Merkwürdige neue Instalationen

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
hakenden
Posts: 963
Joined: Wed, 11. Jan 06, 19:17
x4

Merkwürdige neue Instalationen

Post by hakenden » Fri, 15. Nov 19, 14:50

Mir ist beim Erkunden etwas aufgefallen, ein neues merkwürdiges Objekt/Installation.

Hat das jemand außer mir bemerkt, weiß jemand was das ist?

https://steamcommunity.com/sharedfiles ... 913227340

https://steamcommunity.com/sharedfiles ... 913227860
Last edited by X2-Illuminatus on Fri, 15. Nov 19, 19:28, edited 1 time in total.
Reason: Verschoben ins deutsche Forum
Du findest in der Dunkelheit keine Helden. "Römisches Sprichwort"

Bastelfred
Posts: 2311
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Merkwürdige neue Instalationen

Post by Bastelfred » Fri, 15. Nov 19, 16:41

Schaut zumindest nett aus, wurde vielleicht als Modul für Fabs entworfen und dann doch nicht genommen? So kommt es als Ruine doch noch ins Spiel. Vielleicht zu aufwändig gestaltet?

User avatar
arragon0815
Posts: 10089
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Merkwürdige neue Instalationen

Post by arragon0815 » Fri, 15. Nov 19, 17:39

Hast Du irgendwo eine Mission angenommen weil bei mir ist nichts zu finden, auch nicht in benachbarten Sektoren.
Man darf auch nicht vergessen das es der "berüchtigte" 3.0 Patch ist, aber nur der Anfang davon, vielleicht kommt später da noch was dazu :D

EDIT: Ein normales Wrack ist es nicht, es hat einen Marker, genau wie die Datentresore, Aqedukte und das Wrack in Nopileos Glück II
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel

User avatar
hakenden
Posts: 963
Joined: Wed, 11. Jan 06, 19:17
x4

Re: Merkwürdige neue Instalationen

Post by hakenden » Fri, 15. Nov 19, 18:19

Lad mal für alle ein Save hoch die Interesse haben.
Meines Wissens hab ich noch keine Mission angenommen zumindest keine die sowas zur Aufgabe hat.
War ein neuer Start mit 3.0.

Datei von filehorst.de laden
Du findest in der Dunkelheit keine Helden. "Römisches Sprichwort"

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 2552
Joined: Sun, 26. Jan 14, 10:56

Re: Merkwürdige neue Instalationen

Post by Tamina » Fri, 15. Nov 19, 19:16

Haben sie auch gefunden in einem neuen Spiel :D Es gibt noch eine Andere und zu diesem Zwecke verschiebe ich das hier ins Spoilerforum.
In Andauernde Rachsucht gibt es den zerstörten Herzogs Hafen.

Code: Select all

  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 
This is Tamina. Copy Tamina to your signature to help her achieve world domination.

User avatar
hakenden
Posts: 963
Joined: Wed, 11. Jan 06, 19:17
x4

Re: Merkwürdige neue Instalationen

Post by hakenden » Fri, 15. Nov 19, 20:35

Hört sich auf jeden fall spannend an. :mrgreen:
Wer weiß was es noch dazu gibt.
Danke Tamina für den Tipp wird mal alles die Tage gründlich durchsuchen.
Du findest in der Dunkelheit keine Helden. "Römisches Sprichwort"

User avatar
arragon0815
Posts: 10089
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Merkwürdige neue Instalationen

Post by arragon0815 » Sat, 16. Nov 19, 12:37

So, ich habe mal Deinen @hakenden Spielstand geladen :D
1. Einen schon durch das Spiel komprimierten Spielstand nochmal zu zippen ist...äh doppelte Arbeit :P
Musste mir Winzip runterladen und da es eine Unordnung unter allen komprimierten Sachen verursachte, auch die X-Spielstände, wurde es nach dem Entzippen wieder von der Platte geschmissen :roll:

2. Das sieht alles nach Utensilien für eine Geschichte aus, habe probiert mit Raumanzug in beide Objekte rein zu kommen, aber vergebens. Aber nur für die Optik ist mir das zu viel Aufwand irgendwie... :gruebel:

3. In meinem unter 2.6 angefangenen Spielstand sind die Objekte nicht vorhanden, nur die gefährliche Asteroidenwolke in Andauernde Rachsucht :o
Sollte das ein Bug sein so muss das jemand melden, da ich nicht weis ob es nicht doch nur Spielerei ist, melde ich erstmal nix...
Zum vielleicht melden oder selber mal schauen ein Save: Save 2.6 to 3.0 without new objects
(Nicht noch extra gezippt :P :P )
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel

HeinzS
Posts: 1969
Joined: Thu, 5. Feb 04, 15:46
x4

Re: Merkwürdige neue Instalationen

Post by HeinzS » Sat, 16. Nov 19, 12:48

arragon0815 wrote:
Sat, 16. Nov 19, 12:37
1. Einen schon durch das Spiel komprimierten Spielstand nochmal zu zippen ist...äh doppelte Arbeit :P
bei mir ist es eine *.gz Datei, die vom Spiel so geladen wird. :?

