Geld verdienen mit 3.10

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

visi
Posts: 683
Joined: Mon, 28. Nov 05, 21:24
x4

Re: Geld verdienen mit 3.10

Post by visi » Sat, 18. Apr 20, 01:29

Habs jetzt mal zwei mal erfolgreich probiert und mehrmals mit schweren Verlusten abgebrochen.
Die Sache mit dem "einfachen" entern.
Also die Veteranen sind tatsächlich auf den Verteidigungsstationen zu finden.
Am meisten waren es bei mir auf den HAT.
Auf allen anderen lief mal ab und an einer rum. Musste für 25 also viele Stationen anfliegen.
Bei 25 hab ich es abgebrochen und durch Masse statt Sterne mit einer Klapperschlange mit knapp 85 Mariens probiert. Darunter die 25 2☆
Erster Versuch: Elefant. Hat geklappt.
Zweiter Versuch Teladi ebenso
3.: Mammut... gelenkte Raketen vernichten schon die ein oder andere Enterkapsel.
Abgebrochen.
4.a: hier hab ich es mit sehr stark bei der Hülle probiert.
Irgendwann wurde der Elefant wieder friedlich und ist aus dem System. Der Entervorgang blieb erhalten aber ging nicht voran. Hab zwischendurch Geschirr gespült. Da ging nix.
Einer hier im forum meinte, das ginge dennoch. Ist man da sicher? Nach 20 min immer noch net aus Stufe 2 raus.
Also Abbruch.

4.b: gleicher Elefant. Mit vielen Veteranen an Board, wie ich später sah. Hätte zum Schluss noch klappen können aber es gab viele Verluste unter den Marines.
Abbruch.

So zum Schluss kann ich sagen, wenn man mit der Auswahl der Opfer etwas wählerisch ist, klappts.

Hab als Abwechslung einen Phönix geentert, der einen Transporter von mir gekillt hat.
Mit ner Mamba und 6 Schrotflinten und ner Kobra mit Marines (waren random Marines, etwas Glück dass der Phönix kaum welche hatte) hat das insgesamt mehr Spaß gemacht.

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7041
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Geld verdienen mit 3.10

Post by TVCD » Sat, 18. Apr 20, 09:04

Wegen den Marins. Schau lieber auf deinen eigenen Stationen nach. Ich habe vor 2 Tagen eine Enter Crew gebraucht und habe die alle umsonst an meinen eigenen Stationen gefunden. Hat zwar 1h gedauert aber ich wollte auch mindestens 2 Sterne Marines. Mit einer Enternstärke von 867 aus 21 Marins konnte ich dann endlich die nervige Klapperschlange in Profitabler Handel übernehmen. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: Geld verdienen mit 3.10

Post by Pirat75 » Sat, 18. Apr 20, 16:00

visi wrote:
Sat, 18. Apr 20, 01:29
Am meisten waren es bei mir auf den HAT.
Auf allen anderen lief mal ab und an einer rum. Musste für 25 also viele Stationen anfliegen.
Hättest du dir mit dem vielen Stationen anfliegen Sparren können. Einfach deine Klapperschlange auf eine Verteidigungsstation andocken lassen. Paar Marins einstellen und auf deine Klapperschlange sich Teleportieren lassen und gehst wieder aufs Dock raus. Das machst du so lange bis du die gewünschte Anzahl an Marins hast :mrgreen:
visi wrote:
Sat, 18. Apr 20, 01:29
3.: Mammut... gelenkte Raketen vernichten schon die ein oder andere Enterkapsel.
Abgebrochen.
Gegen Raketen kannst du folgendes machen. Du nimmst ein schnelles Schiff, ich bevorzuge einen Drachen Plünderer, den bestückst du am besten schön mit Thermal-Desintegrator MK2 Waffen. Du Scannst zu erst das Schiff, was du Entern möchtest. Hat das Schiff Raketen am Bord, dann kitzelst du ihn mit dem Thermal-Desintegrator MK2 Waffen so lange bis er rot wird und anfängt dich mit dem Raketen zu beschießen. Das machst du so lange, bis er keine Raketen mehr hat. Mit dem Thermal-Desintegrator MK2 Waffen schießt du ihm gleichzeitig schön die Hülle bis auf 78%. dann Teleportierst du dich auf deine Klapperschlange und Enterst du das Schiff :mrgreen:
visi wrote:
Sat, 18. Apr 20, 01:29
4.a: hier hab ich es mit sehr stark bei der Hülle probiert.
Irgendwann wurde der Elefant wieder friedlich und ist aus dem System. Der Entervorgang blieb erhalten aber ging nicht voran. Hab zwischendurch Geschirr gespült. Da ging nix.
Einer hier im forum meinte, das ginge dennoch. Ist man da sicher? Nach 20 min immer noch net aus Stufe 2 raus.
Also Abbruch.
Ich habe es nach 50 min. abgebrochen. Werde aber heute mal schauen, wie lange man dafür braucht.
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

