PAR Plot

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Dugo
Posts: 211
Joined: Fri, 5. Mar 04, 21:32
x4

Re: PAR Plot

Post by Dugo » Thu, 2. Jul 20, 21:14

Ich bin noch am Anfang und soll an einem Zerstörer andocken und ein Dokument holen.
Problem: HOP ist feindlich zu mir (-30) ... muss ich da wieder freundlich werden, damit der Plot weiter gehen kann?

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: PAR Plot

Post by arragon0815 » Thu, 2. Jul 20, 21:25

Dugo wrote:
Thu, 2. Jul 20, 21:14
Ich bin noch am Anfang und soll an einem Zerstörer andocken und ein Dokument holen.
Problem: HOP ist feindlich zu mir (-30) ... muss ich da wieder freundlich werden, damit der Plot weiter gehen kann?
Ja, zum Andocken min. -9 und später brauchst +10 oder +20, weis jetzt nicht mehr genau welche Optionen für welche Paraniden waren...
Wie hast Du denn -30 geschafft, eigentlich sollte der Rang bei Missionsstart positiv sein.... :o :o
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Dugo
Posts: 211
Joined: Fri, 5. Mar 04, 21:32
x4

Re: PAR Plot

Post by Dugo » Thu, 2. Jul 20, 22:30

arragon0815 wrote:
Thu, 2. Jul 20, 21:25
Ja, zum Andocken min. -9 und später brauchst +10 oder +20, weis jetzt nicht mehr genau welche Optionen für welche Paraniden waren...
Wie hast Du denn -30 geschafft, eigentlich sollte der Rang bei Missionsstart positiv sein.... :o :o
HOP hatte die Argonen und Antigone angegriffen und 4 Sektoren erobert. Ich habe dann die ganze HOP-Flotte zerstört und geholfen die 4 Sektoren wieder zurück zu erobern.
Da war ich schnell auf -30.

Arbeite mich gerade wieder hoch (-22) und hoffe, dass die HOP sich nicht zu schnell von dem Schlag erholt und wieder die Sektoren der Argonen übernimmt.

User avatar
Schink Tonic
Posts: 4
Joined: Sun, 19. Apr 20, 00:17
x4

Re: PAR Plot

Post by Schink Tonic » Fri, 10. Jul 20, 16:28

Hallo Leute,

ich habe ein Problem bei der Mission "Gründung eines Reichs" mit Ziel 3: "Baue: Palastfundament".
Die Station habe ich gebaut, aber die Mission wird nicht als "erledigt" angesehen. :cry:

Ich habe mir auch die Tipps hier durchgelesen und die Station daraufhin noch einmal neu erstellt mit 3 Dreierdocks statt 3 Einerdocks. Zudem habe ich jeden Geschützturm und jeden Schild durch paranidische Technologie ersetzt. Auch werden keine Geschützturmkomponenten mehr benötigt, woraus ich schließe, dass alle Waffen gebaut wurden. Mit den 57 voll ausgerüsteten Verteidigungsmodulen sollte auch die Anzahl der Waffen stimmen.

Hier einmal ein Screenshot der Station:
Image

Hat eventuell noch jemand einen Tipp für mich oder kann eventuell einen Bauplan exportieren, mit dem ich die Mission abschließen kann? :gruebel:

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: PAR Plot

Post by arragon0815 » Fri, 10. Jul 20, 17:10

Ich sehe nur 9 Paraniden L-Kuppel, die drei Spezialmodule (Komm jetzt nicht mehr auf den Namen) hast für viel Geld gekauft und auch verbaut ??
Das solltest Du laut einer Anweisung ja machen...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

HeinzS
Posts: 5469
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: PAR Plot

Post by HeinzS » Fri, 10. Jul 20, 18:08

wie gesagt, genau auf die Anforderungen achten:
HeinzS wrote:
Fri, 19. Jun 20, 21:50
Dock gibt es nur eins, Einzelpier und Türme und Schilde in die Scheiben und Lager einbauen. PAR nur da wo es dabei steht.

