Kann man die K eigentlich Kapern?

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
TEMPLER001
Posts: 179
Joined: Sat, 28. Feb 09, 08:22
x4

Kann man die K eigentlich Kapern?

Post by TEMPLER001 » Sat, 13. Jul 19, 22:51

Moin,

wie ersichtlich würde ich gerne wissen ob man die K kapern kann

mfg

User avatar
Cadvan
Posts: 2845
Joined: Sun, 14. Mar 04, 06:05
x4

Re: Kann man die K eigentlich Kapern?

Post by Cadvan » Sat, 13. Jul 19, 23:04

Die xenon vom Branch 9 ( also aus Rebirth und X4) sind alle samt nicht kaperbar

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 5455
Joined: Sat, 18. Dec 04, 19:43
x4

Re: Kann man die K eigentlich Kapern?

Post by TVCD » Sun, 14. Jul 19, 03:53

Richtig. Die Xenon Schiffe wären aber aktuell eh relativ nutzlos da die Modelle keine Cockpits haben.

Ich hatte mal eins gecheatet. Ein NPC kann aufs Schiff und er nimmt auch Befehle entgegen. Der Spieler selbst kann jedoch durch die fehlenden Cockpits keine Xenon Schiffe betreten. :wink:
Image

User avatar
Casishur
Posts: 163
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Kann man die K eigentlich Kapern?

Post by Casishur » Mon, 15. Jul 19, 07:56

Ja und nein und das ist eher ein Grösere Käfer (Wobei Xenon Sind ja zurzeit Käfer *Hust*)
Im Englischen Forum findet man was, wie man sie übernehmen kann.
Raumanzug-EMP und Reparieren und Viola Besitzer gewechselt.
Hoffe, dass dies in 3.0 Gefixt wird.

Beschädigte und Zerstörte Elemente Reparieren sich nach einiger zeit von selbst.

Quelle: viewtopic.php?f=182&t=417795
CPU Typ Ryzen 5 3600x
Grafikkarte Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 16 GB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name/Typ MSI B450 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 936
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Kann man die K eigentlich Kapern?

Post by Uwe Poppel » Mon, 15. Jul 19, 16:59

Würde das auch als Bug ansehen (also ein Bug-Bug :D ).
Xenon-Schiffe der Klasse 9 (Branch 9) sind gegenüber den Xenon-Schiffen früher eben NICHT übernehmbar. Die haben sich eben auch weiterentwickelt, da die Spieler ihnen immer die Schiffe geklaut haben... :roll:
Oder bis X3AP waren eben andere Xenon-Zweige beteiligt, die hatten noch, aus Terraformer-Zeiten, Cockpits/Brücken.

caysee[USC]
Posts: 4984
Joined: Sat, 7. Feb 04, 03:47
x4

Re: Kann man die K eigentlich Kapern?

Post by caysee[USC] » Wed, 17. Jul 19, 10:49

:D UNd warum sollten die Menschen den Terraformern Cockpits einbauen, wenn keiner der Menschen da mit fliegt?.. :gruebel: :o :D
Last edited by caysee[USC] on Wed, 17. Jul 19, 13:59, edited 1 time in total.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

User avatar
arragon0815
Posts: 10099
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Kann man die K eigentlich Kapern?

Post by arragon0815 » Wed, 17. Jul 19, 12:23

caysee[USC] wrote:
Wed, 17. Jul 19, 10:49
:D UNd warum sollten die Menschen den Terragormern Cockpits einbauen, wenn keiner der Menschen da mit fliegt?.. :gruebel: :o :D
..weil sie denken das man ja mitfliegen könnte oder mal müsste. Das in den ersten Xenonschiffen Cockpits und Lebensraum für Humanoide vorgesehen war kann nicht so falsch sein, wenn man für alle Eventualitäten geplant hatte. Sie sollten die Planeten zur Kolonisation vorbereiten, waren aber wohl gleichzeitig für Notfälle eine Anlaufstelle falls Menschen in das System kamen und die Planeten noch nicht zur Kolonisation bereit waren oder es einen Notfall gab.
Falls das eigene Kolonisationsschiff den Geist auf gibt so konnte man vom Nachbarsektor schnell ein Xenontaxi herbei rufen... :wink:
Solche Möglichkeiten bei der Planung nicht mit einzurechnen wäre wohl leichtsinnig.
Man darf sowas nicht mit den derzeitigen Militärdrohnen vergleichen, die sind nur zum fliegen gebaut und auch für Menschen viel zu klein :D
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 5455
Joined: Sat, 18. Dec 04, 19:43
x4

Re: Kann man die K eigentlich Kapern?

Post by TVCD » Wed, 17. Jul 19, 15:17

Puh lange her das ich die betreffende Stelle im Buch gelesen habe. :gruebel: Die Erklärung der Cockpits in Terraformer Schiffen gabs dort wo Elena auf #Efaa war. War es in "Hüter der Tore"? Nee ich glaube "Yoshiko". :roll:

Bei dem Thema warum Xenon Schiffe noch Cockpits haben gabs glaube ich nur Theorien nie was Offizielles. Das Cockpit ist im Bauplan/Code fest integriert und kann nicht entfernt werden. Die Begründung dafür ist das ein Mensch die Maschine jederzeit Übernehmen kann. Wäre logisch.
Aber wie gesagt ist nur eine Theorie gewesen. Ich finde gard den Beitrag dazu auch nicht da das auch Jahre zurück liegt. Also nicht drauf Festnageln. :wink:
Image

TEMPLER001
Posts: 179
Joined: Sat, 28. Feb 09, 08:22
x4

Re: Kann man die K eigentlich Kapern?

Post by TEMPLER001 » Fri, 19. Jul 19, 13:59

Also ich habe mir Heute zwei I´s nach Alexraptors Beschreibung gekapert und des sind richtig gute Sektorwachen!

mfg

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”