User avatar
arragon0815
Posts: 10089
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Merkwürdige neue Instalationen

Post by arragon0815 » Sat, 16. Nov 19, 15:24

HeinzS wrote:
Sat, 16. Nov 19, 12:48
arragon0815 wrote:
Sat, 16. Nov 19, 12:37
1. Einen schon durch das Spiel komprimierten Spielstand nochmal zu zippen ist...äh doppelte Arbeit :P
bei mir ist es eine *.gz Datei, die vom Spiel so geladen wird. :?
Tatsächlich, beim zweiten Runterladen steht da .gz, steht ja auch beim Download mit dabei :roll:
Wahrscheinlich hatte ich irgendwas von Winzip auf den Rechner und das hatte sich den Dwonload einverleibt....jetzt nachdem ich die extra runtergeladene Version von Winzip gelöscht habe ist wohl alles wie es sein soll :D

Das ändert nichts an der Tatsache das im 3.0 beim Neuanfang neue Sachen sind und in der gepatchten Version nicht, oder hast Du auch die Wracks ?? ..falls Du noch einen alten Spielstand auf 3.0 gepatcht hast..
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel

HeinzS
Posts: 1969
Joined: Thu, 5. Feb 04, 15:46
x4

Re: Merkwürdige neue Instalationen

Post by HeinzS » Sat, 16. Nov 19, 15:51

nach den Objekten habe ich im alten Save nicht gesucht da sie auch noch keine Funktionen haben und mit dem Neuanfang wartet man ja besser bis die Beta weiter fortgeschritten ist.

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 2552
Joined: Sun, 26. Jan 14, 10:56

Re: Merkwürdige neue Instalationen

Post by Tamina » Sat, 16. Nov 19, 15:52

@arragon0815 Jaja keine Ausreden hier, du hast dich geirrt, fertig :P

Ich denke aber auch, das könnten erste Installationen für Storyelemente sein. Wie gruselig und mysteriös.

Code: Select all

  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 
This is Tamina. Copy Tamina to your signature to help her achieve world domination.

User avatar
arragon0815
Posts: 10089
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Merkwürdige neue Instalationen

Post by arragon0815 » Sat, 16. Nov 19, 18:44

OK, dann gehe ich halt ein wenig handeln mit meinem nigelnagelneuen wehrhaften Frachter :P


Und hat von Euch schon jemand Lino gesprochen wegen dem Bug des Nichtvorhandenseins?? Muss das ins Betaforum ??
Last edited by arragon0815 on Sun, 17. Nov 19, 06:37, edited 1 time in total.
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 5454
Joined: Sat, 18. Dec 04, 19:43
x4

Re: Merkwürdige neue Instalationen

Post by TVCD » Sat, 16. Nov 19, 23:08

Der Bug ist bereits im Public Beta Forum gemeldet. Genau in diesem Thema gibt es die Aufforderung eines Dev Moderators keine Beta Screenshots im Allgemeinen Forum zu Posten :!:
Alan Phipps wrote:
Fri, 15. Nov 19, 19:38
Please don't post beta screenshots in the general forum. Moved.
Das schließt neue Schiffe mit ein!
Image

Bastelfred
Posts: 2311
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Merkwürdige neue Instalationen

Post by Bastelfred » Sun, 17. Nov 19, 20:12

Hat schon wer die Plünderer Version der Minotaurus gesehen? Oder existiert die noch nicht in der beta?

User avatar
arragon0815
Posts: 10089
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Merkwürdige neue Instalationen

Post by arragon0815 » Sun, 17. Nov 19, 21:27

Bastelfred wrote:
Sun, 17. Nov 19, 20:12
Hat schon wer die Plünderer Version der Minotaurus gesehen? Oder existiert die noch nicht in der beta?
Den Minotaurus Plünderer gibt es doch schon von Anfang an, ich denke das die Blaupause oder sogar das Schiff bei dem Raumdock von BDW zu kaufen ist.
Du meinst doch das Ding mit mehr Laderaum und dafür weniger Türmen ??
Da hatte ich schon lange vor 3.0 die Einträge in der Enzyklopädie...und auch überlegt das Dings als Frachter einzusetzen, habe es aber gelassen wegen dann doch zu kleinen Laderaum und als Kampfschiff fehlen die zwei Türme.
EDIT: Wegen den Blaupausen schaue ich nochmal...
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”