Paraniden Story äähm Fraktionshauptstadt

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Tecond
Posts: 182
Joined: Sun, 2. Sep 12, 14:53
x4

Paraniden Story äähm Fraktionshauptstadt

Post by Tecond » Tue, 12. May 20, 00:46

Hi,

ich bin leicht vor den Kopf gestoßen. :lol:

Spoiler am besten nur lesen, wenn Ihr mit dem Titel bzgl. Story was anfangen könnt.
Spoiler
Show
Nach dem man dem Typen seine Flotte kauft und Krieg mit den Leuten in Frommer Nebel anfängt, hilft der Kerl einem nicht einmal, sondern will auch noch eine Stadt gebaut haben.... Die Blaupause kostet 500 Mille...
Ich hab erst vor kurzem meine Milliarde erreicht und bin wieder bei 595 Millionen und dachte eigentlich mit der Flotte wär der Käse durch...

Nun mal ne Frage an die Leute die da schon weiter sind... Lohnt sich das... Ich bezahl doch keine halbe Milliarde für Frieden.... Wobei das ja nur die Blaupause ist... Das Teil muss ja noch gebaut werden mit seiner ganzen geforderten Defensive.

Dann redet der Kerl net mal mit einem, weil er in einer dreidimensionalen Meditation sitzt. Die Anweisung kommt von der Nervensäge Dal als neuer Sekretär des Typen.

Also nicht falsch verstehen. Bin ja froh das mal wieder was los ist. Dachte mit der Kohle und den Werften hab ich alles erreicht.

Also für den Preis und dafür das ich das Teil bezahle könnt doch zumindest mein Name darauf stehen. :D :D :D :D :D

Ach jetzt wo ich das schreib, ist ja auch egal. Bau ich dem Typ eben seine Stadt, ja eine Stadt... :lol: :lol:

Aber trotz der Kosten eigentlich ne schöne Wendung.

Also der Post ist humorvoll gemeint keine Kritik.... Aber ne Stadt??? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Liebe Grüße euer Baumeister für Lau .de :D :lol: :lol: :lol:
Tecond

PS: nein ich will das Ende nicht verraten bekommen :lol:
Mein FanArt via Let‘s Play und Co.

https://youtube.com/@tecond-x
:boron: :teladi: :split: :paranid: :goner: :xenon: :khaak: :pirat:

Grisfor
Posts: 12
Joined: Sun, 20. Nov 05, 10:07
x4

Re: Paraniden Story äähm Fraktionshauptstadt

Post by Grisfor » Tue, 12. May 20, 01:55

Ob sich das lohnt ist relativ.
Spoiler
Show
Nach der Flotte dachte ich auch erstmal "gehts noch ?" .
Die Credits siehst du nicht wieder, du bekommst das warum es in der Quest auch geht, destabilisierung der Paraniden, also mehr Krieg.
Und das was du da bauen sollst, hat ja keine eigene Fabriken, also gibts dort eine gewaltige nachfrage an allen was Raumschiffswerften so brauchen.
Meiner Meinung nach lohnt sich das aufkeinen fall was die Credits angeht...man muss schon sehr sehr lange und oft die Werft beliefern damit man das wieder drin hat...dürften tausende L-Transporter Lieferungen sein.
Aber der Krieg ansich lohnt sich schon eher: es gibt eine größere Nachfrage an Schiffen und alles was dazu gehört und nebenbei gibts auch ne menge loot von den Kämpfen, falls man bischen abstauben will.
Auserdem ist das eine Gelegenheit ein paar umkämpfte Sektoren sich anzueignen, falls man auf sowas wert legt ;)

Ich finds sehr schade das es keine extra Belohnung gab, sowas wie seltene Zutaten für Mods.

Aber da du ja schon ne Milliarde zusammen hattest, ich nehme an das kommt von einer selbstversorgende Werft, dann hast die Credits ja sowieso schon bald wieder drin, also warum nicht ;)
Was will man sonst mit soviel Credits.

User avatar
Tecond
Posts: 182
Joined: Sun, 2. Sep 12, 14:53
x4

Re: Paraniden Story äähm Fraktionshauptstadt

Post by Tecond » Tue, 12. May 20, 02:05

Spoiler
Show
Grisfor wrote:
Tue, 12. May 20, 01:55
Ob sich das lohnt ist relativ.
Spoiler
Show
Nach der Flotte dachte ich auch erstmal "gehts noch ?" .
Die Credits siehst du nicht wieder, du bekommst das warum es in der Quest auch geht, destabilisierung der Paraniden, also mehr Krieg.
Und das was du da bauen sollst, hat ja keine eigene Fabriken, also gibts dort eine gewaltige nachfrage an allen was Raumschiffswerften so brauchen.
Meiner Meinung nach lohnt sich das aufkeinen fall was die Credits angeht...man muss schon sehr sehr lange und oft die Werft beliefern damit man das wieder drin hat...dürften tausende L-Transporter Lieferungen sein.
Aber der Krieg ansich lohnt sich schon eher: es gibt eine größere Nachfrage an Schiffen und alles was dazu gehört und nebenbei gibts auch ne menge loot von den Kämpfen, falls man bischen abstauben will.
Auserdem ist das eine Gelegenheit ein paar umkämpfte Sektoren sich anzueignen, falls man auf sowas wert legt ;)

Ich finds sehr schade das es keine extra Belohnung gab, sowas wie seltene Zutaten für Mods.

