Materialfluß - eine Übersicht

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

XTC0R
Posts: 298
Joined: Sat, 1. Dec 18, 20:58
x4

Re: Materialfluß - eine Übersicht

Post by XTC0R » Wed, 25. Sep 19, 23:25

dasJons wrote:
Thu, 19. Sep 19, 18:19
Hallo,

ich war mal so frei die 2.6er Version anzupassen und um eine Farbcodierung für die einzelen Güter zu erweitern. Die janzen Pfeile ha'm mir 'n Knoten in' Kopp jemacht :wink:

DIe Diagramme:
Spoiler
Show
Image
Image
Die Quelldatei:
Da hab ich leider grad keinen Webspace wo ich das einfach hochladen könnte. Auf Steam gehen ja nur Bilder und hier im Forum gibt es auch keinen Upload.

Grüße und so
dasJons
Ich danke dir und Cadvan! Ist sehr nützlich beim Kauf der nächsten Blaupausen!

FritzHugo3
Posts: 3351
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Materialfluß - eine Übersicht

Post by FritzHugo3 » Sat, 19. Oct 19, 12:23

Hat nicht direkt mit dem Thema zu tun - steinigt mich nicht ;-).

Kennt jemand eine freewaresoftware für solche Diagramme, die dann automatisch reagiert, wenn ich meinetwegen die Daten eingebe/verändere/verschiebe usw., das die Zuordnungen und Gruppierungen direkt.
Oder das ich meinetwegen ein "Daten-Kasten" auf einen anderen ziehe per Drag and Drop und der dann da die Striche/Zuordnung erstellt?

Per Excel geht das vermutlich auch, wenn man erst die Daten eingibt und dann hinterher auf Diagramm Erstellung geht, aber es ist irgendwie umständlich und man muss bestimmt optisch nachhelfen, damit die Striche wirklich automatisch übersichtlich angeordnet werden.

Wie heißt diese Art des Diagramms, Flussdiagram?


Edit, nach mehreren Stunden google, YT, Testberichten, werde ich mal die Freeware "Draw.IO" versuchen. (Excel ginge tatsächlich auch aber nicht ganz so komfortabel glaube ich)
(Warum lösche ich den Post nicht obwohl Problem gelöst? vielleicht stellt sich ja jemand anderes eine ähnliche Frage und bekommt dann hier direkt die Antwort drauf)
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”