User avatar
Schink Tonic
Posts: 4
Joined: Sun, 19. Apr 20, 00:17
x4

Re: PAR Plot

Post by Schink Tonic » Fri, 10. Jul 20, 20:52

arragon0815 wrote:
Fri, 10. Jul 20, 17:10
Ich sehe nur 9 Paraniden L-Kuppel, die drei Spezialmodule (Komm jetzt nicht mehr auf den Namen) hast für viel Geld gekauft und auch verbaut ??
Das solltest Du laut einer Anweisung ja machen...
Vielen Dank, du hast mich gerettet :-D

Auch wenn ich mir jetzt echt ganz schön dumm vorkomme. Scheinbar habe ich die Fraktionshauptstadt mit der Administrationszentrale verwechselt. Die sehen identisch aus, heißen aber unterschiedlich :oops: :oops: :oops:
Image

Habe die 3 Zentralen durch das richtige Gebäude getauscht und der nächste Abschnitt der Mission hat begonnen.


Nochmals vielen lieben dank und ich wünsche euch allen ein angenehmes Wochenende.

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: PAR Plot

Post by arragon0815 » Sat, 11. Jul 20, 04:26

Tja, so ein Forum ist schon was feines, gell ?? :D

PS: Dein Para-Vereinsheim ist hübsch geworden :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Schink Tonic
Posts: 4
Joined: Sun, 19. Apr 20, 00:17
x4

Re: PAR Plot

Post by Schink Tonic » Sat, 11. Jul 20, 20:33

arragon0815 wrote:
Sat, 11. Jul 20, 04:26
Tja, so ein Forum ist schon was feines, gell ?? :D

PS: Dein Para-Vereinsheim ist hübsch geworden :wink:
Foren sind super Wissensspeicher. In der Regel finde ich auch meistens die Fragen, die ich habe, schon beantwortet. In diesem Fall war ich halt einfach zu duselig :)

Und vielen Dank. Habe mir auch mühe gegeben. Kommt ja eher selten vor, dass man etwas ohne direkte Funktion baut und sich ganz auf die Optik onzentrieren kann :wink:

Dugo
Posts: 211
Joined: Fri, 5. Mar 04, 21:32
x4

Re: PAR Plot

Post by Dugo » Wed, 15. Jul 20, 10:42

Ich habe nun den Auftrag die Flotte zu liefern.
Mein Problem dabei, keine Werft im Universum bietet die Zeus Verteidiger an ... nur die Angreifer.
Also habe ich nun ALLE benötigten Baupläne kaufen müssen und baue die Zeus selbst ... und dann am besten auch gleich alle anderen.
Ist das bei euch auch so gewesen? Eigentlich sind die Schiffswerften der Paraniden alle noch da.

Meine Frage ist nun, ob es Sinn macht, die Flotte etwas besser auszustatten. Oder muss ich gegen die später kämpfen? Dann würde ich da kein Geld in Ausrüstung verschwenden, die ich später wieder zerlegen darf.

HeinzS
Posts: 5469
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: PAR Plot

Post by HeinzS » Wed, 15. Jul 20, 11:04

die Zeus Verteidiger gibt es bei HOP in Gesegnete Vision (weit im Norden) und bessere Ausstattung bringt nichts.

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1906
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: PAR Plot

Post by EGO_Aut » Wed, 15. Jul 20, 11:11

Dugo wrote:
Wed, 15. Jul 20, 10:42
Ich habe nun den Auftrag die Flotte zu liefern.
Mein Problem dabei, keine Werft im Universum bietet die Zeus Verteidiger an ... nur die Angreifer.
Also habe ich nun ALLE benötigten Baupläne kaufen müssen und baue die Zeus selbst ... und dann am besten auch gleich alle anderen.
Ist das bei euch auch so gewesen? Eigentlich sind die Schiffswerften der Paraniden alle noch da.

Meine Frage ist nun, ob es Sinn macht, die Flotte etwas besser auszustatten. Oder muss ich gegen die später kämpfen? Dann würde ich da kein Geld in Ausrüstung verschwenden, die ich später wieder zerlegen darf.
Am besten das nächste mal ein HOP Schiff fragen wo es zur nächsten Werft geht.

Dugo
Posts: 211
Joined: Fri, 5. Mar 04, 21:32
x4

Re: PAR Plot

Post by Dugo » Wed, 15. Jul 20, 11:43

HeinzS wrote:
Wed, 15. Jul 20, 11:04
die Zeus Verteidiger gibt es bei HOP in Gesegnete Vision (weit im Norden) und bessere Ausstattung bringt nichts.
Nein, die wird bei mir dort eben NICHT angeboten ... da konnte ich gar keine Zeus-Version bestellen.
Kann das daran liegen, dass diese Station oft angegriffen wurde und einige Schäden aufweist?

Ein Raumpier gibt es dort im Moment auch nicht mehr, weil ich der Expansion von HOP mit meiner Flotte zeitweise Einhalt geboten hatte und nun die ANT und PAR von beiden Seiten hart gegen die HOP vorgehen.

Dugo
Posts: 211
Joined: Fri, 5. Mar 04, 21:32
x4

Re: PAR Plot

Post by Dugo » Wed, 15. Jul 20, 11:44

EGO_Aut wrote:
Wed, 15. Jul 20, 11:11
Am besten das nächste mal ein HOP Schiff fragen wo es zur nächsten Werft geht.
Die Werft gibt es, nur baut die keine Zeus-Verteidiger.

User avatar
Schink Tonic
Posts: 4
Joined: Sun, 19. Apr 20, 00:17
x4

Re: PAR Plot

Post by Schink Tonic » Wed, 15. Jul 20, 11:57

Dugo wrote:
Wed, 15. Jul 20, 11:44
EGO_Aut wrote:
Wed, 15. Jul 20, 11:11
Am besten das nächste mal ein HOP Schiff fragen wo es zur nächsten Werft geht.
Die Werft gibt es, nur baut die keine Zeus-Verteidiger.
Werden denn dort überhaupt XL Schiffe angeboten?

Dugo
Posts: 211
Joined: Fri, 5. Mar 04, 21:32
x4

Re: PAR Plot

Post by Dugo » Wed, 15. Jul 20, 12:03

Schink Tonic wrote:
Wed, 15. Jul 20, 11:57
Dugo wrote:
Wed, 15. Jul 20, 11:44
EGO_Aut wrote:
Wed, 15. Jul 20, 11:11
Am besten das nächste mal ein HOP Schiff fragen wo es zur nächsten Werft geht.
Die Werft gibt es, nur baut die keine Zeus-Verteidiger.
Werden denn dort überhaupt XL Schiffe angeboten?
Ich muss heute Abend mal nachschauen, ich war der Meinung, dass der Versorger dort noch gebaut werden konnte.

Edit:
Ja, da wurde der Fertigungshangar für XL-Schiffe zerstört. Also auch keine Versorger, nur L-Schiffe können noch gebaut werden.

Dann werden das wohl jetzt alle HOP bei mir machen müssen ;-)
Last edited by Dugo on Wed, 15. Jul 20, 18:05, edited 1 time in total.