Aber da du ja schon ne Milliarde zusammen hattest, ich nehme an das kommt von einer selbstversorgende Werft, dann hast die Credits ja sowieso schon bald wieder drin, also warum nicht ;)
Was will man sonst mit soviel Credits.
Aber die fordern in der Quest doch nicht das man ne Werft dran baut, oder versteh ich grad was falsch ?^^
Ja meine Werften haben mit Sicherheit auch noch einiges liegen an Geld. Geld ist auch eig. net das Problem... aber ist denno nicht günstig die Sache XD

Aber Sektoren hört sich gut an. Ich hoffe mal das Ego hier noch mehr möglich macht bzgl. Verwaltung eigener Sektoren.
Mein FanArt via Let‘s Play und Co.

https://youtube.com/@tecond-x
:boron: :teladi: :split: :paranid: :goner: :xenon: :khaak: :pirat:

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Re: Paraniden Story äähm Fraktionshauptstadt

Post by bogatzky » Tue, 12. May 20, 06:15

Wofür gibt es nochmal das Spoilerforum? :gruebel:

*verschoben*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

User avatar
arragon0815
Posts: 16722
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Paraniden Story äähm Fraktionshauptstadt

Post by arragon0815 » Tue, 12. May 20, 06:39

Das Spoilerforum gibt es damit man ohne Spoiler schreiben kann, wer mit Spoiler schreiben will der muss ins normale Forum :wink:

Und ich kann mich hier nur wundern, das erste Jahr seit Erscheinen von X4 heist es : Zu einfach, zu schnell verdientes Geld, keine Herausforderung...
…jetzt muss man Milliarden einsetzen und schwups, ist es auch wieder nicht Recht... :roll:

Wer das Geld lieber behalten möchte, der spielt am besten ohne Story, die anderen riskieren die Milliarden und sehen am Ende die schöne Belohnung an :D
Wer jetzt fragt "Welche schöne Belohnung?", der hat nicht ganz verstanden was ich geschrieben habe...
(Nicht fragen, spielen und selber sehen, oder nicht spielen und auch nicht fragen... :roll: )
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Re: Paraniden Story äähm Fraktionshauptstadt

Post by bogatzky » Tue, 12. May 20, 08:26

arragon0815 wrote:
Tue, 12. May 20, 06:39
Das Spoilerforum gibt es damit man ohne Spoiler schreiben kann, wer mit Spoiler schreiben will der muss ins normale Forum :wink:
Die ausschliessliche Verwendung von Spoilertags zur Darstellung und Diskussion des eigentlichen Inhalts des Themas ist ein ziemlich sicherer Hinweis darauf, dass man eigentlich besser das Spoilerforum nehmen sollte. :idea:
Und wenn es noch von vorneherein um Storyinhalte geht, siehe Titel, schreiben wir das ebenfalls bitte gleich ins Spoilerforum, das weisst Du doch. :!:
(oder wenn man übermäßig viele verwendete smilies verstecken möchte... :wink: )
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

User avatar
arragon0815
Posts: 16722
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Paraniden Story äähm Fraktionshauptstadt

Post by arragon0815 » Tue, 12. May 20, 08:54

bogatzky wrote:
Tue, 12. May 20, 08:26
Die ausschliessliche Verwendung von Spoilertags zur Darstellung und Diskussion des eigentlichen Inhalts des Themas ist ein ziemlich sicherer Hinweis darauf, dass man eigentlich besser das Spoilerforum nehmen sollte. :idea:
Und wenn es noch von vorneherein um Storyinhalte geht, siehe Titel, schreiben wir das ebenfalls bitte gleich ins Spoilerforum, das weisst Du doch. :!:
(oder wenn man übermäßig viele verwendete smilies verstecken möchte... :wink: )
Ups, wohl den falschen Smiley benutzt :D
Ich wollte nur drauf hinweisen, das wenn man einen Text schreibt und den komplett mit Spoiler verstecken muss, man vielleicht drüber nachdenken sollte das gleich ins namentlich passende Forum zu posten. Halt etwas versteckt und spaßhaft geschrieben, aber spätestens jetzt sollte man das in seinen Überlegungen berücksichtigen... :wink:

Und um trotzdem noch was zu den Paraniden zu schreiben:
Es gibt auch eine uneigennützige Hilfe, wer den glubschigen Dreiaugen helfen will, der schaut nicht auf das Geld, was zwei Wochen später sowiso aus jeder Ritze quillt, sondern der hilft schnell und unbürokratisch :eg:
Wer nicht, der nicht.....dem hat aber auch die Belohnung danach nicht zu interessieren :P
Und man kann natürlich auch den Gegnern der Paraniden helfen, ist aber genauso teuer....
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Grisfor
Posts: 12
Joined: Sun, 20. Nov 05, 10:07
x4

Re: Paraniden Story äähm Fraktionshauptstadt

Post by Grisfor » Tue, 12. May 20, 10:57

Aber die fordern in der Quest doch nicht das man ne Werft dran baut, oder versteh ich grad was falsch ?^^
In dieser Quest gibts doch die Wahl zwischen Krieg oder Frieden, ich nahm an das du Krieg gewählt hast ?! wenn ja dann wollen die eine Hauptbasis oder so, das ist dann eine Werft...in der Questbeschreibung müsste drin steht was genau die haben wollen.
Falls du doch Frieden gewählt hast, dann tut mir die falsche annahme leid und ich hab keine Ahnung was die da haben wollen und was es dir bringt ;)

Grisfor
Posts: 12
Joined: Sun, 20. Nov 05, 10:07
x4

Re: Paraniden Story äähm Fraktionshauptstadt

Post by Grisfor » Tue, 12. May 20, 11:23

arragon0815 wrote:
Tue, 12. May 20, 06:39
(Nicht fragen, spielen und selber sehen, oder nicht spielen und auch nicht fragen... :roll: )
Kommt vielleicht falsch rüber, oder hast du wirklich was dagegen wenn Spieler hier nach Sachen fragen die sie noch nicht kennen ?
Und man kann natürlich auch den Gegnern der Paraniden helfen, ist aber genauso teuer....
Beide Seiten sind Paraniden, mit unterschiedlichen Ansichten, nur das für die eine Seite ein Argon Pirat arbeitet.

User avatar
arragon0815
Posts: 16722
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Paraniden Story äähm Fraktionshauptstadt

Post by arragon0815 » Tue, 12. May 20, 16:55

Grisfor wrote:
Tue, 12. May 20, 11:23
Kommt vielleicht falsch rüber, oder hast du wirklich was dagegen wenn Spieler hier nach Sachen fragen die sie noch nicht kennen ?
Ich denke heute ist nicht mein Tag in Linguistik, nachdem ich schon einen Moderator mit Fragezeichen äh Ausrufezeichen vershen habe :D
Natürlich nicht und normalerweise hätte ich auch gerne die Beiträge raus gesucht die das schon behandelt hatten, aber wie gesagt ist heute nicht mein Tag und wo was steht weis ich auch nicht mehr so genau. Aber es gibt schon Sachen darüber, wer sich interessiert wird es finden :eg:
Wie gesagt bin ich nur immer wieder verwundert über die Menschheit (Da ich anders bin, scheine ich außerirdisch zu sein :gruebel: ), das erste Jahr ist alles zu einfach, zu schnell zu viel Geld verdient....dann hört EGO mal aufs Forum und macht es schwerer und seeeehr teuer und dann kommen die nächsten:
Soll ich dafür die schwer verdiente Kohle raus schmeißen :o :D
(Die man in einer Woche eh wieder drin hat)
Deswegen: Nöh, muss man nicht, aber was danach kommt ist dann auch Egal, selbst Schuld :P
Grisfor wrote:
Tue, 12. May 20, 11:23
Und man kann natürlich auch den Gegnern der Paraniden helfen, ist aber genauso teuer....
Beide Seiten sind Paraniden, mit unterschiedlichen Ansichten, nur das für die eine Seite ein Argon Pirat arbeitet.
Also sind es Piraten... :wink:
Genau genommen sind die Argonen auch Paraniden, es laufen zumindest genauso viele Paraniden wie Argonen auf den Argonstationen rum, und umgekehrt... :o
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Tecond
Posts: 182
Joined: Sun, 2. Sep 12, 14:53
x4