visi
Posts: 683
Joined: Mon, 28. Nov 05, 21:24
x4

Re: Geld verdienen mit 3.10

Post by visi » Sat, 18. Apr 20, 18:07

Pirat75 wrote:
Sat, 18. Apr 20, 16:00
visi wrote:
Sat, 18. Apr 20, 01:29
3.: Mammut... gelenkte Raketen vernichten schon die ein oder andere Enterkapsel.
Abgebrochen.
Gegen Raketen kannst du folgendes machen. Du nimmst ein schnelles Schiff, ich bevorzuge einen Drachen Plünderer, den bestückst du am besten schön mit Thermal-Desintegrator MK2 Waffen. Du Scannst zu erst das Schiff, was du Entern möchtest. Hat das Schiff Raketen am Bord, dann kitzelst du ihn mit dem Thermal-Desintegrator MK2 Waffen so lange bis er rot wird und anfängt dich mit dem Raketen zu beschießen. Das machst du so lange, bis er keine Raketen mehr hat. Mit dem Thermal-Desintegrator MK2 Waffen schießt du ihm gleichzeitig schön die Hülle bis auf 78%. dann Teleportierst du dich auf deine Klapperschlange und Enterst du das Schiff :mrgreen:
Raketen rauskitzeln... das hört sich spaßig an :mrgreen:

claus21
Posts: 1548
Joined: Mon, 5. Sep 05, 13:40
x4

Re: Geld verdienen mit 3.10

Post by claus21 » Tue, 21. Apr 20, 11:00

Fliege in die Patriarchat Zyath Sektoren und mache Xenonen Platt bei mir geht das wunderbar habe in 30 Minuten 6 Millionen gemacht und Rang verbessert. :lol:
CPU Intel Core i7-4790K, 4x 4.0Ghz
6144MB NVIDIA GeForce GTX980Ti
32768MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (4x 8GB)
macht X-Spielen nun richig spaß.

Mikenon
Posts: 369
Joined: Sun, 26. May 19, 14:44
x4

Re: Geld verdienen mit 3.10

Post by Mikenon » Tue, 21. Apr 20, 12:59

das geht aber nur solang man über ruf -20 is darunter muss man auch noch auf die Sektorsicherheit achten^^ wobei die momentan eh nich wirklich existent ist
Hakuna Matata Vergiss die Sorgen und Genies dein leben, es ist eh alles viel zu kurz

Elite360
Posts: 386
Joined: Thu, 1. Oct 09, 20:34
x4

Re: Geld verdienen mit 3.10

Post by Elite360 » Sat, 25. Apr 20, 06:45

Also Geld verdienen ging auch nach diesem Update ganz klassisch bei mir.

Als erstes ein wenig Kristalle sammeln. Ging bei mir besonders gut in Ketzers Untergang und fehlerhafte Logik. Viele kleinere schnell rotierende Asteroiden. (In Fehlerhafte Logik könnte vll die Xenon stören.. bei mir hatte HOP das Problem schon beseitigt^^)

Dadurch hab ich mir nen Drachen und ein Schürfer Finanziert.

Danach (und auch immer mal zwischendurch) Missionen und Xenon jagen.

Der Schürfer hat dann Nividium gesammelt und verkauft (dafür reicht ein 0 Sterne Pilot ... einfach ein Sektor aussuchen mit Handelsstation die Nividium ankauft.. Schwarze Sonne zb oder der HQ Sektor zb. ... idr befindet sich dort auch Nividium... das Schiff dort einfach auf automatischen Bergbau stellen und den Sektor angeben den Rest macht er alleine)

Dadurch dann die erste Fabrik finanziert und mit der dann eine Klapperschlange um noch effizienter Xenon zu braten :twisted: (Polizeilizenz nicht vergessen)

Und so geht's jetzt immer weiter ... mehr Schürfer .. mehr Fabriken ... mehr Schiffe .. mehr Geld.. der übliche Ablauf halt ^^

visi
Posts: 683
Joined: Mon, 28. Nov 05, 21:24
x4

Re: Geld verdienen mit 3.10

Post by visi » Sat, 25. Apr 20, 13:46

Über herkömmliche Stationen kam es mir zum Teil etwas müßig vor.
Von den ersten 20 mio um ne kleine Station zu bauen bis zu den 200 mio um ein kleines Raumdock mit zugehörigen Schiffs- und Ausrüstungsplänen verging schon viel Zeit.
Klar aufregende und spannende Zeit.
Neues Geld wurde gleich in Frachter und Fabriken investiert aber alle kleinen Fabriken am laufen zu halten is schon bissl müßig.
(Alles ohne SINZA)
Ab dem Raumdock werden nun wenige ausgebaut und der Rest ist halt da oder fällt nicht auf, wenn die Station von den Xenon zerstört wird.
und dann ab dem Raumdock geht es schnell.
Erst ein zweites, aus Stationen werden Megafabriken, aus liebevoll zusammengestellte Ausrüstung für Schiffe für deren exakten Einsatzzweck wird Stangenware.
Aus Xenonsektoren werden Spielersektoeren :D

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”