 21, 16:47
Der hat das in 2,5 Monaten sicher selber hinbekommen grins.
Hab alle paar Tage einen Kristall gefunden. Jetzt nach weiteren 1400 Spielstunden brauch ich nur noch 2, dann kanns mit der Story weiter gehen.









Nene Scherz :) Aber die Tipps hier haben schon geholfen.

Re: Mitonit Kristalle. Woher nehmen?

Posted: Tue, 23. Feb 21, 05:33
by FritzHugo3
Wultan wrote:
Mon, 22. Feb 21, 16:25
Jetzt nach weiteren 1400 Spielstunden brauch ich nur noch 2, dann kanns mit der Story weiter gehen.
Das wäre schlimm, wenns so wäre hi hi. :lol: