Split Raptor

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Krozokar
Posts: 17
Joined: Thu, 14. Nov 13, 21:41
x4

Split Raptor

Post by Krozokar » Tue, 31. Mar 20, 18:47

Guten Abend, erstmal ein Dankeschön an Egosoft da habt ihr was feines abgeliefert!:)
Habe gerade in einer Split Schiffswerft den Raptor Träger gesehen rly? was für ein krankesteil übersäht von Geschütztürmen.
Wird mir eine freude das Teil bald zufliegen :)

https://www.bilder-upload.eu/bild-86e68 ... 4.jpg.html
https://www.bilder-upload.eu/bild-33767 ... 7.jpg.html

IkarusJackson1
Posts: 601
Joined: Wed, 24. Jan 18, 13:05
x4

Re: Split Raptor

Post by IkarusJackson1 » Tue, 31. Mar 20, 18:58

Krozokar wrote:
Tue, 31. Mar 20, 18:47
Guten Abend, erstmal ein Dankeschön an Egosoft da habt ihr was feines abgeliefert!:)
Habe gerade in einer Split Schiffswerft den Raptor Träger gesehen rly? was für ein krankesteil übersäht von Geschütztürmen.
Wird mir eine freude das Teil bald zufliegen :)

https://www.bilder-upload.eu/bild-86e68 ... 4.jpg.html
https://www.bilder-upload.eu/bild-33767 ... 7.jpg.html
ist dass das Teil aus dem Trailer Minute 1:16 ?

Krozokar
Posts: 17
Joined: Thu, 14. Nov 13, 21:41
x4

Re: Split Raptor

Post by Krozokar » Tue, 31. Mar 20, 19:00

jap :P

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Split Raptor

Post by TVCD » Tue, 31. Mar 20, 19:00

Richtig. :wink:

[Thema verschoben]
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
chew-ie
Posts: 5439
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Split Raptor

Post by chew-ie » Tue, 31. Mar 20, 19:05

Ja, leicht krass das Teil ... wie alle Split-Schiffe die mir bis jetzt begegnet sind. Mein kleines Startschiff kann sich trotz geringer Schildstärke ganz passable zur Wehr setzen. Ich glaube das werden düstere Zeiten für die Gegner der Split. :twisted:

... der Zerstörer hat halt gleich mal 4 Frontkanonen :lol:

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]

IkarusJackson1
Posts: 601
Joined: Wed, 24. Jan 18, 13:05
x4

Re: Split Raptor

Post by IkarusJackson1 » Tue, 31. Mar 20, 19:33

ich hoffe das die anderen Fraktionen angepasst werden

User avatar
chew-ie
Posts: 5439
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Split Raptor

Post by chew-ie » Tue, 31. Mar 20, 19:52

Bis jetzt sehe ich das nicht als Notwendig an - Raptor & Klapperschlange haben nur ein Schild. Ein Colossus / Behemoth hat 3 ...

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]

TEMPLER001
Posts: 193
Joined: Sat, 28. Feb 09, 07:22
x4

Re: Split Raptor

Post by TEMPLER001 » Tue, 31. Mar 20, 21:01

Also mit den Schiffen habt ihr euch selber übertroffen! Gerade das Trägerschiff, oder auch der Zerstörer sehen echt klasse aus und das Unterstützungsschiff sieht auch sehr gut aus.


mfg

Ps.: macht weiter so :)

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Split Raptor

Post by arragon0815 » Tue, 31. Mar 20, 21:32

Ja ich denke auch das die Balance so passt, die Splitschiffe haben zwar mehr Power aber man darf ständig den Reparaturlaser bereit halten... :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Franken
Posts: 834
Joined: Wed, 23. Jan 19, 09:14
x4

Re: Split Raptor

Post by Franken » Wed, 1. Apr 20, 02:35

Zuerst hab mich tierisch gefreut, wie schnell und stark die Splitt-M-Schürfer sind. Absolut Top.
Dafür sind die aber auch richtig teuer. Nicht das richtige für mein knappes AnfängerBudget.

Die Paraniden Miner sind im minimal Loadout gerade mal halb so teuer.

Ich freue mich schon darauf, wenn ich genug Credits habe, mir auch ein paar SplitMiner zuzulegen.
[]... es hat sich Vieles verbessert in letzter Zeit ...[]

Defender1
Posts: 164
Joined: Mon, 8. Mar 04, 09:25
x4

Re: Split Raptor

Post by Defender1 » Wed, 1. Apr 20, 07:00

chew-ie wrote:
Tue, 31. Mar 20, 19:52
Bis jetzt sehe ich das nicht als Notwendig an - Raptor & Klapperschlange haben nur ein Schild. Ein Colossus / Behemoth hat 3 ...

Der Behemot ist aber nicht mal als besserer Jäger zu gebrauchen. Hab gestern ja auch mal wieder neu angefangen. HOP stürmt direkt in 2. Kontakt Unruheherd und macht alles platt. 6 Odys und Kleinkram. Hab dann mal beobachtet wie die Behemot's da kämpfen. :o die sind voll der Witz :o
Einer beschießt nen Oddy dem ich zuvor alle Geschütztürme entfernt hatte. Wenn man auf die Schildanzeige schaut... Behemot feuert...Ody Schild 98%....Behemot feuert...bis das einschlägt Ody 100% Schild...bumm 98%...100% bumm 98%...

Das ging ne halbe Stunde so. Dann kam ein zweiter Oddy…paar Schuß...Behemot :skull:

Wenn man 2 Ody und drei Behemot im Kampf beobachtet...naja... die Ody's sieht man danach weiterfliegen.
Es ist unglaublich wie viel Geist in der Welt aufgeboten wird, um Dummheiten zu beweisen.

User avatar
chew-ie
Posts: 5439
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Split Raptor

Post by chew-ie » Wed, 1. Apr 20, 11:28

Also wenn ich meinen Behemoths zuschaue zerplatzen die Odys. Kann aber auch an meinen Piloten liegen die schon einiges hinter sich haben. Ist aber generell immer ein Unterschied ob der Spieler die Schiffe ausstattet oder die KI. Beurteile nicht die Kampfkraft eines Schiffes in dem du die NPC-Kämpfe aus gespawnten Schiffen beobachtest ;)

Bis ich meine Klapperschlange habe (17 Mio nur für die Hülle :o) ist der Behemoth mein absoluter Lieblingszerstörer. Dem Ody sein Hauptproblem ist das er viel zu häßlich ist - und da hilft auch nicht das er an jeder freien Fläche Türme rangepappt bekommen hat (trägt nur noch dazu bei das er noch häßlicher ist) - oder das total bekloppte M-Dock.

@topic

Also die Split haben keine Schilde - aber massiv an Hülle. Das macht sie echt teuer - aber das wird interessant... hoffentlich gibts auch den großen Reparaturlaser. :rofl:

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]

Defender1
Posts: 164
Joined: Mon, 8. Mar 04, 09:25
x4

Re: Split Raptor

Post by Defender1 » Wed, 1. Apr 20, 20:14

chew-ie wrote:
Wed, 1. Apr 20, 11:28
Dem Ody sein Hauptproblem ist das er viel zu häßlich ist - und da hilft auch nicht das er an jeder freien Fläche Türme rangepappt bekommen hat (trägt nur noch dazu bei das er noch häßlicher ist) - oder das total bekloppte M-Dock.

Da kann ich nur voll und ganz zustimmen. Sieht aus wie ein Zäpfchen am Stiel :D :D :D
Es ist unglaublich wie viel Geist in der Welt aufgeboten wird, um Dummheiten zu beweisen.

Tommzen
Posts: 213
Joined: Mon, 19. Aug 13, 04:51
x4

Re: Split Raptor

Post by Tommzen » Mon, 11. May 20, 06:46

Hi.

Bekommt ihr den Raptor eigentlich produziert? Hab den seid 3 Tagen in beiden splitt Werften und in meiner eigenen in Bestellung. Wird aber nicht gefertigt. In meiner Werft ist das Lager rappel zappel voll.^^ Habt ihr da Erfahrungen?
Ryzen 7 5800X3D // Asus ROG STRIX X570-E // 32GB G.Skill TZ ROYAL DDR4 PC 3600 CL16 4x8GB // 250GB Samsung 970 Evo Plus M.2 + 1000GB Corsair MP600 M.2 2280 PCIe 4.0 // SAPPHIRE Radeon RX 5700 XT NITRO+ // 850 Watt Corsair HXi Series HX850i // Cooler Master Cosmos C700P Black Ed // Corsair iCUE H150i RGB PRO XT // Bildschirm: LG 34UC79G-B

"To many drawn things" 😅

Gremlin67
Posts: 38
Joined: Fri, 30. Nov 18, 18:57
x4

Re: Split Raptor

Post by Gremlin67 » Mon, 11. May 20, 08:02

Manchmal sind in den Werften die Lager zu klein, um alle Mats für einen voll ausgestatteten Raptor zu lagern.
Bei mir hilft da nur einen "abgespeckten" Raptor bestellen den man nachträglich aufrüstet.

User avatar
DocMoriarty
Posts: 475
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Split Raptor

Post by DocMoriarty » Mon, 11. May 20, 08:09

Tommzen wrote:
Mon, 11. May 20, 06:46
Hi.

Bekommt ihr den Raptor eigentlich produziert? Hab den seid 3 Tagen in beiden splitt Werften und in meiner eigenen in Bestellung. Wird aber nicht gefertigt. In meiner Werft ist das Lager rappel zappel voll.^^ Habt ihr da Erfahrungen?
Wenn nicht alles da ist um ein Schiff zu produzieren wird vor der endgültigen Bestellung angezeigt welche Materialien fehlen. Ansonsten einfach mal die Kaufangebote der Werften prüfen und Krempel liefern. Kann auch sein dass nur 1 Schildkomponente fehlt. Bei meinem Raptor wurden bei Bestellung z.B. ca. 23000 Hüllenteile (und irgendwas anderes) als fehlend angezeigt. Dann habe ich meine Sonra ein paarmal rumgeschickt und mir eine goldene Nase mit den Lieferungen verdient und schon wurde der Raptor gebaut.

Ansonsten zu Behemots: Die Backbones meiner Flotten sind immer Colossus als Leader und Behemots, einfach weil das die besten Tanks sind aber auch weil die viel billiger sind als eher fragile Klapperschlangen in NPC-Händen. Aber alle von denen sind mit den jeweils besten Teilen der Völker ausgerüstet.

Tommzen
Posts: 213
Joined: Mon, 19. Aug 13, 04:51
x4

Re: Split Raptor

Post by Tommzen » Mon, 11. May 20, 08:33

Das is ja dass. In meiner werft sind mehr materialien als das ein Raptor brauch. ^^ Ich dachte ich muss irgendwie einen zusätzlichen Rang erspielen oder so^^ Hab 5 große Containerlager. Das doppelte fast, was ein raptor an Materialien brauch.^^
Ryzen 7 5800X3D // Asus ROG STRIX X570-E // 32GB G.Skill TZ ROYAL DDR4 PC 3600 CL16 4x8GB // 250GB Samsung 970 Evo Plus M.2 + 1000GB Corsair MP600 M.2 2280 PCIe 4.0 // SAPPHIRE Radeon RX 5700 XT NITRO+ // 850 Watt Corsair HXi Series HX850i // Cooler Master Cosmos C700P Black Ed // Corsair iCUE H150i RGB PRO XT // Bildschirm: LG 34UC79G-B

"To many drawn things" 😅

visi
Posts: 683
Joined: Mon, 28. Nov 05, 21:24
x4

Re: Split Raptor

Post by visi » Mon, 11. May 20, 09:21

Tommzen wrote:
Mon, 11. May 20, 06:46
Hi.

Bekommt ihr den Raptor eigentlich produziert? Hab den seid 3 Tagen in beiden splitt Werften und in meiner eigenen in Bestellung. Wird aber nicht gefertigt. In meiner Werft ist das Lager rappel zappel voll.^^ Habt ihr da Erfahrungen?
Hab die selbe Erfahrung gemacht.

Mager bestellen, fett Aufrüsten.
So schön und schnittig die Pötte auch sind, so beeindruckend der Jägerstsart auch ist, der Pflegeaufwand ist schon groß.
Daher bastel ich die selbst oder nehme die Argonen/Paraniden Träger.
Der is ja eigentlich auch nur ein Gefäß für den Captain, der die Flotte befehligt. Könnte sozusagen ein Würfel Hüllteile sein :mrgreen:

Mike38239
Posts: 152
Joined: Wed, 6. May 09, 17:23
x4

Re: Split Raptor

Post by Mike38239 » Mon, 11. May 20, 09:56

Warum nicht kapern ? ein paar Schiffe zusammen , um genug Enterpower zu haben und dann warten. So mache ich das , klar das eine oder andere Schiff könnte dabei draufgehen , aber wenn es klappt ?

Streyf
Posts: 58
Joined: Fri, 26. Nov 10, 14:17
x3tc

Re: Split Raptor

Post by Streyf » Mon, 11. May 20, 11:42

Tommzen wrote:
Mon, 11. May 20, 06:46
Hi.

Bekommt ihr den Raptor eigentlich produziert? Hab den seid 3 Tagen in beiden splitt Werften und in meiner eigenen in Bestellung. Wird aber nicht gefertigt. In meiner Werft ist das Lager rappel zappel voll.^^ Habt ihr da Erfahrungen?
An den Völkerwerften fehlen (bei mir) massiv Waren. Meist Hüllenteile, Antriebsteile und Geschützturmkomponenten. Wie bereits zuvor geschrieben wartest du entweder (eine Ewigkeit) das die KI die Mats liefert oder greifst ihnen unter die Arme. Dann sollte es auch mit dem Raptor klappen. Wenn er an deiner Werft auch nicht gebaut wird schau doch mal wie viele Materialien er in deiner gewünschten Konfiguration benötigt. Bei mir trat der Fall ein, dass meine gewünschte Konfiguration mehr Geschützturmkomponenten benötigte als (automatischer) Frachtraum an meiner Werft zugewiesen war. Also manuell den Frachtraum zuweisen und Raptoren ohne Ende bauen :D

Grüße
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”