Re: Paraniden Story äähm Fraktionshauptstadt

Post by Tecond » Thu, 14. May 20, 00:27

arragon0815 wrote:
Tue, 12. May 20, 08:54
bogatzky wrote:
Tue, 12. May 20, 08:26
Die ausschliessliche Verwendung von Spoilertags zur Darstellung und Diskussion des eigentlichen Inhalts des Themas ist ein ziemlich sicherer Hinweis darauf, dass man eigentlich besser das Spoilerforum nehmen sollte. :idea:
Und wenn es noch von vorneherein um Storyinhalte geht, siehe Titel, schreiben wir das ebenfalls bitte gleich ins Spoilerforum, das weisst Du doch. :!:
(oder wenn man übermäßig viele verwendete smilies verstecken möchte... :wink: )
Ups, wohl den falschen Smiley benutzt :D
Ich wollte nur drauf hinweisen, das wenn man einen Text schreibt und den komplett mit Spoiler verstecken muss, man vielleicht drüber nachdenken sollte das gleich ins namentlich passende Forum zu posten. Halt etwas versteckt und spaßhaft geschrieben, aber spätestens jetzt sollte man das in seinen Überlegungen berücksichtigen... :wink:

Und um trotzdem noch was zu den Paraniden zu schreiben:
Es gibt auch eine uneigennützige Hilfe, wer den glubschigen Dreiaugen helfen will, der schaut nicht auf das Geld, was zwei Wochen später sowiso aus jeder Ritze quillt, sondern der hilft schnell und unbürokratisch :eg:
Wer nicht, der nicht.....dem hat aber auch die Belohnung danach nicht zu interessieren :P
Und man kann natürlich auch den Gegnern der Paraniden helfen, ist aber genauso teuer....
Die Belohnung ist an mir irg. wie vorbei.... Jetzt will der Witzbold auch noch eine Inneneinrichtung und BosoTa will mal kurz bissel günstig forschen. Ui Ui Ui. Aber bleibe gespannt was noch kommt XD
Mein FanArt via Let‘s Play und Co.

https://youtube.com/@tecond-x
:boron: :teladi: :split: :paranid: :goner: :xenon: :khaak: :pirat:

User avatar
arragon0815
Posts: 16722
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Paraniden Story äähm Fraktionshauptstadt

Post by arragon0815 » Thu, 14. May 20, 08:13

Tecond wrote:
Thu, 14. May 20, 00:27
Die Belohnung ist an mir irg. wie vorbei.... Jetzt will der Witzbold auch noch eine Inneneinrichtung und BosoTa will mal kurz bissel günstig forschen. Ui Ui Ui. Aber bleibe gespannt was noch kommt XD
Tja, die Belohnung kann alles sein, Reichtum oder ein feuchter Händedruck...wer nicht spielt erfährt es nicht.. :D

Diese ganzen hohen Abgaben wurden ja absichtlich so eingefügt damit man als Spieler auch was zum Ausgeben hat. Wenn man einmal soweit ist die erste Milliarde zu "verschenken" dann ist man in relativ kurzer Zeit auch wieder flüssig. Das verzögert zwar das eigene Spiel, man hat vielleicht noch ein paar Sachen vor die auch Geld kosten, aber das ist ja gerade der Reiz sich darauf einzulassen und praktisch einen Haushaltsplan für sein Spiel zu erstellen.
Ich bin beim Split-Plot durch und im PAR fehlt noch verschiedenes, dafür musste ich mich schon öfters entscheiden das Geld gleich in die Plots zu stecken oder weiter am Fabrikaufbau und Flottenaufbau - Sektoreroberung zu investieren. Man muss ja für die Plots auch noch Fabriken bauen, was man in seine Handelsplanung mit einbauen kann, auch wenn es vorher eigentlich ganz anders geplant war :D

Ich hatte ja komplett neu angefangen. Wer einen älteren Spielstand genommen hatte, der kann es etwas problemloser spielen weil schon ein gewisser Grundstock vorhanden sein sollte. Und wenn das alles durchgespielt sein wird, dann habe ich alles um in kürzester Zeit wieder meinen eigenen Zielen nachgehen zu können. Ohne Plot wäre ich vielleicht jetzt schon wieder durch mit meinem Spiel und wer sowiso gerne auf Langzeitspielstände setzt, der kann die Plot-Verzögerungen sowiso verkraften. Und man muss ja nicht die Plots spielen, dann ist und bleibt es wie vor den Geschichten.
Was sich ändert sind die Beziehungen der Völker zueinander, was jetzt dem autarken Spieler wohl weniger bringt, aber wer ein mehr friedliebendes Universum haben will, der hat was davon. Anders rum natürlich auch, wer gerne im Chaos einher geht der möge das Chaos befördern...
Was will man denn als Belohnung haben ?? Ich war bei den ersten Hundert Millionen überweisen erst mal pleite, jetzt nach dem Split-Plot und noch mitten im PAR-Plot sind ettliche Fabriken und ein Barvermögen grösser 6 Milliarden vorhanden, ich kann mir sowiso alles kaufen, habe aber was für die Völkerbeziehung gemacht :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”