HeinzS
Posts: 5469
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: PAR Plot

Post by HeinzS » Wed, 15. Jul 20, 12:49

Dugo wrote:
Wed, 15. Jul 20, 11:43
Kann das daran liegen, dass diese Station oft angegriffen wurde und einige Schäden aufweist?
wenn das entsprechende Modul zerstört wurde ja. Also schaue nach Materialbestellungen des Baulagers.

fliegender_Amboss
Posts: 568
Joined: Fri, 16. Oct 15, 16:58
x4

Re: PAR Plot

Post by fliegender_Amboss » Thu, 6. Aug 20, 20:27

Ist das eigentlich alles, was am Ende beim Paraniden-Plot herauskommt?
Der Haiopei als dritter Pontifex, dass war sowas von voraussehbar. Spätestens ab der Stelle als die olle Xanthippe von ihrem Herzog und seinem großen Plan gesprochen hat.
Der Typ ist in seinem Vereinheim ja noch nicht mal anzutreffen.
Ich hätte mir erwartet, dass man für die geleisteten Dienste als unheilige Kreatur wenigstens ein Mal die überwältigende Ehre und großzügige Geste der Gunst einer persönlichen Audienz bei Merkwürden gewährt bekommt.
Aber von wegen, die Paraniden sind so arrogant wie eh und je. :roll:
Beim nächsten Mal demontiere ich das Monumment und verkauf die Reste einem teladianischen Altnividiumhändler.
Frechheit! :rant:
Grüße vom Fliegenden_ Amboss (Freier Pirat :pirat: )

"Ein Geschenk des Hauses... Völlig unverbindlich!" 8)

"Schlimmer wird's nicht mehr!", sagt der Optimist. "Doch!", grinst der Pessimist :mrgreen: .

fliegender_Amboss
Posts: 568
Joined: Fri, 16. Oct 15, 16:58
x4

Re: PAR Plot

Post by fliegender_Amboss » Thu, 6. Aug 20, 20:30

Nein, nicht ganz ernst gemeint.
Schon tolle Sache was ES da ausgebrütet hat.
Obwohl die Schlachten viel zu einfach waren.
Ich mußte nicht einen Schuß auf die Paraniden abgeben.
Aber das liegt wohl an der Geographie meiner Karte und meiner Taktik.
Aber den Thronsaal mit den drei Thronen hätte ich schon gerne mal besichtigt. :o
Grüße vom Fliegenden_ Amboss (Freier Pirat :pirat: )

"Ein Geschenk des Hauses... Völlig unverbindlich!" 8)

"Schlimmer wird's nicht mehr!", sagt der Optimist. "Doch!", grinst der Pessimist :mrgreen: .

Jedi Pitter
Posts: 225
Joined: Thu, 7. Oct 04, 23:36
x4

Re: PAR Plot

Post by Jedi Pitter » Thu, 27. Aug 20, 22:09

Habe eigenartiges zu berichten...

Nun sind die Paraniden bei mir schon einige Zeit vereinigt, alle Stationen und Schiffe sind als RDD markiert, allerdings gibt es weiterhin die alten Fraktionssitze mit ihren Vorsitzenden. Mein Rang ist bei der Vereinigung zu RDD auf 27 gesetzt worden. Das PAR-Ranking ist entfallen, nicht so das HOP und BdW. Und nun kommt's...

Bei der Überarbeitung der Handelsregeln für mein Forschungs-& Fertigungszentrum (HQ) habe ich unbeabsichtigt die HOPs für den Schiffsbau freigegeben. Nun lassen die ohne Ende Sciffe bei mir bauen. Na ja, brachte eine Menge Kohle ein.

Allerdings bekriegen die sich jetzt mit den Teladis, und das in unmittelbarer Nähe zu meiner Fabrik, so das ich eingreifen mußte. Nach der Zerstörung von 4 Odysseus, 3 Atlas und einigen Nemesis ist mein Rang bei den HOPs ins Minus gerutscht, nicht aber bei den RDDs.
Ich kann auch weiterhin alle RDD-Stationen anfliegen und handeln, nur beim HOP-Fraktionspräsidenten bekomme ich trotz freundlicher Begrüßung nichts mehr.
Dafür marodieren jetzt wieder einige feindlich gesinnte HOP-Schiffe in den Sektoren (wahrscheinlich die auf meiner Schiffswerft gebauten).

Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Zumindest bringt das nach den abgeschlossenen Plots ein wenig Aktion. :D
möge der Spaß mit uns sein

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”